Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird RTL nicht verboten?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, RTL, Niveau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:21
@DaXx
@mistaz
@StUffz


Heutzutage ist das fremdschämen in Mode.

Und das nutzen Sender aus.

Anzeige
melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:23
Wieso wird Super Rtl nicht verboten?
Super RTL gehört zu RTL.
Schließt RTL, dann schließt auch Super RTL.


1x zitiertmelden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:25
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Wieso wird Super Rtl nicht verboten?
Super RTL gehört zu RTL


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:25
@Amsivarier
ja aber das erschreckende is ja grad bei reality Soaps ala "alles was zählt" (und das ist noch eine der "besseren" Poduktionen), die Leute von der Handlung scheinbar so gefesselt sind...meine Ex hat da immer richtig mitgefiebert und die Leute im Fernsehen total angeplfaumt, so nach dem Motto "neiiiin, geh nich mit der ins bett!!!!! du hast doch n Kind du idioooot!" Traurig..

aber wehe ich will mal ne Doku kucken da heissts immer gleich "da läuft doch eh immer nur Hitler oder Zootiere" o.O

obwohl sie da bei N24 schon recht hatte....da läuft ja mitlerweile nach Hitlers Helfern und Hitlers Hunden auch Hitlers Zahnbürsten und Hitlers Schuhcremesammlung....aber wenigstens lernt man dabei ETWAS....wenn auch nicht viel....und noch weniger interessantes.


was ich im TV immer wirklich cool fand war Bear Grylls, aber da gibts ja mitweile auch so viele Nachäffer....


1x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:28
@Amsivarier

Wie war das noch gleich...fremdschämen muss man sich immer dann wenn die person für die man sich schämt selbiges vergisst. Ich konnte mir als kind nichtmal die mini-playback-show reinziehn, weil ich mich fremdgeschämt hab. Schäme immer noch nich gern fremd...aber immer noch besser als sich für sich selbst zu schämen ;)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:31
was mir grad noch einfiel...

genauso schlimm wie diese Reality-Rotze sind die ganzen Hausmarken von RTL und Co...die Chartshow mit Geißen zum beispiel....wo dann die ganzen RTL Komiker auf der Couch sitzen und sich irgendwelche alten Kamellen reinziehen, der Quotentürke, der Quotenproll und der Quotenidiot....der Quoten-ADHS-Patient....namentlich Ceylan, Schröder, Barth und Schmitz....fruchtbar....grad Bülent Ceylan is so ein Kunde...

Wie sagte Serdar Somuncu so treffend:
"das sind Leute die sich nen Türken ansehen wollen, der so tut als sei er Türke wie deutsche sich einen Türken vorstellen, dabei aber gar nicht weiss wie ein echter Türke ist."...der spricht ja nichtmal Türkisch! Ich würde mich schämen wenn ich Deutschland als Lederhosentragender Biersäufer im Türkischen Fernsehen so repräsentieren müsste...


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:33
@DaXx

Ich sag es ja, jede Nische wird besetzt.

Wobei ich sagen muss das ich Bülent Ceylan absolut nicht mag.

Hab ihn 2-3 mal gesehen (In der Glotze) und die ganze Show drehte sich nur um seine Haare und "Mannheeeeeem!"


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:38
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wobei ich sagen muss das ich Bülent Ceylan absolut nicht mag.
wer mag den schon? RTL-zuschauer halt...das meine ich ja...das sind so flache witze, dagegen wirkte Otto direkt wie ein Loriot....ich kann über solche Pfosten jedenfalls nicht lachen, da fehlt mir einerseits der Biss und andererseits der Anspruch...selbst die Simpsons haben tiefgründigere Witze als solche Spacken.

barth genauso...frage mich was daran lustig sein soll auf der Bühne zu stehen, seine eigene Freundin zu denunzieren, dabei dauernd "kennste kennste??? weeeste schon?? Fününününü" und sowas vor sich hin zu kaspern und dabei zu schwitzen wie ne Sau. Aber ist halt RTL....Anspruch muss ja nicht IMMER sein, Ren und Stimpy oder Dumm und Dümmer sind ja auch lustig, ohne Anspruch, aber halt auf eine Sympathische Art....während so Leute wie Barth einfach nur peinlich sind....und sowas macht Stadien voll und verdient sich dumm und dusslig....

Also dann lieber Pro 7...ist zwar auch nicht der Gipfel der Unterhaltung aber z.b. TV Total ist 10000 mal lustiger als alles was RTL je erschaffen hat...


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:39
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:die Leute von der Handlung scheinbar so gefesselt sind...meine Ex hat da immer richtig mitgefiebert und die Leute im Fernsehen total angeplfaumt, so nach dem Motto "neiiiin, geh nich mit der ins bett!!!!! du hast doch n Kind du idioooot!" Traurig..
Dann schau bei Facebook auf die Seite von Berlin Tag und Nacht.
Wenn dir langweilig ist, und du willst: Das ist die erste Anlaufstelle :D
Zitat von DaXxDaXx schrieb:was ich im TV immer wirklich cool fand war Bear Grylls, aber da gibts ja mitweile auch so viele Nachäffer....
Bei Bear Grylls war erwiesenermaßen ein Großteil gestellt. Ich mein, wer rennt in einem unbekannten Gebiet Hals über Kopf einen Steilhang runter?

