Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

1.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderatorenverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 09:50
@gardner

DIe IP Adresse ist in der Regel nicht statisch und wenn sie statisch ist wird sie vom Provider meist mehrfach vergeben, also ist sie nicht Personengebunden. Die IP kann höchstens mit deinem Benutzernamen in Verbindung gebracht werden, jedoch nicht mit deiner Person. So wird es überall gehandhabt und das wird sich auch nicht ändern.

Anzeige
melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 09:59
Also meines Wissens ist es für computeraffine Menschen schon möglich, über die IP-Adresse zum Computer zu kommen. das ist bereits möglich, wenn man hier seine email-Adresse angibt, und das tat man ja bei der Anmeldung. Ich kenne genug Leute die Programmierer sind, bitte hier keine "Gschichtln" erzählen...


2x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 10:26
Zitat von gardnergardner schrieb:Also meines Wissens ist es für computeraffine Menschen schon möglich, über die IP-Adresse zum Computer zu kommen. das ist bereits möglich, wenn man hier seine email-Adresse angibt,
Dann frage Deine Experten mal wie das gehen soll und dann poste das bitte hier. Denn soweit wie ich weiß kommst Du maximal an die SMTP-IP des Anbieters des Ansenders. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 10:42
@Hawkster
Ah echt, die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft kann Deiner Meinung nach nicht über die IP-Adresse zu Dir kommen??


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 11:02
Zitat von gardnergardner schrieb:Ah echt, die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft kann Deiner Meinung nach nicht über die IP-Adresse zu Dir kommen??
Was denn nun? Bleib bei einer Behauptung und das waren Deine Programmiererfreunde. Du behauptest das Deine Programiere-Freunde durch eine Mail von mir "auf meinen Computer" zugreifen können. Das können Sie nicht. Und wenn sie gegenteiliges behaupten, dann sollen sie es beweisen. Und nun zu Deinem "Schwenk" zu Polizei und Staatsanwaltschaft: Wenn die Polizei nur meine E-Mail hat wird es schwer für netten Beamten, denn so wie Du es Dir vorzustellen scheinst funktioniert es nicht.
Du magst ja den einen oder anderen Gesetzestext gelesen haben, aber das reicht eben nicht. Die Ordungshüter müssen sich meine IP vom E-Mail-Anbieter holen, mit dieser wird beim Internetprovider angefragt und nur der kennt meine "Klardaten". Das alles geht aber (soweit ich weiß) nicht ohne Beschluss.
Und jetzt kommt der Knaller: Auch die können nicht auch meinen Computer zugreifen.


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 11:05
Es ist ja so, daß mit Sicherheit mehr gespeichert wird, denn mit der IP- Adresse alleine kann kein DA oder ausgeschloßener User gefunden werden. Zusätzliche Kriterien sind noch das Betriebssystem, die CPU, der Speicher, der Internet- Browser uvm.
Diese Informationen werden immer mitgesendet.

Wer das weiß, weiß auf was er sich mit einer Reise im Internet einläßt...


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 11:25
@Hawkster
habe nie behauptet, dass "meine Programmierefreunde" deshalb auf Deinen Computer zugreifen können. Immer schön genau bleiben, gell??
Beschluss oder nicht ist nicht das Thema, fakt ist, sie können das. Das kannst Du in diversen Programmierforen nachlesen. Im Übrigen habe ich nie von "Zugriff" gesprochen....auch da hilft Dir genaues lesen oder unterstellst Du hier absichtlich?? ;-)

Personenbezogene Daten dürfen nicht gespeichert werden, oder liege ich Deiner Meinung nach auch falsch??


