Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation, Haunebu, Anti Gravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 20:57
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Und jetzt?
Bei mir geht das video, aber man sieht genau das, was zu erwarten war, ich habe früher aber auch gern mit Magneten gespielt. :)

mfg
kuno

Anzeige
melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 20:59
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb: Die Kraft, die das Auto aus der Anziehung eines Magneten gewinnt, ist maximal gleich der Kraft, mit der der nächste Magnet es anhält, und zwischendrin hast du ja auch noch Verluste.
HIer muss glaube ich statt "Magnet" das Wort "Pol" eingesetzt werden.

Edit: Oder auch nicht, es zeigt ja immer der eine Pol nach oben und der ander nach unten.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 21:04
@Dahergelaufen

Es ist abwechselnd gepolt beim letzten versuch also ein Magnet Plus und dann der nächste Minus und so weiter.

Und es fährt ohne zutun von kraft die Strecke bis zu Ende!


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 21:05
@kuno7

Und was ist zu erwarten? Das Auto fährt doch ohne zutun von Energie die Strecke bis zum Ende.
https://www.youtube.com/watch?v=TfGRrk_DpuY

Zumindest in dem letzten Versuch. Also von denen die im Video vorhanden sind.


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 21:09
@Core-Spin

Du selbst hast die Energie in das Auto gesteckt, als du es an diesem Punkt platziert hast, wäre das selbe, als wenn du das Auto ein Stück auf eine schiefe Ebene hoch schiebst, dann fährt es auch von allein wieder runter.

mfg
kuno


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 21:10
Da scheint beim Hochladen was schiefgegangen zu sein. Guck dir das Video mal an.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 21:12
@Dahergelaufen

Also ich kann es sehen, was passiert denn bei dir?


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 21:14
Ich sehe 21 Sekunden lang, wie das Auto einmal auf dem Bart landet und dann überhaupt nichts mehr macht. Meine verbindung ist momentan ziemlich übel(Begrenzung dank Vertrag), aber die Längenangabe unten links zeigt auch 0:21 .


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 21:16
@Dahergelaufen

Ab Sekunde 18 bewegt sich das Auto doch bis zum letzten Magneten oder was siehst du da?

Also bei mir bleibt es ab Sekunde 18 genau über dem letzten Magneten stehen.

Das mit den 21 Sekunden ist schon richtig.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 21:19
@Dahergelaufen

Es sind genau 6 Magnete die abwechselnd gepolt sind und beim ersten Test, so wie ich finde geht es sogar ein Stück über den letzten Magneten weg. Ich starte immer etwas hinter dem ersten Magneten und beim letzten Test in dem 21 Sekunden Video bleibt das Auto beim letzten Magneten stehen.


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 21:19
Ach so^^ Dann gilt natürlich die Aussage von @kuno7 .


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 21:22
@Dahergelaufen

Ja ist nur die Frage, ob man es unendlich lange im Kreis fahren lassen kann wenn keine Reibung da wäre. :D

Ich will damit auch keine Energie erzeugen, weil ich auch glaube das es nicht geht.

Somit müsste auch ein Perpetuum Mobile mit Magneten möglich sein! Also eine Maschine die einfach unendlich lange läuft.


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 21:30
Klar, ohne Reibungsverluste kann man einen Fussball treten und er bewegt sich bis in alle Ewigkeit. Das ist allerdings ein doofes Perpetuum Mobile, denn es funktioniert in einem Universum nicht, in dem Reibung ein Faktor ist. Zu diesen gehört allerdings unseres.

Edit: Z. B. die Voyager-Sonde perpetumobiliert womöglich immer noch vor sich hin, wenn sie noch nicht in durch einen Schwerkrafteinfluss irgendwo dagegen geflogen ist.


2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 22:19
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:wenn sie noch nicht in durch einen Schwerkrafteinfluss irgendwo dagegen geflogen ist.
oder in einer gaswolke "hängen" geblieben ist ...


melden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 22:32
@Dahergelaufen
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Klar, ohne Reibungsverluste kann man einen Fussball treten und er bewegt sich bis in alle Ewigkeit. Das ist allerdings ein doofes Perpetuum Mobile
Tatsächlich ist das kein PM. Den Selbiges gibt Energie ab. Dein Fußball kann aber nur die Energie umsetzen die in seiner Bewegung steckt. Und wenn die aufgebraucht ist, ist Essig mit Bewegung.


1x zitiertmelden

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

20.10.2014 um 23:11
@TTucker
@iwok
Zitat von TTuckerTTucker schrieb:Dein Fußball kann aber nur die Energie umsetzen die in seiner Bewegung steckt.
Ich denke, wenn keine Kraft entgegenwirkt, will ein Körper seinen Bewegungszustand immer beibehalten? Natürlich wirken auf den Fussball auch noch andere Kräfte, z.B. die Schwerkraft. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man nicht einfach etwas zum PM erklären kann, indem man die Reibung streicht. :)

Für iwoks Anmerkung gilt das selbe: Die Gaswolke wird ja sicherlich Schwerkraft erzeugen - die Teile haben ja zum Teil gigantische Massen, wie der geneigte Alpha-Centauri-Zuschauer weiss, auch wenn mir die Zahl jetzt entfallen ist (mehrere Tausend Sonnenmassen?) - und auch eine Reibung auf die Sonde ausüben.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

21.10.2014 um 03:04
Wenn ich die Tests erfolgreich abschließen werde und das Ergebnis positiv ist mach ich mich hier dran:

voyagers8mz1g203v


1x zitiertmelden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

21.10.2014 um 03:27
Hab mir so ebbend noch eine Plasma Röhre bestellt und werde folgende Konstruktion Testen.

plasmaroehre7vqy0gfrdz

Entstehen eines Magnetfeldes durch dehnen eine Plasma Volumens.
http://books.google.de/books?id=wkEpBAAAQBAJ&pg=PA61&lpg=PA61&dq=plasma+magnetfeld+verst%C3%A4rken&source=bl&ots=6T0VrWl7Uq&sig=BPFZk0n8lDnI0d-_ysoLiGIBja4&hl=de&sa=X&ei=6Ys_VOSiNIn6PL-JgYgB&ved=0CFEQ6AEwBg#v=onepage&q=plasma%20magnetfeld%20verst%C3%A4rken&f=false

Ist das Plasma inkompressibel so wächst die Feldstärke ... an. Da das Volumen dann gleich bleiben muss, steigt auch die gesamte magnetische Energie an. Wieder ist also mechanische Energie, die für die Kompression des Magnetfeldes angewendet werden muss, in magnetische Energie umgewandelt worden.

http://books.google.de/books?id=wkEpBAAAQBAJ&pg=PA61&lpg=PA61&dq=plasma+magnetfeld+verst%C3%A4rken&source=bl&ots=6T0VrWl7Uq&sig=BPFZk0n8lDnI0d-_ysoLiGIBja4&hl=de&sa=X&ei=6Ys_VOSiNIn6PL-JgYgB&ved=0CFEQ6AEwBg#v=onepage&q=plasma%20magnetfeld%20verst%C3%A4rken&f=false

Wie stark verstärkt ein Plasma ein Magnetfeld?

Da das Plasma gedehnt und komprimiert wird sollte das eigentlich gehen, ist nur die Frage ob das ganze Schub erzeugt, aber ich denke doch, weil ich gebe mein Geld nicht für Quatsch aus.

Vielleicht sollte man das ganze noch in Rotation versetzen, auch darüber hab ich schon nachgedacht.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

21.10.2014 um 03:46
Abbildung 3.8:

Entstehung von Magnetfeld durch dehnen eines Plasma Volumens (oben) oder durch inkrementelle Rotation in der Sonne (unten).......

http://books.google.de/books?id=wkEpBAAAQBAJ&pg=PA61&lpg=PA61&dq=plasma+magnetfeld+verst%C3%A4rken&source=bl&ots=6T0VrWl7Uq&sig=BPFZk0n8lDnI0d-_ysoLiGIBja4&hl=de&sa=X&ei=6Ys_VOSiNIn6PL-JgYgB&ved=0CFEQ6AEwBg#v=onepage&q=plasma%20magnetfeld%20verst%C3%A4rken&f=false


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!

21.10.2014 um 03:50
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Wenn ich die Tests erfolgreich abschließen werde und das Ergebnis positiv ist mach ich mich hier dran:
hmm, da würde ich an deiner stelle chuck norris fragen, denn:

Chuck Norris kickte die Enterprise erstmals auf WARP Gescwindigkeit.


Anzeige

melden