Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gold waschen

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Goldwaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gold waschen

03.01.2014 um 16:36
Also Geld waschen ist verboten und Gold waschen nicht... verrückte welt...

@Hammelbein
Du stehst auf Muschis?
bazqF

Anzeige
melden

Gold waschen

03.01.2014 um 19:45
Hat hier schon jemand Gold geschürft? :)


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 19:52
Ich wird hier erst schreiben und mein fundiertes Fachwissen zum besten geben, wenns nach "Natur" verschoben wurde :(


2x zitiertmelden

Gold waschen

03.01.2014 um 19:56
Ich hab beim Sondeln mal Gold gefunden, dass is fast das selbe :D


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 20:04
@m.shiva

Denke auch, dass das Thema in der Rubrik Natur besser aufgehoben wäre :)massenprotest bei der Verwaltung! :D


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 20:08
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Ich wird hier erst schreiben und mein fundiertes Fachwissen zum besten geben, wenns nach "Natur" verschoben wurde
Warum?

Lass uns hier an deinem Wissen teilhaben. Vielleicht wird ein fundierter Fachbeitrag helfen, das Thema nach Natur zu verschieben.


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 20:23
@Cheaha
@allmotlEY
Ok ich weiss z.b das man nicht nur mit Goldwaschen Gold finden kann, das kann man auch mit nem Metaldetektor finden zum Beispiel in Australien oder so :)
Youtube: finding a 6 1/2 ounce gold nugget
finding a 6 1/2 ounce gold nugget
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gold waschen

03.01.2014 um 20:44
@m.shiva

es gibt noch andere Möglichkeiten, an Gold zu kommen, siehe hier:

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/paris-44-kilo-gold-aus-flugzeug-geklaut/8837306.html (Archiv-Version vom 27.09.2013)


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 21:12
Jetzt ist es in Natur und man klickt hin, in der Annahme, es käme was Interessantes und was hat man? UH!


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 21:15
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Ich wird hier erst schreiben und mein fundiertes Fachwissen zum besten geben, wenns nach "Natur" verschoben wurde
Kannst loslegen.

Ich bin mal gespannt, was Du zu berichten hast.


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 21:16
Ok jetzt ist es in der Kategorie Natur ;)
Hat zufällig irgendwer einen Bauplan für eine Goldwaschrinne/sluice box? Ich hatte schon in Google geschaut hatte aber noch nichts gefunden...

Für die ,,Neulinge" im Goldwaschen... probiert es auch... es macht richtig viel spaß, auch wenn man nichts findet :D


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 21:16
Ok jetzt ist es in der Kategorie Natur ;)
Hat zufällig irgendwer einen Bauplan für eine Goldwaschrinne/sluice box? Ich hatte schon in Google geschaut hatte aber noch nichts gefunden...

Für die ,,Neulinge" im Goldwaschen... probiert es auch... es macht richtig viel spaß, auch wenn man nichts findet :D


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 21:19
Ok ich weiss dass man mit relativ einfachen Mitteln Gold finden kann aber denke dass es nicht legal ist ohne Einwilligung des Landbesitzers mit nem Metaldedektor der oberen Preisklasse nach "Schätzen" zu suchen aber doch immer wieder faszinierend was da zum Vorschein kommt ;)
Youtube: First Dig of 2013 and Gold pops up.
First Dig of 2013 and Gold pops up.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gold waschen

03.01.2014 um 21:24
An Flüssen darf man waschen. ;) @m.shavi


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 21:24
sry @m.shiva


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 21:24
/dateien/107987,1388780696,2013-07-10 13.01.46Original anzeigen (1,4 MB)Wir waren letzten Sommer in Thüringen zum Goldwaschen, es gibt dort mehrere Plätze.... es wird etwas über die Geschichte des Goldes in der Region erzählt und vorgeführt, wie man das Gold aus dem Sand holt. Gegen eine kleine Gebühr (ich glaub, es waren 5 Euro pro Person) , darf man dann loslegen, benötigte Ausrüstung , auch die Gummistiefel inklusive. Gefunden haben wir nix, aber es hat Spass gemacht, war mal was anderes...


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 21:27
Ich frag mich immer noch, was das alles mit Katzen zu tun hat.

Andererseits dachte ich auch schon mal, ich hätte eine Methode gefunden, Gold zu machen (weiß gar nicht mehr, wie das eigentlich war), aber leider stellte sich das Glitzern als sog. Katzengold heraus.

Das kannste dann auch schon mal finden. Hier in Deutschland.

Wikipedia: Pyrit

Bernstein hab ich schon mal gefunden am Ostseestrand. Ist ja auch goldfarben.


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 21:29
also wenn ihr zufällig auf so einen Bauplan stoßt, immer her damit :D Wäscht irgendwer in Bayern?


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 21:30
@Sackniere
cknwizg2o98dav2t5

Aber eigentlich nur mit diesen waschrinnen und die dürfen bestimmte Grössen nicht überschreiten, und das ist abhängig von den lokalen gesetzen der Gemeinden.
In Disentis in der Schweiz gibt's doch sehr hohe Goldvorkommen und dort werden auch grosse Nuggets gefunden ;)
Youtube: Gold mining Switzerland
Gold mining Switzerland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gold waschen

03.01.2014 um 21:33
ich hatte auch.schon einen goldflitter gefunden :) damit es aber schneller geht, möchte ich ne Goldwaschrinne... doch 100? find ich dafür bisschen übertrieben ;) @m.shiva


Anzeige

melden