Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

19.08.2014 um 23:48
@Herz_Ass
Vielen Dank :) Ich denke einfach, ich hab mit meinen 19 Jahren besseres zu tun, als mich zuzuschütten! :D
Es gibt so viele andere Dinge, die mich zum lachen bringen. Von Alkohol werd ich nur müde, ganz schlapp, und am Ende gibts auch noch Kopfschmerz.
Wenn ich nen Kick haben will geh ich ne Runde joggen oder ich schnapp mir mein Pferd und geh ne Tour in Wald... oder meinetwegen zum Badesee.
Alkohol ist nun wirklich das letzte, was ich benötige um mir ein schönes Leben zu machen.

Das Zeug stinkt, kostet nen Schweinegeld und ist ungesund.
Für mich die gleiche Sache wie Zigaretten : ungesund und teuer - eine Kombination, die bei mir keinen Platz findet. :D

Anzeige
melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

19.08.2014 um 23:50
Ich hab auch immer nur während meiner Studienzeit getrunken, aber das hab ich beendet also das trinken. Ich würde Alkoholiker werden solange wie das noch geht.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

19.08.2014 um 23:50
Na, hier gibt's wohl 2 Parteien, die, die regelmäßig kübeln, und die, die bei Allmy unterwegs sind :}
ich gönn mir pro Abend so 2...3 Mischungen Wodka-E. , darf jeder selbst ausrechnen, wieviel Alk das ist :) ...


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.08.2014 um 00:00
Also mich haben die Zahlen aus dem Eingangsthread gerade schockiert. Wenn man hinzuzieht, dass ein Teil der Bevölkerung vollkommen auf Alkohol verzichtet oder nur sehr selten, dass aber auf alle Bürger hochgerechnet wurde ... dann muss sich ein nicht unerheblicher Rest ja täglich ganz schön einen hinter die Binde kippen.

Ich trinke durchschnittlich alle 2-3 Monate mal einen Cocktail. Im Sommer an der Strandbar mal etwas häufiger, im Winter dafür wiederum gar nicht. Mehr als zwei Cocktails dann aber auch auf keinen Fall und gerne die, die nicht so viel Hochprozentiges, dafür aber viel süßen Saft enthalten.

Ich kann das jetzt schlecht einschätzen, weil ich es ja nicht selber zusammen mixe, aber auf mehr als 1-2 Liter werde ich wohl kaum hinauskommen.

Ich kann Menschen im Vollsuff auch überhaupt nicht leiden. Entweder sind sie aggressiv oder total gefühlsduselig und verwirrt. Da kommt leider keine gesunde Kommunikation mehr bei rum und das ist teilweise wirklich schade. Ich hatte aber wohl auch schon zu viel mit richtigen Alkoholikern zu tun. Das Zeug kann Leben ruinieren.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.08.2014 um 00:15
Ich trinke Alkohol nur "wenn es nicht anders geht".
Sprich wenn's wir auf 'ne Party oder ein Festival gefahren sind, trinke ich ein Bier
oder 'nen Kurzen mit, danach wechsel ich für die restliche Nacht auf Cola und Saft aus.

Wenn Rausch dann mit Mitteln die einen nicht in die Besinnungslosigkeit betäuben,
sondern Spaß bescheren und das bei vollem Bewusstsein.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.08.2014 um 12:59
6 jahre ohne einen Schluck Alkohol zuerst wegen Leber Problemen - dann weil ich gemerkt wie behindert die Menschen werden wenn sie einen in der Krone haben -


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.08.2014 um 13:02
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:
Wieviel Alkohol trinkt ihr?
Kommt drauf an, generell eher wenig, also max. ein Paar Bier im Monat, bei Feiern (vor allem mit den Leuten die ich von früher noch kenne), allerdings auch schon mal nen halben Kasten, allerdings auch mit entspr. Kater danach. :D


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.08.2014 um 13:02
Viel zu wenig.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

20.08.2014 um 13:58
Beim Feiern ziemlich viel, unter der Woche aber überhaupt garnichts. Kann auch mal vorkommen das ich "ausversehen" 2-3 Wochen oder ein Monat garnichts trinke, je nachdem...

Hab aus Spass meine Leberwerte testen lassen und die waren einwandfrei, obwohl das garnicht möglich sein sollte. :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.10.2014 um 16:45
Das ist ganz unterschiedlich. Soviel aber trinkt Gérard Depardieu.


dpeardieuOriginal anzeigen (0,3 MB)

Dass der französische Schauspieler Gérard Depardieu eine Vorliebe für Wein hat ist kein Geheimnis. Immerhin besitzt der 65-Jährige 14 Weingüter. Wie viel er jedoch selbst trinkt, war bisher nicht bekannt. Umso überraschender sein Bekenntnis: "Ich haue so an die zwölf, dreizehn, vierzehn Flaschen am Tag weg", soll er einem Bericht der "Gala" zufolge dem Magazin "So Film" gesagt haben.

