Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.02.2015 um 16:59
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:normal so 6-7 Liter bier je tag.
Ernst?

Anzeige
melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.02.2015 um 17:27
Naja, täglich zwei Bierse.
Aber wenn ich wochenendlich bastle warens letzten ne dreiviertel Flasche Goldbrand, 'n dreiviertel Liter Bier. Dazu viele Tabaktöpfe (weil ja noch nicht wieder grase). Beim suchen unter Schränken usw. nach ollen Restmischekippen hab ich dann in der Bastelkiste noch nen Popel Gras gefunden. Jippi!

Oder vor fünf Wochen: wollte was aus der unteren Lötdrahtschublade holen. Beim runterknieen hab ich gedacht 'Ufff' und blieb wie ein betender Moslem erstmal zwei Minuten unten. Das war wohl Vodka.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.02.2015 um 21:46
eigentlich gar nichts
ich probiere mal einen mini schluck wenn jemand was neues hat aber mehr auch nicht. Ich bin von alkohol 'angewidert'. wenn ich so sehe was alkohol aus den menschen macht dann vergeht mir echt die lust. ich war noch nie wirklich der große 'trinker' aber seit einem ereignis im letzten jahr habe ich komplett aufgehört sowas zu trinken.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

10.02.2015 um 22:26
Wenig.

Mich macht das eher müde und träge, also wenn überhaupt, dann eher abends zum Entspannen oder Einschlafen. ;-) Meine Grenze liegt bei einem Glas (Wein) bzw. einer Flasche (Bier).


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 12:48
Seit 30 Jahren keinen mehr. Für Drogenkonsum halte ich mir eine Ehefrau.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 13:00
Seit 20 Monaten trocken und - ich hoffe doch - viele weitere Jahre noch :)


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 15:41
Seit dem letzen Silvester trinke ich auch nicht mehr


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 16:00
so viel wie ich grade bock drauf hab.
kann vorkommen das ich auf nem mittwoch 2 flaschen wein trinke und dann wieder wochen lang unter der woche nichts mehr.
am wochenende eigentlich immer^^


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 16:06
Weit über Durchschnitt! Mal viel zu viel dann nur zu viel, und mittendrin paar Tage hintereinander gar nichts, um zu merken, dass ich noch ohne kann :)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 16:38
@maczem: Früher hab ich das auch so ähnlich wie du gemacht, aber gerade das ist das wirklich gefährliche :)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 16:53
@samlabam
Und trotz allem bist du heute kein Alkoholiker


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 17:59
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Seit 20 Monaten trocken und - ich hoffe doch - viele weitere Jahre noch
Gratulation und ich drücke dir die Daumen, das du weiter durchhälst.

bin selber seit juli 2013 Trocken.

weiß das es nicht leicht ist..vorallem am Anfang!


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 18:05
In letzter Zeit trinke ich so gut wie nie Alkohol, erstens mag ich den Rausch nicht und zweitens find ich die Folgen von zu viel haben echt eklig...ja liegt wohl am Alter ich vertrag und will aber auch nimmer so wie früher..nö kann auf Alkohol verzichten und auch so Spaß haben!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 18:14
@MiaJinn
Danke, dir auch :)

Lokalbesuche hab ich auf 0 reduziert, weiß nicht mehr, was ich dort verloren habe. Mehr als zwei Kaffee will ich sowieso nicht trinken und ohne saufen hängt man nicht mehr stundenlang in Pubs rum.

Also das "Soziale Leben" hat doch einiges abgenommen.


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 18:18
Ich trinke Alkohol als Genuss zum Essen oder zu einer gepflegten Konversation beispielsweise und wüsste nicht, was daran verwerflich sein sollte.
Aber im Baskenland "sauft" man ja auch nicht (man geht da nicht in die Bar zum Saufen, sondern der Gesellschaft wegen), sowas ist ja eher in Deutschland in Mode, weshalb der Alkohol zu der gepflegten Konversation in Deutschland für mich ausfällt.

"Besoffen" war ich noch nie, angetrunken aber natürlich schon, aber das verpufft bei mir auch relativ schnell und ich hab nicht groß das Bedrüfnis, besoffen zu sein.

Übrigens: in dem entsprechenden Alter, wo man unbedingt gern als Mann viel trinken muss, hab ich gar nix getrunken.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 18:39
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Danke, dir auch :)

Lokalbesuche hab ich auf 0 reduziert, weiß nicht mehr, was ich dort verloren habe. Mehr als zwei Kaffee will ich sowieso nicht trinken und ohne saufen hängt man nicht mehr stundenlang in Pubs rum.

Also das "Soziale Leben" hat doch einiges abgenommen.
Danke :)

oja, und man hat Geld für besseres zu verfügung, was man vorher immer in seine sucht gesteckt hat!

Sozialleben , ja ich hab endlich auch wieder ein normales und kein breites !!

Man sieht die Welt auch wieder anders und gibt wieder gas im Leben und hängt nicht mehr durch wie zu Nass-zeiten!


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 18:57
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Geld für besseres zu verfügung, was man vorher immer in seine sucht gesteckt hat!
Jup, damit renovier ich jetzt das Haus. Da sieht man erst, wieviel Geld man versoffen hat :D
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Man sieht die Welt auch wieder anders und gibt wieder gas im Leben
Das stimmt! Sport, Unternehmungen, Natur - Sachen, die man eigentlich nicht wirklich macht, wenn man nur im Lokal sitzt und Bier säuft :Y:


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 18:59
@Bodo

genau so ist es :)

Bist du alleine runter gekommen oder hattest du unterstützung?? Familie , Krankehaus, SHG *Selbsthilfegruppe*

Ohne den rückhalt meiner Eltern und der SHG hätte ich es wohl nicht gepackt *das gab ne menge Kraft diesen schweren schritt durch zustehen*


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:02
@MiaJinn
Ne, war eigentlich alleine. Waren leider nicht viele greifbar, die nicht selbst saufen :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:05
@Bodo

dann erstrecht große Hochachtung..

Ist zwar schade, das man dan alleine hockt.. Und kein Rückhalt hatte, aber du hast ein staken Charakter *jetzt erst recht* ;)

:Y: <-- was zeigt der Smilie eigendlich??


Anzeige

melden