Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Zeche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:10
@allmotlEY

Eine ZWeckbeziehung also.
Na wenn das mal nicht etwas für die Zukunft ist :troll:

Ernsthaft... was beschwerst du dich dann eigentlich. Es ist ja sowieso nur eine Zweckbeziehung.
Versteh einer die Leute....

Anzeige
melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:12
@25h.nox

Nein. Ich schrieb das so allgenein auf's Ausgehen bezogen.

Wenn man jemand am Geburtstag zum Essen einlädt, sollte man auch zahlen, meine ich.

Oder man vermittelt es gleich richtig, von wegen:,,Hey, ich lad dich ein! Die Drinks gehen auf mich!''


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:14
Was auch lustig ist, dass Frauen nie Geld haben. Ich hatte mal ne Freundin, die studierte und recht wenig Geld hatte, weswegen ich mehr oder weniger alles bezahlt habe. Dann bekam sie 150 € mehr von ihren Eltern. Hat das irgendetwas geändert? Nope.


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:16
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich hatte mal ne Freundin, die studierte und recht wenig Geld hatte, weswegen ich mehr oder weniger alles bezahlt habe. Dann bekam sie 150 € mehr von ihren Eltern. Hat das irgendetwas geändert? Nope.
schonmal dran gedacht das du langweilig bist und sie dich zwar mag aber ohne das sie verköstigt wird nicht so wirklich zeit mit dir verbringen würde?


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:17
@25h.nox
Du mußt schon ganz schön frustriert sein. Immer und in jedem thread gehst Du alles und jeden nur an. Anfänglich fand ich deinen Zynismus ja unterhaltsam. Aber das nutzt sich irgendwo doch sehr schnell ab.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:22
@praiseway was soll man den auf so etwa erbärmliches antworten, also etwas nettes...
ich bin nicht sooo zynisch, meistens lege ich nur den finger in die wunde. und es macht spaß...

mit frustration hat das wenig zu tun, ich bin nunmal ein arschloch das gerne unterlegenen ins gesicht reibt das sie unterlegen sind.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:24
@25h.nox
Fühl Dich ruhig überlegen. Hätte ich einen schwachen Moment, würde ich mich jetzt mit Dir anlegen, aber: Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt?


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:26
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt?
der mond ist ein totes stück stein...


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:31
@25h.nox
Um zum Thema zurückzukommen, ihr war das Ausgehen null wichtig. Sie war glücklich, sobald sie mit mir zusammen war. Es war ihr scheißegal, ob wir Miracoli aßen oder in ein gutes Restaurant gingen. Ich wollte ausgehen. Also hab ich auch bezahlt. Ich hatte aber schon gedacht, wenn sie auf einmal 150 € mehr hat, dann beteiligt sie sich vielleicht auch mal.
Du hattest also Unrecht. Und den Finger null in die Wunde gelegt. Darum geht es Dir auch gar nicht. Du willst die Leute runtermachen. Kein feiner Charakterzug.


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:35
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: Ich hatte aber schon gedacht, wenn sie auf einmal 150 € mehr hat, dann beteiligt sie sich vielleicht auch mal.
Denke leider nicht alle so. Es gibt generell auch sehr "Ich" bezogene Menschen und die kommen gar nicht erst auf die Idee nur weil sie selbst mehr haben das auch mit anderen zu teilen.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:36
Wenn man sich schon länger kennt, dann kann man durchaus auch zusammenlegen.
So hab ich es nach einer Weile gehandhabt.
Vorher immer getrennt gezahlt. Das gab eigentlich nie Probleme.
Natürlich ist es auch eine Charaktersache.


Wenn ich jemanden Einlade, dann muss man unter Umständen auch damit rechnen das der/die Eingeladene eben auch mal das teurere Gericht bestellt.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:39
@allmotlEY
Mich würde aber auch mal interessieren, worüber wir eigentlich diskutieren. Ich meine, war es so, ihr geht zum Italiener, und Pizza und Pasta kostet gut 10 € und sie nimmt das Filetsteak für 25? oder die Gerichte kosten ca. 15 € und sie bestellt sich was für 18?
Und bei den Getränken: Sprechen wir von einem 2. Glas Wein? Oder von was weiß ich.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:40
@blue

Also wenn dir was an der Dame liegt und ihr euch einigermaßen gut kennt, würde ich an deiner Stelle vielleicht einfach mal ansprechen, dass du dich ausgenutzt fühlst.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:41
@praiseway

Seine Aussage war das das bestellte Gericht doppelt so teuer war wie das,das sie sich sonst so bestellt


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:41
@Sanyoo
Das find ich auch schon dreist. Ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:44
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Das find ich auch schon dreist. Ehrlich gesagt.
Hängt wohl vom Restaurant ab.Wenn dort ein Gericht 10 Euro kostet und sie sich zum Geburstag eines um 20 Euro gegönnt hat dann ist das meiner Meinung nach sicher nicht dreist. Vor allem wenn das im Bewusstsein geschieht das er sich das locker leisten kann.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:44
@Sanyoo
Auch wieder wahr.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:51
Es geht dem TE darum, wie er lernen kann, Dinge die ihn stören, auch anzusprechen, da ist es doch im Grunde scheissegal, was ihn jetzt stört und ob wir das nachvollziehen können, es geht darum, ihm irgendwie Hilfestellung zu geben, zu sagen, was er denkt


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:52
@Tussinelda
Da hat er sich aber auch mal direkt die Königsdisziplin ausgesucht. Vielleicht sollte er mit was Einfacherem anfangen.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 18:54
@praiseway
das war das Beispiel, dass er uns gab, weil es wohl das Aktuellste ist. Wir sollten uns vielleicht davon mal weg bewegen, vielleicht verstehe ich es aber immer noch falsch, ich bin jetzt auch schon ganz konfus


Anzeige

melden