Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 11:51
Ich trinke nix. Keinen Tropfen. Habe noch nie und werde auch nicht.
Ihr könnt mir jede noch so tolle Studie über die "Wunderwirkung" (falls es überhaupt eine gibt:) ) vorlegen, ich werd mich nicht ändern:)

Anzeige
4x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 12:32
@DarkStar94
Noch nie nen Tropfen Alkohol? :ask:
Wie alt bist du denn?
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Ihr könnt mir jede noch so tolle Studie über die "Wunderwirkung" (falls es überhaupt eine gibt:) ) vorlegen, ich werd mich nicht ändern:)
Man soll sich ja auch nicht von anderen verändern lassen. ;)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 12:41
@DarkStar94
Darf man fragen was denn die Gründe gegen den Alkoholkonsum bei dir sind?


Du bist 20 Jahre alt, ja?


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 15:45
Also ich verstehe echt nicht, wieso sich manche darüber wundern, nur weil jemand noch nie Alkohol getrunken hat. Ich bin selbst kein Alkohol-Trinker, und? Sind wir deswegen vom fremden Stern?

Genauso verstehe ich aber auch nicht, was am Alkohol so toll sein soll? Lockere Zunge, das beschwipst sein, oder der Kater danach? Aber fremde Wesen sind die Alkohol-Trinker dennoch nicht für mich. :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 16:14
Ich muss sagen, ich trinke gerne Wein: Rotwein, Weißwein, Roseweine .... Süßweine ... die neuen Orangen-Weine habe ich leider noch nicht probiert.... am liebsten von heimischen Winzern .... finde das ein schönes Hobby ... den Wein passend zum Essen zu wählen - speziell wenn man auch noch gerne kocht ... Dann vielleicht auch mal ein Zigarettchen zu einem Gläschen. Finde das nichts Verwerfliches - kann das für mich schon als Genuss einstufen - würde aber, denke ich, lt. aktueller Alkoholiker- Statistiken als "Schwerer Trinker" durchgehen ... rein von der Menge her : ) .... und mein gesamter Freundeskreis wohl auch.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 17:36
@joleen
Neee, keinen, ehrlich.
Bin 19.

@Flaky
Ich seh einfach keinen Sinn drin:) ich stimme Regenerate da absolut zu. Weiß auch net, was daran so toll sein soll. Hat doch eig nur Nachteile, guck dir doch mal an wie die ganzen vollgesoffenen auf ner Party zb drauf sind. Fremdschämen!:)
Also ich wüsste net, wieso ich mir die Birne wegsaufen sollte:)
Und auch wenn der Konsum "gemäßigt" is, kann sich das ja schnell ändern. Nach dem Motto "Hmm, heut der Tag war net so toll, jetz brauch ich erst mal ne Flasche".
Ok, spätestens jetz haltet ihr mich für total spießig, aber ich steh dazu:) bin eher so en Vernunft-Mensch.

@Regenerate
Das is aber leider die typische Reaktion. Naja, ich mach mir nix draus:)
Buuuuuhh, wir sind Aliens!!!:)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 18:02
Jeden Tag ne Buddel Rum dann wird der Tag nicht dumm


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 18:07
@DarkStar94
@Regenerate

Sorry, muss meine Frage umformulieren, mir geht es nicht um den Alkohol an für sich. Den Wenigsten "schmeckt" der ja wirklich in hochprozentiger Form, wird ja dann entsprechend gemischt getrunken, oder über Kurze zum runterhauen.

Mir geht es eher um das Ganze drumherum :D
Was ich mich frage: War denn nie eine Versuchung da, den Scheiß zu probieren?
Und spielt das soziale Umfeld keine Rolle bei euch? Also trinkt da niemand, oder wundert man sich da nicht, wieso ihr nicht trinkt?
Gehst du zum Beispiel in Clubs/Bars?

So wirklich groß gefragt ob man trinkt wird man ja eher nicht, da kommen dann eher die Fragen ob man heute der Fahrer sei, oder was man trinken möchte :)

Wunderwirkung? Ne, das wirklich Nicht. Das der Alkohol schlecht ist, ist (hoffentlich) den meisten Trinkern klar.

Etwas viele Fragen auf einmal^^


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 18:14
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Und spielt das soziale Umfeld keine Rolle bei euch?
Alles Junkys


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 18:18
@SCHMANDY
Hmpf, nur dreckige Zweckbeziehungen?


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 18:20
@Flaky
Nein, ich wollte den scheiss (deine worte:) ) nie probieren. Ich finde, das riecht allein schon eklig. Und ich weiß net, da macht iwie mein Gewissen net mit... Wie gesagt, bin eher spießig:)
Also bis jetz hat das noch niemanden gestört:) meine Freunde, klar, die trinken auch was. Wissen aber inzwischen, dass ich nix trink:)
Mir auch eig egal, was sie davon halten. Ich bin ein fröhlicher Mensch und kann auch so Spaß haben.
von meinen Eltern hab ich das wohl auch net, weil die trinken auch was. Also ganz allein meine Entscheidung.
Ne, muss sagen, bin net so der Party-Typ. Aber net falsch verstehen, ich bin auch so lustig drauf, ohne den alk. Und ohne drogen, @SCHMANDY! Nicht von dir auf andere schließen!
Na, ob das allen so klar is, das das Zeug net so toll ist, bezweifle ich...
Guck dir allein mal an, wie viele Kinder (!!!!) jedes Jahr mit Alkoholvergiftung in Krankenhaus kommen. Also das find ich ja am schlimmsten. Mein Gott, in dem Alter! Aber auch den älteren scheint das net immer bewusst zu sein.