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 11:38
Zitat von gardnergardner schrieb:Also meines Wissens ist es für computeraffine Menschen schon möglich, über die IP-Adresse zum Computer zu kommen. das ist bereits möglich, wenn man hier seine email-Adresse angibt, und das tat man ja bei der Anmeldung. Ich kenne genug Leute die Programmierer sind, bitte hier keine "Gschichtln" erzählen...
Nun, da man Deine Programmierer-Freundewohl zu den "computeraffinene Menschen" rechnen können darf, ist es wohl so das sie auch durch eine Mail auf meinen Computer zugreifen können. Oder sind Deine Programmierer-Freunde nicht "computeraffin"?
Zitat von gardnergardner schrieb:Im Übrigen habe ich nie von "Zugriff" gesprochen....auch da hilft Dir genaues lesen oder unterstellst Du hier absichtlich?? ;-)
Nein? Folgenden Satz von Dir verstehe ich aber so:
Zitat von gardnergardner schrieb:über die IP-Adresse zum Computer zu kommen
Und komm mir jetzt nicht mit weitern Floskel, weil Du glaubst Du kannst hinter Formulierungen verstecken spielen. Vielleicht so einen Mist wie: Ich meinte aber die Adresse... That's bull...
Zitat von gardnergardner schrieb:auch da hilft Dir genaues lesen oder unterstellst Du hier absichtlich?? ;-)
Solche einen Mist kannst Du Dir sparen, auch mit dem dämlichen Smiley am Ende.
Zitat von gardnergardner schrieb:Personenbezogene Daten dürfen nicht gespeichert werden, oder liege ich Deiner Meinung nach auch falsch??
Eindeutig falsch! und jetzt finde den Fehler selber, bevor Du irgendwas faselst. Und das ist nicht meine Meinung, denn die hat kein Gewicht, es ist die Rechtslage. Und bevor Du antwortest und dabei wieder schwammig formulierst: Lies Dir Deine Frage selber solange durch, bis Du den Fehler erkennst.


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:00
@gardner

Ich hätte mal eine Frage an Dich. Du bist doch mit Sicherheit auch auf anderen Plattformen im Internet unterwegs.
Prüfst Du da dann auch immer welche Deiner Daten gespeichert werden und ob dies rechtens ist?
Oder hast Du jetzt nur ein persönliches Problem mit der Datenspeicherung von Allmy?


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:00
@Hawkster
Nein, es gibt auch computeraffine Menschen bei den Behörden, die meinte ich.

Ja genau, ich sagte "zum Computer kommen" und damit meinte ich, auch wenn Du jetzt springst, natürlich die Adresse. Sonst hätte ich nämlich "auf" oder "in deinen Computer" geschrieben.
Das sind keine Floskeln, sondern das ist genaues Formulieren, wenn Du nicht genau lesen kannst, ist das nicht mein Bier.

Du verleitest mich mit Deiner anscheinenden Ungenauigkeit beim Lesen und daraufhin unspezifischen Antworten zu der Annahme, dass Du hier bewusst falsch interpretierst und mir dann Dinge unterstellst die ich so nie geschrieben habe.
Und was ich mir Sparen kann oder nicht überlass mal lieber mir, ich schreib Dir ja auch nicht vor, was Du zu schreiben hast. ist auch keine Art, findest Du nicht?? ;-)


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:03
@Hawkster
Wenn es so klar rechtens wäre, warum hat dann dns den besagten Passus nachher aus den Datenschutzrichtlinien gestrichen??
@-Anna-
Ich finde, darüber sollte man diskutieren, ich hab kein persönliches Problem mit allmy, nur ist in diesem Bereich sehr viel im Wandel und die Leute gehören sensibilisiert.


2x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:09
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Die Ordungshüter müssen sich meine IP vom E-Mail-Anbieter holen, mit dieser wird beim Internetprovider angefragt und nur der kennt meine "Klardaten".
Aber bei einem Hotmail-Mail-Account z.B. muss ich nicht meine Klardaten angeben. Gut, Hotmail hat dann die IP, aber wenn die von einer ausländischen Prepaid-Sim kommt, wird es schon ein bisschen schwieriger, vermute ich.

Eine meiner Karten ist auf meine alte Personalausweis-Nummer registriert. (Das habe ich nur gemerkt, als ich telefonisch mein Guthaben aufladen wollte. Mit dem neuen Personalausweis ging das nicht.)

Und wie ist das, wenn ich in ein Internet-Café gehe oder einen anderen öffentlichen Zugang benutze, gehe und bar bezahle? Wird da vorher meine Identität überprüft? Wie von einem Hotspot aus?

Also wenn man wirklich auch auf behördlichen Umwegen nicht identifiziert werden will, stelle ich mir vor, dass man das auch hinkriegt.


