Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:49
@Tepes1983
Eben, nicht nur dass er sie gleich in den Topf packt. Er zieht den Schluss, dass das Verhalten dem Deutschen innewohnen muss. Und das finde ich halt rassistisch.
Im Kern ist der Deutsche oder zumindest ein Teil von D also immer noch wie früher.
„Dass sie sich so verächtlich gegenüber anderen verhalten zeigt, dass es immer noch einen Teil in Deutschland gibt, der sehr krank ist. Diese kranken Spieler zeigen, dass sich Deutschland nicht so sehr geändert hat, wie es 2006 zeigen wollte.“


Anzeige
1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:51
@Tepes1983
Schon richtig, aber leider ist er eben einer von diesen Idioten (um nochmals @vincent Wortlaut aufzugreifen) die eben das typische Klischee bedienen.

Darüber hinaus steht, dass er ein bekannter argentinischer Sportjournalist ist und es gibt dann sicher ein paar Andere vom selben Schlag, die diese Aussage bare Münze nehmen und schon hat man jede Menge böses Blut.

Selbstverständlich muss man auf Bedacht in seinem Verhalten achten, um Spannungen zu vermeiden. Das geht unter und über Verbote hinaus.

Natürlich schwingt die Tür nach beiden Seiten, also hätte der Kerl auch etwas auf seine Wortwahl achten müssen.
Aber böses Blut vermeidet man nur, wenn beide Seiten an einem Strang ziehen würden.
Eine romantische, aber unrealistische Vorstellung... Leider.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:56
die argentinische presse hat durchweg locker auf die sache reagiert . ...

den " gaucho-song " gabs auch schon 2008 nach dem em finale trotz das man verloren hatte ...


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 15:58
Zitat von solitärsolitär schrieb:Selbstverständlich muss man auf Bedacht in seinem Verhalten achten, um Spannungen zu vermeiden. Das geht unter und über Verbote hinaus.
sehe ich nicht so!
wenn ich Bedacht auf Idioten nehmen muss, nur weil sie Idioten sind. Wo kommen wir dann hin..

aber den Rest von dir ist für mich soweit okay! und diesmal kriegst du meine Zustimmung.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Eben, nicht nur dass er sie gleich in den Topf packt. Er zieht den Schluss, dass das Verhalten dem Deutschen innewohnen muss. Und das finde ich halt rassistisch.
Im Kern ist der Deutsche oder zumindest ein Teil von D also immer noch wie früher.
so sehe ich das auch, und darum ist das der eigentlich Skandal ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 16:10
@Tepes1983
Auf dieses Problem bin ich auch gestoßen, da stellt sich mir dann die Frage was mit solchen Leuten machen?
1.) Ignorieren?
Gibt der Klügere nach, gewinnt der Dumme.

2.) Zurechtweisen?
Da fehlt dann oft das Verständnis der Gegenseite.

3.) Gewalt anwenden?
Unmoralisch, unethisch und nicht mein Stil.

Ist wie gesagt schwierig mit solchen Leuten zurechtzukommen. Ich hab mir abgewöhnt deren Stimme zu ignorieren und deshalb hab ich versucht einen Kompromiss zu finden der mir auf emotionaler Basis erlaubt das eben aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Leider komme ich damit oft selber in Teufels Küche ^^

Wenn du eine bessere Lösung kennst, nur raus damit :P


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 16:12
Zitat von solitärsolitär schrieb:Auf dieses Problem bin ich auch gestoßen, da stellt sich mir dann die Frage was mit solchen Leuten machen?
1.) Ignorieren?
Gibt der Klügere nach, gewinnt der Dumme.

2.) Zurechtweisen?
Da fehlt dann oft das Verständnis der Gegenseite.

3.) Gewalt anwenden?
Unmoralisch, unethisch und nicht mein Stil.

