Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:03
@praiseway
Bin ja selbst auch kein Abstinenzler.
Ich finde nur die Beurteilung (besser/schlechter) mit welchem Getränk man sich die Birne zulötet ziemlich sinnfrei.
Der Wirkstoff ist halt immer der selbe.

Anzeige
melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:04
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ja gut. Wer keinen Dreisatz beherrscht, ist klar im Nachteil.
Das sowieso.

Ich würd´s gut finden, wenn Alkohol nur noch in lizenzierten Geschäften verfügbar wäre, teurer ist und der Verkauf auf tägliche Maximalmengen limitiert wird.


3x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:05
@Chefheizer
Würde vermutlich nützen. Wäre aber Prohibition. Irgendwo. Wäre mal wieder Bevormutterung durch den Staat.


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:05
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich würd´s gut finden, wenn Alkohol nur noch in lizenzierten Geschäften verfügbar wäre, teurer ist und der Verkauf auf tägliche Maximalmengen limitiert wird.
Muss doch jeder selber Wissen was er mit seinem Körper anstellt.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:06
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich würd´s gut finden, wenn Alkohol nur noch in lizenzierten Geschäften verfügbar wäre, teurer ist und der Verkauf auf tägliche Maximalmengen limitiert wird.
Völlig irre. Lasst uns das mit Fast Food auch machen.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:07
@MissMietzie
Wird vermutlich so kommen. ;)


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:07
hab letztes we beschlossen mal ne ordentliche weile nichts zu trinken, hat sich von we zu we gesteigert bis ich samstag nacht nach zuviel rum-cola das bad meines freundes vollgereiert hab.

manchmal braucht man solche momente. reicht dann aber auch wieder ne ganze weile.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:08
@Fenris
Bei Leuten mit Kehlkopfkrebs ist harter Alkohol viel schlimmer als bspweise Bier. Ist kein lineares Verhältnis von Menge zu Morbidität. Aber hast schon recht. Gibt hartnäckige Alkis, die "nur" Bier trinken, aber halt 20 am Abend. Da ist es dann egal, wenn man aufs Korn verzichtet.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:08
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Wird vermutlich so kommen. ;)
Hoffentlich bleibt mir genug Zeit ein Lager zu errichten :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:10
@MissMietzie
Das nächste wäre Zwangssport. Auch das könnte viel erreichen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:11
Ach bitte. Bei Zigaretten gibts eigene Shops, in Finnland beispielsweise gibts die Alkoholläden und trotzdem wird geraucht und gesoffen wie bei den Barbaren. Bringt nichts! :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:12
Schlimmer ist übrigens hier:

Rauchen bleibt Droge mit meisten Todesopfern

http://meta.tagesschau.de/id/73505/drogenbericht-rauchen-bleibt-die-toedlichste-droge

Glaubt man ja gar nicht gelle... Weil Rauchen Salonfähiger ist und die Alkis am Bahnhof mehr auffallen. Hmm. Grundsatzdiskussion...


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:12
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Würde vermutlich nützen. Wäre aber Prohibition. Irgendwo. Wäre mal wieder Bevormutterung durch den Staat.
Alkoholismus ist eine schwere Krankheit - also verbessert man entweder den Umgang damit (sprich: mehr Transparenz, Enttabuisierung, Betreuung) oder man schränkt die Entstehung ein.

Würden im Strassenverkehr auch nur 10% der Menschen die an Alkohol sterben durch eine einzige Ursache sterben, so müssten die Autos ja auch sicherer gemacht werden.


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:12
@Bodo
Der interessante Punkt wäre ja die Regulierung. Mittels eines Alkohol-Passes, etwa.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:13
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich würd´s gut finden, wenn Alkohol nur noch in lizenzierten Geschäften verfügbar wäre, teurer ist und der Verkauf auf tägliche Maximalmengen limitiert wird.
Ja und? Dann legen sich die Leute über Tage einen Vorrat an. Wenn du eine Flasche Schnaps am Tag kaufen kannst, dann sammelst du eine Woche und dann hast du erstmal genug. :D
Außerdem, die ganzen Kneipen, alle könnten zumachen. Erst die Nichtraucher, die die Raucher vertreiben, und jetzt noch auf Alk verzichten? Da kann man auch daheim bleiben. :D
Und teuer genug ist Alkohol eigentlich schon. Sind ja Steuern drauf. :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:13
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Würden im Strassenverkehr auch nur 10% der Menschen die an Alkohol sterben durch eine einzige Ursache sterben, so müssten die Autos ja auch sicherer gemacht werden.
Der Satz ist jetzt echt mal sinnfrei.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:15
@praiseway
Hui, na dann is aber Weltuntergang. :D
Wieder die Frage: Wo fängt es an und wo hört es auf? Wäre dann eine Bevormundung. Ne, das heiss ich wirklich nicht gut.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:15
@Chefheizer
Ich versteh aber langsam, worauf du hinaus willst. Frage mich dann aber: Warum nicht sofort komplett verbieten?


2x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:16
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich versteh aber langsam, worauf du hinaus willst. Frage mich dann aber: Warum nicht sofort komplett verbieten?
...weil wir dann gleich wieder in Uniformen herumlaufen könnten. Diktatur haben wir doch hinter uns.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

26.02.2014 um 10:16
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Der Satz ist jetzt echt mal sinnfrei.
Und warum das? Wenn ein Auto durch mangelhafte Sicherheitssysteme nachgewiesenermassen 1000 Unfälle mit Todesfolge im Jahr verusacht hat, dann darf es vermutlich nicht mehr verkauft werden.

Die Flasche Schnaps - ebenfalls Risiko - wird allerdings frei verkauft. Im Sonderangebot. Kistenweise.


Anzeige

1x zitiertmelden