Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:31
@Gnupf vielen Dank. Dir auch

Anzeige
melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:35
@Gnupf

ds blaue erdinger und das clausthaler radler sind ganz gut


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:35
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Pardon, aber es wirkt so auf mich als wärst Du ein Mitläufer, der mitmacht weil die anderen es tun. Ich sage nicht dass du einer bist, aber es wirkt so..
In unübersichtlichen Clubs mit lauter Musik und vielen Leuten bin ich das sicherlich. Andererorts, in einer Atmosphäre, wo man prima miteinander reden und aufeinander eingehen kann, sieht das schon anders aus.

Clubs sind meiner Ansicht nach auf Kollektive ausgelegt, Bars hingegen auf Individuen. Aufgrund der äußeren Umstände ist es schwerer, in einem Club etwas anderes zu machen, als deine Gruppe. Wenn ein paar auf dem Weg zur Tür sind, geht der Rest mit, sonst verliert man sich doch. Wenn einer eine Runde bestellt, hat jeder plötzlich ein Glas in der Hand. In einer Bar gibt es dieses Packverhalten nicht.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:53
@Rico

Wenn in einer Bar die nächste Runde bestellt wird, dann wirst brav abdanken und sagen du hast genug. Aber in einem Club schaffst Du das nicht? Du tust so als hättest Du nichts im Griff nur weil Du in einer Diskothek bist. Alleine der Umstand dass dort Musik läuft und du Teil einer Gruppe bist ist für Dich die Begründung ohne Gegenrede gegen deinen Willen Alk zu konsumieren.

Es ist ja nichts dabei wenn es Dir Spaß macht, wenn nicht würde ich mir ein paar Gedanken machen, denn eins ist klar - Wege solche Situationen zu meistern gibt es immer, es wäre in der Tat eigenartig wenn nicht.. Und wenn du den Fahrer gibst z.B ? oder, find ich immer noch am einfachsten - ab und zu mal was normales ohne Alk zu bestellen. Aus eigener Tasche, so einfach ist das. Wenn dann einer nen blöden Spruch zieht, weisst du doch sofort wen du vor Dir hast. : ) Ich bin mir sicher, du findest einen Weg.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:54
Zum feiern nur


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 00:57
@DeadPoet
Ist ne super Idee. Am besten hole ich mir einfach ein Bier und laufe damit solange rum, bis ich glaube, dass mir eine weitere Runde Shots nichts ausmacht, weil ich lange genug nach der letzen gewartet habe. Wenn ich was zu trinken in der Hand habe, ist das für jeden offensichtlich und keiner kommt auf die Idee, mir noch was zu bestellen. Danke ;)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 01:01
@Rico

Gern geschehen. Einen Versuch ist es wert, und das nächste Wochenende steht ja schon vor der Tür ; )


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 01:34
@Rico

facepalm2


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 01:37
@Andromeda_N7

Wirklich? Memebattle auf Allmy? Na gut :(

kyon-facepalm-with-koizumi-kyon-the-melaOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 07:13
@Rico
@Andromeda_N7
Bitte nicht den Thread zerstören :(

Man kann ja auch mal versuchen einfach "Nein" zu sagen oder zu deuten. Oder man schenkt seinen Shot her. Das war in meinem Umfeld eigentlich nie ein Problem. Irgendein anderer hat sich immer gefunden, der es dankend angenommen hat :D Und die haben sicher mehr gesoffen als ihr am Wochenende :)


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 07:55
Zitat von BodoBodo schrieb:Oder man schenkt seinen Shot her.
ja gib ruhig her :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 08:24
@suffel
Kannst ruhig alles haben :D

Zum Glück störts mich nicht so, wenn neben mir jemand was trinkt. Nur die komplett fetten müssen mir nicht unbedingt nachher ein Gespräch aufzwingen :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 08:38
@Bodo

wie könnte es dich auch stören wenn ich neben dir sitze :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 08:54
@fairy-tale
Das stimmt, das Erdinger ist klasse. Das mag ich auch. :bier:

@suffel
unser Kenner für normale Biere ist auch schon auf :bier:


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 08:55
@Gnupf

natürlich :bier:

bald is ja wieder we dann gibts auch wieder bier :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 08:57
@suffel
hehe, für mich gibts jetzt aber erst mal :kaffee: geb Dir auch einen :)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 09:07
@Bodo das hatte ich mit nichten vor. Jedoch hat jemand der einen "shot" nach dem nächsten trinkt obwohl er gar nicht will, n ganz anderes Problem als das es da zu "laut" ist um sagen Nein oder es zu zeigen. Oder will mir hier einer sagen das das realistisch ist?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 09:08
@Andromeda_N7
Geschenke lehnt man eben nicht gerne ab. :D
Hab auch immer zugegriffen, obwohl ich nicht mehr gesehen hab, welches der drei Shots jetzt in der Realität existiert :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 09:08
@Andromeda_N7
bekommt auch nen :kaffee: :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.04.2014 um 09:13
@Bodo mag sein. Aber das ist ja dann auch was anderes. Er behauptet ja ernsthaft es wäre zu "laut" um Nein zu sagen...

@Gnupf joa naja danke. Aber n Käffchen is mir lieber :)


Anzeige

melden