Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 19:32
@DarkStar94
Hört sich schon mal gut an.

Musik macht Einiges erträglicher bzw. relativiert Vieles :)

Achterbahnen haben was ja ;P Also generell Beschleunigungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 19:34
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Also generell Beschleunigungen
Ach da fällt mir ein, Motorrad fahren will ich auch noch:)

Ja, mit der Musik haste absolut recht:)
Wuhuu, auch ein Achterbahn-Fan?:)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 19:37
@DarkStar94
Jap Achterbahnen sind immer wieder gut :)
Aber eher Motorrad-Fan.

Aber ich befürchte wir kommen offtopic :P


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 19:39
@Flaky
Cool:)
Uuuuppps:) na, man wird es uns verzeihen, haben wir doch vorher so viel über das Thema geschrieben:)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 23:36
@Flaky

Bei mir war auch nie die Versuchung vorhanden. Es gibt bei mir neben dem kein Alkoholfan noch einen anderen persönlichen Grund. Ich kenne/kannte auch welche, die mal eine Flasche Bier pro Tag getrunken haben. War ja nichts bei, man gewöhnt sich dran. Alkoholiker waren die nicht. Aber gibt einen aus der Umgebung, wo ich miterlebt habe, was Alkohol anrichten kann.

Zumal ist der Geruch von Alkohol schon nja extrem. Egal ob Bier oder Schnaps. Ich warte immernoch bis mir einer ganz genau erklärt, was ist am Alkohol toll?

Soziales Umfeld habe ich nicht wirklich. Also kann mich auch keiner fragen, wieso ich kein Bier trinke. :D

In Clubs/Bars gehe ich nicht. Bin so oder so nicht der Partytyp. Erstens zuviele Menschen und zweitens Alkohol. Ich frage mich eben, wieso wird man wie ein Ölgötze angestarrt, wenn man sich statt Alkohol eine Cola bestellt? Ist man heutzutage verpflichtet Alkohol zu trinken, da man sonst, um es mal hart zu formulieren, "nicht dazugehört zum Kreis"? Wird man da ausgeschlossen?


2x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

29.04.2014 um 00:09
@Regenerate
Wow, genau meine Meinung:) kann ich alles zu 100prozent unterschreiben.
Endlich mal jemand mit der selben Einstellung!
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich frage mich eben, wieso wird man wie ein Ölgötze angestarrt, wenn man sich statt Alkohol eine Cola bestellt?
Jaaaa, genau!!
Herrlich, dein gesamter Post spricht mir aus der Seele:) ach is das schön!


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

29.04.2014 um 00:12
@DarkStar94
@Regenerate

Also ich werde nicht blöd angeglotzt wenn ich kein alkohol bestelle, is mir noch nie passiert, werder in einer disco noch in ner kneipe, die zeiten sind allerdings bei mir auch rum mit weggehen.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

29.04.2014 um 00:14
Wollt mal ne warme Schokolade mit nem doppelten Rum bestellen, sagt der an der Theke, Milchgetränke führen wir nicht. ... So sieht es aus wenn man heutzutage etwas mit Milch bestellt.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

29.04.2014 um 07:15
@DonFungi

Hat man früher überall Milchgetränke bekommen können?


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

09.05.2014 um 14:23
damals habe ich zum Feierabend immer ein Bier getrunken und das regelmäßig. Durch Stress im Beruf wurde das aber kontinuierlich langsam mehr. Geendet hat die Sache mit 2 großen Flaschen Jägermeister am Tag. Eine Flasche auf den Tag verteielt während der Arbeit und die 2FL. dann am Abend. Dann kam ich irgendwann ins Krankenhaus zur Entgiftung und bin mit knapp 4 Promille eingeliefert worden. Das war mir eine Lehre und seitdem bin ich trocken.
Kann nur sagen, es ist eine legale Droge die überall verfügbar ist und das ist schon traurig.
Vielleicht sollte man es wie in Schweden machen, die sind da weiter als wir. Verstehe nicht, dass Alkoholmißbrauch hier so toleriert wird, gehört wohl zu unseren Tugenden.
Viele Dichter,Denker und Komponisten waren immer bombenvoll um Reserven im Kopf locker zu machen. Leider ist das heute noch so.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

09.05.2014 um 14:24
nicht all zu viel-- 1 Fl. Bier in der Woche


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

09.05.2014 um 14:30
Hab jetzt die Woche lang mal kein Alk getrunken. Ansonsten trank ich ja auch mal ein paar Abende hintereinander.

Aber heute Abend brenn ich mir einen


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

09.05.2014 um 14:45
@Alano,

trink für mich mal einen mit. Ich darf ja nicht mehr. Ne Jägermeisterkur geht zu sehr an die Substanz


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

09.05.2014 um 14:46
@loki66
ja woll, mach ich.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.05.2014 um 11:40
So gut wie gar keinen... Kommt so 2-3mal vor im Jahr, dass ich trinke... Dann aber richtig :)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.05.2014 um 11:48
Nicht so oft. 1-2 mal im Monat, wenn ich weggehe. Dann aber schon ein bisschen mehr :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.05.2014 um 12:03
... so gut wie garkeinen! Ich trinke, wenn überhaupt, sogar alkoholfreies Bier.
Den letzten Alkohol habe ich Silvester in Form einer Piccolo Sekt zum Anstoßen aufs neue Jahr und zu meinem Geburtstag ausnahmsweise eine halbe Flasche Wein getrunken.
Ich mag keinen Alkohol :) .


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

01.06.2014 um 15:13
Ich hab dieses Jahr noch kein Schluck Alkohol intus. Nicht mal einen Zug jeglicher Art von Zigarette. Dabei waren meine Ansätze ganz andere. :D Der Geschmack des Alkohols war aber schon immer widerlich für mich weswegen ich wohl mehr oder weniger nicht zu den anderen gehöre die ihn wegen seines Geschmacks lieben und nicht seiner Zauberkraft. :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

02.06.2014 um 00:26
Entspricht dies etwa eurem Konsum? Überraschen euch diese Zahlen? Haltet ihr sie für realistisch?
Mir egal, trinke sowieso so gut wie nichts.
Ich bin jemand der an andere denkt, damit sie mehr davon haben...


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

02.06.2014 um 00:31
@Mr.Palooza
Was hat deine erste Aussage mit der zweiten zutun? Du kannst auch trinken und trotzdem an die anderen denken. :D


Anzeige

melden