Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird RTL nicht verboten?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, RTL, Niveau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 17:53
Nicht so wirklich...

Vielleicht lag es daran das ich ein Mann bin und als Starter wohl nicht so...ach, egal...

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 17:53
Kaum blökt ein Schaf, schon blökt die Herde,
so ist das hier auf dieser Erde... :troll:

merde!


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 17:53
@Amsivarier

Wie kann man dich unterstützen?


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 17:54
@mistaz

Wenn du ne Frau bist, wüsste ich schon was...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 17:54
@Amsivarier
ich würde mitmachen :D
aber Männer sind da wohl eher unerwünscht....


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 19:12
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Reich einfach eine Petition ein.

Oder besser noch verklage einfach RTL.
Versuch du es doch, wenn es doch so möglich ist 😃


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 19:16
@KönigDerPirate

Will ich das RTL verboten wird, oder Du?


1x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 19:42
@KönigDerPirate
Ist möglich, aber nur in Einzelfällen und nicht gegen 'nen ganzen Sender. Da müssten sich die Einzelfälle schon häufen und der Aufruhr riesig werden. ^^
Die Folge vom 14. September 2011 der „Super Nanny“ verstieß nach einer Entscheidung der KJM gegen die Menschenwürde.[22] Diese Auffassung wurde am 8. Juli 2014 vom Verwaltungsgericht Hannover bestätigt.[23]
Quelle: Wikipedia: Die Super Nanny

Manchmal endet es aber auch so:

rtlq2o1ai0hud
Gefundenes Fressen für VTler. Warum fehlen ausgerechnet 119 Stimmen? :} :D

Finde für die scripted Reality Shows müsste zumindest ein entsprechender Disclaimer her (korrigiert mich bitte, falls sowas tatsächlich irgendwo bei den Shows auftaucht), da es ja immer die Leichtgläubigen sind, die alles was sie sehen als bare Münze nehmen und noch mehr ver...nebeln.

Auf der anderen Seite wäre es löblich, wenn man für seine GEZ-Gebühren mehr Aufklärung erhalten würden. Verbraucherschutz-Sendungen sind leider spärlich gestreut.

RTL (II) sorgt, aber auch selbst für Aufklärung in Form von Selbstironie.
https://www.youtube.com/watch?v=t7X6kiEl394
Der Polemiker würde jetzt vielleicht sagen "RTL führt seinen Zuschauern die Wahrheit vor und lacht ihm dabei ins Gesicht." Alles eine Frage der WAHRnehmung. ^^


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 20:00
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Will ich das RTL verboten wird, oder Du?
Hast du die Anzeige vorgeschlagen, welche gegen so einen großen Konzern unmöglich zu gewinnen, oder ich?


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 20:11
@KönigDerPirate

Geht nicht, gibts nicht.

Und wer will einen TV Sender verboten sehen, nur weil ihm das Programm nicht gefällt?

Wenn Du das willst, dann mußt Du tätig werden. Nicht ich.


1x zitiertmelden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 20:41
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Geht nicht, gibts nicht.

Und wer will einen TV Sender verboten sehen, nur weil ihm das Programm nicht gefällt?
Unterschied zu Fragen und behaupten:

Ich fragte Warum (was man sicherlich darf)
Wenn du es mir nicht glaubst, dann zitiere mir eine Stelle, in der ich so etwas andeute.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 21:02
@KönigDerPirate

Wenn es nicht Dein Ansinnen ist, daß RTL verboten wird, macht Dein ganzes Thema ja noch weniger Sinn als dies ohnehin schon tut.

Warum stellst Du die Frage und machst dafür ein Thema auf, wenn es nicht Dein Wille ist, daß RTL verboten wird?

Naja, mir eigentlich auch egal. Weil RTL wird es weiterhin geben und Du wirst daran auch nichts ändern.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 21:04
Der Fall dieser Gruppe Irrer, die sich gern RTL nennt, muss von Innen kommen. Irgendwer muss da einsehen, dass es nur Schrott ist.

Die "Menschen", die dort für Programm und Regie zuständig sind, müssen erkennen, dass sich die ausgestrahlten Sendungen auf höhnische Bloßstellung physisch und psychisch eher unterdurchschnittlich bemittelter Menschen aufbauen.

Das vorausgesetzt verstößt dieser Zirkusverein mit Kamera gegen die Menschenwürde. Zur Untermauerung dieser Aussage soll man sich nochmal Regieanweisungen wie "macht ihn mal richtig wütend" zu Leibe führen (kam bei Supernanny vor).

Solche Sätze sind Anstiftung zu Straftaten und Nötigung.

Da kann man echt nix mehr dazu sagen.

Die Leute, die dort die Zügel halten, müssen es selbst einsehen. Da sie den Homo Sapiens angehören, ist davon auszugehen, dass auch sie einen Verstand und Vernunft besitzen.
Von Außen wird da nix zu machen sein.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

02.09.2014 um 09:01
@Funkystreet

Wo macht RTL etwas falsch?

