Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Zeche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:06
Ich habe bei einem Date immer meine Rechnung bezahlt (hatte seinen Grund :D ), aber hier liegt die Sache ja irgendwie anders.
Ich würde mit ihr darüber reden.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:07
hab ich sogar @Agnodike


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:10
Zitat von boeboe schrieb:Ja, versteh ich auch nicht wirklich. Also warum man manchmal so kompliziert denken muss.

Ich mein, nur auf den ep bezogen, wäre ja so. Als ob nen Kerl, "kerligerweise" einer Frau verspricht, das er für sie seine Hand ins Feuer legen würde.
Und wenn, warum oder weswegen auch immer, es dann mal unrealistischer weise so zutreffen sollte, sich dann die frage stellt, "warum sollte ich die Hand ins Feuer legen, für ne Frau" oO

Vielleicht n etwas blödes Beispiel, aber ich sach mir, versprochen ist versprochen, und wird nicht gebrochen ;-) sowas ist Ehrensache!

Und wenn's halt etwas anders läuft als gedacht, zähne zusammenbeißen, da muss man durch ^^
Sehr Herz erfrischend. ;)


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:11
Zitat von tictic schrieb:hab ich sogar
und was ist dann passiert?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:18
nix, hat gesagt muss nich bezahlen, habs dann trotzdem.. @Agnodike


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:19
@Agnodike

Naja, ob's herzerfrischend ist, oder nicht. Kann man denke ich drüber streiten ;-)

Gehört sich halt so für nen Kerl und Gentleman :troll: ;-)

Aber mal ehrlich, wenn man jemandem was verspricht, und diese Person bedeutet einem auch was (ob freundschaftlich, verliebt, in Beziehung), und dieses Versprechen von Herzen ehrlich gemeint ist. Dann nimmt man doch auch negative nebensächliche Sachen die dabei auftreten können, selbstverständlich in Kauf, ohne groß drüber nachzudenken oder daraus n Thema zu machen ^^
So seh ich's zumindest.


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:21
Zitat von tictic schrieb:nix, hat gesagt muss nich bezahlen, habs dann trotzdem..
Ich hoffe es hängt dir heute nicht nach?


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:22
@allmotlEY

Wenn Du einlädst, dann solltest Du in meinen Augen bereit sein, alles ohne Wenn und Aber zu zahlen. Auch Einschränkungen von Vornherein ("Nur ein Snack") finde ich irgendwie befremdlich, ist mir zumindest noch nie passiert in der Form. War denn Deiner Freundin bewusst, dass sie nur auf einen Snack eingeladen war?

Falls Du sie doch nochmal einladen solltest ;) und ihr das alles nicht direkt sagen kannst/möchtest, dann versuche doch beim nächsten Mal mit einem charmant frechen Spruch die Situation zum Thema zu machen, á la "Soll ich eine große Flasche Wasser für Dich bestellen? Du scheinst ja geradezu zu verdursten!?" Vielleicht merkt sie ja dann, dass für Dich da etwas nicht in Ordnung ist.

Du schriebst, dass sie Dir in anderen Bereichen sehr viel hilft. Vielleicht ist dieses "Reinhauen" bewusst oder unbewusst, der Lohn, den sie dafür haben möchte!?

Schlussendlich denke ich, dass Ehrlichkeit am längsten währt. Sag Deiner Freundin einfach ehrlich und behutsam, dass Du Dich ausgenutzt fühlst und diese Situation ändern möchtest.


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:23
Warum redet ihr immer was von versprechen? Ich verspreche doch nicht jemanden dies und jenes zum Geburtstag zu kaufen. Es soll ja noch eine Überraschung bleiben oder nicht?

Was man aber in diesem Threadfall versprechen kann, dass er/sie sich noch etwas für z.B. 6 Euro kaufen kann weil man noch 6 Euro im Portmone hat. Ist zwar nicht so ganz so romantisch, aber man kann ja auch mal realistischer sein.


2x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:24
Zitat von boeboe schrieb:Aber mal ehrlich, wenn man jemandem was verspricht, und diese Person bedeutet einem auch was (ob freundschaftlich, verliebt, in Beziehung), und dieses Versprechen von Herzen ehrlich gemeint ist. Dann nimmt man doch auch negative nebensächliche Sachen die dabei auftreten können, selbstverständlich in Kauf, ohne groß drüber nachzudenken oder daraus n Thema zu machen ^^
So seh ich's zumindest.
Wo kann man dich kaufen? Werde auch lesbisch *lol* ;)
Du hast sowas von recht.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:25
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich hoffe es hängt dir heute nicht nach?
hab se ja nich mehr gesehen... ;)


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:27
Zitat von tictic schrieb:hab se ja nich mehr gesehen... ;)
Das heißt aber nicht, dass dir es noch nach hängt? In Punkto, Frauen sind Scheiße und ich muss aufpassen. ;)


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:30
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wo kann man dich kaufen? Werde auch lesbisch *lol* ;)
Ick bin ne Kerl oO aber danke trotzdem :troll:

@allmotlEY

Sorry wenn ich bisher deinen Thread nur überflogen habe, bzw. Mich im ersten Post an dich nur auf den ep bezogen habe.

Hmm, wenn du jedoch so ein ausnutzen "zukünftig" vermeiden möchtest... Dann verpacke es doch spaßig in sowas wie nem selbstgemachten Gutschein ;-)

Denke wenn darauf nen Limit für Preise steht, ist's nicht so tragisch, und man kann's immer noch mit Humor nehmen ;-)

Und bei den bisherigen Erfahrungen, shit Happens ;-)
Nicht die Person die "ausnutzt" ist da Hauptschuldig, sondern mMn. Eher diejenige die sich ausnutzen lässt ;-) auch wenn's nur gutgemeint ist.


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:30
Manche Menschen sind da sehr widersprüchlich.
Ich war mal in einer Pension und habe eine Bekannte zum Frühstück eingeladen.
"Ja, ich esse wie ein Mäuschen..."
"Ja, ich esse ein Brötchen und ein Joghurt..."
Ich habe sie bei den Pensionseltern angemeldet und das so weitergegeben.
Dann hat sie reingehauen wie ein Scheunendrescher. Das war echt ein bißchen peinlich.
Was ich eigentlich sympathisch finde, Freundschaft ist noch intakt, weil hier auch von Zeit zu Zeit Gras über Differenzen wächst.

Dann gibt es diese Gutscheinbücher. War neulich mit einem Bekannten beim Italiener damit.
"Ich esse nur Pizza oder Pasta..."
Fünf Minuten später bestellt er sich ein Fleischgericht. (Zuschlag 5 Euro)
Nachdem er noch einen Willi gegen seine Erkältung geordert hat.
Auf meine Bemerkung, dass vielleicht ein Kamillentee eine bessere Idee ist, ist er ein bißchen unwirsch.
"Du hast doch noch vor fünf Minuten gesagt, dass..."
"Ja ich weiß, aber..."

Dann kommen die Gerichte, meines für nominell 13 Euro (Schnitzel mit Käse und Schinken überbacken), seines für 12 Euro (Schnitzel mit Pilzen).
Die Kellnerin stellt die Gerichte umgekehrt zugeordnet auf den Tisch.
Ohne zu überlegen hat mein Bekannter schon seine Gabel und Messer in der Hand.
Da interveniere ich:
Das ist für mich, hier ist dein Pilzgericht!
Er schaut schon ein bißchen komisch, als ich die Teller tausche, aber ich habe jetzt Lust auf das was, ich bestellt habe.
Sorry, er hätte ja auch meines bestellen können.

Mit solchen Leuten musst du immer kämpfen, nicht jeder nimmt es krumm.
Manchmal hat jemand auch nach langer Zeit eine Erkenntnis,
die meisten haben allerdings was ihr Verhalten angeht ein absolutes Kurzzeitgedächtnis :).
Für mich sieht das manchmal so aus, als würde ein Programm ablaufen.
Bezahlt habe ich in dem Fall für alles mit Trinkgeld 30 Euro, was in Ordnung ist.

