weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ergebnisfußball

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, WM, Fifa, Kotzen

Ergebnisfußball

05.07.2014 um 23:59
@Dr.Thrax
Jo.. gestern schon und auch Deutschland an sich hat bisher 4 Tore, glaube ich, durch Standards erzielt. Aber auf das ganze Turnier - sprich alle Mannschaften - bezogen liegt das im Schnitt. Kam heute erst ne Statistik. Irgendwas von 26-27% zu 25% in der letzten WM, wenn ich mich jetzt nicht täusche..


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:06
@vincent
Und davon sind die meisten Sonntagsschüsse oder Konter. Jetzt kann man durchaus wieder sagen dass das eben eine Folge der taktischen Prägung ist. Aber als Neutraler Zuschauer finde ich das eben nicht so toll.


melden

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:08
@Dr.Thrax
Sehe ich ähnlich, also Unterhaltung sieht anders aus..^^


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:09
Ich finde das teilweise eine sehr einseitige, subjektive Sicht aus rein deutscher Perspektive (und da war 2010 tatsächlich sehenswerter).
Es ist doch im Grunde sehr reizvoll, wenn jede Mannschaft jede andere schlagen kann.
In vielen "kleineren Fussballnationen" ist die Stimmung überwältigend. Ich sag mal nur Kolumbien oder Costa Rica...

Und bitte, Spanien zB hatte natürlich eine große technische Qualität, aber war das wirklich immer schön anzusehen oder spannend? Das war auch vielfach Ballgeschiebe, zwar auf hohem Niveau, aber trotzdem. Und oft hat man auch nur noch das eine Tor für Spanien herbeigesehnt, damit das mal ein Ende hat, zumindest ging es mir desöfteren so.


melden

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:14
Einer der größten MIMIMI Threads seit 4 Jahren!
Jeder der sich beschwert, hat aus meiner Sicht nicht mehr alle Latten am Zaun.


melden

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:15
@CurtisNewton
Das meiste Mimimi kommt querbeet durch die Fußballthreads doch von dir.. :fuyeah:


melden

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:16
@vincent

Nö, Du lügst ja kackendreist! :D


melden

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:17
@CurtisNewton
Ständig.. :D


melden

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:19
Natürlich ist es nicht immer so schön so ein Ergebnissorientiert gespielt wird. Aber in Fussball geht es nunmal in erster um das Ergebniss, niemand kommt weiter nur weil er schönen Fussball gespielt, den in erster geht es um die Tore.
Chelsea hat einen CL Titen durch hässlichen Fussball gewonnen, aber das geht in Ordnung, den am Ende habren sie die Tore geschossen.
Ich meine klar ist ein schönes Fussballspieler schön anzusehen, aber um Schönheit geht es nicht beim Fussball. Wem es darum geht der sollte sich fragen ob Turmspringen oder Wasserballet nicht die bessere Sportart ist.
Und über fehlende Spannung kann ich mich nicht beklagen, das Fussballspiel ist allerdings tatsächlich hässlicher als 2010, aber das geht in ordnung.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:20
Das spanische Spiel fand ich sehr gut anzusehen. Sehr gutes Spielverständnis, hohe Ballkontrolle. Das war sehr hochklassiger Fußball und im Grunde das was Pep Guardiola mit dem FC Bayern jetzt spielen lässt. Natürlich vor allem auf Feldüberlegenheit ausgelegt und sie hatten auch die Fähigkeit Ball und Gegner laufen zu lassen wenn es sein musste.

Es gibt ja durchaus auch bei dieser WM Sternstunden. Ich finde Argentinien sehr attraktiv, und auch Brasilien war interessant gerade weil von Neymar immer ein Geniestreich ausgehen konnte. Aber sonst sehe ich da nur taktisches Geplänkel, viele Fehlentscheidungen, einen Gerd Gottlob der behauptet dass Rafael Marquez innenverteidiger bei Real Madrid war und beim Foul gegen Eder (im Spiel gegen Portugal) allen ernstes sagt: "Ob Mertesacker da den Ball trifft weiß ich nicht. Aber ob Eder da fallen muss weiß ich auch nicht" was so ziemlich das dümmste ist was ein Kommentator sagen kann nach einem Foulspiel. :D

Es ist ne scheiss WM.


melden

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:21
Und was die Spannung angeht, sind die Spiele spannender als 2010


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:23
Flatterwesen schrieb:Chelsea hat einen CL Titen durch hässlichen Fussball gewonnen, aber das geht in Ordnung, den am Ende habren sie die Tore geschossen.
Haha, da hatte Chelsea mehr Glück als Verstand. Das war ein ganz schlechter Witz dass die blues das gewinnen konnten. In 75% der Spiele verlierst du mit so einer Leistung.


melden

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:25
@Dr.Thrax
Irgendwie passt dein Ava so gar nicht zu den Inhalten.. :D


melden

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:25
@Dr.Thrax
Ins CL Finale kommt man nicht nur mit "Glück"....


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:27
@vincent
Nö wieso?


melden

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:30
@Dr.Thrax
Naja.. das spanische Spiel war das von Barca. Und Pep loben geht ja schon einmal gar nicht.. :troll:
Mou ist davon ab Fußball-Opportunist. Den interessiert es Null, schön zu spielen.
Du scheinst die gegenteilige Überzeugung zu haben.. ;D


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:34
@vincent
Das stimmt zwar gewissermaßen, aber wie gesagt sehe ich das Turnier auch aus neutraler Sicht. Da blickt man mit anderen Augen auf den Fußball.


melden

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:41
@Dr.Thrax
Naja wie gesagt so schön ist der Fussball in dieser WM tatsächlich nicht, aber Unterhaltsam durchaus, die meisten Spiele waren bis zum Ende spannend und oft eoin Nervenkitzel und daraus erwächst halt auch Unterhaltung.


melden

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:41
Einige hier, scheinen Fußball mit einem Wunschkonzert zu verwechseln.

Ich war nie ein Fan von Helmut Kohl, aber mit einem Satz hatte er irgendwie recht: Wichtig ist was hinten raus kommt.


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnisfußball

06.07.2014 um 00:46
Naja man ist vielleicht auch in den letzten Jahren verwöhnt gewesen. 2002 war da eine fantastische brasilianische Nationalmannschaft, 2006 eine wirklich hochklassige Italienische, 2010 die Spanier und jetzt gibt es eben keine so komplette Mannschaft mehr - am ehesten noch die Deutschen, die auf jeder Position eigentlich hervorragend besetzt sind und noch viel zu wenig daraus machen.


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden