Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

1.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderatorenverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:38
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ach ja, das hatte ich vergessen
...erklärt so Einiges..

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:39
Zitat von gardnergardner schrieb:...erklärt so Einiges..
Uuuuh, wir werden persönlich und beleidigend? Echt? Bist Du sicher?
Vergiss aber nicht das genau auszuformulieren, Du Könner.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:42
@gardner

Definiere doch mal rechtlich "personenbezogene Daten".


2x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:42
Füttert bitte nicht den Troll.

Gardner ist bereits bekannt dafür, sich mit der Verwaltung anzulegen.

Sollte jemand ernsthafte Fragen haben, kann ich die gerne beantworten.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:42
@Hawkster
Nein, ich finde es nur schwierig, mit jemanden normal zu diskutieren, der sich nicht einmal daran erinnern kann, was er vor 5 Minuten geschrieben hat. Und beleidigend, an der Klippe wandelst Du schon seit geraumer Zeit, da Du mich ja schon öfter mit Könner, Künstler, etc. bezeichnet hast.

Außerdem halte ich es für kindisch, wenn Du mich raten lässt, was Dein Gegenargument ist, anstatt es hier auszuformulieren..


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:44
Nur weil ich die Verwaltung auf Fehler hingewiesen habe, bin ich gleich ein Troll, genial...


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:46
Vielleicht sollte bei einigen hier bei Allmy der Hang zum "immer das letzte Wort haben müssen" überdacht werden...


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:47
Nein, ich finde es nur schwierig, mit jemanden normal zu diskutieren, der sich nicht einmal daran erinnern kann, was er vor 5 Minuten geschrieben hat. Und beleidigend, an der Klippe wandelst Du schon seit geraumer Zeit, da Du mich ja schon öfter mit Könner, Künstler, etc. bezeichnet hast.

Außerdem halte ich es für kinisch, wenn Du mich raten lässt, was Dein Gegenargument ist, anstatt es hier auszuformulieren..
Dann fang mal an mit "normal diskutieren", dann wird das sicher auch was.
Und, wo ist das Problem? Du meintest du würdest "genau formulieren", also bist Du ein Könner. Und in Anbetracht Deiner Formulierungskünste, bist Du auch ein Künstler...
Außerdem halte ich es für kinisch, wenn Du mich raten lässt, was Dein Gegenargument ist, anstatt es hier auszuformulieren..
Finde Deinen Fehler selber und gut ist. Da Du ja so genau formulierst wird das ja nciht schwer sein. Wie war das noch mit dem Text verstehen?


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:47
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Definiere doch mal rechtlich "personenbezogene Daten".
Darf ich? Darf ich? Darf ich? :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:50
@Commonsense
Daten, über die sich ein Personenbezug herstellen lässt, sind als personenbezogene Daten anzusehen.


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:51
Zitat von gardnergardner schrieb:Daten, über die sich ein Personenbezug herstellen lässt, sind als personenbezogene Daten anzusehen.
Das Wort "rechtlich" in der Aufforderung hast Du gelesen und verstanden...?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Definiere doch mal rechtlich "personenbezogene Daten".



melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:52
Besser:

Daten sind personenbezogen, wenn sie persönliche oder sachliche Verhältnisse einer natürlichen Person beschreiben. Dazu genügt es, wenn die Person nicht namentlich benannt wird, aber bestimmbar ist (beispielsweise: Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse beim Surfen, Personalnummer).


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:53
@gardner

Was nicht möglich ist, wenn man nur Email oder IP hat.

Darauf zu verweisen, dass ein "Neo" auftaucht und den Zugang zu deinem Emailkonto hackt ist nicht Allmysterys Sache.

Die IP ist nur dann Personenbezogen, wenn die Polizei o.ä. Auskunft über die Daten verlangt. Allmystery selbst kann keine Rückschlüsse auf deine Person ziehen anhand der gespeicherten Daten.

Demnach ist dein Argument, dass sich gänzlich auf Halbwissen stützt, bullshit.

Solltest du mit dieser Tatsache nicht einverstanden sein, werde ich mit größtem Vergnügen dein Konto löschen.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:54
Also so richtig richtig sagt der Gesetzestext dies (Schön an die Wand pinnen :D ) :



Gemäß §3 Absatz 1 BDSG lautet die Definition personenbezogener Daten wie folgt: “Einzelangaben über persönliche und sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren Person“.

