weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

1.361 Beiträge, Schlüsselwörter: Moderatorenverschwörung
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:17
@allmotley
allmotley schrieb:Ich habe drauf gewartet, dass du das bringst.

Made my day :D
immer wen sich die möglichkeit bietet!

@Lepus
Lepus schrieb:Bemerkt man diese Verwarnungen nur, wenn man in die Akte sieht oder bekommt man noch eine PN mit einem Hinweis auf die Verwarnung?
Man bekommt eine verwaltungsnachricht.

@pokpok
Ich bekam mal ne sperre weil ich nen AIDS Leugner AIDS Leugner nannte :D @allmotley schreibs auf mein phrasenkonto...


melden
Anzeige

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:18
@interrobang
interrobang schrieb:schreibs auf mein phrasenkonto...
Konto? Du hast schon ne eigene Bank! :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:18
Dass ein Forum ne "Hass Blogs/Seiten" hat, sehe ich zum ersten mal...soll doch was heissen :D

Bin froh, dass ich hier sein darf :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:22
@CurtisNewton
sags nicht den vtlern... sonst gelte ich als jude...

@SagopaKajmer
viel feind viel ehr... äh... naja anhand der extremen hetze gegen allmy und vor allem von wem sie kommt kann das als auszeichnung für allmy gelten.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:24
@pokpok

Ist hier zwar nicht Thema, aber Deine Rechnung stimmt nicht, finde ich. Wenn ein bestimmtes Verhalten verwarnt wird und man wegen dieses bereits verwarnten Verhaltens mehrfach gesperrt wird, zählt die Verwarnung für alle Sperren.

Übrigens hast Du die falsche Beleidigung zitiert...da gab es noch einen anderen Beitrag.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:24
@interrobang
@CurtisNewton

Danke! ^^


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:25
@interrobang


Aha okay, also diese Hass-Seiten stammen von ehemaligen Allmyusern, okay leuchtet ein.

Ehrlich gesagt finde ich sowas sogar gut, deren Hass macht Allmy noch Wertvoller


Versteht mich nicht falsch, bin kein schleimer oderso,, ich mag allmy wirklich, mehr als ihr vll. auch wenn ich nicht soo aktiv bin.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:25
Weil das ja auch an einem Punkt zur Sprache kam:

Ich les ja selten Eso und VT.

Aber immer mal Mystery. Und ich finde, da sollten sich die so genannten ,,Skeptiker" klarmachen:
Es ist ja okay, skeptisch zu sein. Finde ich auch richtig.

Aber man sollte verstehen, dass man nicht auf einer wissenschaftlichen Fachtagung ist, bei der es nur um handfeste, empirische Beweise und physikalisch korrekte Theorien geht und was weiss ich noch.

Sie sollten mit mehr Offenheit an den Start gehen, wenn sie denn ein Thema interessiert, mehr Offenheit für nicht-wissenschaftliche Erklärungen.

Vor allem sollte man sich die fast zwangsläufigen ,,witzigen" bis beleidigenden Kommentare sparen, wer an übernatürliche Dinge glaube, sei dumm, ein Fake oder gehöre zum Psychiater ;)

Meine Meinung.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:26
@Shrimp
Shrimp schrieb:Das gehört sich einfach so. Das ist so in einer Basisdemokratie.

Jeder Moderator, insofern er aktiv ist, hat eine gleichwertige Stimme. Entscheidungen werden intern gefällt, diskutiert und gestritten wird intern. Daraus bildet sich ein Kompromiss und Urteil.

Dieser Kompromiss muss dann auch extern repräsentiert werden. Denn du bist als Mod nicht nur ein User, sondern ein Repräsentant der Verwaltung. Insofern man uneinheitlich handelt, spielen einen User gegeneinander aus, der eine Mod erlaubt das, was der andere verbietet. Der eine Mod klickt die Meldungen einfach weg, während der andere Mod die Posts löscht, wenn man ihn direkt per PN anschreibt. Und genau so was geht nicht.

