Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation, Haunebu, Anti Gravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 19:32
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Bin gerade nen Warenkorb bei Conrad am zusammenstellen
Bei Conrad gibts Xenon-Plasma? Wäre mir neu.
Falls nicht (weil: Conrad hat das nicht) wo kriegst du das her?
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Dann rechne das mal bitte aus
Nein, ich bin nicht dein persönlicher Vorrechner.

Du willst hier Anit-Gravitation erzeugen und kannst noch nicht mal 'ne einfache Formel mit Leben füllen. Lern erst mal die Grundlagen.

Anzeige
melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 19:33
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Ja, die Atome sollen sich horizontal zum Erdschwerefeld ausrichten, da wie ich vermute, die Gravitation einfach nur durch die Ausrichtung der Atome zustande kommt
Gibt es irgendein Experiment, das deine Vorstellung bestätigt?

Wie sollen sich Atome denn ausrichten, wenn Atome gar keine Richtung haben?
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:ich werd wohl um die 310 Volt nicht drum rum kommen
NEIN! Lass das! Ernstgemeint!

Alleine die Verwendung des Begriffs "310 Volt" ist ausreichend dafür, daß du von dem Thema nicht mal ansatzweise Ahnung hast. Du kannst dich damit umbringen.

Willst du das Board eigentlich dann auch mit 310 Volt betreiben?

Z.


2x zitiertmelden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 19:39
@Heizenberch

Wenn man davon ausgeht das ich die Gravitation damit beeinflussen kann, dann müsste das ganze auch leichter werden oder nicht? Also nur wenn!

@TTucker

Naja das Xenon wird noch so eine Sache, aber ich denke das es zu beschaffen sein wird. Das es das bei Conrad nicht gibt weiß ich auch und Plasma schon gar nicht.

http://produkte.linde-gase.de/reingase_in_druckbehaltern/xenon_5.0.html

http://www.airliquide.de/loesungen/produkte/gase/gasekatalog/stoffe/xenonn40.html#.VEP2tqMcSUk

Ich komm da schon irgendwie dran da es ja auch nicht explodieren oder brennen kann.

@zaeld

Ich hab auch den Fusions Reaktor mit 310 Volt betrieben! Und er lief, auch wenn ich den Wirkungsgrad nicht überprüft habe.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Gibt es irgendein Experiment, das deine Vorstellung bestätigt?

Wie sollen sich Atome denn ausrichten, wenn Atome gar keine Richtung haben?
Magnetfelder könne sich schließlich auch ausrichten.

Es geht halt leider nicht ohne diese 310 Volt da ich, wie ich denke, sonst kein stark genuges Magnetfeld erzeugen kann.


1x zitiertmelden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 19:42
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wie sollen sich Atome denn ausrichten, wenn Atome gar keine Richtung haben?
...und da er ja Plasma verwenden will, hat er noch nicht mal mehr Atome. :D

mfg
kuno


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 19:45
@kuno7

Charakteristisch für Plasmen ist ihr typisches Leuchten, das durch Strahlungsemission angeregter Gasatome, Ionen oder Moleküle verursacht wird. Ausnahmen sind Plasmen, die sehr kalt sind (wie oft im Weltraum) oder die so heiß sind, dass die Atome vollständig ionisiert sind (wie im Zentrum von Sternen).
Wikipedia: Plasma (Physik)

Im Plasma können sehr wohl noch Atome vorhanden sein.


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 19:53
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Ich hab auch den Fusions Reaktor mit 310 Volt betrieben!
Dann bist du leider kein Kandidat für den Nobelpreis, sondern für einen Darwin-Award.

Solche Spannungen sind nur für Leute, die eine Ausbildung in diesem Bereich absoviert haben, und nicht für den Hobbybastler zuhause.

Wie kommst du eigentlich an 310 Volt ran?
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Magnetfelder könne sich schließlich auch ausrichten.
Ich fragte, wie sich Atome ausrichten sollen, wenn sie gar keine Richtung haben. Was haben Magnetfelder jetzt plötzlich mit der Ausrichtung (oder Nicht-Ausrichtung) von Atomen zu tun?
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Es geht halt leider nicht ohne diese 310 Volt da ich, wie ich denke, sonst kein stark genuges Magnetfeld erzeugen kann.
Aha, und das denkst du dir einfach so mal aus?

Willst du das Board eigentlich mit 310 Volt betreiben, oder wie bekommst du diese Spannung in die Spulen? Und wie gesagt, bestell gleich noch Ersatzboards und vor allem Ersatzspulen mit. Und einen Feuerlöscher.

Z.


1x zitiertmelden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 19:59
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wie kommst du eigentlich an 310 Volt ran?
Mit einem Brücken Gleichrichter wie ich schon geschrieben habe.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich fragte, wie sich Atome ausrichten sollen, wenn sie gar keine Richtung haben. Was haben Magnetfelder jetzt plötzlich mit der Ausrichtung (oder Nicht-Ausrichtung) von Atomen zu tun?
Ich bin mir ziemlich sicher das Sie sich ausrichten können nur das man es noch nicht weiß.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Aha, und das denkst du dir einfach so mal aus?
Wie soll ich denn bitte an 24 Volt dran kommen, mit sagen wir 12 Ampere, wenn ich 12 Spulen nehme und jede ein Ampere hat???


