Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird RTL nicht verboten?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, RTL, Niveau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 11:23
@Reliable

Die Verschwörungstheorien finde ich nicht viel intelligenter - nur damit Du mich nicht falsch verstehst...

:D

Anzeige
melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 11:24
@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb: Die Zuschauer sollen durch den ständigen Vergleich mit Models und Idealen zum Konsum gebracht werden, ihnen wird vermittelt, dass sie glücklich werden, wenn sie viel konsumieren.
Das ist eher das Ziel der von mir bereits erwähnten "Verbraucherinformationen", ergo Konsumförderung.
Zitat von ReliableReliable schrieb: Wir sollen verblöden, um uns keine eigene Meinung mehr zu bilden. Um Blind durch die Welt zu laufen, bedarf es niedriger Intelligenz. Das wird von RTL gefördert. Die Zuschauer sollen nichts mehr hinterfragen und erst gar nicht kritisch auf politische und alltägliche Ereignisse blicken.
Idioten gab es auch schon vor der Erfindung des Privatfernsehens, nur hatte man sie da noch nicht als relevante Zielgruppe entdeckt. Ist wie mit dem Inet, das wurde ja auch nicht primär dazu erfunden, um der Masse von Vollpfosten, in Foren und anderen sozialen Medien, ein Bühne für VTs, Schwachsinn und miserable Deutschkenntnisse zu bieten, sondern sollte Information leichter zugänglich machen. Nur kann das Inet ja nichts dafür, dass viele Leute zu doof sind Informationen richtig einzuordnen, bzw. erst einmal zu verifizieren. Ergebnis sind dann VTs.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 11:27
Ich bin raus, Sachlichkeit scheint hier nicht jedermanns Stärke zu sein.


1x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 11:27
Zitat von ReliableReliable schrieb:Ich bin raus, Sachlichkeit scheint hier nicht jedermanns Stärke zu sein.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 11:30
Du warst damit nicht gemeint, @StUffz

Ich habe auch kein Selbstgespräch geführt. Viel eher meinte ich @Wolfshaag , der mich indirekt als Vollpfosten und doof beleidigt hat.


2x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 11:31
Zitat von ReliableReliable schrieb:Viel eher meinte ich @Wolfshaag , der mich indirekt als Vollpfosten und doof beleidigt hat.
Naja, es braucht ja immer einen, der sich den Schuh auch anzieht... von daher....


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 11:34
@Reliable

Deswegen muss man ja nicht raus sein - reicht ja, den entsprechenden User zu ignorieren - was ich bei der Wortwahl durchaus nachvollziehen könnte.

@StUffz

Ist trotzdem unnötig, derart ins Horn zu blasen, aber das weiß @Wolfshaag ja schon.

So wird der eigentlich sachlich recht zutreffende Beitrag durch die unterschwelligen Abwertungen zu einem Kontraproduktiven Post.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 11:36
@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb: Viel eher meinte ich @Wolfshaag , der mich indirekt als Vollpfosten und doof beleidigt hat.
Das lag mir eher fern. Wenn dann höchstens Deine VT. Das Du den Rest auf Dich bezogen hast, tut mir leid. :)


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 11:45
@KönigDerPirate

Wieso wird Super Rtl nicht verboten?


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 11:47
@hawaii

Auf welcher Grundlage genau würdest du das machen?


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 11:47
@hawaii

Ich denke, man darf voraussetzen, daß RTL hier beispielhaft angeführt wird und alle anderen Programm mit ähnlichem Inhalt auch gemeint sind.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 11:52
@Thawra

Meine Frage stellte ich auf Grundlage dieser Frage: "Warum wird RTL nicht verboten?"

@Commonsense

Ich weiß :)


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 11:56
@hawaii

Wenn Du's weißt, ist Dein Beitrag Getrolle... :D


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 12:08
@Commonsense

Ja, richtig. :) Aber nur wegen dieser trolligen Fragen: "Warum wird RTL nicht verboten?"


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 12:08
Wir können uns jetzt ärgern, dass so Blödsinn im TV läuft oder wir freuen uns, dass es in Deutschland keine Zensur gibt und niemand entscheidet, ob wir grad Lust auf Blödfernsehen haben oder nicht.
Wenn ich keinen Bock drauf hab, guck ich's nicht.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 12:09
@Akkordeonistin

Danke!


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 12:10
@hawaii
Es war mir eine Freude


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 12:13
Wurden früher die Sender abgesetzt die "Dick&Doof" und "Väter der Klamotte" gezeigt haben?

Auch da wurden minderbemittelte Menschen vorgefü+hrt.


1x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 12:25
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Wurden früher die Sender abgesetzt die "Dick&Doof" und "Väter der Klamotte" gezeigt haben?
Auch da wurden minderbemittelte Menschen vorgefü+hrt.
Nein, aber da haben qualitativ hochbegabte Schauspieler, wie etwa Charlie Chaplin, oder Oliver Hardy und Stan Laurel Minderbemittelte gespielt, das ist ein gewaltiger Unterschied. ;)


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 12:26
Naja die frage nach dem verbot und wie es überhaupt zu sowas wie RTL kommen kann ist ja schon geklärt. Hab da nur zu zu fügen das das natürlich nicht nur geguckt wird weil sich die leute wiedererkennen, oder mal wen sehen wollen der noch assiger is als sie selbst sondern der comedyfaktor is ja auch vorhanden. (Die Trovatos sind so scheisse das es wieder kunst ist! Wer jürgen beim ermitteln beobachtet, fragt sich zwangsläufig irgendwann ob er sich schon alleine anzieht.)

Das es zu so einer art menschenzoo verkommen ist ist natürlich bedenklich und tatsächlich wird die menschenwürde mit füssen getreten. Ich persönlich finde so formate wie SUPERTALENT und DSDS schon arg grenzwertig. Offensichtlich geistig minderbemittelte jugendliche in der öffentlichkeit vorzuführen...Schäm dich Dieter, und auch du Heidi!(IHR GELDGEILEN FOT...)

Schlimm genug das alles. Noch schlimmer allerdings finde ich so sender wie ASTROTV. Ganz üble Nummer wie ich finde. Hab mir früher wenn ich bekifft war immer Daniel Greibich und den unvergessenen Thomas Hornauer reingezogen. Für mich wars comedy, aber die leute die auf den scheiss reinfallen tun mir leid..und auch da sollten sich einige mehr schämen als sie es tun.


Anzeige

melden