Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gold waschen

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Goldwaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gold waschen

05.01.2014 um 00:13
@m.shiva

Anzeige
melden

Gold waschen

05.01.2014 um 00:39
@Sackniere
Ja kann man ;) Aber solltest evtl auch bissl wissen wo historische schlachten waren oder grosse heere z.b. von napoleon das land durchquerten aber schlussendlich kann man sogar sachen finden die sehr alt sein können und das sollte man dann melden ;)


melden

Gold waschen

05.01.2014 um 00:49
@m.shiva

cool... wusst ich gar nicht...


melden

Gold waschen

05.01.2014 um 15:51
@Sackniere
So ich hab grad bissl Zeit zum rum googeln ;)

Also wenn Du an Flüssen waschen willst musst Du erstmal Dich informieren am besten halt auch über das Internet wo in der Nähe von Deinem Wohnort ein goldführender Fluss vorhanden ist, und dann auch solche Tipps befolgen dann wirst Du fündig und wenn Du mal paar gramm zusammen hast kannste ja bei nem Goldschmied ein Anhänger oder sowas machen lassen ;)
◾im Kurveninnern von Flüssen suchen
◾je stärker die Strömung, desto kleiner das Gold
◾nicht bei Hochwasser am Ufer suchen, erst danach
◾Hanglage an Flüssen und Bächen vorziehen
◾Felsritzen leeren
◾Löcher am Ufer oder im Wasser von 30-60cm graben
◾an großen Bäumen und teilweise Sträuchern direkt am Ufer oder im niedrigen Wasser
◾an der strömungsarmen Seite von Felsen im Wasser oder am Ufer
◾unter großen Steinen
◾Geröllhaufen von Flussarbeiten waschen (oft an der Elbe zu sehen, wenn die Fahrspur für Schiffe erneuert wird)
◾kleinere Nebenflüsse und Bäche einbeziehen

(Quelle http://www.goldwaschen-sachsen.de/der-richtige-ort.html)


melden

Gold waschen

05.01.2014 um 16:08
danke @m.shiva das ist sehr hilfreich ;) kannst du mir mal per pn schreiben? ich weiss aber nicht ob ich es dann sehen kann, wegen dem Handy ;)


melden

Gold waschen

05.01.2014 um 22:08
Jetzt ist es noch zu kalt zum Waschen :D


melden

Gold waschen

08.02.2014 um 22:30
Ich möchte mir eine Goldwaschrinne bauen. Was nehme ich da am besten für eine Matte oder Gitter? ich dachte mir zuerst kommt eine Feinriefenmatte, danach kommt ein Teppich und auf den Teppich ein Gitter


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: