Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:39
Kann ich dir leider nicht sagen, aber da meisten Diskutanten hier Deutsche sind, kann ich mir darüber ein gewisses Bild machen. Es sind viele einfach verklemmt und überkorrekt.
Der lockere Umgang der Argentinier mit der Thematik kommt aus den vielen Quellen so rüber..
Hm..ok. Ob der Tanz nun vom Großteil der Argentinier unter Humor verbucht wird, wage ich weiterhin zu bezweifeln. Mal schauen, was uns die Medien noch so verkaufen. ;)

Anzeige
melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:40
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Mich hat dieser Tanz auch etwas irritiert, denn ich würde doch nie meinen Gegenspieler, der verloren hat, verspotten. Welcher Verlierer würde das schon wollen?
also erstmal im Fussball ist das verspotten erstmal gang und gebe und zweitens ist es nur einer der beliebsten Fangesang in D. Was versteht man da denn falsch, wenn die Spieler mit Ihren Fans zusammen dieses Lied singt.

Schon vor Jahren gab es das Lied und wurde schon auf vielen turnieren gesungen und plötzlich regen sich die Leute auf? Wieso kommt ihr erst Jahre später aus euren Ecken?

hier mal ein Link aus dem Jahr 2008:

http://www.ballesterer.at/aktuell/schalalala.html (Archiv-Version vom 18.07.2014)
Für die meisten Europäer verständlich, aber von der trüben Wirklichkeit in Gestalt von Bastian Schweinsteiger eingeholt ist »Portugal alé«. Damit sind wir auch gleich bei dem derzeit beliebtesten Fangesang meiner Landsleute: »So gehen die Deutschen, die Deutschen, die gehen so« gesungen in aufrechter Haltung laufend, die Arme in die Luft gereckt und weiter: »So gehen die (bisher: Polen, Ösis, Portus), die , die gehen so« leiser gesungen, in gebückter Haltung mit hängenden Schultern.



melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:40
@fumo

Ist anzunehmen, dass es noch besser wird - e i g e n a r t i g e r w e i s e :D

@vincent

Ist doch in Ordnung. Dieser Tanz steht nicht für die gesamte WM

@martialis

Das steht Dir frei, das einzuordnen, wie Du möchtest. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt. Wer mehr daraus macht, möge sich fragen, warum er das tut. Und scheinbar ist das Selbstbewusstsein schnell erschüttert, wenn es durch so banale Kritik (Unsportlichkeit) schon heftigst verteidigt wird. Strange!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:41
Ich find das immer geil, worüber sich die Leute aufregen :D

Da hat Deutschland Portugal 4:0 in der Vorrunde verprügelt, 7:1 die hochgelobten Brasilianer platt gemacht und in einem harten, hochkarätigen Finale den WM-Titel mit einem 1:0 in der Verlängerung erkämpft, nach 24 Jahren ist die deutsche Mannschaft das erste Mal wieder Weltmeister im Fußball.

Und worüber wird rumgemault?

,,Bähää, heul, die machen sich über die Argentinier lustig, wie taktlos..."

Meine Fresse...

Also für mich können sich nur moralinsaure Memmen darüber aufregen, die wahrscheinlich nun am liebsten als Strafe Deutschland den WM-Titel wiederaberkennen und den Argentiniern schenken wollen würden :D


Unglaublich.

Sowas gehört beim Fußball einfach dazu, dass man eben auch mal Witze macht, höhnt usw. - kein Grund rumzujammern. Würden Betreffende mal zu einem Amateurspiel in der Kreisliga gehen, würden sie wahrscheinlich in Tränen ausbrechen über dortige ,,Taktlosigkeiten" :D


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:42
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Also für mich können sich nur moralinsaure Memmen darüber aufregen, die wahrscheinlich nun am liebsten als Strafe Deutschland den WM-Titel wiederaberkennen und den Argentiniern schenken wollen würden :D
Sorry, aber ich musste Dich gerade melden! :troll:


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:43
Ich kann einfach nicht verstehen, dass eine Mannschaft, die noch vor zwei Tagen in den Himmel gelobt wurde, die das Aushängeschild der Nation war, die uns alle so stolz machte, auf einmal so zerrissen wird?! Wegen eines kleinen, dummen Fangesanges, der seit Jahren so gesungen wird? Mein Gott Leute, ganz ehrlich! Das sind Jungs zwischen 20 und 30 Jahren, die gerade den WELTMEISTERTITEL gewonnen haben! Die stolz sind, den Pokal nach Hause zu bringen, die höchst - sorry: högschdd wahrscheinlich die ganze Nacht im Flieger gesoffen haben wie die Irren und einfach gemeinsam mit ihren Fans weiterfeiern wollten. Es war nicht unsportlich, Schadenfreude gehört einfach mit dazu und ist in meinen Augen auch nichts schlimmes! Es geht hier immer noch um Fußball und nicht um die Weltherrschafft herrgott... In vier Jahren werden die Karten neu verteilt, warum wird den Jungs jetzt ihr verdienter Sieg gleich wieder so schlecht gemacht? Lasst sie doch einfach feiern... Maaaan -.-


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:43
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Mich hat dieser Tanz auch etwas irritiert, denn ich würde doch nie meinen Gegenspieler, der verloren hat, verspotten. Welcher Verlierer würde das schon wollen?
So sehe ich das auch! Es gehört sich einfach nicht, einen unterlegenen Gegner zu verspotten, das ist unanständig und deutet auf fehlenden Sportsgeist hin!


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:43
Zitat von fumofumo schrieb:Sorry, aber ich musste Dich gerade melden! :troll:
Das wurde aber auch Zeit. Wenn er jetzt noch mit Politik anfängt, dann aber doppelt :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:44
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Also für mich können sich nur moralinsaure Memmen darüber aufregen, die wahrscheinlich nun am liebsten als Strafe Deutschland den WM-Titel wiederaberkennen und den Argentiniern schenken wollen würden
WORD, aber sowas von.

Einfach mal den Stock ausm Hintern ziehen :D :D


3x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:44
@Tepes1983
Das Fans ihre Idole in den Himmel heben und FANgesang anstimmen, mag ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.

Deshalb heisst es FANGESANG und nicht SPIELERGESANG.

Sich selbst zu erheben, ist immer noch eine andere Sache.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:45
Das steht Dir frei, das einzuordnen, wie Du möchtest. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt. Wer mehr daraus macht, möge sich fragen, warum er das tut. Und scheinbar ist das Selbstbewusstsein schnell erschüttert, wenn es durch so banale Kritik (Unsportlichkeit) schon hefigst verteidigt wird. Strange!
Ich weiss zwar nicht was eine Abschlussfeier noch mit Sportlichkeit oder Unsportlichkeit zu tun hat, aber wenn dir das alles zuviel ist, geh doch zu den Taliban.
Verstehe nicht was man jetzt alles analysieren muß?

Da kann man ja froh sein, dass die noch den Goucho-Tanz gemacht haben, sonst hätten ja einige garnichts zu meckern.

Die Leistung nachmachen, die die Jungs an den Tag gelegt haben, danach ist man zum kritisieren berechtigt.


Alles andere ist mädchenhaft, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:45
@geemaj0r


Beim nächsten bücken werde ich auch lieber erst mal fragen, ob es sportlich korrekt ist.

Werde mich nur noch freuen wenn, Mannschaften anderer Länder Titel gewinnen und in Trauer verfallen wenn Deutsche das tun. Ich hoffe, das dann endlich alles korrekt ist und ich mir dieses völlig an den Haaren herbeigezogene rummgeiere, um Nichts erspare.

Unserer Elf wünsche ich alles Gute und auf das sie sich nicht den Spaß am verdient gewonnenen Titel, von missgünstigen Spinnern verderben lassen.


2x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:47
Zitat von martialismartialis schrieb:aber wenn dir das alles zuviel ist, geh doch zu den Taliban.
Du merkst schon, dass Du permanent ein Politikum draus machst - oder? :D


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:47
Zitat von fumofumo schrieb:So sehe ich das auch! Es gehört sich einfach nicht, einen unterlegenen Gegner zu verspotten, das ist unanständig und deutet auf fehlenden Sportsgeist hin!
Ach.. und worauf deutet es sich als moralischen Sieger einer künstlich aufgeblähten Debatte zu fühlen und seitenweise darauf rumzureiten? :troll:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:47
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:WORD, aber sowas von.

Einfach mal den Stock ausm Hintern ziehen :D
Curtis, Du bist doch ansich ein korrekter Mann, bist sogar dafür eingetreten, dass ich mittags kein Fleisch mehr in der Kantine bekomme - was ich Dir nie werde vergeben oder verzeihen können.

Wenn eine Amateurmannschaft ein Landespokalfinale gewinnt und sich direkt danach auf dem Platz über den Gegner lustig macht (weil es nicht das Medium des Fernsehens gibt, das eine Unmittelbarheit herstellt), findest Du das dann gut oder schlecht?


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:48
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn eine Amateurmannschaft ein Landespokalfinale gewinnt und sich direkt danach auf dem Platz über den Gegner lustig macht (weil es nicht das Medium des Fernsehens gibt, das eine Unmittelbarheit herstellt), findest Du das dann gut oder schlecht?
Steht das hier zur Debatte?
Nö!


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du merkst schon, dass Du permanent ein Politikum draus machst - oder? :D
Na wer wohl damit angefangen hat, das ganze politisch oder ideologisch zu betrachten???^^


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 14:49
Mensch Leute, lasst es doch mal gut
sein, es war doch echt ein Kinkerlitzchen, warum sich dafür verbal die Köpfe einschlagen?

Es war jetzt nicht die beste Performance, die man da gesehen hat, ev etwas unglücklich, aber auch kein Skandal und ohne böse Absicht. Könnte man sich darauf einigen?

Deutschland ist Weltmeister, völlig verdient...
Die Mannschaft hat ein super Turnier gespielt, war fair und sympathisch (sind sie für mich immer noch). Das sind keine Rassisten, Nationalisten und schon gar keine Nazis.

Ich find das echt super schade, daß über dieses doofe Tänzchen bald mehr berichtet wird als über den toll erspielten Titel.
Das sind Sportler, keine Diplomaten, das sollen sie auch bleiben. Ansonsten stellen wir bei der nächsten WM Westerwelle, Merkel und Gabriel auf den Platz, vielleicht ists dann recht.


Anzeige

1x zitiertmelden