Gucky87 schrieb:2. hätte ich es evtl. mit einem Tröpfchen Silicon aus dem Baumarkt probiert. Okm den muss man dann allerdings haben.
Aber Nachbarn/Freunde...? War nur so´n Gedanke.
Durchsichtiges Silikon hatten wir nicht (nur Reste von grauem Aquariumsilikon) und wir brauchen das normalerweise auch nicht, sodass sich ein Kauf so einer Kartusche nur wegen dem Tröpfchen nicht lohnt. Außerdem wollte ich das sehr sauber befestigt haben und keine "Patzer", da kommt mir der Faden sehr gelegen, den hatte ich auch parat.
Da ich noch so einen LED-Schlauch befestigen möchte, diesmal in der Öffnung in der die Drohne "einparkt": mache ich wieder so mit dem Faden, klappt problemlos. Je nach gewünschter Optik kann man auch dünnen Draht verwenden, auch diesen habe ich parat.
(Bzgl. Freunde, Nachbarn: Ziemlich anonyme Wohngegend hier, und das scheint hier allgemein auch so zu sein. Wohl auch viel für airbnb und Pendlerwohnungen genutzt, keine Namen an Klingelschildern, und so weiter. Bis auf eine Person, die Wasserkanister liefert, kenne ich dort niemanden. Ansonsten kann ich aber wegen Werkzeug und anderem notfalls in der Arbeit fragen. Nur hierbei schien mir das nicht nötig.)
Nachtrag: Die Abstandssensoren (IR-LED-Paar) aus der Drohne verwende ich wahrscheinlich gleich für ein anderes Projekt, in dem ich zunächst einen LDR-Abstandssensor ausprobierte, mit diesem aber nicht zufrieden war. Das Zeug verkommt nicht
;)