Ich schaue mir immer gerne Das Survival Duo an.


@Amsivarier
Den Ceylan kannst du in eine Tüe mitm Barth und Pocher kloppen. Allesamt unlustig und immer die gleichen "Pointen".


Edith:

Wenn wir grad beim Thema sind:




Und es stimmt sogar Oo


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:41
@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Bei Bear Grylls war erwiesenermaßen ein Großteil gestellt.
Ok das wusste ich nicht, aber der war ja trotzdem mal bei dan Marines Kampfschwimmer oder sowas, und ich finde der kann das Wissen ganz gut vermitteln, ob jetzt gestellt oder nicht, es war eig. immer recht spannend und man hat was davon behalten, das ist für mich die Hauptsache gewesen, Survival Duo ist ja was ähnliches, nur mit nem Hippie und nem Söldner :)

Pocher....der war aber wenigstens mal lustig...vor 10 Jahren oder so.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:43
@DaXx
Der Söldner war auch bei den Marines?
Aber der Hippie ist einfach lustig. Auch wenn ich Hippies nicht mag :)


Der Pocher.....ne. Da bekomme ich Aggressionen. So wie bei der...wie heißt die? Hat bei Viva gearbeitet...ach, Gülcan.
Moah...da rollt es einem die Zehennägel hoch.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:43
@DaXx

Mit dem Fernsehhumor ist das so eine Sache.

Ich kann nicht alles davon ständig ertragen.

Wenn es nur albern sein soll, nimmt man so was wie Crashgames.
Auch gerne "Family Guy" und "Little Britain"
Wenn Niveau dabei sein soll, schau ich Loriot.
Wenn es gute Satire oder Kabarett sein soll, such ich auf 3Sat.

Wenn ich mich fremdschämen will, schau ich " Schwiegertochter..."


1x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:45
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn Niveau dabei sein soll, schau ich Loriot.
Vicco von Bülow würde sich im Grab umdrehen, wenn er sich das anschauen müßte. Wenn er es nicht schon getan hat. :)


1x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:48
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Vicco von Bülow würde sich im Grab umdrehen, wenn er sich das anschauen müßte. Wenn er es nicht schon getan hat.
Glaub ich nicht.

Gerade Loriot dürfte wissen (gewusst haben) das Humor nicht nur hochwertig und hochglanzpoliert sein muss.
Jeder lacht über was anderes und das ist auch gut so.

Loriot:
"Die Torte im menschlichen Antlitz ist einer der bedeutendsten Einfälle des internationalen Humors."


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:49
Na, der Sketch mit der Nudel war aber auch absolut hochwertig. :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:52
der Vater meiner Freundin ist n Vetter von Loriot ^^


Niveau muss ja wie gesagt nicht sein...ich liebe z.b. Manta Manta...grad weil der Film so trashig daherkommt....aber die RTL-Komiker meinen ja dass ihre Witze wirklich der Gipfel der Lustigkeit sind...das ist das erschreckende :D


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:54
@DaXx

Mein Leibarzt ist Weinkenner und Oldtimerfan.
Sehr gebildet, super Umgangsformen.

Und?
Er kauft im ALDI ein und schaut "Schwiegertochter...".

Ich finde es traurig das einfacher Humor und einfaches Leben als Unterschichten-TV oder Asi-TV bezeichnet wird.


1x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:58
Wo wir grad dabei sind deutsche "comedians" zu zerreissen. Erinnert sich noch wer an 7 tage 7 köpfe? Man war das schlecht. Vor allem wenn kalle Pohl seinen text aufgesagt hat hab ich anstatt zu lachen nur eine unbehagliche leere empfunden :(

Und auch wenn ich den pastewka eig. mag, brisco Schneider hat auch immer etwas in mir getötet...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 16:59
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich finde es traurig das einfacher Humor und einfaches Leben als Unterschichten-TV oder Asi-TV bezeichnet wird.
Ich finds eher traurig dass so viele Lute denken das sei echt....meine Mutter zum beispiel. o.O

@mistaz
jaa das hat meine Oma immer gekuckt...Jochen Busse....Rudi Carell....toten-Humor. :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 17:00
... weil viele Dinge die nicht verboten sind gefährdender sind als RTL, Zigaretten oder Justin Bieber etc...

RTL schauer haben höchstens Langzeitschäden, da es aber zu schlecht ist um es dauerhaft konsumieren zu können hält sich die Schädigung in Grenzen.. ;)
das Programm wird dem Leben angepasst, schlimm das kaum einer rafft dass der Scheiß nur wiederspiegelt wie die heutige Generation ist, Programme, Serien etc werden nicht schlechter, die Generation wird "schlechter"/wandelt sich einfach.. ^^


Anzeige

melden