Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

15.02.2022 um 00:01
Ich trinke keinen Alkohol. Das erste und auch das letzte Mal, war an meinem 18. Geburtstag, ein halbes Glas Rotwein. Danach war mir so kotzübel, dass ich nie wieder was getrunken hab. Ich muss auch dazu sagen, dass mir manchmal alleine schon vom Alkoholgeruch übel wird.

Tja, der Alk und ich, vertragen uns wohl nicht gut. :D

Anzeige
melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.03.2022 um 07:36
Ab und zu bei Familiefeier da ist das beste Rakija 😄


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.03.2022 um 08:45
Sehr, sehr selten zum Anstoßen nippen - also so gut wie keinen Alkohol


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

14.07.2022 um 09:57
Gar nicht, dürfte evtl. mal einen trocken Wein trinken, wegen Zucker, aber der schmeckt mir nicht, dann lieber gar nix.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

27.07.2022 um 20:51
Ich trinke gar keinen Alkohol, Alkohol brauche ich lediglich zum Kochen.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

27.07.2022 um 21:40
Siehe Profilbild.
Nein, ganz so schlimm ist es nicht.
Aber ich habe eine Schwäche für trockenen Rotwein.
Ist wohl so, wenn man nix Süsses mag.
Dann ein schönes Glas Wein, Abends im Sommer auf der Terasse wie jetzt, oder im Winter auf der Couch.
Ich finde es gibt Schlimmeres.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.07.2022 um 06:05
ich trinke seit jahren so gut wie gar keinen alkohol. mag keinen weine, sekt und bier. das einzige was ich mag sind schnäpse, liköre, cocktails und longdrinks. habe seit silvester nichts mehr getrunken. ich hatte an silvester 2006 auf 2007 mein schlüsselerlebnis. ich war jetzt keine richtige alkoholikerin, aber getrunken wurde so ca. einmal im monat. an silvester habe ich übelst durcheinander getrunken und dementsprechen gekotzt. am nächsten tag hatte ich einen filmriss. das fand ich richtig gruselig. ich trinke eigentlich auch nur in gesellschaft und wenn wir weggehen. und da war ja dank corona die letzten zwei jahre kaum gelegenheit.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.07.2022 um 16:13
Wuuhs? c- viewil okla alko3hol ihh

aaa sooo ich trnke weenich aba o4ft unndenn viiiel vf#w

Im Ernst:
Ich trinke nicht viel, weil ich das nicht zum Glücklichsein brauche.
Mal auf Feiern, n Bier, an Silvester auch maaaal die Kante gebe, ist ok.

Hab jetzt seit über 1 Jahr ne Flasche Ouzo im Kühlschrank stene und die ist zu 1/3 leer, dürfte also noch 2 Jahre reichen ;)

Aber wenn ich hier so lese und das überschlage... Dann dürften von demnach mehr als 80 Mio Deutschen nur ca. 5 Mio Alkohol trinken, und dann jeder 10l reinen Alkohohol im Jahr , das ist ne Menge. ;)

Gucky.


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

28.07.2022 um 16:39
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Aber wenn ich hier so lese und das überschlage... Dann dürften von demnach mehr als 80 Mio Deutschen nur ca. 5 Mio Alkohol trinken, und dann jeder 10l reinen Alkohohol im Jahr , das ist ne Menge. ;)
Also wenn ich so in mein Dorf schaue sind von den 80 Mio. 60 Mio. Gesellschaftsalkis und der Rest irwas zwischen 'Trinkt nix' und 'Trinkt mässig'.
So unterscheiden sich die Blasen.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

30.12.2022 um 02:03
An Geburtstagen der Familienmitglieder mal ein, zwei Gläser Sekt.
Im Sommer im Biergarten mal ein Radler.
Bei Hochzeiten alle paar Jahre mal anstoßen mit einem Gläschen.

Sonst nichts.
Aufgrunddessen vertrage ich auch nicht viel und für alle Beteiligten ist es besser, wenn es beim Wenigen bleibt😁


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.08.2023 um 17:17
Heut gibts einen Singaporesling nach Originalrezept. 😋

Youtube: Singapore Sling 100th Anniversary
Singapore Sling 100th Anniversary
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.08.2023 um 23:30
Immer noch keinen - obwohl ich manchmal denke, so manche Diskussionsbeiträge auf Allmy wären damit leichter zu ertragen. :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

12.08.2023 um 23:41
Zu wenig.... um sich die Welt und deren Bewohner schön zu saufen... :)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

14.08.2023 um 14:14
Ich trinke gern Wein zum Essen (meistens, wenn ich in entsprechender Gesellschaft bin). Je nach Jahreszeit, Laune und Lebensmittel mag ich gern trockene Rot-, Weiß und Roséweine.

Abgesehen davon mag ich eigentlich keinen Alkohol, vor allem kein Bier. Aber auch Schnäpse oder Wodka finde ich meistens ziemlich scheußlich. Allenfalls Dessertweine mag ich manchmal ganz gern (z.B. Portwein, Sherry).


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

14.08.2023 um 18:35
Drei Gläser Bier/7 Tage


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

14.08.2023 um 20:20
Ich trink 1 auf @Kokolores82 🙋🏽‍♀️ machet jot!


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

03.04.2024 um 01:24
Ich mag Rotwein beim Kochen. Manchmal tue ich sogar welchen ins Essen 😁


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

03.04.2024 um 20:51
Oh look... it's Wine o'clock...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was trinkt ihr gerade?
Unterhaltung, 12.724 Beiträge, gestern um 06:39 von Photographer73
canpornpoppy am 15.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 633 634 635 636
12.724
gestern um 06:39 »
Unterhaltung: Will er was von mir oder nicht
Unterhaltung, 111 Beiträge, am 25.09.2015 von Dahergelaufen
Luna100 am 23.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 25.09.2015 »
Unterhaltung: Trinken (Alkohol)
Unterhaltung, 77 Beiträge, am 03.01.2013 von Bernddasbrot
shionoro am 10.04.2011, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2013 »
Unterhaltung: Wieso sind Drogen so ein Tabu Thema?
Unterhaltung, 57 Beiträge, am 02.10.2013 von kushsmoke
mimsy am 29.09.2013, Seite: 1 2 3
57
am 02.10.2013 »
Unterhaltung: Wie oft trinkt Ihr Alkohol?
Unterhaltung, 196 Beiträge, am 21.06.2013 von atomflunder
atomflunder am 27.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 21.06.2013 »