weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ergebnisfußball

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, WM, Fifa, Kotzen
Simowitsch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:08
Kotzt euch dieser rein ergebnisorientierte "Fußball" der WM-Minimalisten auch an? Wenn man sich heute Argentinien angeschaut hat, ist es schon eine Schande, dass sie noch im Turnier sind, nicht weniger bei den Deutschen, Niederländern und Brasilianern.
Gut, dass wenigstens die Italiener rausgeflogen sind, bei denen übelster Fußball schon Tradition hat. Alle anderen kommen damit noch durch. Da kann man nur hoffen, dass Costa Rica Weltmeister wird und dem Ergebnisfußball Lügen straft.
Aber das ist ja ganz im Sinne von Sepp Blatter und dem modernen Fußball, wo auch der Schiri nicht immer alles so genau nehmen braucht und trotz einem Dutzend Fehlentscheidungen immernoch Jobgarantie hat und die Garantie, auch weitere Spiele zu pfeifen. Ebenso sollen möglichst keine Tore mehr fallen, sodass alles 0:0 ausgeht und in die Verlängerung geht. Den Gegner lässt man möglichst ins Abseits laufen und bei Führung im Rücken stellt man das Spiel ganz ein. Das ist genau das, was der Sepp sehen will. Zum kotzen.


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:10
Es ist ne scheiß WM. Mich stört Ergebnisfußball im weitesten Sinne ja eher weniger. Aber irgendwo bezahlen die Menschen auch Eintritt und das was da geboten wird, ist einfach eine Frechheit. Und zwar von allen Seite. Die WM lebt mittlerweile meiner Meinung nach nur noch davon dass da alle ihren Patriotismus wieder mal so richtig ausleben können. Aus sportlicher sowie organisatorischer Sicht ist diese WM eine absolute Katastrophe.


melden

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:16
Entschuldigung wenn ich falsch liege... aber sind es nicht die Ergebnisse, die einen eine Runde weiterbringen?


melden
Simowitsch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:17
@Dr.Thrax
Das stimmt. So eine schlechte WM gab es noch nie. Und da fragt man sich langsam, ob sie Brasilien nicht einfach gewinnen lassen. Wenn die rausfliegen würden, gäb es vielleicht Volksaufstände bei der angespannten Lage. Fußball ist in dem Land wohl die einzige Beruhigungspille.
Mal sehen wie die Deutschen da auftreten werden. Wenn sie den Gastgeber raushauen, wäre das schon ne "Frechheit". Deutschland hat schon so manch große Spiele gegen große Gegner gewonnen, aber noch nie die Brasilianer in ihrem eigenen Stadion rausgeworfen. Das wär schon ein dickes Ding. Wird spannend.


melden
Simowitsch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:20
@Thawra
Ein deutscher Spieler: "Es zählt nicht, ob wir schön spielen, sondern natürlich nur der Titel."


melden

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:21
@Simowitsch

Ist halt ne Einstellungsfrage...


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:24
einen eimer für eure tränen.

4l6nr5i

sagt bescheid, wenn er voll ist.


melden
Simowitsch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:27
@Thawra
Der VfB hat letzte Saison auch nicht gut gespielt, aber wenigstens verloren. Bruno Labbadias reiner Ergebnisfußball hat anfangs noch funktioniert, später dann nicht mehr.
Am Schluss haben sie sogar mal schön gespielt unter Labbadia aber dafür verloren. Dann haben sie gesagt behaltet doch den Bruno, immerhin stimmt jetzt die Einstellung. War dann aber zu spät und der Nachfolger ließ auch schön spielen, aber jedesmal wurde wenn auch knapp verloren.
Aber naja wenn man sich mal anschaut was der DFB da nun zusammenkickt, ist es auch kein Wunder mehr dass sie damals Löw in Cannstatt rausgeworfen haben.


melden

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:32
Aus meiner Sicht hat das nichts mit Ergebnisfußball zu tun, sondern ist eher der Tatsache geschuldet, dass die kleineren Fußballnationen fußballerisch und taktisch teilweise enorm aufgeholt haben. Mal eben Costa Rica, Chile und Kolumbien vom Platz fegen ist eben nicht mehr.