Schon morgens vor dem Frühstück trinke er demnach bereits Champagner und Rotwein. Dazwischen auch gern mal eine halbe Flasche Pastis, bevor es zum Mittagessen wieder ein oder zwei Flaschen Wein gibt. "Am Nachmittag dann Champagner und Bier und gegen fünf wieder Pastis, um der Flasche den Garaus zu machen", zitiert das Magazin den Schauspieler. Abends sei es dann Zeit für Wodka oder Whisky.

Doch auch von dieser großen Menge an Alkohol werde er nach eigener Aussage nicht betrunken. "Ich bin höchstens ein wenig angeschwipst", soll er gesagt haben. Nach einem kurzen Nickerchen und einem Schluck Rosé fühle er sich gleich wieder "frisch wie ein Gänseblümchen."


http://www.stern.de/lifestyle/irre-alkoholbeichte-gerard-depardieu-trinkt-14-flaschen-am-tag-2139047.html?utm_source=Ligatus_CM&utm_medium=cm_article&utm_campaign=CM


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.10.2014 um 16:59
Hat ne üble Phase, da war ich 5 Tage in der Woche besoffen. Ist aber schon länger her.
Trinke nur noch 1 mal die Woche und meistens in Maßen.
Besoffen bin ich nur noch alle 1-2 Monate.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

29.10.2014 um 13:35
Mal mehr, mal weniger. Es kommt ganz darauf an, welche Veranstaltungen anstehen und sonst so los. Mal trinke ich nen halbes Jahr nicht, dann mal an mehreren Wochenenden wieder was.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

29.10.2014 um 15:34
Am 1.11 ist es ein Jahr her, dass ich regelmäßig sehr viel Alkohol getrunken habe.
Im letzten Jahr habe ich nur 3 mal Alkohol zu mir genommen und das in sehr geringen Dosierungen.

Ich hatte in der schlimmen Phase sehr starkes Herzrasen, so dass ich kaum noch schlafen konnte. Am 1.November 2013 bin ich mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen. Hatte einen sehr hohen Puls der nicht mehr runterging und ein Stechen im Herzbereich. Es stellte sich raus dass meine Leber sich schon vergrößert hat. Mit dem Herz gab es keine Probleme (ein Glück!) das Stechen kam wohl von der Lunge her. Hatte eine leichte Lungenembolie.

Auf jeden Fall hat mir das solche Angst gemacht, dass ich von dem Tag an keinen Alkohol mehr getrunken habe (auch wenn es gar nicht vom Alkohol kam). Der Krankenhaus Aufenthalt hat mir echt zu Denken gegeben. Wenn ich so weiter gemacht hätte, wäre ich wohl Jahre später mit schlimmeren Problemen dort aufgetaucht (die dann wirklich vom Alkohol her rühren).

In diesem einen Jahr habe ich ebenfalls ca. 22 Kg abgenommen. Nicht viel an der Ernährung geändert, nur den Alk weggelassen.

Ohne Alk geht es mir also viel besser und ich bin froh über den Warnschuss!

Wäre der nicht gewesen, würde ich mich wohl immer noch besaufen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

29.10.2014 um 15:35
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb am 17.08.2014:Wieviel Alkohol trinkt ihr?
Wenig.

Aber oft.

Und dann viel :D


nee im ernst, max. paar Bier am Wochenende, richtig trinken tu ich eig. nur auf Festivals.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

29.10.2014 um 15:46
Meist zum Fußball ein paar Bier und wenn ich mal samstags unterwegs bin :)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

29.10.2014 um 16:39
Wenig da ich von kleinen Mengen schon stock besoffen werde


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

29.10.2014 um 16:59
Niente, Nix, Nothing...sollte ich jedoch mal unterwegs sein und mir ist danach, dann einen Gin Tonic.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

29.10.2014 um 19:02
Gérard Depardieu kann sich das meiner Meinung nach auch erlauben.. nach seinem "Lebenswerk" und in dem Alter. Ergo, wenn er denn mag. :ask:

Dass das gesund ist kann ich mir aber nicht vorstellen. :|


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

29.10.2014 um 19:42
Ich trinke gleich ein Bier und gucke mir XY aufm ZDF an :D , aber vielleicht auch ein alkoholfreies.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

29.10.2014 um 21:21
Kommt drauf an.... Wenn Geburtstagspartys sind oder an Sylvester, da trinke ich schonmal ein bisschen mehr aber ansonsten vielleicht mal ein Glas Sekt oder ein paar Pinchen Xuxu....Nicht viel.

Gab aber mal Zeiten da war das anders.....Aber zum Glück sind die vorbei.....


Anzeige

melden