Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mafia"-Motto-Stammtisch in Raum FFM

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treffen, Mafia, Motto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"Mafia"-Motto-Stammtisch in Raum FFM

20.04.2014 um 01:23
Hallo zusammen,

nachdem Allmystery ja als eines der größten Foren gilt, habe ich hier vermutlich noch größere Chancen, "Gleichgesinnte" zu treffen, als woanders.

Seit Jahren schon fasziniert mich (wie wohl auch viele andere) der Glanz und Glamour der Mafia (in den früheren Jahrzehnten). Natürlich nicht die unbedingt die Hinterhältigkeit, das Morden, die Verbrechen etc., sondern mehr dieser verruchte Stil. In einer vollgerauchten Bar im maßgeschneiderten Anzug mit den anderen Jungs am pokern zu sein, während man seinen Whiskey trinkt und beschissene, flache Witze erzählt, flucht, seine Zigarre raucht und sich eben wie ein richtiger Macho aufführt.

Leider gibt es derartige Vereine/Club/Treffen nicht offiziell, zumindest spuckt auch Google nach intensiver Suche nichts aus, weswegen ich solche Treffen gerne regelmäßig in's Leben rufen würde.

Motto: Dresscode Mafia - vom strukturierten, geregelten und seriösen Alltag abschalten.

Es gibt sogar ein Mafia-Restaurant in Frankfurt, dass mit Tommy Guns an den Wänden gestaltet ist und sich ganz diesem Stil widmet. Wobei das aber für einen täglichen Stammtisch zu teuer wird.

Falls sich da zumindest an die 6-7 Leute mit Interesse zusammenfinden, würde ich mich natürlich um die weitere Organisation kümmern.

Grüße


melden

"Mafia"-Motto-Stammtisch in Raum FFM

20.04.2014 um 01:37
da würd ichs einfach zb Pokerabend oder so nennen, zu Mafia passt das nicht da du ja alles was "Mafia" ausmacht nicht mit ein beziehst oder sogar ablehnst..


melden

"Mafia"-Motto-Stammtisch in Raum FFM

20.04.2014 um 01:51
Es geht um das Äußere, nicht um die wirklichen Aktivitäten. Es geht um das Feeling, dass damals so wirklich existierte und für andere den Anschein nach Außen getragen hat. Wenn ich mit drei Jungs im Thuglife Pullover oder Nerdbrille und Pokemon T-Shirt am Pokertisch sitze, dann ist das eben nicht das gleiche Feeling, wie eben beschrieben :P

Deshalb passt "Mafia"-Motto durchaus. Und ich suche ja gerade Leute, die sich mit dieser Thematik eventuell auch beschäftigt, oder sich dafür interessiert haben und gerade deshalb an so nem' Treffen interessiert sind :).


melden

"Mafia"-Motto-Stammtisch in Raum FFM

20.04.2014 um 01:59
also rein von der Ausstrahlung her würd ich da schon passen, komm aber aus Do. und bin eher "Menschenscheu"


melden

"Mafia"-Motto-Stammtisch in Raum FFM

20.04.2014 um 09:20
@basile

Auch die Mafia hat sich weiter entwickelt u. verändert im gegensatzt zu früher.
Das Feeling kommt ebend auch nicht nur durch Jungs die so Aussehen sondern auch dadurch wie
Sie Leben. Kriminelle die Kriminalität leben.

Das Feeling das die hatten war Machtgeilheit, Ruhm, Geld u. Nutten.
Unter anderem bestimmt auch, das Sie beim Pokerspielen jederzeit von der Konkurrenz besucht u. nieder gemetzelt werden konnten ^^

Diese Feeling bekommst du niemals wirklich hin.
Ansonsten ist alles Theater


melden

"Mafia"-Motto-Stammtisch in Raum FFM

20.04.2014 um 14:55
Könnte man ja ausweiten auf "20er Jahre" oder so


melden

"Mafia"-Motto-Stammtisch in Raum FFM

02.05.2014 um 19:39
das Rauchverbot in Gaststätten wird dir da einen strich druch die Rechnung machen.


melden

"Mafia"-Motto-Stammtisch in Raum FFM

02.05.2014 um 20:15
Geh nach Italien. (falls sie/er jemals wieder online kommen sollte)


melden

"Mafia"-Motto-Stammtisch in Raum FFM

03.05.2014 um 15:43
Es ist immer so unglaublich nervig, wenn sich Leute in Beiträgen zu Wort melden, die absolut kein Interesse beisteuern. Das ist so typisch deutsch ;)


melden

"Mafia"-Motto-Stammtisch in Raum FFM

03.05.2014 um 15:57
@basile

würde ich in der Nähe wohnen, würde ich mitmachen. Hab da auch einen Hang zu.


melden

"Mafia"-Motto-Stammtisch in Raum FFM

06.05.2014 um 13:41
Ich wohne in unmittelbarer Nähe und bin halbe Italienierin ich würde sagen, passt :D ... wenn Du noch ein paar findest, bin ich dabei!


melden

"Mafia"-Motto-Stammtisch in Raum FFM

07.05.2014 um 00:16
Komm aus der Nähe Ffm, deine Idee klingt nach einer Art Mafia-Rollenspiel mit Schwerpunkt auf der “romantischen“ Darstellung wie in “Der Pate“ oder auch “Goodfellas“ mit ital. Anzügen, Fedoras etc..

Teures Hobby, zumindest wenn das Outfit authentisch sein soll.

Klingt auf jeden fall ganz amüsant...


melden

"Mafia"-Motto-Stammtisch in Raum FFM

08.05.2014 um 02:19
Haha ich denke mal darüber nach.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Menschen Treffen...
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 24.04.2021 von Rise
SmittiFuchsi am 21.04.2021, Seite: 1 2
23
am 24.04.2021 »
von Rise
Unterhaltung: User aus Berlin
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 25.04.2020 von Cleanboy
Cleanboy am 22.04.2018, Seite: 1 2
32
am 25.04.2020 »
Unterhaltung: Allmy Treffen in Bremen
Unterhaltung, 202 Beiträge, am 13.02.2020 von schnitzel
danele am 05.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 13.02.2020 »
Unterhaltung: Werden Allmytreffen auch bestimmte Threads auch in Real durchgenommen?
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 22.09.2020 von allmotlEY
Sascha81 am 21.09.2020
18
am 22.09.2020 »