Ist wie gesagt schwierig mit solchen Leuten zurechtzukommen. Ich hab mir abgewöhnt deren Stimme zu ignorieren und deshalb hab ich versucht einen Kompromiss zu finden der mir auf emotionaler Basis erlaubt das eben aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Leider komme ich damit oft selber in Teufels Küche ^^

Wenn du eine bessere Lösung kennst, nur raus damit :P
wow, keine Schlechte Frage!!!!!

aber irgendwie sprengt das jetzt den Rahmen bzw. sehr offtopic...

ich bin jetzt auch nicht mehr zu Hause...wenn du 1 Tag warten kannst, antworte ich dir nochmal darauf!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 16:13
Warum ist es so schwer die fussballer zu glauben...
Es steckte keine absicht dahinter....

meine güte ich verstehe es nicht... warum immer diese verfluchte skepsisch..
Traut man sich selbst so wenig, hinterfrage ich manchmal?

Sie gaben eine erklärung ab und gut ist..


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 16:15
@waterfalletje
Bin auch der Meinung, dass das Thema langsam durch ist. Bin hier jetzt auch raus, mal schauen wie viele seiten noch zusammen kommen. Macht schon Sinn, den Thread in UH zu schieben ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 16:25
@MissFortune


ich denke auch das nur dann ruhe reinkommt...
Nur eh sie haben gewonnen und wie ich finde nicht mal unverdient.. hatten viele sympathiepünkte... und wie zwei journalisten so ein wirbel verursachen können fasse ich manchmal nicht..

Nur weil über die zeitung.. vielleicht mehr eigebildete intelligenz steht... ;-)

http://www.bild.de/news/standards/franz-josef-wagner/liebe-gaucho-taenzer-36846044.bild.html

nette kommentar gefiel mir :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 16:29
Es gibt durchaus auch miese journalismus, sollen wir nicht vergessen..
der Job ist auch härter geworden ;-)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 16:34
@Tepes1983
Stimmt.... Das ist in der Tat total OT, sorry :/
Dafür müsste wohl ein eigener Thread her ^^

@waterfalletje
Wie gesagt, es ging mir nicht darum was sie gemacht haben.
Sie hatten Spaß, das kann man ihnen nicht vorwerfen.

Die ganzen Reaktionen fand ich eben ärgerlich. Und wie ich da mehrere Perspektiven durchgegangen bin, kam ich zu dem Schluss, dass man es vermeiden hätte können.

Mir geht es nicht um irgendeine Seite, sondern generell um die Streiterei an sich.
Aber da niemand in die Zukunft sehen kann, hätte man auch nicht wissen können, dass dann eben sowas passiert.

Ein Problem löst man generell am leichtesten bei der Ursache, weswegen ich mit einem anderen Verhalten der NM als mögliche Lösung spekulierte, damit das Ganze nicht zustande gekommen wäre.

Nur sind solche Sportjournalisten, die absolut üble Aussagen liefern auch ein ziemlich großes Problem um solche Lawinen weiterhin rollen zu lassen.

Aber jetzt hab ich genügend oft den Konjunktiv eingesetzt und möchte lieber wieder von der Möglichkeit in die Tatsache wechseln.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Sie gaben eine erklärung ab und gut ist..
Kannst du mir den Link nochmal posten. In den letzten 10 Seiten wurden zwar viele Artikel gepostet, aber eine Stellungnahme der Spieler selbst hab ich bisher noch nicht gefunden :/


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 16:36
Den Link habe ich nicht...würde über das radio erwähnt..

Und auch das es viele spaßmuffel gibt.. nicht wortwörtlich meine wortwahl ;-)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 16:39
@solitär
http://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Boss-beschwichtigt-Mustafi-ist-erbost-article13227106.html

"Weltmeisterlicher "Gaucho-Tanz"
DFB-Boss beschwichtigt, Mustafi ist erbost

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach nennt die Kritik am "Gaucho-Tanz" der Fußball-Weltmeister ein Missverständnis, Nationalspieler Shkodran Mustafi findet sie schlicht "lächerlich". Auch Lukas Podolski nimmt seine Teamkollegen in Schutz.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sowie die Nationalspieler Lukas Podolski und Shkodran Mustafi haben den umstrittenen "Gaucho-Tanz" einiger Fußball-Weltmeister verteidigt. "Es tut uns leid, wenn dies bei einigen falsch und missverständlich rübergekommen ist", wurde Niersbach in einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zitiert. Niemand sollte durch die Einlage bei der Titelfeier am Dienstag in Berlin veralbert werden.