Stell dir vor das ginge bei unserer Polizei oder Regierung auch.
Solange die Beteiligten dieser Basisdemokratie ihre Ergebnisfindung intransparent gestalten, bzw. mehrheitlich eher das konformistische Meinungsspektrum vertreten, wird diese systemimmanente Dynamik auch weiterhin den Eindruck einer einseitigen "Moderatoren-Verschwörung" erwecken. Grade bei jenen Leuten, die sich hier dann in derartigen VTs -wie sie hier sogar das Thema stellen- verlieren, das liegt doch auf der Hand.

Meiner M. n. zeichnet sich jede gute Basisdemokratie grade in jener Vielfalt aus, die auch andere Standpunkte neben dem eigenen tolerieren, oder sogar feiern kann.
Außerdem könnte man die Entscheidungen transparenter gestalten um diesem Eindruck "elitären Gemauschels" entgegenuzuwirken.

ATS löst dieses Problem bspw. mit besagter Vielfalt. Es gäbe jedenfalls genug Nutzer an Bord, die das Zeug dazu hätten. Stellt sich eher die Frage ob man wirklich was ändern will, oder ob diese ganzen Themen eher Unterhaltungszwecken dienen.

Das Problem is jedenfalls nich neu, die Diskussionen dazu wiederholen sich nur in regelmäßig langen Abständen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:30
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Solange die Beteiligten dieser Basisdemokratie ihre Ergebnisfindung intransparent gestalten, bzw. mehrheitlich eher das konformistische Meinungsspektrum vertreten, wird diese systemimmanente Dynamik auch weiterhin den Eindruck einer einseitigen "Moderatoren-Verschwörung" erwecken.
passt nicht zu:
Kc schrieb:Aber immer mal Mystery. Und ich finde, da sollten sich die so genannten ,,Skeptiker" klarmachen:
Es ist ja okay, skeptisch zu sein. Finde ich auch richtig.

Aber man sollte verstehen, dass man nicht auf einer wissenschaftlichen Fachtagung ist, bei der es nur um handfeste, empirische Beweise und physikalisch korrekte Theorien geht und was weiss ich noch.

Sie sollten mit mehr Offenheit an den Start gehen, wenn sie denn ein Thema interessiert, mehr Offenheit für nicht-wissenschaftliche Erklärungen.

Vor allem sollte man sich die fast zwangsläufigen ,,witzigen" bis beleidigenden Kommentare sparen, wer an übernatürliche Dinge glaube, sei dumm, ein Fake oder gehöre zum Psychiater ;)
kurvenkrieger schrieb:Meiner M. n. zeichnet sich jede gute Basisdemokratie grade in jener Vielfalt aus, die auch andere Standpunkte neben dem eigenen tolerieren, oder sogar feiern kann.
Also dafür ist allmy verhältnismässig sehr offen. Bedenke immer das es noch die verantwortung des inhabers gibt der ja für das zeug haftet was auf seiner seite verzapft wird.
kurvenkrieger schrieb:ATS löst dieses Problem bspw. mit besagter Vielfalt.
???


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:32
Kc schrieb:Aber immer mal Mystery. Und ich finde, da sollten sich die so genannten ,,Skeptiker" klarmachen:
Es ist ja okay, skeptisch zu sein. Finde ich auch richtig.

Aber man sollte verstehen, dass man nicht auf einer wissenschaftlichen Fachtagung ist, bei der es nur um handfeste, empirische Beweise und physikalisch korrekte Theorien geht und was weiss ich noch.

Sie sollten mit mehr Offenheit an den Start gehen, wenn sie denn ein Thema interessiert, mehr Offenheit für nicht-wissenschaftliche Erklärungen.

Vor allem sollte man sich die fast zwangsläufigen ,,witzigen" bis beleidigenden Kommentare sparen, wer an übernatürliche Dinge glaube, sei dumm, ein Fake oder gehöre zum Psychiater ;)

Meine Meinung.
Danke.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:35
Kc schrieb:Vor allem sollte man sich die fast zwangsläufigen ,,witzigen" bis beleidigenden Kommentare sparen, wer an übernatürliche Dinge glaube, sei dumm, ein Fake oder gehöre zum Psychiater ;)
Hinzu kommt noch, dass auch auf der TE als Troll, oder als DA bezeichnet wird.
Gut, es gibt dort einige Fakes, doch nicht alle denken sich die Themen einfach nur so aus. Vielmehr, haben sie mal etwas erlebt, von dem sie sich nicht erklären können was es war. Und eben im Laufe der Zeit, wir einem die Erinnerung auch noch einen Streich spielen und etwas ganz anderes wirken lassen, als es war.
Doch anstatt auf solche Lösungen zu kommen, wird lieber mit der These des Trolls, oder des DAs herumgespammt.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:37
@Yotokonyx

Dagegen wird weiterhin verstärkt vorgegangen.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:39
Commonsense schrieb:Dagegen wird weiterhin verstärkt vorgegangen.
Das sehe ich aber anders.

Mal ein Beispiel:
Diskussion: Mann mit roten Augen (Beitrag von Micha007)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:40
Kc schrieb:Weil das ja auch an einem Punkt zur Sprache kam:

Ich les ja selten Eso und VT.

Aber immer mal Mystery. Und ich finde, da sollten sich die so genannten ,,Skeptiker" klarmachen:
Es ist ja okay, skeptisch zu sein. Finde ich auch richtig.

Aber man sollte verstehen, dass man nicht auf einer wissenschaftlichen Fachtagung ist, bei der es nur um handfeste, empirische Beweise und physikalisch korrekte Theorien geht und was weiss ich noch.

Sie sollten mit mehr Offenheit an den Start gehen, wenn sie denn ein Thema interessiert, mehr Offenheit für nicht-wissenschaftliche Erklärungen.

Vor allem sollte man sich die fast zwangsläufigen ,,witzigen" bis beleidigenden Kommentare sparen, wer an übernatürliche Dinge glaube, sei dumm, ein Fake oder gehöre zum Psychiater ;)

Meine Meinung.
Watt?!? Deine Meinung? Das steht in den Forenregeln, alter Schwede! :D

Eine Diskussion macht unter solchen Umständen jedenfalls kaum noch Sinn, wie soll die so auch zustande kommen?

Ihr könntet ja mal die Kettenhunde loslassen um uns von diesem Kindergarten zu befreien... ;)


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:41
Commonsense schrieb:Übrigens hast Du die falsche Beleidigung zitiert...da gab es noch einen anderen Beitrag.
Oh nein. Das kannst du in den Mails nachlesen dass es genau darum ging. Nach der Sperre hatte ich sofort Kontakt mit der Verwaltung aufgenommen um mir erst mal erklären zu lassen um was es ging. Das es um genau diese "Beleidigung" ging da wäre ich im leben nicht drauf gekommen.

Die anderen Beleidigungen, ja da hast recht.

Und eine Verwarnung weil ich das Wort "Gutmensch" benutzte und mir verboten wurde es je wieder zu erwähnen, halte ich auch für recht überzogen. Denn das Wort wird sehr sehr oft hier benutzt. Nur ich darf nicht.
Das man da ein Ungerechtigkeitssinn entwickelt sollte man verstehen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:42
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Ihr könntet ja mal die Kettenhunde loslassen um uns von diesem Kindergarten zu befreien
Freg befindet sich zurzeit in der sommerpause. Bitte nicht aufwecken.

@pokpok
Und eine Verwarnung weil ich das Wort "Gutmensch" benutzte und mir verboten wurde es je wieder zu erwähnen, halte ich auch für recht überzogen.
Hohle Phrasen junge... Hohle Phrasen ;)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:42
@Yotokonyx

Ich könnte Dir jetzt ein Gegenbeispiel zeigen, wo es einen Rundumschlag mit ca. 10-12 Sperren gab.

Es ist eben immer das gleiche Thema - wir können nicht überall sein. Wenn das niemand meldet, wird man auch nichts unternehmen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:43
@Commonsense
Commonsense schrieb:Es ist eben immer das gleiche Thema - wir können nicht überall sein. Wenn das niemand meldet, wird man auch nichts unternehmen.
Könnte da das problem sein das neue user das eben nicht wissen?


melden
Anzeige

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

08.07.2014 um 21:43
@interrobang
New Kids Nitro Jungäää!


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Veganer Stripclub20 Beiträge
Anzeigen ausblenden