Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Zeche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:33
@25h.nox
Nee Süsser,das olle Zeugs aus dem Garten kannste gerne haben,ich war so frei und hab mich schon an deinen Crystalvorräten schadlos gehalten...Jummy...und mit Arminia Hannover ist eher Fremdschämen angesagt,da kannste alleine hingehen

Anzeige
1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:35
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich sehe sie regelmäßig.
dann beschwere dich nicht. du weisst um die verschwendungssucht und die nummer wiederholt sich? reichlicht deppert das ganze.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:36
@allmotlEY

Das sollte doch keine Anstößigkeit sein. Und an einer Beleidigung glaube ich auch nicht. Ich meine weil du "Imbiss" schriebst. Das schafft doch keiner sich Imbiss-zeug für 15 Euro in den Magen zu drücken. Das wunderte mich nur. Mit Kinokarte wären es nicht mehr als 20 Euro. Und wenn man 15 eingeplant hat, speilen 5 Euro mehr auch keine Rolle oder nicht?

Oder wart ihr im Restaurant?

Egal, fall ihr im Restaurant wart, und das essen 20 Euro statt 9 Euro kam, ich mein da gibs ja auch Schnitzel oder so, dann weißt du fürs nächste mal dass du von vorne rein sagst, dass du soviel Geld nicht mit hast.


3x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:37
@-ripper- gyros darf kein hack enthlten. außerdem ist es hochwertiges schweine fleisch und kein geflügel..
Zitat von WarheadWarhead schrieb:und mit Arminia Hannover ist eher Fremdschämen angesagt,da kannste alleine hingehen
bielefeld ist nich so langweilig wie hannover...
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Das schafft doch keiner sich Imbiss-zeug für 15 Euro in den Magen zu drücken.
klar...
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Egal, fall ihr im Restaurant wart, und das essen 20 Euro statt 9 Euro kam, ich mein da gibs ja auch Schnitzel oder so,
wienerschnitzel ist häufig änlich teuer wie das einfache steak...


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:38
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:dass du soviel Geld nicht mit hast.
im regelfall lässt sich mit plastik zahlen, ausser an rudi´s imbissbude. :)


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:39
@25h.nox

pff, wenn interessiert bitte die traditionelle zubereitung. und wenn da rind oder federvieh rein gemantscht sind, wird das als gyros deklariert. das gewürz ist das wichtigste


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:41
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:und wenn da rind oder federvieh rein gemantscht sind, wird das als gyros deklariert.
unwahrscheinlich da sind die behörden deutlich schärfer hinterher als nach den hygene bedingungen. gilt auch für das liebste schnitzel der deutschen, ds wiener schnitzel, wenn das nicht aus kalb ist brennt die hütte. deswegen ließt du fast überall wiener art.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:41
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Weil ich die Macke nicht ok finde.
Ich bin gerne großzügig und ich gebe auch gerne aus, aber es hat Grenzen, die nicht unbedingt beim Geld liegen.
Verständlich. Aber ich denke, da wird es schwierig, dir hier einen sinnvollen Rat zu geben. Schon, weil man die betreffende Person nicht kennt. Wenn sie und der weitere Kontakt zu ihr wichtig für dich ist, solltest du entscheiden, in wie weit es dich belasten würde, das ganze auf sich beruhen zu lassen. Oder wie sie reagieren würde, wenn du sie darauf ansprichst. Vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, dass du dich in dem Punkt von ihr ausgenutzt fühlst und sie geht davon aus, weil du es dir leisten kannst, stört es dich nicht. Trotzdem wären die meisten Menschen vermutlich gekränkt, wenn man sie darauf hinweisen würde. Erwachsene lassen sich im allgemeinen nur ungern von anderen erziehen. Ich denke, das Risiko kannst nur du selbst für dich abwägen.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:43
@25h.nox

behörden.. :D


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:44
@-ripper- die EU regelt das halt und überlastet mit den auflagen die faulen beamten^^


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:48
Ich mag sie sehr, aber das wiederholte gefühlte Ausnutzen ärgert mich.
Ehrlichkeit gewinnt.
Was räkelst du dich wie ein "AAL"?
Wenn du ihr dein Denken nicht jetzt mitteilst, was meinst wo das Enden könnte?
Du möchtest es dir doch nicht ausmalen, oder?


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:49
Dieses latente Ausnutzen ist nicht irgendwie unabsichtlich oder aus Versehen.

Alle Freundschaften, wo ich so ein ähnliches Gefühl hatte, sind nicht mehr. Deshalb hänge nicht zu sehr an ihr oder ihm.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:53
@allmotlEY
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Wenn's soweit kommen sollte, zähne zusammenbeißen ;-)
Zitat von LasseLasse schrieb:Was hätte ich der werten Dame diesbezüglich sagen können, ohne den Abend zu verderben?
Nix. Da mMn. Selbst Schuld. Man verspricht jemand anderem was, in dem fall nen Kino Besuch mit anschließenden essen.
Die "beschenkte" Person kann ja nicht ahnen was für finanzielle "Limits" für sich selbst pers. Gesteckt worden sind ^^
Wie kann ich solchen Situationen vorbeugen, ohne auszuweichen auf: Wir schenken uns nichts mehr o.ä.
Indem man die "Versprechungen" von Anfang an klarer definiert. Nicht nur der anderen, sondern auch der eigenen Person gegenüber. ^^
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich mag sie sehr, aber das wiederholte gefühlte Ausnutzen ärgert mich.
Was heißt ausnutzen?!
Selbst Schuld würde ich meinen.
Man gibt jemanden das Versprechen auf nen Kino Besuch mit anschließenden essen, also muss man mit dem leben.
Ist ja nicht so, das sie sich nen diamantring an der Imbissbude geholt hätte.
Blieb mMn. Alles noch im Rahmen des versprochenen.


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:55
Naja ist ja bei nem Mann leicht auszunutzen und die meisten Frauen wissen das auch.

Diesbezüglich sind wir irgendwie noch nen bischen in der Steinzeit geblieben. Der Mann ist immer am Graben und Baggern, fast schon primitiv.

Leg doch mal irgendwo online nen Acc an als Mann und einen als Frau, dann wartest Du mal 24 Stunden und checkst die Nachrichten.
Der Mann-Account wird 0 Nachrichten haben, der Frau-Account wird mit Nachrichten überquelle.

Will damit nur sagen Männer sind selbst dran schuld wenn solche Dinge passieren.
Traurig aber ist leider so.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 00:58
Zitat von boeboe schrieb:Was heißt ausnutzen?!
Selbst Schuld würde ich meinen.
Er soll ehrlich sein und dann weiß er was ist. :) Ich frage mich immer warum man alles immer so kompliziert, in dieser Hinsicht macht.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:00
letzte "Date" hab ich bezahlt, gut da wollt ich auch nen bisschen mehr ;) warn eh nur 4 Cappuccino..

wenn die Fronten geklärt sind also Partnerschaft/Beziehung find ichs egal wer zahlt, wird ja eh "alles" geteilt, bei Freunden sollte jeder für sich bezahlen, Ich zahl nur wenn Ich "größeres" anstrebe, find das gehört sich so..


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:01
Bei meinem Partner immer halb/halb, es sei denn ich hab kein Geld oder so ^^ das finde ich bei Unternehmungen prinzipiell besser, abgesehen von denen mit meiner Mutter.


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:03
Zitat von tictic schrieb: Ich zahl nur wenn Ich "größeres" anstrebe, find das gehört sich so..
Dann weiß ich ab Heute was los ist. ;)


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:04
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Er soll ehrlich sein und dann weiß er was ist. :) Ich frage mich immer warum man alles immer so kompliziert, in dieser Hinsicht macht.
Ja, versteh ich auch nicht wirklich. Also warum man manchmal so kompliziert denken muss.

Ich mein, nur auf den ep bezogen, wäre ja so. Als ob nen Kerl, "kerligerweise" einer Frau verspricht, das er für sie seine Hand ins Feuer legen würde.
Und wenn, warum oder weswegen auch immer, es dann mal unrealistischer weise so zutreffen sollte, sich dann die frage stellt, "warum sollte ich die Hand ins Feuer legen, für ne Frau" oO

Vielleicht n etwas blödes Beispiel, aber ich sach mir, versprochen ist versprochen, und wird nicht gebrochen ;-) sowas ist Ehrensache!

Und wenn's halt etwas anders läuft als gedacht, zähne zusammenbeißen, da muss man durch ^^


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:05
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Dann weiß ich ab Heute was los ist. ;)
könnste das genauer definieren? was genau weißt du nun?


Anzeige

melden