Dies bezieht sich nur auf Daten von natürlichen Personen, juristische Personen und deren Unternehmensdaten werden durch das Datenschutzrecht nicht geschützt.
Aber Vorsicht: Dies gilt nur, sofern die Daten einer juristischen Person keine Rückschlüsse auf eine natürliche Personen zulassen. Dies wäre bei einer Ein-Mann GmbH zum Beispiel der Fall. Die Daten einer solchen GmbH reichen aus, um eine natürlich Person bestimmen zu können.

Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse…

Name, Geburtsdatum, Alter, Familienstand
Anschrift, Telefonnummer, Email Adresse
Kontonummer, Kreditkartennummer
Personalausweisnummer, Sozialversicherungsnummer
Augenfarbe, Schuhgröße
Bildungsstand, Kenntnisse, fähigkeiten, Erfahrungen
Kfz-Kennzeichen

Personaldaten von Arbeitnehmern gehören ebenso zu den personenbezogenene Daten wie Kundendaten. Personenbezogene Kundendaten können zum Beispiel sein: Namen der Ansprechparter sowie deren Telefondurchwahl und Email Adresse.
Sobald die Daten dazu geeignet sind, auf eine bestimmte Person rückschließen zu können, also die Identität dieser Person ermittelbar ist, sind sie personenbezogen im Sinne des Gesetzes.

Ganz besonders schutzwürdig (§3 Abs. 9 BDSG) sind besondere Arten personenbezogener Daten, diese enthalten Angaben über:

die ethnische Herkunft
die politische Meinung
die religiöse oder philosophische Überzeugung
eine Gewerkschaftszugehörigkeit
die Gesundheit
das Sexuallebens

Diese Daten dürfen nur unter ganz bestimmten Umständen verarbeitet werden (§28 Abs. 6-9 BDSG).
Quelle: http://www.dpn-datenschutz.de/datenschutz/personenbezogene-daten/ (Archiv-Version vom 12.02.2015)


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:55
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Sobald die Daten dazu geeignet sind, auf eine bestimmte Person rückschließen zu können, also die Identität dieser Person ermittelbar ist, sind sie personenbezogen im Sinne des Gesetzes.
Das ist hier nicht der Fall. Damit ist das wohl geklärt.


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:56
Zitat von fregmanfregman schrieb:Das ist hier nicht der Fall. Damit ist das wohl geklärt.
Youtube: Little Britain - Andy - Ja ich weiß
Little Britain - Andy - Ja ich weiß
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:57
@fregman
Ein Beispiel für meinen "Bullshit" aus diesem Forum:

Viele hier werden ihn nicht kennen oder haben ihn schon vergessen, Du als Moderator wirst Dich sicher erinnern können. Ich spreche von dem ergrauten.
Jeder hier, der mit ihm zu tun hatte, wusste wie sein wirklicher Name war. Nun wurde er für immer gesperrt. Meine Frage an Dich: Habt ihr immer noch seine Daten gespeichert, denn ohne diese könnte er sich ja jederzeit wieder unter anderem Nick anmelden?

In diesem Fall handelt es sich nämlich sehr wohl um personenbezogene Daten. Verstehst Du jetzt, worauf ich hinaus will??

Eigentlich handelt es sich bereits um personenbezogene Daten, wenn ich hier eine eMail-Adresse angebe, die meinen realen Namen enthält.


4x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 13:00
Zitat von gardnergardner schrieb:Eigentlich handelt es sich bereits um personenbezogene Daten, wenn ich hier eine eMail-Adresse angebe, die meinen realen Namen enthält.
Wenn man (so blöd ist) und im Internet auf Foren, Social Networks und Mailadressen seinen realen Namen angibt, ist man ja wohl selber schuld. Obwohl nicht mal dann kann man sagen ob Hans Maier der tausendste der ist für den er sich ausgibt.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 13:00
Zitat von gardnergardner schrieb:In diesem Fall handelt es sich nämlich sehr wohl um personenbezogene Daten. Verstehst Du jetzt, worauf ich hinaus will??
Solange die Daten auf einen Nick lauten sind sie per Definition nicht personenbezogen.
Zitat von gardnergardner schrieb:Eigentlich handelt es sich bereits um personenbezogene Daten, wenn ich hier eine eMail-Adresse angebe, die meinen realen Namen enthält.
Der Speicherung dieser E-Mail Adresse stimmst Du aber zu, bei der Anmeldung.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 13:00
@gardner

Allmystery speichert nicht die Namen von irgendwelchen Usern. Wenn eine Emailadresse Klarnamen von einem User enthält und er sich abmeldet, kann er ohne Probleme diese Daten löschen lassen, indem er der Verwaltung bescheid sagt.


Anzeige

melden