Dann sagt er, er geht einen Moment raus zum Rauchen.
Nach einer Viertelstunde nehme ich meine Jacke und schaue, wo er ist.
Er hat draußen eine Bekanntschaft gemacht und ist am Diskutieren.
"Hast du meine Jacke nicht mitgebracht?"
(Nein habe ich nicht.)

Geld für Zigaretten habe ich ihm gegeben, aber er ist immerhin einer von denen, wo ich das Geld immer wieder zurück bekomme
und dieser verheiratete Mensch hat auch viele Vorzüge.

Er hat zu Hause keinen eckigen Tisch sondern einen Kreisrunden (selbsgemacht, war Schreiner) und er möchte Bekannte um sich haben, was auch ganz gut gelingt dadurch.
Er ist auch ein "Psycho" und spricht von einem Dutzend Sachen, die er noch machen möchte, wobei ein normal Sterblicher mit zwei ausgefüllt wäre.
Ich würde ihm da gerne helfen, das naheliegende Einfache zu tun, in der Küche stehen circa 100 ungespülte Kaffeetassen, aber ich versuche es ja schon längere Zeit und bin da nicht vorangekommen.

Man darf sich da nicht zu sehr engagieren, viele Leute machen sich ihre Probleme selbst.
Eine gute Bekanntschaft ist das, allerdings muss man sich vor spinnigen gemeinsamen Projekten in Acht nehmen oder Geld zu geben für ein geplantes Patent.

So etwas kann erst funktionieren, wenn ein oder zwei der anderen Baustellen (ab)geschlossen sind.

Prinzipiell ist es gut, einfach direkt mal zu sagen was man denkt, ohne Bedenken zu haben, jemanden vor den Kopf zu stoßen.

Manche werden es so gleich einsehen, andere werden etwas widersprechen, ohne dass das für die Freundschaft ein Problem ist, ein dritter Typus schmollt, aber meldet sich wieder wenn etwas Gras gewachsen ist, ohne das Streitthema wieder zu schneidern (Löwe-Typ) und bei dem vierten Typus geht eine Bekanntschaft oder Freundschaft bei diesem direkten Modus zu Ende.
Das ist mir schon einige Male passiert, aber wenn es nicht bei der Gelegenheit passiert wäre, dann einige Zeit später.
Dieser vierte Typus zeichnet sich entweder durch Geschwätzigkeit aus, sagt dir aber, er würde alles für sich behalten oder durch dominantes Verhalten aus, streitet jeglichen eigenen Fehler ab.
Huck, ich habe gesprochen.


2x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:30
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum redet ihr immer was von versprechen? Ich verspreche doch nicht jemanden dies und jenes zum Geburtstag zu kaufen. Es soll ja noch eine Überraschung bleiben oder nicht?
Perfekt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:30
die 4 Cappussino jucken mich doch nich @Agnodike würds immer wieder machen, find das gehört sich so bei nem Date..


1x zitiertmelden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:34
Zitat von tictic schrieb:die 4 Cappussino jucken mich doch nich @Agnodike würds immer wieder machen, find das gehört sich so bei nem Date..
Aber? Es lag an der Frau?


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:35
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das ist für mich, hier ist dein Pilzgericht!
Er schaut schon ein bißchen komisch, als ich die Teller tausche, aber ich habe jetzt Lust auf das was, ich bestellt habe.
omg. So eine Situation kann ich mir nur unter Geschwistern vorstellen :). Aber unter Kumpels? Wenn dann würden wir uns beide ein ablachen und natürlcih die Teller wieder richtig vertauschen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:36
was lag an der Frau, das ich bezahlt hab oder das ich se nich wiedergesehen hab? @Agnodike


melden

Spielregeln beim Einladen: Grenzen oder Freifahrtschein?

22.02.2014 um 01:37
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das ist für mich, hier ist dein Pilzgericht!
Er schaut schon ein bißchen komisch, als ich die Teller tausche, aber ich habe jetzt Lust auf das was, ich bestellt habe.
Youtube: Little Britain - Andy am Strand
Little Britain - Andy am Strand
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden