Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gold waschen

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Goldwaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gold waschen

03.01.2014 um 22:10
@Sackniere

hast du schon mal bei google geguckt?

http://praxislexikon.com/diy/diy-bauplan/g/goldrinne.php

Anzeige
melden

Gold waschen

03.01.2014 um 22:15
ups, sorry, ich fürchte, mit dem Link klappt es eher nicht...


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 22:20
Aber danke trotzdem ;) @peggy_m


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 22:26
@Sackniere

so guck mal
https://www.youtube.com/watch?v=tXsdUudHC0Y
glaub hier sieht man sehr gut wie sowas aufgebaut ist ;)


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 22:28
hast du ein bild geschickt? @m.shiva


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 22:31
@Sackniere
ne ein YouTube Video :)


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 22:34
@m.shiva

sorry aber bei mir is da nichts...


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 22:38
@Sackniere
Liegt wohl am Handy ;)


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 22:39
jep kann sein ;) aber ich werds mir morgen anschauen ;) danke :)


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 23:10
@Sackniere
Ich hab mal einen Tag lang in Ösiland an so nem Touristenbach für 5 Mäuse Gold geschürft und auch was gefunden. Zumindest ein paar Flimmer. Ist aber auch schon ne Weile her und hat sich bis auf den Spaß auch nicht gelohnt ;) aber Hauptsache man kommt mal raus :)


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 23:13
@Bettman

Naja, es ist immer schön etwas zu finden und die spannung, ob was in der pfanne ist, ist einfach toll :)


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 23:16
@Sackniere
Ist nur nicht mein Ding. War halt eine Ausweichmöglichkeit wegen schlechten Wetters. Hatte eigentlich vor Bergsteigen zu gehen und nicht den ganzen Tag in der Pampe rumzustehen ;)


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 23:18
@Bettman

ist nicht jede


melden

Gold waschen

03.01.2014 um 23:18
sry


jedem.sein ding ;) *


melden

Gold waschen

04.01.2014 um 19:24
kann man eine Goldwaschrinne mit einer normalen Feinriefenmatte bauen ?


melden

Gold waschen

04.01.2014 um 19:45
@m.shiva


melden

Gold waschen

04.01.2014 um 22:13
@Sackniere
he guck mal hier hats ein set zum zusammenbauen wo alles dabei ist und die ist auch genug gross das sich mal der ein oder andere goldflitter oder je nach dem wo du buddelst auch mal ein nugget darin verirren wird .

http://www.shop.goldblitz.de/index.php?main_page=product_info&cPath=4&products_id=55


melden

Gold waschen

04.01.2014 um 22:58
@m.shiva

vielen dank für die Bemühung :)

Aber weisst du ob man eine normale Feinriefenmatte hernehmen kann? Dann bräuchte ich nur die... den Rest kann ich mir dann aus irgendwelchen Teilen zusammenbauen :D

Gehst du selber auch zum Waschen? ;) Aber danke nochmal :)


melden

Gold waschen

04.01.2014 um 23:58
@Sackniere
na wie ist denn der querschnitt der matte ?? und du bräuchtest sicher auch son moos teil (miners moss) da kannste evtl. nen stück rasentepich nehmen das könnte auch funktionieren, aber musste ja den teppich nach dem waschen ja in nem Kübel auswaschen also sollte der zienmlich flexibel sein und so weiter... auch überlegenswert noch über das ganze son Metallgitter zu machen damit die grossen steine gleich drüberollen können ohne schaden an der rinne anzurichten und in der rinne kommt dann zuerst ein langes stück feinriefenmatte dannach der "Teppich" miners moss.
Ich hab noch nie gewaschen aber micht interissert wenn überhaupt das goldsuchen mit den Metaldetektoren aber leider sind die guten Detektoren dermassen teuer das man das dann schon fast beruflich machen müsste, damit sich das lohnt und hierzulande sollte man, wenn man z.b Äcker oder sowas absucht, doch immer zuerst den Landbesitzer vorher ausfindig machen und kontaktieren ;)


melden

Gold waschen

05.01.2014 um 00:13
kann man hier in deutschland in den Äckern etwas finden?


Anzeige

melden