RTL erreichte im August einen Marktanteil von 11,3 Prozent und war damit der erfolgreichste Privatsender bei den 14- bis 59-Jährigen Zuschauern. Auf den weiteren Plätzen folgten Sat.1 (10,2 %), ProSieben (9,1 %), ZDF (7,5 %), ARD (7,4 %) und VOX (7,0 %).
RTL NITRO erreichte im August einen Marktanteil von 1,7 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen, SUPER RTL kam auf 1,6 Prozent und n-tv auf 1,0 Prozent.
http://kommunikation.rtl.de/de/pub/aktuell/i66667_1.cfm (Archiv-Version vom 03.10.2014)

Ganz offensichtlich ist das Konzept gut auf den Zuschauer zugeschnitten.

Der Sender bedient unsere "Grundbedürfnisse".
Voyeurismus, Schadenfreude und er ersetzt den Tratsch am Gartenzaun, der in Großstädten nicht mehr möglich ist.
Aber im Fernsehen kann ich bei den Wollnys mitleiden, über debile Millionäre lästern (Geissens) oder mich über die Boshaftigkeit von anderen aufregen (Jede Anwalt- und Gerichtsdoku)

Was ist daran verkehrt einer vereinsamten und kontaktlosen Bevölkerung Zerstreuung und Spaß zu bieten?

Es hängt doch von dir selber ab was man aus dem Programm für sich macht.
Wer glaubt das dieses "Mitten im Leben" und "Schwiegertochter gesucht" die Realität darstellt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Und wenn ein Professor herzhaft über den Unsinn lacht, ist er definitiv kein Unterschichtler.
Nee, er hat einfach nur den Humor dahinter erkannt und muss sich nicht krampfhaft als moralkeulenschwingender Piefke darstellen.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

07.09.2014 um 20:02
Heute 20:45 EM-Qualifikation-Deutschland-Schottland auf RTL

@KönigDerPirate
Du darfst nicht gucken :note: :P:

http://www.klack.de/tv-programm/fernsehsendung/7084406/em-qualifikation-deutschland-schottland.html?popup=details


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

07.09.2014 um 21:43
@victory

Wer fängt denn da an zu trollen 😂

Fragen darf man doch oder?


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

12.09.2014 um 20:37
Warum sollte man RTL verbieten?
Wer die Serien, die dort laufen und bei denen man eh erkennt, dass die gestellt sind, gerne guckt, der kann dies doch tun.

Ich selbst habe nichts gegen RTL und gucke es ab und zu auch.
Jeder wie er mag.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

12.09.2014 um 20:51
@LadyJ
Leider ist nicht jeder ist so intelligent wie "man", um das zu erkennen. :-/


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

12.09.2014 um 21:05
Nun, einige wenige Sendungen auf RTL mag ich gern. Wer wird Millionär schau ich immer mal wieder gern :)


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

12.09.2014 um 21:53
@Kotknacker
du sprichst da etwas sehr Wichtiges an. Wenn eine dicke Frau in eine Mülltonne für Essen steigt, glauben dann viele Leute, dass das wirklich so ist - dass es etwas Normales wäre, in eine Mülltonne zu steigen. Oliver Kalkofe spricht dieses Problem auch bei Lanz an.


Youtube: AKTUELL :  OLIVER KALKOFE ZUM THEMA TV VERDUMMUNG IM / DURCH DEUTSCHES FERNSEHEN , ...
AKTUELL : OLIVER KALKOFE ZUM THEMA TV VERDUMMUNG IM / DURCH DEUTSCHES FERNSEHEN , ...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


-----------------------------
Auch MTV sendet den ganzen Tag über Doku-soaps. Mit dem Unterschied, dass diese die ganz reale Realität widerspiegeln. Bei "I used to be fat" verlieren Teenager WIRKLICH 30 kg in einem Sommer. Viele sagen, dass die Erfahrung ihr Leben verändert habe. Davon hätten dann sowohl die hinter der Kamera als auch die vor der Kamera was davon. So wie's sein soll. Sowas braucht das Deutsche Fernsehen, doch nicht Leute die in Mülltonnen steigen und Erwachsene, die sich wie Kinder zoffen.

Bei "Made" werden junge Menschen auf die Erfüllung ihrer Wünsche hingetrimmt.

@Amsivarier
Und wegen des Argumentes, dass alles, was Erfolg hat, automatisch auch in Ordnung ist... darf man lachen? Drogen haben auch Erfolg, einen Riesenerfolg seit den 70ern ungebrochen. Crystal Meth wird aus dem Ausland importiert und die Zahl der Süchtigen steigt in den Letzten Jahren dramatisch an. Ist es deswegen legitim? Ist es deswegen legitim, dass die Abhängigen elendig dahinderben? = Nur weil Leute etwas mögen, heißt dass noch lange nicht, dass es auch förderlich für die Menschheit ist.


Anzeige

melden