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:15
Zitat von gardnergardner schrieb:Nein, es gibt auch computeraffine Menschen bei den Behörden, die meinte ich.
Natürlich meinstest Du das, natürlich...
Ja genau, ich sagte "zum Computer kommen" und damit meinte ich, auch wenn Du jetzt springst, natürlich die Adresse. Sonst höätte ich nämlich "auf" oder "in deinem Computer" geschrieben.
Das sind keine Flosekeln, sondern das ist genaues Formulieren, wenn Du nicht genau lesen kannst, ist das nicht mein Bier.
Warum sollte ich springen? Weil Du mich bestätigst? Natürlich sind Deine Ausführungen für mich Floskel. Und "genaues Formulieren" solltest Du dann noch einmal auffrischen, denn davon bist Du mit Deinen Formulierungen sehr weit weg.
Und schon unterstellst Du mir ein Unfähigkeit. Aber weil Du eben ein vernünftiges Argument hast und in Deiner "genauen Formulierung" mit Anlauf versagt hast, war das zu erwarten.
Btw: Eine genaue Formulierung wäre tatsächlich die Erwähung der Möglichkeit eine Adresse ermitteln zu können. "zum Computer kommen" bedeutet (im Fall meiner Konfiguration) das es jemand schafft hinter meinen Router und hinter meine Firewall zu "kommen", dann wäre er "an meinen Computer gekommen".
Zitat von gardnergardner schrieb:Du verleitest mich mit Deiner anscheinenden Ungenauigkeit beim Lesen und daraufhin unspezifischen Antworten zu der Annahme, dass Du hier bewusst falsch interpretierst und mir dann Dinge unterstellst die ich so nie geschrieben habe.
Du schreibst Mist und ich bin schuld? Komiker. Ich unterstelle nicht, sondern zeige auch die Stelle auf die Du doch so "genau formuliert" haben willst. Also häng Dir Deinen Mist um den eigenen Hals und bezichtige mich nicht irgednwelcher Dinge.Danke
Zitat von gardnergardner schrieb:Und was ich mir Sparen kann oder nicht überlass mal lieber mir, ich schreib Dir ja auch nicht vor, was Du zu schreiben hast. ist auch keine Art, findest Du nicht?? ;-)
Nerv nicht mit unsinnigen Smileys. Wo schrieb ich das Du Dir was sparen sollst? Ich bat Dich Deine Frage vor Beantwortung genauer zu lesen (weil die auch wieder ein Beispiel Deiner Formulierungskünste ist) und das Du den Fehler finden solltest bevor Du antwortet. Und hier ist doch ein tolles Beispiel für Unterstellung: Wo steht as Du Dir etwas sparen sollst? Du missinterpretierst, nicht ich. Künstler.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:16
Zitat von gardnergardner schrieb:Wenn es so klar rechtens wäre, warum hat dann dns den besagten Passus nachher aus den Datenschutzrichtlinien gestrichen??
genau das meinte ich: Fasel nicht, sondern lies Dir Deine Frage durch und finde den Fehler.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:16
@gardner

Danke für die ehrliche Antwort.

Nun, was dieses Forum hier betrifft, kann man meines Wissens sich bei Unklarheiten immer an die Verwaltung oder den Admin wenden. Und die Fragen, insofern sie sinnvoll sind, werden auch beantwortet.
Schon alleine das spricht dafür das da kein Schabernack getrieben wird.

Wenn ich da jetzt an Facebook und Co denke, möchte ich nicht wissen was man da mit den persönlichen Daten alles anstellt.
Allgemein sollte man sich im klaren sein, dass man im Internet nie ganz geschützt ist, vor was auch immer.

Sorry, bin jetzt zu weit vom Thema des Threads abgewichen.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:17
@hyetometer

Völlig richtig. Wir haben hier genügend User, die nicht auffindbar sind, auch nicht für die Behörden.

Und ich glaube auch nicht, daß der Herr @gardner die Gesetzeslage richtig beurteilt.