Ps: @SCHMANDY: nomen est Omen, also Ruhe! Wir unterhalten uns hier ganz normal und dann sowas:)


3x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 18:21
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Hmpf, nur dreckige Zweckbeziehungen?
Ja man schrecklich oder. Ohne Drogen hätte ich 90% der Leute noch net mal mit der Puperze angeschaut.
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Nicht von dir auf andere schließen!
Ich rede ja auch explizit von meinem Umfeld...


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 18:26
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:nomen est Omen, also Ruhe! Wir unterhalten uns hier ganz normal und dann sowas
Youtube: Darkstar - Bombe 20 (kompletter Film in 10min)
Darkstar - Bombe 20 (kompletter Film in 10min)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 18:43
@DarkStar94
Ist es doch auch :) "Es schmeckt wie es riecht", Ethanol halt.
...aber ab und an, sei es beim Grillen ein/zwei Bier, oder bei der russischen Nachbarsfamilie ein paar Wodka beim Abendessen...oder in der Afterhour, da lässt es sich sogar genießen und hat diesen geilen brennenden Geschmack.

Ich kann irgendwo verstehen was Wein und Whiskey-Kenner an einem "edlen Tropfen" finden.

Naja Alkohol ist eigentlich nur eine gesellschaftlich-akzeptierte und legale Droge, dazu eine der heftigeren Sorte :)


Und deine Freunde nerven nicht rum deswegen? "Trink mal nen Schluck , blablub usw". Ich bin ehrlich erstaunt.

Inwiefern Alkohol benutzt wird, um lustig zu sein, keine Ahnung, zumindest zum Ausbrechen aus dem Alltag und um ggf. beim anderen (oder auch dem gleichen) Geschlecht zu landen.
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Ne, muss sagen, bin net so der Party-Typ. Aber net falsch verstehen, ich bin auch so lustig drauf, ohne den alk.
Dank der gesellschaftlichen Akzeptanz des Alkohols findet man diesen auch nicht nur in den Clubs dieser Welt :)

Solange du es nicht doch irgendwo testen willst und wegen dem schlechten Gewissen nicht tust. Eben solange die Gründe nicht irgendeiner Religionszugehörigkeit oder "straight-Edge" Mitgliedschaft entspringen.
Gut wenn du drüber stehst, und du wirklich nicht irgendwelche Alkohol-Gelüste verspürst, dann passt es doch. Hut ab :)

@SCHMANDY
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Ja man schrecklich oder. Ohne Drogen hätte ich 90% der Leute noch net mal mit der Puperze angeschaut.
Schrecklich die aufgezwungen sozialen Kontakte, da kann man auch nicht mal eben Vertragsbruch begehen oder eine Kündigung einreichen :)


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 18:45
@Flaky

Ist aber leider wirklich so

Aber die 10% SIND DIE BESTEN


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 18:52
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Naja Alkohol ist eigentlich nur eine gesellschaftlich-akzeptierte und legale Droge, dazu eine der heftigeren Sorte :)
Und genau das find ich so schlimm daran. Und ich denke, das ist den meisten eben nicht bewusst.

Ja, die ham schon mal rumgenervt, aber wenn man stur bleibt, kapieren sies irgendwann:)
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ausbrechen aus dem Alltag
Da brauch ICH kein alk zu:) ob mans glaubt oder net, es geht auch ohne.

Nein, weder verbieten es mir meine Eltern, noch irgendeine Religion (das schon gar nicht, bin atheistisch eingestellt:) ), noch bin ich streight-Edge. Kenne diese Bewegung, kann mich damit aber nicht identifizieren.
Also: ich steh drüber!:)
Danke:)


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 19:00
@DarkStar94
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Und genau das find ich so schlimm daran. Und ich denke, das ist den meisten eben nicht bewusst.
Hmm bei den jüngeren Usern und den Stammtisch-Brüdern hast du vermutlich Recht :)
Allerdings sollte einem der Kater am nächsten dann doch zu Denken geben *schnurr*
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Da brauch ICH kein alk zu:) ob mans glaubt oder net, es geht auch ohne.

Nein, weder verbieten es mir meine Eltern, noch irgendeine Religion (das schon gar nicht, bin atheistisch eingestellt:) ), noch bin ich streight-Edge. Kenne diese Bewegung, kann mich damit aber nicht identifizieren.
Also: ich steh drüber!:)
Danke:)
Ahh direkt sympathisch, hatte schon Befürchtungen von wegen Religion oder straight-edge.
Ja es geht auch ohne :) Aber irgendetwas wirst du doch auch haben? Extrem-Sport? Extrem-Shopping? :)


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 19:10
@DarkStar94

Du bist Kuhl und lass dir nie was anderes einreden Drogen sind Mist


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 19:10
Zitat von FlakyFlaky schrieb:hatte schon Befürchtungen von wegen Religion oder straight-edge.
Neee, keine Sorge:)

Klar, Schokolade und Musik:)
also wenn ich total angepisst von der Schule heimkam (bin ja jetz fertig), hab ich erst mal schön Rammstein oder Amon Amarth (Death Metal) gehört:) musikhören hilft mir unheimlich. Es ist echt erstaunlich. Wenn ich von jemandem genervt bin oder etwas aggressiv, hör ich das genannte und dann geht's wieder:)
Und schoki essen is auch immer gut!:)
Ja, extrem-Sport will ich auch noch machen. Werde im Studium wohl eher nicht so viel zeit haben, es regelmäßig zu tun, aber an nem schönen Wochenende will ich unbedingt mal Fallschirmspringen:)
Ach und ich fahr gern Achterbahn, wenn das noch unter "extremsport" fällt:)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.04.2014 um 19:12
@SCHMANDY
Uiiiiiiii, ich nehm mein "nomen est omen" zurück, weise Worte:)


Anzeige

melden