1x zitiertmelden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 20:05
@zaeld

Das Board betreibe ich über den USB Anschluss und die Spulen werde ich mittels Transistor schalten.

Ich weiß auch das ich da keine 310Volt reinschicken kann, also in das Board.


1x zitiertmelden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 20:20
@Core-Spin
Im Eingangspost hattest du geschrieben, das du die Spulen per Relais schalten wolltest (die Relais über Transistor). Bei den kurzen Schaltimpulsen die du anstrebst sind Relais viel zu träge.

Mal ein anderer ungefährlicherer Ansatz: Wie war es wenn du starke Neodymmagneten von aussen um den kolben rotieren lassen würdest?


1x zitiertmelden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 20:25
@tommm

Ja ich hab das mit den Relais wieder verworfen und nehme doch nur Transistoren, die ich mittels des MicroControllers schalte.
Zitat von tommmtommm schrieb:Mal ein anderer ungefährlicherer Ansatz: Wie war es wenn du starke Neodymmagneten von aussen um den kolben rotieren lassen würdest?
Die Idee ist nicht schlecht, aber wie will ich das bewerkstelligen und wie will ich auf die Geschwindigkeit von 2700km/h kommen?


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 20:34
@Core-Spin
Die Geschwindigkeit ist dann doch nur mit Spulen zu machen.
Ich hoffe nur das du nicht allzuhohen Strom brauchst sonst wird die Kühlung der Spulen, Transistoren und Freilaufdioden noch ein Problem. Vieleicht dann alles in Öl eintauchen.

PS: noch ein Tip: Versuchs mal bei fingers-welt.de Da sind viele verrückte Bastler unterwegs die dir vieleicht helfen können.


1x zitiertmelden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 20:43
@tommm
Zitat von tommmtommm schrieb:Die Geschwindigkeit ist dann doch nur mit Spulen zu machen.
Ich hoffe nur das du nicht allzuhohen Strom brauchst sonst wird die Kühlung der Spulen, Transistoren und Freilaufdioden noch ein Problem. Vieleicht dann alles in Öl eintauchen.
Danke für den Tipp. Ich will das auch eh nur vorläufig kurz einschalten und schauen ob sich da ein Gewichts Unterschied ergibt.


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 20:46
@Core-Spin
....und wie willst Du das Xenon in den Plasmazustand überführen
und auch in selbigem halten ?
Die Ionisierungstemperatur von reinem Xenon liegt ziemlich genau
bei in etwa 5000 °C.

Mal abgesehen davon, daß hier schon jemand eines der Münchhausen-Prinzipien
angeführt hat: Sich selbst an den eigenen Haaren hochziehen wollen....
(so verhält sich das nämlich mit Deiner "Apparatur").


Außerdem gibt es keine Antigravitation........


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 21:11
@Gamma7

Gut das du mich darauf hinweist, ich glaube ich habe da einen groben Denkfehler drin. :D

Ich werde es trotzdem versuchen und zwar wollte ich das ganze mit einer Kathode und einer Anode einer Leuchtstoffröhre "zünden".

https://www.growhaus.de/growshop/licht/leuchtmittel/spectrum-reflex-xenon-leuchtstoffroehre-36-w/a-527166/

Ich lese aber gerade das dort überhaupt kein Plasma erzeugt wird. :D

Die angelegte Spannung erzeugt zwischen Kathode und Anode ein elektrisches Feld, welches im Gas vorhandene Gasionen schnell in Richtung der jeweiligen Kathode bewegt.

Wikipedia: Leuchtröhre

Ich wusste nicht das 5000°C notwendig sind, aber ich hoffe das der Effekt auch unter diesen Bedingungen auftreten wird.

Zudem würde das Glas ja keine 5000°C aushalten.

Also ich bestell mir auf jeden fall die Leuchtstoffröhre, um das Gas auch rotieren zu sehen oder meinst du die Rotation wird dadurch nicht sichtbar?

XeTube
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/844787

Was leuchtet denn dann dort genau?

Wird in einer Gasentladungsröhre auch kein Plasma erzeugt?


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 21:14
@Gamma7

Zudem kann ich mit dieser Konstruktion relativ einfach eine Warp-Gondel nachbauen. :D

warpgondel


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 21:19
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher das Sie sich ausrichten können nur das man es noch nicht weiß.
Wäre es dann nicht sinnvoll, erst einmal ein Experiment dazu durchzuführen, um das zu testen, bevor man einen Antrieb auf Basis einer ungeprüften Annahme entwickelt?
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Wie soll ich denn bitte an 24 Volt dran kommen, mit sagen wir 12 Ampere, wenn ich 12 Spulen nehme und jede ein Ampere hat???
Die Spulen werden doch nacheinander angesteuert? Dann brauchst du doch nur 1 Ampere.

