Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wurde entführt. 1998.

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 12:55
@kavinsky
Ups, Danke :)
Ich dachte schon nun kommt die Anmache wegen dem hier:
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb: Wie kann ein Flugzeug in der Luft bleiben? Wie ein Auto von selbst fahren?


Anzeige
melden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 12:57
@Gute_Luise
Autos und flugzeuge widersprechen nicht der RT.
Lichtgeschwindigkeit schon.

Ihr dürft nicht immer alles ins believertöpfchen werfen nur weil "sieh aus wie ..." draufsteht


melden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 12:57
@Gute_Luise
Es gibt Naturgesetze die ein Reisen mit LG unmöglich machen, es gibt keines das Fliegen unmöglich macht. Unpassender Vergleich.


melden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 12:57
@Gute_Luise

Ach Quatsch, was du da wieder denkst ... ich mache hier doch keinen an ... oder doch :ask: :)


melden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 13:04
@mcalti
@Dorian14
Ich bin keine Leuchte in Physik. Kann man die Gründe in kurzen Sätzen umreißen?
Ich will darauf hinaus, das man vor 1000 Jahren nicht die leiseste Ahnung hatte, was die heutige Technik hervor bringt. Alleine das Telefon ist ein Wunder. Dann Handys, Fernseher, Flug zu Mond.
Warum könnte man in Tausend oder mehr Jahren diese Hürde nicht überwunden haben? Was ist mit der Theorie der Abkürzungen durch Wurmlöcher?


1x zitiertmelden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 13:11
@Gute_Luise
Je schneller sich ein Objekt bewegt, desto höher wird seine Masse m. Bei einer hohen Masse braucht man folglich mehr Energie, um das Objekt weiter auf LG beschleunigen zu können. Da dies irgendwann so extrem viel Energie benötigen würde, ist dies nicht möglich. 100% der LG ist absolut nicht machbar.

Ich verstehe allerdings deinen Gedankengang. Wurmlöcher sind nur Theorie und auch dazu bräuchte man wohl Unmengen Energie, um diese selbst erzeugen zu können. Aber theoretisch wäre es so möglich hohe Entfernungen zurückzulegen.


melden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 13:13
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:"Der Mensch ist kein Vogel,
es wird nie ein Mensch fliegen."
Kennst du das? Wie kann ein Flugzeug in der Luft bleiben?
Ja, kenne ich und der Mensch fliegt auch nur indirekt. Der Mensch wird auch niemals direkt fliegen können.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ich will darauf hinaus, das man vor 1000 Jahren nicht die leiseste Ahnung hatte, was die heutige Technik hervor bringt.
Hätten sie damals bereits das naturwissenschaftliche Wissen, hätten sie selbstverständlich auch die heutigen Materialien/Technik herstellen können, denn die Naturgesetze gab es ja schon damals (auch wenn sie nicht davon wußten).

Zur LG brauche ich dann ja nichts mehr schreiben, denn wie ich sehe, hat es @mcalti gerade beschrieben.


1x zitiertmelden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 13:32
Mal abgesehen von den hübschen Nebenschauplätzen mit LG-Diskussion:

Meldet sich unser Roland noch?


1x zitiertmelden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 13:35
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Meldet sich unser Roland noch?
Ich denke, der ist assimiliert worden...... :D


melden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 13:39
Ich denke einfach daß er, obwohl er der TE ist auch mal was anderes zu tun hat als 24/7 hier rumzuschreiben...


melden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 13:46
Tja, den Roland scheint hier was verschreckt zu haben ...

mal raten: unangenehme Fragen vielleicht?


1x zitiertmelden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 13:50
99% LG reicht auch.

Nur ist das für diesen Fall erstmal Zweitrangig


melden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 13:54
@mcalti
Mit der Masse klingt einleuchtend, aber... Wer weiß welchen Energieträger min in Tausenden von Jahren kennt. Vergleiche nur mal Kohle mit Atomenergie.
Vielleicht bin ich gerade weil ich keine Ahnung habe, optimistisch. Hab grad was über Rudi Diesel gesehen. Die "seriöse" Wissenschaft war sich einig, der D-Motor kann nicht funktionieren! Meist waren es Visionäre die die großen Erfindungen gemacht haben und die meisten wurden verlacht. Ich halte viele Wissenschaftler für Betriebsblind. Man sieht immer nur das was man hat und weiß, nicht das was man nicht weiß. Demnach könnten wir uns jegliche Forschung sparen.
Die NASA hält den Wharpantrieb übrigens für theoretisch möglich.

