Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird RTL nicht verboten?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, RTL, Niveau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 12:33
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:MMn. hebt sich hier vor allem die Musikindustrie hervor, die gezielt einen Massengeschmack fördert, ja selbst heranzüchtet, um mit geringem Aufwand Gewinn erzielen zu können.
Die Musikindustrie hat eigentlich nur bei den richtigen Leuten Werbung gemacht.
Als damals die 4 Non Blondes auf Platz 1 der Charts kamen was ich nicht überrascht.
Denn das hatte man uns schon Vier Wochen vorher angekündigt. Man hat diese Band bewusst „Gepusht“.
Die 90er waren aber auch noch die rosigen Zeiten für die Musikindustrie.

Heute ist es so das man nur noch Sachen produziert die Erfolg haben werden. Das schleisst die Schlagerbranche mit ein. Denn diese Musik verkauft sich tatsächlich noch auf CD, vieles anderes würde liegen bleiben.
Zudem füllst du mit einer Helene Fischer noch die grössten Hallen, während andere sich mit anderen Bands zusammentun müssen. Siehe die ganzen Glamrocker der 70er.

Und um hier noch den Bogen zu RTL zu schlagen. Es wird halt nur noch das produziert was die Leute sehen wollen da hast du schon recht.

Anzeige
melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 12:52
Würden "die da oben" RTL verbieten, wäre dann nicht das Geschrei auch groß, von wegen "Zensur...."


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 12:54
@Aniara

Das hoffe ich doch!


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 12:55
@Aniara
Solange RTL keine verfassungsfeindlichen, oder jugendgefährdenden Inhalte im Sinne des Gesetzes verbreitet, kann man es nicht verbieten. Punkt. Nennt sich Presse- und Meinungsfreiheit.
Schlechtes Fernsehen ist eben nicht strafbar.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 13:14
@Wolfshaag

..und Dummheit eben auch nicht....


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 13:20
@Commonsense
...das habe ich irgendwo schon versucht subtil einzuflechten...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 13:54
Wer immer noch Zweifel an der Absicht der uns kontrollierenden
Mächte hegt, was u.a. deren gezielte Voklsverdummung betrifft,
der findet bei dem für mich mit großem Abstand besten und mit
einem unbestechlichen Scharfblick ausgestatteten Kabarettisten
Georg Schramm (Kunstfigur = Lothar Dombrowski) die wahren
Motive für dieses gesellschaftliche Desaster und sollte sich unbedingt
folgenden Film bis zum bitteren Ende anschauen..., denn seine Aussagen
sind unvergleichlich.

Youtube: GeorgSchramm - Systematische Volksverdummung durch die Medien
GeorgSchramm - Systematische Volksverdummung durch die Medien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 14:08
Würde man rtl und gleichgeartete Sender abschalten und lediglich 3sat, phoenix und arte anbieten, ich möchte bezweifeln, dass der Bildungsstand bei den ehemaligen rtl-Fans ansteigen würde.

Ferner behaupte ich, dass ich, wäre ich gezwungen, wochenlang rtl sehen zu müssen, keinesfalls dümmer würde.


1x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 14:18
Zitat von emzemz schrieb:und lediglich 3sat, phoenix und arte anbieten
*gähn*


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 14:22
Warum wohl wurde ausgerechnet von der CDU/CSU, die ja angeblich ihre politischen Entscheidungen
auf abendländich-christlich-ethischer Grundlage fällen (sollten!!), gegen den massiven Widerstand der SPD die Zulassung der Privatsender unter Helmut Kohl durchgesetzt? Das in jeder Hinsicht überstrapazierte Zauberwort lautet nach wie vor "Wachstum"! Dem hat sich in dieser Scheindemokratie alles andere unterzuordnen, und so geschieht es auch..., PUNKT!


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 14:25
*wir züchten sie vielleicht, überlegen sie mal einen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf, die Wut wird noch größer aber die interlektuelle Verwirrung lässt nach* ab 7:40
@poet
Harharhar


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 14:27
Das das unter Kohl geschah, ist ebenso ein Zufall wie die Grenzöffnung. Die Zeit war halt reif dafür und lang genug war er an der Regierung, da passiert halt so manches.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 14:29
Wir brauchen Idioten sonst frisst keiner gammelfleisch*
Der Typ is genial...@poet


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 14:30
Noch bissiger und fast schon genial ist folgender Vortrag von Georg Schramm,
"Wer regiert hier eigentlich?" Auch hier deckt er die Missstände in diesem Land
schonungslos auf..., Prädikat: sehenswert!

Youtube: Wer regiert hier eigentlich? (genial, ansehen!!) - Georg Schramm
Wer regiert hier eigentlich? (genial, ansehen!!) - Georg Schramm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 14:33
@emz

schlaf nur ruhig weiter und halte die abgekarteten Spielchen der Mächtigen
für pure Zufälle, wenn es dir damit besser geht und du dir deine naive Sicht
auf die Dinge dadurch bewahren kannst... *stöhn*


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 14:47
Ich finde all die Gutmenschen hier sehr drollig die offenbar nur maximal 45 Minuten am Tag Arte sehen und danach zum Bildervortrag von Iwan Drownik gehen und danach zum Meinungsaustausch stillender Mütter...

Was ist denn daran so schlimm zur Zerstreuung oder einfach zum lachen das gängige Fernsehprogramm anzuschauen?
Ich erwarte keine geistigen Höhenflüge wenn Stefan Raab läuft.

Und erwarte nicht viel Klamauk wenn auf Arte von der Weinlese in italienischen Provinzen berichtet wird.

Klar, manches ist grenzwertig, keine Frage.
Der TE wird den Thread eröffnet haben nachdem er gestern auf RTL "Schwiegertochter gesucht" angesehen hat.
Die Sendung zielt ganz bewusst darauf ab minderbemittelte Menschen lächerlich zu machen.

Aber das scheint die moderne Art von Schadenfreude zu sein.
Das fing an mit "versteckte Kamera" und "Upps, die Pannenshow".

Als dann die Realityshows kamen, war es nur logisch das jede Art von "Reality" ausgeschlachtet wird.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 14:49
Die frage ist? ist RTL wirklich so blöd?

Oder spiegelt sie die geschellschaft wieder?

Scheidungskrieg, dauernd rennen zum rechtsanwalt um recht zu bekommen.
Stress stress stress.

Es ist doch unsere geschellschaft zurzeit.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 14:52
@Amsivarier

Wieso so unterschäzt du die zuschauer. Ich schaue sowass nur einmal und das war es. Habe alles gesehen. Und schaue sowass nicht wieder.

Nur wieso machen sich diese menschen lächerlich?

Wie ist deine art zu schauen?


1x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 14:58
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur wieso machen sich diese menschen lächerlich?

Wie ist deine art zu schauen?
Die Art und Weise von "Schwiegertochter gesucht" veralbert die Balzversuche der Teilnehmer.
Es sind der Reihe durch geistig "Schwächere" die da gezeigt werden.

Und durch die Hintergrundmusik und die Kommentare der Sprecherin merkt man schnell auf was die Sendung abzielt.
Der Zuschauer soll auf deren Kosten lachen.



Meine Art zu schauen:

Vollkommen Launeabhängig.
Ich kann ab 20:15 Family Guy gucken und danach auf Arte einen Bericht über Camembertherstellung schauen.
Sonntagvormittags hab ich "Sendung mit der Maus geguckt".
Und ja, ich schau sogar Spielfilme...
Gestern mittag sah ich "Crash Games". Komplett blöd, komplett unsinnig, aber gerade dadurch Fernsehnahrung für den hohlen Zahn... :)


1x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 14:58
also wenn eine Partei versprechen würde, RTL zu verbieten, ich würd sie wählen


Anzeige

melden