Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:18
@hallo-ho
Ich hab das früher ab und an gemacht, damit das an die richtigen Mods gerät. Ist ja blöd, wenn man z.B. Holocaustleugnung melden möchte und der bearbeitende Mod den Holocaust selber für eine Lüge hält.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:19
@1ostS0ul

Es waren mehr als zwei :D Aber wie gesagt, vollkommen irrelevant, man könnte sich das Drama so einfach sparen..


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:19
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ist ja blöd, wenn man z.B. Holocaustleugnung melden möchte und der bearbeitende Mod den Holocaust selber für eine Lüge hält.
Ernsthaft: Gibt es Mods, die Holocaustleugner sind?!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:19
Für mich muss es auch nicht im Regelwerk stehen aber es nimmt die Moderatoren aus der Schusslinie. Es ist einfacher auf das Regelwerk verweisen zu können als über Seiten Stellung zu beziehen aber das ist meine eigene Ansicht dazu.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:20
@datrueffel
Sehe ich anders. Meine PNs sind nicht für mein Mod Hobby gedacht. Dann soll in die Regeln, dass Verwaltungsangelegenheiten, gleich welcher Art, nicht per PN mit einzelnen Mods geklärt werden dürfen, sondern ausschließlich über den Verwaltungskanal.
Ich werde mich nicht auch noch für meine freiwilligen Dienste einspannen lassen, bloß weil es manchen nicht so gefällt, wie es ist. Wo bin ich denn :D

Pass auf, bald werden auch noch Gesetze erlassen, wie Polizisten Anzeigen entgegenzunehmen haben, wenn sie bei ihnen im privaten Zuhause gemacht werden :D

@ahri
Hat überhaupt nichts damit zu tun. Verwaltungsangelegenheiten per PN an einen Einzelmod sind eine freiwillige Leistung der Mods und nichts anderes. Ich werde mir ganz sicher nicht noch in die Regeln festschreiben lassen, dass mich jeder Kasper per PN mit Verwaltungskram nerven darf. Kann bald der Meldebutton komplett abgeschafft werden :troll:
Entweder leben User mit der Freiwilligkeit, oder mit der Abschaffung

@CosmicQueen
Falsch. Es ist ein privates Forum, das öffentlich einsehbar ist.

Edit


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:20
@hallo-ho
nicht mehr.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:21
Vielleicht sollte man noch definieren was ein Forum ist


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:21
@doan
Scheint fast so :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:21
@der_wicht

Döner


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:22
Ich Handhabe es einfach so, wenn ich eine PN bekomme, was "Belangloses" so wird es eine PN sein, und bleibt wo sie ist, als eine PN. So wie auch Sachen die wirklich privat sind.
Schreibt ein User mich an mit einem Problem, versuche ich es mit ihm zusammen zu lösen, merke ich, dass das Problem nicht lösbar ist, so frage ich immer denjenigen User, ob er es möchte, dass ich seine PN melde in die Verwaltung. Wenn ich das Okay habe, dann wird die PN in die Verwaltung " geschickt". So bin ich auf der sicheren Seite, was "weitergeben" von PN angeht.
Ausnahme wenn Beleidigungen gegen mich oder den Kollegen/innen kommt, so werde ich umgehend diese Nachrichten melden.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:22
@der_wicht
es wäre schön, wenn Du weniger persönlich werden könntest und auch nicht so herablassend, denn ich habe durchaus begriffen, was DU meinst, Du aber nicht, was ICH meine.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:23
Falsch. Es ist ein probates Forum, das öffentlich einsehbar ist.
Jeder kann sich hier anmelden, also ist es ein öffentliches Forum, was laberst du da?


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:23
Eine PN an einen Mod ist also nicht grundsätzlich persönlich und ein Mod entscheidet, ob sie persönlich ist oder nicht. Dann bleibt zu hoffen, dass nicht auch ein user entscheidet, ob eine PN an ihn persönlich war.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:24
@datrueffel
Weil Baum!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:24
@Lepus

F


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:24
@Dr.AllmyLogo
So finde ich das auch korrekt!


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:24
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dann soll in die Regeln, dass Verwaltungsangelegenheiten, gleich welcher Art, nicht per PN mit einzelnen Mods geklärt werden dürfen, sondern ausschließlich über den Verwaltungskanal.
Ist auch ne Alternative.

Mir persönlich ist es ja egal, ich versteh nur das Problem dabei nicht, dass man eine für alle einsehbare Regelung dafür findet. Man kann sich jetzt ewig rausreden mit "ist ein freiwilliger Dienst" - was schon klar ist - und noch zehn Seiten über das Problem diskutieren oder man stellt sich einfach nicht so an und schreibt den einen Satz irgendwie mit rein. Immerhin finden den Vorschlag ja doch nicht alle kacke, sondern hilfreich ;)

@Lepus
@datrueffel

Könnt ihr nicht mal bei der Sache bleiben? Ihr versucht doch nur schon wieder das Thema ins Lächerliche zu ziehen um davon abzulenken! :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:25
@datrueffel
Geeeenau! :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:25
@Suheila
User sind keine mods.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

20.03.2016 um 14:25
@ahri
Willst du meine Körbchengröße wissen? :D


melden