Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:07
Zitat von fumofumo schrieb:Es ist ein Fangesang, den es schon viele Jahre gibt, das ist richtig. ABER, ich habe diese Darbietung noch nie in Gegenwart den gegnerischen Mannschaft direkt nach dem Spiel gesehen.
achso, weil du es noch nicht gesehen hast, ist es auf einmal schlimm...okay, langsam kommt licht rein in die Sache :D
Zitat von fumofumo schrieb:Wahrscheinlich waren sie sich dessen auch bewusst und wollten einfach mal ordentlich auf die Kacke hauen, nachdem sie sich so lange bescheiden geben mussten.
Sie waren sich bewusst, dass sie mit Ihren Fans, einer der beliebsten Lieder anstimmen..ganz schlimm auf Ihrer Siegesfeier mit Ihren Fans! ^^ lol

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:08
@Thawra
verbieten nicht, aber es disqualifiziert dich ;)


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:09
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ja ne, ist klar. Woher wusste ich bloß, das so etwas in der Art kommt. Winde dich ruhig raus aus der Sache.
Hier gibt es nichts zu winden, es ist eine Redensart! :)
Zitat von nodocnodoc schrieb:Heuchler gehen auch in die Kabine und verspotten den Gegner, heimlich. Mir sind Leute lieber die das offen machen. Ist einfach ehrlicher und respektvoller.
Siehst Du, und genau darin scheiden sich die Geister. Es ist keine Heuchelei, den Gegner nicht öffentlich zu verspotten, es ist ein Zeichen von Respekt.

Was in den Kabinen abläuft, ist ein anderes Thema, das kann böse unter die Gürtellinie gehen, ich spreche aus Erfahrung.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:09
Was ich davon halte? ...Meine unverblümte Meinung wäre sogar für die Spelunke zu hart.

Sonst:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:09
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:verbieten nicht, aber es disqualifiziert dich
Sicher, dass ich mich nicht so brennend dafür interessiere, disqualifiziert mich... Alter hör auf.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:12
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:achso, weil du es noch nicht gesehen hast, ist es auf einmal schlimm...okay, langsam kommt licht rein in die Sache :D
Schau mal, ich habe selbst sehr viele Jahre Fußball gespielt (nicht an der Playstation) und auch Titel gewonnen und habe auch schon sehr viele Spiele live gesehen und noch nie wurde ich Zeuge, dass nach einem wichtigen Spiel der unterlegene Gegner öffentlich verkackeiert wurde.

Ich sage jedoch nicht, dass es nicht hinter verschlossenen Türen (Kabine usw.) doch geschehen ist, aber zumindest nicht öffentlich, da es unsportlich gewesen wäre. :)


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:12
@Thawra
es disqualifiziert dich, weil du keine Ahnung hast um was es geht, wei man das einordnen muss usw. Und warum hast du keine Ahnung, weil es dich nicht intressiert.

Komisch, obwohl du kein Intresse hast (an Fussball an sich), warum gehst du dann in einen Thread, der das als Thema hat?

Oder liegt dein Intresse daran, dass man sich jetzt künstlich über die deutschen und nur die Spieler aufregt. Damit man ja sein Deutsche = Schlechte Gewinner Klischee bedienen kann ;)


1x zitiertmelden
melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:15
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Schau mal, ich habe selbst sehr viele Jahre Fußball gespielt (nicht an der Playstation) und auch Titel gewonnen und habe auch schon sehr viele Spiele live gesehen und noch nie wurde ich Zeuge, dass nach einem wichtigen Spiel der unterlegene Gegner öffentlich verkackeiert wurde.

Ich sage jedoch nicht, dass es nicht hinter verschlossenen Türen (Kabine usw.) doch geschehen ist, aber zumindest nicht öffentlich, da es unsportlich gewesen wäre. :)
ach wirklich, komisch der Großkreuz wurde gestern für seine BVB Angehörigkeit von den Schalker und Bayern Spieler öffentlich aufgezogen. Auch gestern gewesen ;)

Und von "Weltpokalfinal-Besieger" St. Pauli auch noch nie gehört?
Oder von den Schmähgesang, zieht den Bayern die Lederhosen aus...auch noch nie gehört?
Aber du willst mir erzählen du hast Ahnung...nee schon klar ;)

Du bist so unglaubwürdig, dafür fehlen mir die Worte!