@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Wenn es so klar rechtens wäre, warum hat dann dns den besagten Passus nachher aus den Datenschutzrichtlinien gestrichen??
Dennis hat den Passus geändert, weil Du ihn darauf aufmerksam gemacht hast, daß er nicht mehr stimmt, was Dennis auch sofort einräumte und korrigierte. Was hat das mit widerrechtlichem Verhalten zu tun? Gar nichts! Es zeigt nur, daß nicht alle Bereiche ständig aktualisiert werden und auch mal etwas übersehen oder vergessen wird. Aber wahrscheinlich unterstellst Du hier auch Absicht.
Dann ist es auch Absicht, wenn noch ein Mod geführt wird, der nicht einmal mehr angemeldet ist, oder ähnliche Dinge, die eben nicht automatisch sondern manuell geändert werden müssen.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:19
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Aber bei einem Hotmail-Mail-Account z.B. muss ich nicht meine Klardaten angeben. Gut, Hotmail hat dann die IP, aber wenn die von einer ausländischen Prepaid-Sim kommt, wird es schon ein bisschen schwieriger, vermute ich.

Eine meiner Karten ist auf meine alte Personalausweis-Nummer registriert. (Das habe ich nur gemerkt, als ich telefonisch mein Guthaben aufladen wollte. Mit dem neuen Personalausweis ging das nicht.)

Und wie ist das, wenn ich in ein Internet-Café gehe oder einen anderen öffentlichen Zugang benutze, gehe und bar bezahle? Wird da vorher meine Identität überprüft? Wie von einem Hotspot aus?

Also wenn man wirklich auch auf behördlichen Umwegen nicht identifiziert werden will, stelle ich mir vor, dass man das auch hinkriegt.
Ich habe auch nicht behauptet das jeder zu finden ist. :)
Ich habe nur auf einfach weise aufgezeigt das es selbst mit vorhandenen Daten nicht "mal eben" gemacht ist.


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:29
@Hawkster

Bezüglich Formulierungen will ich nicht viel mehr darauf eingehen, nur soviel, Viren kommen auch nicht an deinen Computer, sondern auf ihn... ;-)

Wo hast Du geschrieben, dass ich mir was Sparen soll? Warte, ich beantworte Dir Deine Frage an Dein Kurzzeitgedächtnis:
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Solche einen Mist kannst Du Dir sparen, auch mit dem dämlichen Smiley am Ende.
Irgendwie scheinst Du etwas echauffiert zu sein, deshalb werde ich es für die nächste Stunde unterlassen, mich mit Dir zu unterhalten.

Trotzdem sag mir doch genau wo ich falsch liege, lass mich doch nicht raten. ;-)


1x zitiertmelden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:30
@Commonsense

Dürfen denn, und wenn, wie lange, personenbezogene Daten gespeichert werden??


melden

Die Allmystery-Moderatoren-Verschwörung

23.07.2014 um 12:36
Zitat von gardnergardner schrieb:Bezüglich Formulierungen will ich nicht viel mehr darauf eingehen, nur soviel, Viren kommen auch nicht an deinen Computer, sondern auf ihn... ;-)
Welchen Zweck hätte ein Virus "auf" meinem Computer? Ja, das sieht nun nach Haarspalterei aus... und das ist es auch, denn Du formulierst ja so genau... da kann ich einfach nicht anders.... ich frage mich welchen Schaden ein Virus "auf" meinem Computer anrichtet... wird es Löcher im Gehäuse geben? .... das wäre schon interessant zu wissen, dann kann ich gucken ob ich einen Virus "auf" meinem Computer habe...
Ach, ich schon wieder auf.... macht keinen Spass...
Zitat von gardnergardner schrieb:Wo hast Du geschrieben, dass ich mir was Sparen soll? Warte, ich beantworte Dir Deine Frage an Dein Kurzzeitgedächtnis:
Ach ja, das hatte ich vergessen... ist aber noch immer so das Du Dir diese Smileys an sinnbefreiten Stellen oder am Ende derartiger Sätze sparen kannst.
Zitat von gardnergardner schrieb:Irgendwie scheinst Du etwas echauffiert zu sein, deshalb werde ich es für die nächste Stunde unterlassen, mich mit Dir zu unterhalten.
Wie schön... jemand der glaubt er könne mich und meinen Zustand einschätzen, aufgrund von ein paar Zeilen... ich bin begeistert.
Zitat von gardnergardner schrieb:Trotzdem sag mir doch genau wo ich falsch liege, lass mich doch nicht raten. ;-)
Aber mitnichten. Hast Dir Doch eine Stunde Auszeit von mir genommen, da wirst Du sicher fündig. Oder auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden