Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:18
Ihr seid halt alle blind. Der Tanz wird rückblickend die gleiche Bedeutung wie der Reichstagsbrand oder das Attentat von Sarajevo haben.. -.-

Anzeige
melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:24
Manche hier haben echt ein ziemlich verdrehtes Weltbild...


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:24
@Bone02943
Meinst du die von 2006?

Also in diesem Endspiel hat es Schweinsteiger zwar oft übel erwischt, allerdings war ich nicht sicher ob das Absicht war.
Dennoch hätte man den Spieler der ihm das Cut verpasst hat vom Platz weisen müssen.

Mir geht es darum ob etwas im Affekt passiert oder eben geplant ist. Und ein Tanz ist doch sicher unter den Teammitgliedern abgesprochen.
Da hätte man auch leicht einen Jump-Style machen können und dabei nur "Weltmeister" schreien können. Hätte sicher genausoviel Spaß gemacht :P
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:man solle sich nicht darüber freuen Weltmeister zu sein, denn auf der Welt leben Menschen in Armut.
Nicht wirklich sinnvoller Vergleich. Die Menschen auf der Welt die in Armut leben haben nicht wirklich viel mit dem Thema WM zu tun. Überall gibt es Armut, Fußball WM hin oder her.

@waterfalletje
Sportlich aufnehmen? Mit Sportsgeist hat sowas nicht viel zu tun. Aber wie gesagt, offenbar ist der "Sport" Fußball anders zu betrachten.
Zumindestens scheint man das tatsächlich nicht mit den olympischen Spielen oder ähnlichen sportlichen Ereignissen vergleichen können.
Das dürfte womöglich aber auch an den Fangruppierungen liegen, die bisweilen ja recht extrem sein können.

@abyss2307
Zwingt dich ja auch keiner dazu.

Und warum nicht? Ich bin hier nicht der Fußballverrückte ^^
Soviel Wert wie diesem "Sport" beigemessen wird (zumindestens von einigen Usern hier) ist dieser Vergleich nicht wirklich weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:27
Zitat von solitärsolitär schrieb:Die "Gefahr" von einem Tanz ist eben nur ein unnötiger Shitstorm, der mit etwas Bedacht vermieden werden hätte können.
Selbst bei einer Siegesfeier kann man etwas Respekt für den Verlierer ausdrücken ;)
kann man MUSS man aber nicht! Fakt! zudem ist es nicht respektlos, die sind ja wirklich gebückt gelaufen...entspricht also NUR der WIRKLICHKEIT!! ^^

es haben sich auch vor ein paar Jahren die Leute über Dirty Dancing aufgeregt, über Rock & Roll und heute ist dieses Verhalten NUR PEINLICH!!
^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:30
Zitat von solitärsolitär schrieb:Meinst du die von 2006?
Ja das was nach dem Spiel passiert ist.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Da hätte man auch leicht einen Jump-Style machen können und dabei nur "Weltmeister" schreien können. Hätte sicher genausoviel Spaß gemacht :P
Ah ja...

Geh du mal bitte erst in ein Fußballstadion und schau dir das Fantum mal vor, während und vorallem nach dem Spiel an.

Würden die Spieler da rausgehen und irgendeinen Hampelmann veranstalten wollen in dem sie Weltmeister rufen dann hätten sie das auch getan.
Sie aber wollten eben diesen einen Fangesang, das ist vergleichbar mit dem HUMBA den Müller angestimmt hat.

Das dann irgendweleche Leute die mit Fußball nichts am Hut haben aus ihren Löchern gekrochen kommen und den Zeigefinger heben, nun das hab nichtmal ich geahnt als ich das im TV gesehen habe.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:34
Ich hab zwar keine Ahnung, zeige aber nicht mit dem Finger, sondern sage nur, dass sowas vermieden werden hätte können:
Der bekannte argentinische Sportjournalist Victor Hugo Morales nannte die sechs Gaucho-Tänzer in seiner Sendung beim Radiosender Continental de Buenos Aires in ihrem Verhalten und ihrer Denkweise “ekelhafte Nazis”. Die argentinische Sportzeitung “Ole” bezeichnete die Szene als “polemisch”.



1x zitiert1x verlinktmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:35
@solitär
Das finde ich sehr gut, dass es zu so einer Reaktion wie der von Hugo Morales kam..
Zeigt er damit der Welt doch nur, wes Geistes Kind er ist!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:36
@solitär

Soll er sie doch bezeichnen wie er will.

Viele andere bezeichnen ihn jetzt wohl auch als bescheutertes Arschloch, zu recht wie ich finde.

Wer so strunz dumm und beschränkt im Kopf ist der sieht in alles und jedem halt immer gleich einen Nazi. Soll er doch.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:37
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich hab zwar keine Ahnung, zeige aber nicht mit dem Finger, sondern sage nur, dass sowas vermieden werden hätte können:
und warum sollte man das vermeiden? Nur weil ein paar selbst ernannte Sittenwächter darauf warten, den nächsten Shitstorm unbegündet zu starten?

Was für eine Logik!!
man kapituliert vor Leute, die sich sowieso ein neuen Grund suchen , damit sie meckern können , weil sie Fussball hassen, weil sie Deutsche hassen/ oder in jeder Handlung Rassimus sehen usw.^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:38
Das ist nicht nur dumm und beschränkt, es ist rassistisch..


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:39
@vincent

Cowboy zu sagen ist demnach auch rassistisch. Oder Bauer.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:40
@GilbMLRS
Nö, meinte den idiotischen Reporter Victor irgendwas..^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:41
@vincent

Kannst das mal verlinken? Habs nicht mitgekriegt^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:42
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist nicht nur dumm und beschränkt, es ist rassistisch..
das sagt wer? DU? ach noch jemand der die Weisheit alleine gelöffelt hat ^^

Gaucho ist nicht rassistisch!

Wikipedia: Gaucho
Dem Gaucho wurden in der Literatur Argentiniens des 19. Jahrhunderts eine Reihe Gedichte und Geschichten gewidmet. Das bekannteste Werk der „Gaucholiteratur“ ist El gaucho Martín Fierro von José Hernández (1872).

Der Gaucho hatte in der argentinischen Folkloremusik seinen festen Platz. Ein untrennbarer Gefährte des Gauchos war seine Gitarre. So trug er wohl zur Verbreitung von Stilen und Tänzen wie Zamba und Chacarera sowie dem gedichtartigen Sprechgesang der Payada bei.
respect the facts! ^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:43
@GilbMLRS
Beitrag von solitär (Seite 54)

war hier kurz wieder Thema. Und hier mal etwas ausführlicher..:
http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/gaucho-taenzer-in-argentinien-als-nazis-beschimpft-36840460.bild.html


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:43
Eine Sammlung an Kommentaren zu folgendem Artikel:
http://www.espnfc.com/germany/story/1951613/german-media-blast-world-cup-squad-gauchogate-dance

"Media trying to make a story. This is not news. Heaven forbid the players celebrate with their fellow country folk / fans! Shame on them! (sarcasm). This is the biggest tournament in the world. They should be able to loosen up and celebrate. Finally, just because the media portrays the German athlete as a machine, doesn't mean they aren't human!"

"HAHA if you win a world cup, ridicule anyone you want. That dance was clearly done in fun and anyone digging deeper is pathetic and miserable. Ridiculous story."

"Funny how this gets reported, and the deluge of us Americans calling the German team Nazis on Twitter gets swept under the rug. Yeah, it was in bad taste to dance and sing like that, but I bet they were three sheets to the wind at the time. Even upstanding, honest players can have human failings. Get over it. It's not like there wouldn't have been similar celebrations in Argentina had they won."

"Besides, German club teams sing that particular song all the time. It's just an exaggeration of people walking sadly and others walking proudly. No racist undertones."

"What about when Spanish players interrupted Schweinsteiger's media interview and were gloating right behind him on TV after the Euro 2008 final. No one seemed to care then, and that was right in the opponent's face"

"The German media obviously lacks any sense of humour, it was just for fun and nobody cares!..... why so serious?"


Und dafür musste ich noch nicht einmal groß suchen. Es sind die ersten sechs Kommentare. Wir sind die einzigen, die das alles zur Farce machen, niemand sonst!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:44
@Tepes1983
Wieso redest du von mir, wenn ich eigentlich nur auf etwas mehr Bedacht appeliere und nur die Aussage eines argentinischen Sportjournalisten zitiere?
Feiern könnt ihr ja soviel ihr wollt, aber wenn dann solche Reaktionen ausgelöst werden, die dann einfach unter den Teppich gekehrt werden halte ich das auch für etwas fragwürdig.

Selbstverständlich kann man sich fragen, ob diese Aussagen aus Neid stattfanden.

Aber es wäre doch interessant zu wissen, ob es überhaupt so weit gekommen wäre, wenn das alles nicht so passiert wäre.

Leider lässt sich diese Frage nicht beantworten...


2x zitiertmelden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:45
Echt jetzt?! 54 Seiten?! Ist der Faden schon fett?

Krass. :nessie:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:46
Zitat von solitärsolitär schrieb:nur die Aussage eines argentinischen Sportjournalisten zitiere?
ja ein Jounarlist, der selber rassistisch antwortet, der ja gleich wieder von "Nazi" redet, weil sie Deutsche sind... der kennt ja von den sechs, deren politische Gesinnung ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:48
Zitat von solitärsolitär schrieb:Bedacht appeliere
sag mal, wann kapierst du eigentlich, dass man kein Bedacht geben muss, wenn man nicht verbotenes macht?

Ist das so schwer?


Anzeige

melden