Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zeichnen-Thread :D

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichnen, Malen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 13:40
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:hab ich mir erlaubt, sie aufzuhellen und hochkannt hier nochmals einzustellen.
Danke dir
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Kannst Du so etwas frei aus dem Kopf zeichnen oder benutzt Du dafür eine Vorlage?
Nach Vorlage.
Der Körper ist aber Kopiert ( so talentiert bin ich nicht.

Spoiler
DSC 0584Original anzeigen (1,1 MB)

DSC 0585Original anzeigen (0,7 MB)

Den Körper erkennt man schlecht.

Ist übrigens von MyTopmodel
Das sind so Fantasy Zeichenbücher

Anzeige
melden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 13:47
@Cherokeerose

Das hat oft gar nicht nur mit Talent zu tun, sondern auch viel mit Übung! Jeder hat mal „wackelig“ angefangen & wenn dir das wirklich Spaß macht und du dranbleiben willst, wird auch das Zeichnen ohne Vorlage irgendwann klappen :) Ich nehm mir übrigens auch noch oft eine her und orientiere mich daran, find das auch vollkommen okay!


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 13:48
@ahri
Danke für deine Motivation.
Wenn ich sowas anfange dann nehme ich mir auch ruhe und Zeit dafür.


melden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 13:50
@Cherokeerose

Gern! Und das ist ja auch am sinnvollsten so! Nach ner gewissen Zeit wirst du den Fortschritt auch sehen können und dann nochmal zu vergleichen ist oft n ziemlich cooles Gefühl ^^


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 13:51
Zitat von ahriahri schrieb:Nach ner gewissen Zeit wirst du den Fortschritt auch sehen können
Hoffe ich doch :)
Deswegen werde ich es auch mit Fotos festhalten und euch dran teilhaben lassen


melden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 13:52
@Cherokeerose

Sehr gern, ich bin gespannt! :Y:


melden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 13:53
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Kann ich nur voll bestätigen :Y:
Vielen Dank delta.m

---
Zitat von ahriahri schrieb:Das hat oft gar nicht nur mit Talent zu tun, sondern auch viel mit Übung
@Cherokeerose
Da kann ich ahri nur zustimmen. Irgendwann kommt es aus dem Handgelenk raus. Vielleicht kannst du beim nächsten Mal, mal versuchen den Bleistiftspitz nicht allzu gerade auf das Papier zu halten, sondern schräg.. und getraue dich längere, spontane Linien zu verwenden, damit du eine Art Sicherheit mit dem Stift entwickelst.

Ich finde deinen Ansatz sehr gut, aber unsicher. Ich bin aber davon übereugt, dass die Nächste Zeichnung viel sicherer aussehen wird! Da die Hände die Abläufe speichern


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 13:54
@Cherokeerose
bin auch grad mit Sumi-e beschäftigt und habe schon mein erstes Bild gemalt.
Wie du siehst, ist es sehr wackelig. Aber üben, üben und üben ist angesagt.

Foto folgt


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 13:55
IMG 20200529 222857Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 13:55
@oneiroi

Hachja, die spontanen Linien.. mit denen hab ich oft auch noch so meine Probleme :‘D Ich zeichne auch hauptsächlich aus dem Handgelenk, das ist grad bei längeren Linien einfach unpraktisch, aber ich bekomme einfach nicht raus :| :D


melden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 13:58
Zitat von oneiroioneiroi schrieb:Bleistiftspitz nicht allzu gerade auf das Papier zu halten, sondern schräg..
Das hatte ich tatsächlich schon versucht ist aber an einigen Stellen nicht geglückt.

Danke für deine Tipps! :)
Zitat von oneiroioneiroi schrieb:Foto folgt
Ich finde da jetzt nix wackeliges.
Sieht klasse aus


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 13:58
@ahri
ich hatte da schon meine Mühen beim "alten Mann", aber als ich den Frauenakt gezeichnet habe (1m auf 70cm), da bin ich verzweifelt... Gott sei dank mit Kohle, so konnte ich das immer wieder wegwischen XD


melden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 13:59
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich finde da jetzt nix wackeliges.
Sieht klasse aus
Danke, aber google mal nach Sumi-e. Wenn du sie vergleichst, merkst du, dass mein Bild keine dynamik hat und sehr versteift ist. Ich muss hier sehr an meinen Armen arbeiten und eine Art Lockerheit gewinnen


1x zitiertmelden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 14:00
@oneiroi

Der ist aber auch nicht einfach :D
Aber Kohle ist vielleicht ne ganz gute Idee um grade das zu üben.. weißt du welches Papier sich da gut eignet? :ask:

Aber cooler Versuch mit dem Sumi-e, das ist nun ja auch nicht grade einfach :D


melden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 14:02
Zitat von oneiroioneiroi schrieb:google mal
Ok, jetzt seh ich es.


melden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 14:02
@ahri
Ich bin zur Papeterie gegangen und habe mir einfach das braune "Backpapier" auf Rolle gekauft. Billig und nicht schade um das Geld, fein. Beim Fixieren aber bitte gut aufpassen.

Ja bzgl. Sumi-e: Ich will ja nicht saaaaaaagen, dass ich es unterschätzt habe.... aber ein kleines bisschen schon ^^'


melden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 14:06
@oneiroi

Perfekt, billig ist gut!
Dann werd ich mich so vielleicht mal versuchen, momentan zeichne ich irgendwie nur noch am IPad weil es so bequem ist :| :D

Aber umso cooler, wenn es dann richtig gut klappt irgendwann! Nur der Weg dahin ist oft frustrierend :‘)


melden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 14:12
@ahri

Ich arbeite auch am Ipad (z.b.: der Vogel oder der TEE-Zug). Welches Programm benutzt du?

Oh jaaa, wie oft bin ich an den Aktzeichnungen verzweifelt :cry:

Edit: vor allem sind die Zeichnungen, die am einfachsten aussehen soooo schwierig


melden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 14:15
@oneiroi

Bisher nutz ich Procreate und bin damit eigentlich auch super zufrieden. Vermutlich hab ich noch nichtmal die Hälfte der Dinge gepeilt, die man damit machen kann :‘D und du?

Da ist aber was dran! :D
Ich weiß auch manchmal nicht, ob ich mich dann vielleicht einfach anstell und es mir kompliziert mach, aber das fuchst mich auch immer wieder :‘)


melden

Der Zeichnen-Thread :D

08.06.2020 um 14:18
@ahri
Ich benutze auch Procreate und bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Programm. Vor allem, dass man manche Pinsel gratis herunterladen kann. Somit macht es noch mehr Spass.

da bist du wirklich nicht die einzige, ich fühle mit dir ;D


Anzeige

melden