Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:49
@fumo
Spott wird es erst dann (und für den), wenn es als solches interpretiert wird.
Spott ist das bewusste Lächerlichmachen („Verspotten“) eines Menschen, einer bestimmten Gruppe oder deren echter oder vermeintlicher Werte. Er wird als Entblößung und daher oft schmerzhafter als eine äußerliche (= körperliche) Verletzung empfunden.
Wikipedia: Spott


Ein Punkt ist, m.E., nach wie vor, die Intetion der "Tänzer"...

Anzeige
melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Steht das hier zur Debatte?
Nö!
Doch, es geht hier um NICHTS anderes! ....Sie haben sich über den Gegner lustig gemacht und das ist einfach nicht korrekt!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:50
Zitat von martialismartialis schrieb:Na wer wohl damit angefangen hat, das ganze politisch oder ideologisch zu betrachten???^^
@martialis


Ich mit Sicherheit nicht. Kann man hier schön nachlesen. Ich frage mich ernsthaft, warum die Diskussion in diese Richtung geht.

Aber ich habe Dir das schon mehrfach geschrieben!


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:51
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es war jetzt nicht die beste Performance, die man da gesehen hat, ev etwas unglücklich, aber auch kein Skandal und ohne böse Absicht. Könnte man sich darauf einigen?
Da wäre ich bei Dir. Muss nicht sein, hatte aber keine böse Absicht! :)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:51
@fumo

Deine Meinung......meine Meinung dazu steht eine Seite zurück
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Einfach mal den Stock ausm Hintern ziehen :D



1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:52
@Snart
Aber wo wurden die Argentinier denn lächerlich gemacht? :ask:

Die gebückte Haltung drückt nur die Niedergeschlagenheit der Verlierer aus, das aufrechte Gehen den Stolz des Siegers. Nicht mehr und nicht weniger.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:52
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Deine Meinung......meine Meinung dazu steht eine Seite zurück
Es ist nicht nur meine Meinung, denn das Verspotten eines Gegners fällt unter Unsportlichkeit!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:52
@Interested
Du brauchst mich nicht ignorieren. Ich nerve dich jetzt so lange, bis du mir meine Frage beantwortest.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:53
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Beim nächsten bücken werde ich auch lieber erst mal fragen, ob es sportlich korrekt ist.
Wäre besser.

Wer weiss, vielleicht verletzt man damit unabsichtlich die Gefühle irgendeines unbekannten, aber total authentischen und im Einklang mit der Natur lebenden Indianerstammes im Amazonas, für den seit Jahrtausenden das Bücken eine himmelschreiende Verhöhnung anderer Menschen darstellt.

Und wenn das ein solcher Indianer mitbekommt, naja, dann würde aber ordentlich was los sein... :D


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:53
@fumo

War ja kein Verspotten, daher irrelevant!


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:53
@fumo

Na also. Siehste, wir wären uns schonmal einig, jetzt geht's nur noch um die gefühlt 200 anderen :-)


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich mit Sicherheit nicht. Kann man hier schön nachlesen. Ich frage mich ernsthaft, warum die Diskussion in diese Richtung geht.

Aber ich habe Dir das schon mehrfach geschrieben!
Ich habe dich auch nicht gemeint.

Stell dir mal vor die Spanier wären WM geworden und die hätten
sich gefreut ihr einst Kolonialvolk erneut besiegt zu haben.

Hättest du dich da auch so aufgerget, wie über den kurzen Siegestanz unserer WG?


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:54
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:War ja kein Verspotten!
Man macht sich durch die Darstellung über die Traurigkeit eines unterlegenen Gegners lustig - das ist verspotten!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:55
@fumo

Ich wiederhole mich

Deine Meinung......meine Meinung dazu steht eine Seite zurück
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Einfach mal den Stock ausm Hintern ziehen :D



melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:55
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Das Fans ihre Idole in den Himmel heben und FANgesang anstimmen, mag ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.

Deshalb heisst es FANGESANG und nicht SPIELERGESANG.

Sich selbst zu erheben, ist immer noch eine andere Sache.
erstmal soweit ok, kann ich nachvollziehen. Aber nochmal, es war eine Fanfeier, die mit den Spieler zusammen feiern. Die haben das nicht auf dem Platz gesungen, die haben es nicht vor den Arg. gesungen usw. (das hat fumo bis jetzt noch nicht verstanden )

also unsportliche Geste, wäre, wenn sie es auf dem Platz gemacht hätten. Und selbst das wäre fraglich, weil nichts beleidigends an den Gesang ist, kein Ausdruck usw. Es ist nur eine Anspielung, wer gewonnen und wer verloren hat! Nicht mehr reininterprentieren, als vorhanden ;)

und komisch, als die Arg. ihren Fangesang in der Kabine nach dem Spiel gegen Holland gesungen haben (Schmähgesang gegen Brasilien) und das Video im Netzt stand, krähte kein Hahn von euch...Deutsche Spieler behandelt ihr anscheind anders, als nicht einheimische Spieler...und sowas nennt man im Allgemein Diskriminierung ;)


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:55
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Na also. Siehste, wir wären uns schonmal einig, jetzt geht's nur noch um die gefühlt 200 anderen :-)
Viel Spaß dabei, ich muss weg! :D

@Interested
Lauf, bevor sie Dich lynchen! :troll:
Tschö! ^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:55
Zitat von KcKc schrieb:Wäre besser.

Wer weiss, vielleicht verletzt man damit unabsichtlich die Gefühle irgendeines unbekannten, aber total authentischen und im Einklang mit der Natur lebenden Indianerstammes im Amazonas, für den seit Jahrtausenden das Bücken eine himmelschreiende Verhöhnung anderer Menschen darstellt.

Und wenn das ein solcher Indianer mitbekommt, naja, dann würde aber ordentlich was los sein... :D
:trollbier:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:55
Also wenn man Gaucho googelt und auf Wikipedia schaut kommt das raus:
Wikipedia: Gaucho

Das heißt: Im Grunde genommen wird da kein spezielles Land "verarscht"

Ich fand es lustig. Aber wenn die englische Presse schreibt dass unsere schwarzen Trikots nach Naziuniformen aussehen das geht wohl in Ordnung oder?
Lasst uns unseren Spass!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:56
@MissFortune
Es ist eben alles eine Frage der Interpretation. X Leute sehen, wie ein paar Spieler tanzen, singen - und erleben es unterschiedlich. Das is doch nix Neues.

Klar dürfte ebenfalls sein, dass es Verhaltensweisen gibt, die eher dazu geeignet sind, als andere, um bei anderen Frust,...,..auszulösen.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:56
Ja, warum denn um Himmels Willen?!!?!!! Erklär' doch bitte mal, was am Bücken unsportlich ist! Mensch, durch Bücken entstehen Kinder!
@geemaj0r

Ich ignorier Dich nicht. Ich wusste nicht, dass durch Bücken Kinder entstehen :troll: :D

@fumo

Ja - aber ich laufe sportlich :D :trollbier: Tschööööööööööööö


Anzeige

melden