Angeführt von Vorsänger Klose hatten Torhüter Roman Weidenfeller, Shkodran Mustafi, André Schürrle, Final-Torschütze Mario Götze und der künftige Madrilene Toni Kroos bei der Siegerparty vor dem Brandenburger Tor einen beliebten Fangesang auf die unterlegenen Argentinier umgedichtet. In gebeugter Haltung sangen sie "So gehen die Gauchos", um später aufgerichtet hinzuzufügen: "So gehen die Deutschen".

Mustafi ist erbost

Fußball-Weltmeister Mustafi, einer der sechs am Tanz beteiligten Nationalspieler, reagierte mit völligem Unverständnis auf die teils harsche Kritik. "Das ist meiner Meinung nach einfach lächerlich. Wir sind Weltmeister geworden. Wir wollten feiern. Für uns war das einfach ein Gesang, und wir wollten keinen lächerlich machen", sagte der Sampdoria-Profi im Hessischen Rundfunk.

Laut Mustafi habe man im Turnier gesehen, wie respektvoll die deutsche Mannschaft unter anderem nach dem 7:1 gegen Brasilien mit den Gegnern umgegangen sei. "Ich finde das einfach lächerlich und respektlos uns gegenüber, dass man so was dann in den Medien schreibt", sagte Mustafi.

Teamkollege Lukas Podolski erklärte schlicht, er halte die Aufregung um den "Gaucho-Tanz" für übertrieben. "Es gibt immer Leute, die was zu meckern haben", sagte der Nationalspieler der Nachrichtenagentur dpa bei einem Empfang in Köln. Dort trug er sich ins Goldene Buch ein.

DFB-Brief nach Argentinien

Niersbach sagte, "dass die Idee der Spieler spontan aus der Emotion und Freude heraus entstanden ist". Das wisse er von Teammanager Oliver Bierhoff. "Sie sind alle absolut anständige und faire Sportsleute, die sich über niemanden lustig machen, sondern einfach nur ausgelassen mit den Fans feiern wollten."

Der DFB-Präsident will nun Argentiniens Verbandschef Julio Grondona "einen Brief schreiben und nochmal deutlich machen, dass die Aktion in keinster Weise despektierlich gemeint war. Wir haben größten Respekt vor Argentinien, beste Beziehungen zum dortigen Verband und freuen uns auf das baldige Wiedersehen beim Länderspiel in Düsseldorf." Die Neuauflage des WM-Endspiels von Rio de Janeiro (1:0 n.V.) findet am 3. September statt.

In Argentinien hatte die Szene ein geteiltes Echo hervorgerufen. Während einige Zeitungen Verständnis für den Überschwang der deutschen Spieler äußerten oder das Thema nicht weiter hochspielten, schrieb etwa "Diario Olé" von einer "polemischen" Geste. "Sie schauen von oben herab. Sie sind eine andere Rasse ...", hieß es dort. Spieler oder Verantwortliche hatten sich nicht kritisch geäußert.

Der Sportjournalist Victor Hugo Morales bezeichnete die deutschen "Gaucho-Tänzer" in seiner Sendung beim Radiosender Continental de Buenos Aires in ihrem Verhalten und ihrer Denkweise als "ekelhafte Nazis". Der Uruguayer ist nicht nur in Argentinien für seine pointierten politischen Kommentare berüchtigt."


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 16:42
@MissFortune
Danke :Y:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 16:46
Mh da kommt bei mir die frage auf....

Wer muss sich hier erklären?
Vielleicht ein verletzte hochgradig hypersensible verlierer...

Schade ich stelle immer an sowasss fest das die, die im grunde daneben liegen immer mehr gewinnen..

ich hoffe sie schicken den Brief nicht ab.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 17:21
bz-gauchogate


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 17:32
@Jedimindtricks

AMEN! ;)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 17:35
@Jedimindtricks
:Y:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 17:44
Finde ich nicht korrekt, dass der Schachsport so verunglimpft wird.. :D


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 17:45
@Jedimindtricks

wahre worte!


Anzeige

melden