Schlechtere WM´s gabs auch schon zuhauf, die aktuelle ist auf keinem überragenden, aber dennoch soliden Gesamtniveau. Aber naja, zu meckern gibts halt immer was...


melden

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:43
Das ist eine klasse WM, viel Taktik und sehr spannende Spiele. Wer das nicht versteht, der hat den Sinn nicht verstanden.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:45
@Aniara
Finde das auch taktisch nicht so toll. Nur weil die spiele scheiße sind heißt das noch lange nicht dass es taktisch besonders hoch sein muss.


melden

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:48
Also ich habe bis jetzt seit der Gruppenphase nur spannende Spiele gesehen, ich wurde bis jetzt gut unterhalten.
Es gibt immer 1,5 Millionen Bundestrainr, die alles besser wissen undnatürlich vil besser spielen würden und viel agressiver und mehr Tore schießen würden, dabei aber noch niemals in dieser Situation waren. Unter diesem Druck zu spielen und dann Leistung abliefern, aber ja klar, jeder weis es besser und würde es natürlich auch besser machen...


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:50
@Aniara
Ich sehe das im Vergleich zur premier league, die ich während der letzten Saison verfolgt habe. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Niveau der WM mit keiner Liga auf Vereinsebene mithalten kann. Sowohl taktisch als auch spielerisch.


melden

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:50
@Dr.Thrax
Das ist ja auch ein echt unsinniger Vergleich...


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:52
@Aniara
Warum?


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:53
Was währe denn kein Ergebnisfusball? Ich dachte bisher immer das es ausschlaggebend ist wer die Tore macht und gewinnt. Lieber mit Taktik zum Ergebnis...als raus fliegen. Damit meine ich natürlich auch mit fair play.


melden

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:54
@Dr.Thrax
Ich weis gar nicht, wo ich anfangen soll...

Nationalmannschaften spielen nicht so lange zusammen und sind kein so eingespieltes Team, wie eine Ligamannschaft. Außerdem kann man aus der Liga nicht ausscheiden nach einer Niederlage, man spielt in gewohnter Umgebung, und so weiter. Also sowas kann man echt nicht vergleichen. Wer 11 TOP-Weltspieler in eine Mannschaft steckt, der hat noch keine erfolgreiche Mannschaft.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:55
Okay, wenn man es nichts vergleicht ist die WM natürlich richtig geil!


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:58
@Aniara



Zit.
Aniara schrieb:Wer 11 TOP-Weltspieler in eine Mannschaft steckt, der hat noch keine erfolgreiche Mannschaft.
Da ist was dran.


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 20:59
Aniara schrieb:Nationalmannschaften spielen nicht so lange zusammen und sind kein so eingespieltes Team, wie eine Ligamannschaft. Außerdem kann man aus der Liga nicht ausscheiden nach einer Niederlage, man spielt in gewohnter Umgebung, und so weiter. Also sowas kann man echt nicht vergleichen. Wer 11 TOP-Weltspieler in eine Mannschaft steckt, der hat noch keine erfolgreiche Mannschaft.
Ganz davon abgesehen stimmt das nicht. Wenn ich an die letzte WM denke, wo Spanien einfach mal zu 75% aus Barca-Spielern bestand, die nicht nur die besten Spieler der Welt, sondern darüber hinaus auch noch weitestgehend eingespielt waren, dann ist das eigentlich schon genug Gegenargument für deine Behauptung. Ich fand Spanien bei der letzten WM unfassbar stark. Und sowas gibt es dieses Jahr eben nicht, was der Qualität nicht sonderlich zugute kommt.

Aber wie gesagt. Du hast natürlich Recht: Wenn man die WM mit überhaupt nichts vergleicht, ist es natürlich super! Absolut! :D :D


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden