Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

1.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderatorenverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jaja ,von wegen saarländische redensart. ne schwächere rechtfertigung gibt es wohl kaum.

es steht allenfalls für: ist.
"Es" ist wie der @der_wicht angezeigt hat tatsächlich im Saarland gebräuchlich. Es wird mit einem langen "e" ausgesprochen und bezeichnet meistens die Frau. Zumindest in dem Teil in dem ich gewohnt habe Saarbrücken/Püttlingen/Köllerbach/Völklingen.

Anzeige
melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:08
übrigens: saarländer wohnen nahe genug an frankreich um das kleine wörtchen "pere" zu verstehen!

aber steht natürlich jedem frei sich für noch dümmer zu verkaufen ;D


2x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:17
@pere_ubu
Siehst Du, ich sage ja, Du bist ein Troll und Du beweist ja gerade selbst, dass es sinnlos ist, Dir irgendwas vermitteln zu versuchen :D

Also, ich erkläre es Dir gerne ausführlicher.
Der gemeine Saarländer sagt in der Regel nicht er, oder sie, sondern es, wenn er über jemand anderen spricht. Natürlich, wie @Hawkster es richtig ergänzt, meistens im Bezug auf Frauen. Aber nicht immer. Damit ist nicht "ist" gemeint, sondern tatsächlich das Personalpronomen es.

Verstanden? Ich glaube es zwar nicht, aber es ist einen Versuch wert. Ansonsten frag einen Saarländer. Vielleicht kann es Dir es besser erklären -.-

Und auch die Fabel, Saarländer wohnen nah genug an Frankreich um französische Wörter zu verstehen, muss ich Dir leider ausreden. Einige verstehen sicherlich französisch, aber der geringste Teil. Nicht anders, als hier in Ba-Wü. wahrscheinlich.

:troll:

Edit:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber steht natürlich jedem frei sich für noch dümmer zu verkaufen ;D
Der Hohn :D


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:18
hm..dass saarleener nah an frankreich liegen kann man als rationale begründung für ihr pfeifen-dasein nehmen. :D

*versteck*


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:19
aalglatt :D
aber wenig überzeugend ;)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:20
Zitat von PikaPika schrieb:hm..dass saarleener nah an frankreich liegen kann man als rationale begründung für ihr pfeifen-dasein nehmen. :D
nanana :) Aber sollen sie machen... auf der einen Seite Frankreich und auf der anderen Pfälzer.... das kann keinen geben :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:20
@der_wicht
@Commonsense
@Kc
Ich würde den Ukraine Thread nach UH verschieben.
Eine sinn-gehaltvolle Diskussion ist dort unmöglich. Dort sind total verhärtete Fronten.
Beiträge, die eh nur Schuldzuweisungen sind(ja, auch von mir ), machen 90% aller Posts aus.
Letztlich ist es eine Beitragssammlerei.


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:21
@Hawkster
Wir haben versucht, einen guten Einfluss zu geben, aber was in denen Genen verankert ist, muss wohl stärker sein als äußere Einflüsse. :(


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:24
Zitat von PikaPika schrieb:Wir haben versucht, einen guten Einfluss zu geben, aber was in denen Genen verankert ist, muss wohl stärker sein als äußere Einflüsse. :(
Dann ist der Saarländer Euch ja fast zu Dank verpflichtet :)


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:24
@Hawkster
:D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:25
@der_wicht
Stimmt. Als Wü.ler sprech/versteh ich französisch nicht. :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:26
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Regierungshanflanger
Wo gibt es die zu finden? :kiff:


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:28
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Dort sind total verhärtete Fronten.
Beiträge, die eh nur Schuldzuweisungen sind(ja, auch von mir ), machen 90% aller Posts aus.
Letztlich ist es eine Beitragssammlerei.
Das sehe ich anders. Die wenigsten sammeln Beiträge. Das Problem bei einer Sache wie dieser ist das kaum einer bereit oder fähig ist die nüchternen Fakten zu betrachten und das führt eben zu einer extremen Verhärtung der Fronten. Interessanterweise scheint es in anderen Threads viel besser zu funktionieren als in den "East vs West" Threads.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:28
@psreturns
Also steht unsere Regierung unter Drogeneinfluss?!
Ich wusste es !!!!!
:trollbier:


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:29
Hahaha, einfach sinnlos :D
Und da wundert es sich :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:29
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Einige verstehen sicherlich französisch, aber der geringste Teil. Nicht anders, als hier in Ba-Wü. wahrscheinlich.
haha ,ja nee iss klaa
eben wolltest noch saarländer sein und jetzt sagst : "hier in baaden -würtemberg "

.....
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Der Hohn :D
aber hoffen wir mal ,dass du das wenigstens für dich als schlüssig erachtest :D


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:29
@Hawkster
Stimmt. Es ist fast wie ein Glaubenskrieg.


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:31
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:haha ,ja nee iss klaa
eben wolltest noch saarländer sein und jetzt sagst : "hier in baaden -würtemberg "
Der @der_wicht hat nicht behauptet Saarländer zu sein, sondern daruf hingewiesen das "es" im saarländischen Dialekt keine Beleidigung ist. :D Nein, dann zeige mir bitte was Du meinst :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:31
@pere_ubu
Wollte ich? Hast Du das Lesen verlernt? :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Im Saarland ist jeder und alles es
Ja, stimmt, da steht, ich bin Saarländer :D

Ach Pipi_lulu :D


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

19.07.2014 um 19:32
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Stimmt. Es ist fast wie ein Glaubenskrieg.
Leider. Dabei halte ich einen Großteil der Diskutanten dort für intelligente und gebildete Menschen die eigentlich offener sein sollten als es dort den Anschein hat, zumindest an verschiedenn Stellen. :)


Anzeige

melden