Noch ein Beispiel. Früher hat man geglaubt das für die Entstehung von Leben, gewisse Vorraussetzungen gegeben sein müssten. Das ist widerlegt. Leben kann ohne Sonnenlicht entstehen und existieren. Wasser braucht es vielleicht, aber auch das können wir nicht mit Sicherheit sagen.

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ja, kenne ich und der Mensch fliegt auch nur indirekt. Der Mensch wird auch niemals direkt fliegen können.
Der Schneider von Ulm versuchte es auch mit Hilfsmitteln. trotzdem wiederspeche ich dir hier.
Die Evolution kann alles möglich machen.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Hätten sie damals bereits das naturwissenschaftliche Wissen, hätten sie selbstverständlich auch die heutigen Materialien/Technik herstellen können, denn die Naturgesetze gab es ja schon damals (auch wenn sie nicht davon wußten).
Sie kannten sie aber nicht und deshalb waren Flugzeuge und Verbrennungsmotoren undenkbar und unmöglich. Selbst wenn du es erklärt hättest hätte dir niemand geglaubt. Und kennen wir alle Naturgesetze?


2x zitiertmelden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 13:57
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Tja, den Roland scheint hier was verschreckt zu haben ...

mal raten: unangenehme Fragen vielleicht?
Für einen Faker wäre aber gerade das der Spaß und die Herausforderung.
Ich denke, das hier jemand was traumatisches erlebt hat.


melden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 14:10
@Gute_Luise
Man kann sicherlich auf 95% LG beschleunigen irgendwann. Aber 100% oder gar darüber ist einfach unmöglich. Es gibt Gewisse Gesetze und da kann man sich noch soviel Wünschen, das wird nichts daran ändern.
Nochmal, deine Beispiele widersprechen keinen fundamentalen physikalischen Naturgesetzen. Du vergleichst einfach zwei völlig verschiedene Dinge.


melden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 14:24
Mir ist auch gleich die Sache mit den Kühen aufgefallen. Das kennt ja jeder.
Mir ist da was interessantes eingefallen. Wie ich oben bei den Wissenschaftlern schon schrieb, arbeiten die meisten Menschen mit Dingen die sie kennen Die Phantasie des Menschen scheint nicht sehr groß zu sein, außer die von Jules Verne.
Ich hab da mal alte Entführungsstorys gelesen, wohl aus den Siebzigern. Heutzutage würde doch sicher jedes Alien sein Raumschiff per Sprachsteuerung, Joystick oder Touchscreen fliegen.
Damals, als die Alienschiffe noch wie Eier aussahen, mußte der Pilot (Reihenfolge ist jetzt nicht gesichert) eine Stange irgendwo raus ziehen (vielleicht eine Arretierung), einen roten Knopf drücken und dann ein Gaspedal durchtreten.
Das kommt uns doch sicher bekannt vor. Irgendwie recht irdisch.

Ich möchte nicht daran glauben, das es so was gibt. Fakt ist aber, es gibt viele Leute, die glauben Entführt worden zu sein.


1x zitiertmelden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 14:32
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Die Phantasie des Menschen scheint nicht sehr groß zu sein, außer die von Jules Verne.
Allmy beweist jeden Tag das Gegenteil.
Fakt ist aber, es gibt viele Leute, die glauben Entführt worden zu sein.
Gibt auch viele Leute, die glauben Elvis lebte bei ihnen im Keller........
"Der glaube ist des menschen Himmelreich"



melden
RolandK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 14:51
Ihr fragt, ob ich mich zurück melde. Hier bin ich.

Ihr habt eine Geschichte, ihr habt eine große Diskussion, ihr seit am Zweifeln und ihr seit am fantasieren ob es nun wahr ist oder nicht. Das macht Spaß, nicht wahr? Wie ein guter Roman. Nur hier denkt ihr, es ist vielleicht KEIN Roman, und das ist der Reiz, nicht wahr?

Ihr müsst eins verstehen. Für einen Roman wäre die Geschichte zu kurz und zu fantasielos. Für die Wahrheit bräuchtet ihr aber Beweise. Da es sie nicht gibt, was kommt da für euch raus? na dann ratet mal.


Gruß
Roland

PS: https://www.google.de/maps/@49.5818204,6.4170136,17z


1x zitiertmelden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 14:52
@RolandK

Wozu der Google-Link??

Das ist doch schon ein Teilgeständnis....


melden

Ich wurde entführt. 1998.

20.07.2014 um 14:53
Dort fand sicher die Entführung statt.


Anzeige

melden