Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der (Taschen)messer Thread

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der (Taschen)messer Thread

18.02.2021 um 20:26
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Klasse, dann gehörst du ja fast schon zur Prominenz
Hab über Roger auch den Lynn Thompson von CS kennen gelernt - auch ein netter Kerl...


melden

Der (Taschen)messer Thread

19.02.2021 um 10:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, hier mal noch eines meiner "alten" Taschenmesser - ewig schwer der Prügel:
Das M16? Ist das nicht eher das M21?


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

19.02.2021 um 10:46
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ist das nicht eher das M21?
Ähhmm....möglich..weiß ich nicht mehr genau...damals gekauft weil ich dachte es wäre alltagstauglich - aber wie schon erwähnt - viel zu schwer der Prügel....und die Klinge viel zu dick um Obst vernünftig schneiden zu können...


melden

Der (Taschen)messer Thread

19.02.2021 um 10:49
@Funzl das M16 hat keine Recurve-Klinge soweit ich das in Erinnerung habe. Zum Schneiden vom Apfel gehen am besten Flachschliffe, wie bei Küchenmesser oder einem Opinel :D zum öffnen von Paketen etc. ist die Klinge aber auf alle Fälle gut. Wie stark ist die Klinge denn?


2x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

19.02.2021 um 10:54
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wie stark ist die Klinge denn?
Keine Ahnung - müsste ich nach messen - geht gard schlecht - bin am Fenster putzen....
Zitat von KatoriKatori schrieb:Zum Schneiden vom Apfel gehen am besten Flachschliffe, wie bei Küchenmesser oder einem Opinel
Deshalb habe ich ja das Mercator.....das beste Alltagsmesser was ich je hatte - in Kombination mit einem kleinen schweizer "Classic" ( wegen Schere und Nagelfeile)...mehr brauchts bei mir im Alltag nicht. alles schön flach - trägt nicht mal in der Anzughosentasche auf - und vor allem absolut gesetzeskonform....


melden

Der (Taschen)messer Thread

19.02.2021 um 11:08
Zitat von KatoriKatori schrieb:zum öffnen von Paketen etc. ist die Klinge aber auf alle Fälle gut.
Hmmm........also um ehrlich zu sein empfinde ich es als ziemlich überzogen in Gegenwart z. B. von Arbeitskollegen Pakete mit so einem martialischen Teil zu öffnen...dafür haben wir an allen möglichen und unmöglichen Stellen gute Cuttermesser rumliegen.....was aber nicht heißen soll das ich es grundsätzlich ablehne.

Wir haben im Lager unserer Firma einen Lageristen, der rennt Sommer wie Winter in hohen S3er Schutzstiefeln rum aus nur einem einzigen Grund: Da trägt er ( vom Arbeitgeber seltsamer Weise geduldet ) dieses ewig lange, kotz-brutal aussehe, doppelschneidige "Vietnammesser" drine ( im Stiefel ) mit sich rum...damit öffnet er auch Pakete ^^

Ihn machts augenscheinlich glücklich - ich käme mir blöd bei vor ^^

Aber wie gesagt: Jeden das seine ^^


melden

Der (Taschen)messer Thread

20.02.2021 um 17:56
@rutz
Diskussionsleiter

@Funzl
@Katori
@eb0la
@Alibert
@Ronja84
@Ahasver

Heute ist das Mini White Hunter gekommen - was soll ich sagen - ich bin begeistert! Top gearbeitet - und scharf wie eine Rasierklinge!


SAM 2022Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2023Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 2025Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2024Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der (Taschen)messer Thread

20.02.2021 um 19:45
@Funzl

Sieht genauso geil aus wie der große Bruder! Glückwunsch zu dem Schmuckstück! 👍🏽


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

20.02.2021 um 19:46
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Sieht genauso geil aus wie der große Bruder!
Das ist es ja was mich so fasziniert....
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Glückwunsch zu dem Schmuckstück!
Danke! :bier:


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.02.2021 um 02:45
Nettes Teil👍


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

21.02.2021 um 08:37
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Nettes Teil👍
Danke......all zu viele Miniaturen hab ich ja noch nicht......somit eine schöne und wertige Ergänzung


melden

Der (Taschen)messer Thread

21.02.2021 um 18:59
@rutz
Diskussionsleiter

@Funzl
@Alibert
@eb0la
@Katori
@Ronja84
@Ahasv

So, hier mal alle meine Miniaturen:


SAM 2045Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2046Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2047Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2048Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2049Original anzeigen (0,2 MB)



Die ist komplett selbst gehäkelt:


SAM 2050Original anzeigen (0,2 MB)


Die hier ist weit über 40 Jahre alt - War mal ein" Trostpreis" einer Losbude auf´m Rummel - Schlüsselanhänger


SAM 2051Original anzeigen (0,2 MB)


und nochmal - weils so schön ist - der Neuzugang:


SAM 2023Original anzeigen (0,3 MB)




SAM 2025Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der (Taschen)messer Thread

22.02.2021 um 06:47
Diese Miniaturen sind doch sehr ästhetisch, ich kann sie Begeisterung dafür nachvollziehen. 👍🏽

Ich war am Wochenende für Waldarbeiten im Wald und hatte neben meinem kleinen Trekkingbeil von Bison (zur Kienspansuche) auch wieder mein GP dabei.


CFD39873-E168-4546-BAD3-928B240EF0F4Original anzeigen (4,1 MB)

War ein, trotz einiger Blessuren dank des Eichenprozessionsspinners, tolles Wochenende. :)


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

22.02.2021 um 08:40
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Diese Miniaturen sind doch sehr ästhetisch, ich kann sie Begeisterung dafür nachvollziehen. 👍🏽
Vielen Dank :)

Ich war am Wochenende für Waldarbeiten im Wald und hatte neben meinem kleinen Trekkingbeil von Bison (zur Kienspansuche) auch wieder mein GP dabei.
Schönes Messer schön in Szene gesetzt - auf dem Bild :)
Zitat von eb0laeb0la schrieb:War ein, trotz einiger Blessuren dank des Eichenprozessionsspinners, tolles Wochenende. :)
Auweia! Aber gut - solange es nicht all zu arg geworden ist....


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

22.02.2021 um 08:46
@Funzl

Auch danke meinerseits :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Auweia! Aber gut - solange es nicht all zu arg geworden ist....
Es geht, vereinzelt Pusteln - richtige Mistviecher sind das, vorallem weil sich die Brennhaare auch in den Gespinsten befinden (die sind größtenteils abgefallen und liegen nun überall rum und sind zwischen dem ganzen Laub etc. kaum zu erkennen). Nicht nur das, auch "reichert" sich das Zeug über Jahre am Waldboden an.
Machen kann man da leider nix - da hilft die schärfste Klinge nicht. :(


1x zitiertmelden

Der (Taschen)messer Thread

22.02.2021 um 08:58
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Nicht nur das, auch "reichert" sich das Zeug über Jahre am Waldboden an.
Machen kann man da leider nix - da hilft die schärfste Klinge nicht.
Ja, das ist der Mist.....


melden