Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:09
@Tepes1983
bist gemeldet! ich lass mich von so ein Heuchler nicht beleidigen, der noch nicht mal Argumente liefern kann und mit zweierlei Mass misst und Unwahrheiten hier schreibt, die man in an einer Hand widerlegen kann!
Das war schon vernünftig, man sollte sich auf keinen Fall den WM-Triumpf schmälern lassen, weil jemand Kritik am Verhalten der Mannschaft übt, da er diesen Tanz als Unsportlichkeit wertet! ...

Auf den Sieg! :bier:

Anzeige
melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:10
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn Du ein wichtiges Spiel hast gegen einen starken Gegner und Du verlierst dieses Spiel, wofür Du alles gegeben hast, und der Gegner verspottet Dich....! Würdest Du Dich darüber ärgern?

Würdest Du Dir wünschen, nach einer Niederlage verarscht zu werden?
ich weiß das es zum Sport dazugehört! So wie es auch bei Spiel unter Freunden dazugehört.

Was für eine dumme Frage!


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:11
Zitat von fumofumo schrieb:Es war hart und stellenweise unfair, aber ich habe von südamerikanischen Mannschaften schon bedeutend schwerere Unsportlichkeit gesehen!
Na dann... kann Schweinsteiger ja beruhigt sein, dass er nicht im Krankenhaus gelandet ist.

Oh, ich bin ja so dankbar, dass sich die Argentinier so dermaßen zusammengerissen haben!
:troll:


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:12
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ich weiß das es zum Sport dazugehört! So wie es auch bei Spiel unter Freunden dazugehört.
Und? Wie bewertest Du dann dieses Verhalten, das eben schon auf die Verarschung des Gegners hinzielte?

Würdest Du gerne verarscht werden, weil es Deiner Meinung nach dazugehört?

Ich weiß, dass viel verunglimpft wird im Sport, dennoch muss es nicht richtig sein!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:12
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ich weiß das es zum Sport dazugehört!
Nein, das gehört definitiv NICHT 'zum Sport dazu'. Es ist nun nicht das schlimmste, was je passiert ist, drum dürfen sich die Leute ruhig auch wieder abregen, aber es gehört nicht 'zum Sport dazu', das ist Unsinn.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:13
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Oh, ich bin ja so dankbar, dass sich die Argentinier so dermaßen zusammengerissen haben!
:troll:
Was beschwerst Du Dich? Es wurde niemand gebissen oder - noch schlimmer - gegessen! :troll:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:13
@Tepes1983

Naja, die Nazisache hast jetzt aber Du aufgebracht und nicht @fumo .
Es ist genauso unfair, jemandem zu unterstellen, er sei Nazi (was hier niemand getan hat), als jemandem zu unterstellen, er wolle alle als Nazi sehen (was Du getan hast).
Um beides ging es hier auch nicht.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:14
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nein, das gehört definitiv NICHT 'zum Sport dazu'.
Meine vollste Zustimmung!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:14
Zitat von AssassineAssassine schrieb: Ich glaube, wenn das die Argentinier gemacht hätten, hätte sich niemand darüber aufgeregt.
Die Argentinier lachen ja selbst noch über diesen Tanz. In den Kommentaren von Promiflash ist ein Kommentar, der genau meine Sichtweise wiedergibt.

"Die Argentinier zeigen uns, wie man einen harmlosen Scherz aufnehmen sollte: Mit Humor. Warum muss in Deutschland immer alles (alles, alles, alles) überbewertet und bis ins kleinste Detail zerpflückt und schlecht gemacht werden?
Wir sind Weltmeister? Verdammt, da kann man sich ja gar nicht mehr über die Mannschaft beschweren! Mann, ich hab aber Langeweile, was mach ich denn jetzt?
Da kam der Gaucho-Tanz natürlich genau zur rechten Zeit. Endlich hat man etwas, worüber man sich wieder aufregen kann."


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:15
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Naja, die Nazisache hast jetzt aber Du aufgebracht und nicht @fumo .
Es ist genauso unfair, jemandem zu unterstellen, er sei Nazi (was hier niemand getan hat), als jemandem zu unterstellen, er wolle alle als Nazi sehen (was Du getan hast).
Um beides ging es hier auch nicht.
Vielen Dank für Deinen Beitrag und weil ich es ebenso sehe, gehe ich auch nicht von einer Sperre aus! :)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:17
Das war unwürdig, da es unsportlich war und unser internationales Ansehen beschädigt. Keine andere Weltmeistermannschaft ist jemals offiziell so danebengetreten. Sie waren im Endspiel ein Tick bessser, als die Argentinier, aber diese nachträgliche Respektlosigkeit war pubertär und saudämlich. Die großspurigen Konzerne haben bei der Planung dieser aufgeblasenen Propagandaveranstaltung auf Diplomatie anscheind keinerlei Rücksicht genommen.