Wie willst du bei 310 Volt den Strom durch die Spulen auf 1 Ampere begrenzen?

Und 12 Ampere bei 310 Volt - das sind knapp 4kW Wärme, die da erzeugt werden. Wie willst du das abführen?
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Das Board betreibe ich über den USB Anschluss und die Spulen werde ich mittels Transistor schalten.
Weißt du, welche Transistoren du dafür verwenden mußt?

Wie willst du sehen, ob das Plasma rotiert? (Warum eigentlich, du willst doch Atome ausrichten?)

Z.


1x zitiertmelden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 21:32
bestellung5x4roqut02Original anzeigen (0,3 MB)

@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wäre es dann nicht sinnvoll, erst einmal ein Experiment dazu durchzuführen, um das zu testen, bevor man einen Antrieb auf Basis einer ungeprüften Annahme entwickelt?
Ja sinnvoll schon aber wie will ich Atomen beim ausrichten zuschauen?

Und zudem Atome drehen sich doch und somit müssten sie auch eine Einwölbung, oben und unten an den "Polen" haben und genau das will ich ausrichten.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wie willst du bei 310 Volt den Strom durch die Spulen auf 1 Ampere begrenzen?
Mittels genug Windungen oder einem Vorwiderstand.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Weißt du, welche Transistoren du dafür verwenden mußt?
Ich hab die schon bestellt wie du oben sehen kannst, die sollte man mit 5 V ansteuern können, so wie es mir mein Vater gesagt hat und der ist Elektr. Techniker.


1x zitiertmelden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 21:44
@zaeld

Ich hab aber schon eine Methode gefunden um an Xenon zu kommen.

Da ich die Anode und Kathode hier ausbauen wollte:

527166 Spectrum Reflex Xenon Leuchtstoff

Habe ich auch nen paar Hundert ml Xenon Gas!

Ich meinte eigentlich @TTucker


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 22:01
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Ja sinnvoll schon aber wie will ich Atomen beim ausrichten zuschauen?
Beim angeblichen Ausrichten entstehen doch irgendwelche Effekte, die man dann beobachten kann?!
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Und zudem Atome drehen sich doch und somit müssten sie auch eine Einwölbung, oben und unten an den "Polen" haben und genau das will ich ausrichten.
Atome drehen sich? Das wäre mir neu.

Und selbst wenn, warum sollten sie eine Einwölbung haben? Wegen Fliehkräften etwa?
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Mittels genug Windungen oder einem Vorwiderstand.
Ah, ich sehe, die Spulen willst du also auch selber bauen. Wieviele Windungen sind genug?

Und wie willst du die 4kW Wärmeentwicklung abführen? Das Ding hier:

http://www.amazon.de/AEG-RA-5589-Radiator/dp/B005FLAEK0/ref=sr_1_2?s=diy&ie=UTF8&qid=1413748357&sr=1-2&keywords=%C3%B6lradiator

hat nur halb so viel Leistung wie deine Konstruktion und braucht schon einige Kühlrippen. Wie willst du die Wärme von 2 Ölradiatoren wegbringen?
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Ich hab die schon bestellt wie du oben sehen kannst, die sollte man mit 5 V ansteuern können, so wie es mir mein Vater gesagt hat und der ist Elektr. Techniker.
Und der sagt dir nicht, daß du die Finger von der Netzspannung lassen sollst? Unverantwortlich. Oder mag er dich nicht?

Ich sag's nochmal: Es ist lebensgefährlich, mit Strom aus der Steckdose herumzuspielen!

Z.


1x zitiertmelden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

19.10.2014 um 22:08
@zaeld

Ich hab schon an eine selbstgebaute Relais Karte gefasst und 220Volt abbekommen. :D Der Fi Schutzschalter hat mich aber gerettet.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Beim angeblichen Ausrichten entstehen doch irgendwelche Effekte, die man dann beobachten kann?!
Ja die Gravitation wird sich ändern so nehme ich es an, aber wie will man die Atome die per Rotation ausgerichtet sind denn bitte ausrichten? Eventuell mittels Rotation. :D
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ah, ich sehe, die Spulen willst du also auch selber bauen. Wieviele Windungen sind genug?
Ich "Spul" einfach mal und messe dann mit nem Messgerät wie viel Ohm die haben. :D Und frag dann meinen Vater. :D
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und der sagt dir nicht, daß du die Finger von der Netzspannung lassen sollst? Unverantwortlich. Oder mag er dich nicht?
Der mag mich auf jeden fall nicht, helfen tut er mir trotzdem, weil er wie er ja der Meinung ist die Gesellschaft würde dies von ihm abverlangen. :D
Ich sag's nochmal: Es ist lebensgefährlich, mit Strom aus der Steckdose herumzuspielen!
Ich pass schon auf.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und wie willst du die 4kW Wärmeentwicklung abführen? Das Ding hier:
Eventuell mittels Ölkühlung. Und zudem lass ich das Ding ja vielleicht nur 10 Sekunden laufen um zu messen ob sich eine Gewichts Änderung ergibt!


Anzeige

1x zitiertmelden