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:15
@geemaj0r

:Y:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:17
@fumo
achso...was ist eigentlich mit "Vizekusen" auch noch nie gehört? ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:19
Das Erschreckende ist für mich nicht der Nationalismus der Nationalmannschafts-Spieler, sondern dieses übermäßige Feiern des WM-Titels der Deutschen. (Bevor wir Weltmeister waren natürlich auch schon. Deutschland und Fußball sind ja so wichtig und toll auf einmal :D) Ja tolle Leistung, jetzt sind wir Weltmeister, alles super aber wieso pilgern da Zehntausende Menschen hin um zu bestaunen wie ein paar von den Spielern sich öffentlich zum Affen machen?

Ich verstehe sowas nicht.


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:20
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und von "Weltpokalfinal-Besieger" St. Pauli auch noch nie gehört?
Oder von den Schmähgesang, zieht den Bayern die Lederhosen aus...auch noch nie gehört?
Aber du willst mir erzählen du hast Ahnung...nee schon klar ;)

Du bist so unglaubwürdig, dafür fehlen mir die Worte!
Mir fällt nichts mehr ein, wie ich Dir meine Sicht der Dinge noooch einfacher erklären und Dir die Sachverhalte von Sportlichkeit und Unsportlichkeit näher bringen könnte.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob im Amateurbereich ein Spottgesang in Gegenwart des Verlierers nach Meldung nicht zu irgendeiner Form der Verbandsstrafe (wegen Unsportlichkeit) geführt hätte; das müsste man mal erfragen.

Aprops Melden, ich melde DIch jetzt auch mal, mir wird langweilig! :)


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:20
@unearthedtru7h
ja ganz schlimm, dass Millionen mit einer Mannschaft mitgefiebert haben. Morgen steht Hitler wieder auf und übermorgen überfallen wir Polen ^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:21
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Das Erschreckende ist für mich nicht der Nationalismus der Nationalmannschafts-Spieler, sondern dieses übermäßige Feiern des WM-Titels der Deutschen.
Nationalismus? übermäßiges Feiern?
Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf..Koppschüttel


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:21
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Ich bin mir nicht mal sicher, ob im Amateurbereich ein Spottgesang in Gegenwart des Verlierers nach Meldung nicht zu irgendeiner Form der Verbandsstrafe (wegen Unsportlichkeit) geführt hätte; das müsste man mal erfragen.
Ach jetzt waren die Arg. gestern auf der berliner -Fanmeile ?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:23
@fumo
Zit. fumo

Ich sage jedoch nicht, dass es nicht hinter verschlossenen Türen (Kabine usw.) doch geschehen ist, aber zumindest nicht öffentlich, da es unsportlich gewesen wäre. :)
Für mich ist und bleibt es Heuchelei. Heimlich zu spotten und öffentlich ein anderes Bild zu präsentieren.
Es sei denn, man legt sich Heuchelei immer so zurecht, wie es gerade in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:23
Was interessiert schon das Empfinden der Argentinier? Spott ist genau deswegen da, weils Spass macht!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:24
@Tepes1983

Dass dieser Party-Patriotismus nachweislich auch Nationalismus fördert ist nichts neues. Wenns dich interessiert dann google mal.

Das war allerdings nicht das worauf ich hinaus wollte. Mediale Massenveranstaltungen, somit auch die FIFA WM, sind Opium fürs Volk und nichts anderes.

Um mal eine Textpassage aus George Orwells "1984" zu zitieren:

"Fußball, Bier und vor allem Zocken
füllte die Horizonte ihres Geistes.
Sie unter Kontrolle zu halten, war nicht schwer.”


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 12:25
@unearthedtru7h
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Das Erschreckende ist für mich nicht der Nationalismus der Nationalmannschafts-Spieler,
Das trägt mir jetzt wieder eine zu politische Note, ich würde diesen Akt der Unsportlichkeit nicht mit politischen Faktoren in Verbindung bringen; das erscheint mir zu stark.

@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Ach jetzt waren die Arg. gestern auf der berliner -Fanmeile ?
Schau doch mal hier, da ist immer was los! Einfach mitmachen und Spaß haben! :)

Forenspiele


Anzeige

melden