Auf das Deppen-Ringelreihen, wie auf einige, andere, distanzlose Verbalentgleisungen (Schweinsteiger nennt den Pokal im siegestrunkenen Überschwang "Scheissding") hätte ich gut verzichten können. Was für blöde Affen! Einfach nur peinlich. Sie dürfen gern in ihren Bars, oder Nobeldiskothen im Separee unter Eingeweihten ausflippen und sich von mir aus über den besiegten Gegner lustig machen, aber sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit. Podolski (Parole "nehmt Köln auseinander!" = Anstiftung zum Landfriedensbruch?) und einige Andere, müssen das Hetzlevel während der gesamten Heimreise hoch gehalten haben. Der schwarze Peter fällt natürlich auf die Herbergsväter zurück, die diese irre Hammelherde in ihrem Wahn nicht wieder eingefangen haben. Das der sprechende Hosenanzug sich auch etwas hemdsärmelig, undistanziert verhalten hat, hat an diese einfachen Gemüter vielleicht auch falsche Signale gesendet.

Das war hoffentlich das letzte Mal, dass man sowas erleben muss. Das war nicht anständig.

Ein anderer, emporgekommener Sportpromi ist diesbezüglich auch schon mal negativ aufgefallen: Michael Schuhmacher hat in seiner Zeit als erfolgreicher Fahrer für Ferrari gern mal die italienische Nationalhymne auf dem Siegertreppchen dirigiert. Zugegebenermassen ist das eine der wenigen Hymnen, die man tanzen könnte, aber Schuhmacher musste diese siegestrunkenen Hampeleien einstellen, weil es ein nationales Symbol ist, das nicht beleidigt werden darf. Das seine italienischen Teamkollegen eifrig mitgemacht und ihn angestachelt haben, hat es nicht richtiger gemacht. Nach einer entsprechenden Beschwerde des ehemaligen, italienischen Staatspräsidenten Francesco Cossiga, musste er diese Hampeleien einstellen. Das war richtig so.


5x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:19
@Thour1959
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Das war unwürdig, da es unsportlich war und unser internationales Ansehen beschädigt. Keine andere Weltmeistermannschaft ist jemals offiziell so danebengetreten. Sie waren im Endspiel ein Tick bessser, als die Argentinier, aber diese nachträgliche Respektlosigkeit war pubertär und saudämlich.
Ich will ein Kind von Dir! :lv:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:20
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Podolski (Parole "nehmt Köln auseinander!" = Anstiftung zum Landfriedensbruch?)
Ich hoffe, das ist nur ein schlechter Witz


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:20
@Thour1959

Du bist echt lustig ;-))


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:22
Total übertriebene Reaktion
Das musste doch noch mal gezeigt werden, diese deutsche Überlegenheit, ganz plastisch, damit alle Welt es sieht. Und alle Welt sah es, sah zu. Plötzlich war sie weg, die deutsche Bescheidenheit im Triumph.
Die Jungs haben gefeiert und Spaß gehabt. Ich glaube nicht das es auch nur einen Argentinier wirklich juckt was da passiert ist. Für die Presse mal wieder ein gefundenes Fressen. Kommt mal runter


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:22
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich hoffe, das ist nur ein schlechter Witz
Nein, das war auch nicht in Ordnung, denn gewisse Kreise an Fans können das wirklich als Aufforderung sehen, im Siegestaumel völlig zu entgleisen und sich unter aller Kanone zu benehmen.

Von daher war das auch sehr fahrlässig von Poldi!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:23
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Das war unwürdig, da es unsportlich war und unser internationales Ansehen beschädigt. Keine andere Weltmeistermannschaft ist jemals offiziell so danebengetreten. Sie waren im Endspiel ein Tick bessser, als die Argentinier, aber diese nachträgliche Respektlosigkeit war pubertär und saudämlich
und noch einer, der keine Ahnung hat, gerade Arg. ist in der Vergangeheit damit aufgefallen. Diego Maradonna und seine "Hand Gottes"


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:23
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Das war unwürdig, da es unsportlich war und unser internationales Ansehen beschädigt.
Wo beschädigt das unser Ansehen? Nicht mal die Gauchos (darf ich das noch sagen?) juckt es.
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Auf das Deppen-Ringelreihen, wie auf einige, andere, distanzlose Verbalentgleisungen (Schweinsteiger nennt den Pokal im siegestrunkenen Überschwang "Scheissding") hätte ich gut verzichten können. Was für blöde Affen!
Du schreibst von Verbalentgleisungen und nennst sie im nächsten Satz blöde Affen?
Dazu ein Zitat von dir:
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb: Einfach nur peinlich.



melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:23
@fumo
diskutierst du noch oder trollst du schon?
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 11:23
Komisch, woher ahnte ich, das dieser Blödsinn mal wieder zum Anlass genommen wird, einen Aufreger daraus zu machen.

Mich wundert eher, das nicht schon das Wort " Sieg " oder " Sieger " aus dem deutschen Sprachgebrauch entfernt wurde. Könnte ja mit dem Wort " Endsieg " in Verbindung gebracht werden.
IRONIE OFF

Der Sache dienlich, ist dieses ganze Theater sicher nicht. Es zieht die Vergangenheitsbewältigung und das Bewusstsein dafür, was die Geschichte Deutschlands betrifft, ins lächerliche. Mir geht diese künstliche Aufregernummer am Popo vorbei.

Ich bin überzeugt, hätten die Jungs bierernst und nüchtern gefeiert ( ohne Tanz ), hätte es Anlass gegeben zu behaupten, die Deutschen sind humorlose, verkappte Nazis. Gefunden hätte sich auf jeden Fall was. Einfach nur lächerlich, das Ganze.


Anzeige

2x zitiertmelden