Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Resonanz, Wasserstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 18:56
Zitat von -Dude--Dude- schrieb: ich hab nen künstliches gravitatsionfeld.
Worin unterscheidet sich denn ein künstliches Feld von einem natürlichem? Haben die G-Wellen ne andere Wellenlänge, oder ist der Spin der Gravitonen diametral zu denen beim natürlichen Feld?

Anzeige
melden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 19:00
@Peter0167

Es gibt keine Gravitonen von daher erübrigt sich diese Form der Diskussion. ;)

Ein normales Gravitationsfeld wird durch Druck erzeugt. ;) Obwohl das mit den Wellen nicht falsch ist.

Ich bringe in der Stromleitung die Atome halt zum schwingen und durch den Magneten geschieht eine Ausrichtung. ;)

Besser gesagt die Schwingen da mit dem 50Hz Feld.


melden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 19:06
Wenn sich alle Diskussionen erübrigen würden, bei denen der Gegenstand der Diskussion nicht existiert, wäre hier nicht viel los :)

Wenn ich das richtig interpretiere, bist du eher skeptisch gegenüber der Quantentheorie der Gravitation. Ich bin schon sehr gespannt, ob du was Besseres anzubieten hast. Leider muß ich jetzt los, bin aber nachher nochmal drin. Vielleicht hast du ja bis dahin die alte Physik revolutioniert...


melden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 19:09
@Peter0167

Er ist schizophren, hört stimmen und dreht durch. Suche mal nach Threads von core-spin...


1x zitiertmelden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 19:14
Ich mag unsere Mods, die Rauswurfbegründung von @-Dude- is wenigstens kreativ, im Gegensatz zu Core-Spins Schwurbeleien...


melden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 19:14
@kalamari

Danke, danke, ich bin den ganzen Abend über hier :D


melden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 19:17
Stimmt, bist Mod O.o

Is mir so nicht aufgefallen ^^"

Aber das Buch wäre echt eine Hilfe für unseren Hobbyphysiker hier, mir scheints der hat Magnetismus, Druck und Gravitation völlig über den Haufen geworfen...


melden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 19:19
@SupermanX

Bemüh dich nicht, du bist schon gesperrt.


melden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 20:26
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Suche mal nach Threads von core-spin...
Eins muss man ihm lassen, er zieht das unbeirrt durch, und seine Interessen sind seeeehr vielfältig.

Schade eigentlich, ich hätte gern erfahren, was ein künstliches Gravitationsfeld ist...


melden
A-M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 20:30
@Peter0167

Ich bin noch da. :D

@Rho-ny-theta

Deschain du bist doof, aber ich mag dich. :D Du sperrst mich ja jetzt eh wieder. :D

@kalamari

Das ist also nicht kreativ:

Eine neue Physik!

Auch wenn ich den Sperrgrund toll fand aber der soll sich was neues einfallen lassen.

@Peter0167

Ich stell mir das halt so vor, das ein Gravitationsfeld durch Unterdruck entsteht und dieser die Atome ausrichtet wie bei dem Vril Triebwerk.

Und bei dem künstlichen Gravitationsfeld werden die Atome halt zum schwingen angeregt und dort findet dann durch die Schwingung eine verstärkte Ausrichtung statt. Und der Magnet gibt die Ausrichtung vor.

Und beschrieben habe ich es in Eine neue Physik!


1x zitiertmelden
A-M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 20:30
Ha Post abgesetzt. :D


melden
A-M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 20:32
@Rho-ny-theta

Ich bin mal gespannt wie kreativ du beim nächsten Sperrgrund bist. :D


melden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 22:08
Zitat von A-MA-M schrieb:Ich bin noch da.
Stimmt, du bist da, aber nicht mehr hier.
Zitat von A-MA-M schrieb:Deschain du bist doof
Und obwohl du unglaublich böse bist, ...
Zitat von A-MA-M schrieb:Du sperrst mich ja jetzt eh wieder.
... hast du den Sinn für die Realität noch nicht ganz verloren.
Zitat von A-MA-M schrieb:Auch wenn ich den Sperrgrund toll fand aber der soll sich was neues einfallen lassen.
Ist nicht nötig, der alte reicht volkommen.
Zitat von A-MA-M schrieb:Ich stell mir das halt so vor
Ich habe es ehrlich versucht, aber aus deinen Beiträgen werde ich einfach nicht schlau.
Zunächst einmal fehlt jegliche Beschreibung der Versuchsparameter. Du redest da von Unterdruck, gibst aber nicht an, worauf sich der bezieht. Meinst du den normalen Luftdruck?
Ich nehme das einfach mal so an, ebenso wie ich annehme, dass du befähigt bist, irgendwie einen Druckgradienten zu erzeugen, womit wir sogleich beim nächsten Problem wären: Wieso sollten sich irgendwelche Atome (die eh fast alle in Molekülen gebunden sind ) genötigt fühlen sich auszurichten, und vor allem wonach? Ein Atom bietet von Natur aus keine Möglichkeit an, es an was auch immer auszurichten, weder gravitativ, noch elektromagnetisch. Bei einigen Molekülen sieht das anders aus, z.B. das Wassermolekül, das ist auf Grund seiner Struktur durchaus geneigt, sich an äußere Bedingungen anzupassen. Aber durch die Tatsache, dass du einen negativen Druck erzeugst, richtet sich überhaupt nichts aus, und es entsteht schon gar kein "künstliches" Gravitationsfeld.
Weiter gehts. Atome schwingen sowieso, das liegt in ihrer Natur, und wenn du sie anregen willst, brauchst du kein G-Feld, sondern einfach nur stinknormale Energie in form von Wärme. Was glaubst du, wie die kleinen Racker anfangen zu hopsen, wenn du sie erwärmst, aber ausrichten tut sich da immer noch nix, warum auch, das Chaos wird eher noch größer, und zwar so lange, bis die kleinen Dinger, die die negativen Ladungen mit sich rumschleppen meinen, sie könnten auf eigenen Beinen stehen. Aber die Freiheit hält nicht lange an, denn wenn du dann wie angedroht, ein äußeres magnetisches Feld mittels Magneten ins Spiel bringst, dann, und auch nur dann, kannst du die Richtung vorgeben. Aber das ist vermutlich nicht der Effekt, den du gemeint hast.

Ich kann dir nur empfehlen, nimm dir den Sperrgrund zu Herzen, und vielleicht hält deine Mitgliedschaft dann auch mal länger als 5 min.


1x zitiertmelden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 22:13
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bei einigen Molekülen sieht das anders aus, z.B. das Wassermolekül, das ist auf Grund seiner Struktur durchaus geneigt, sich an äußere Bedingungen anzupassen.
Echt? Wow, muss ein intelligentes Ding sein, dieses Wassermolekül! :troll:


melden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 22:16
@vincent

Ich würde da nicht gleich von Intelligenz reden, nur weil es Dinge tut, die es wegen seines Dipolcharakters einfach tun muß :)


melden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 22:17
@Peter0167
Bitte? Es hat sogar einen Charakter; das sagst du selbst!!1!
Finde ich nicht nett, wie du so von jemandem sprichst.. :(


melden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 22:21
Wer hat behauptet, ich wäre nett?

Und zum Thema Charakter:

"Die Charakteristik (lat. character aus griech. charakter: eigentlich „eingebranntes, eingeprägtes Schriftzeichen“) oder (ars) characteristica – bezeichnet ein onomasiologisches Verfahren, einen Gegenstand in Fällen zu kennzeichnen, in denen die Definition eines Begriffes unmöglich oder nicht erforderlich ist.

Dieses Verfahren beruht auf einer Schilderung relevanter und spezifischer Merkmale eines Gegenstandes, aber auch auf relationalen Bestimmungen die erlauben, ihn in einem bestimmten Kontext zu identifizieren."

Du solltest den Kontext nicht aus den Augen verlieren :)


melden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 22:26
Es hieß aber Dipolcharakter und nicht Dipolcharakteristik.. Kontext!! :'D


melden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 22:34
@vincent

Ich glaube, ich weiß worauf du hinaus willst, aber das Thema ist mir jetzt auch nicht wichtig genug, um mich ans Bein gepisst zu fühlen. Schreibs dir ruhig als 1 : 0 durch Eigentor an, aber zieh dich fürs Rückspiel warm an... :)


melden

Frage bezüglich der Spektrallinien des Wasserstoffs

12.11.2014 um 22:45
@Peter0167
Okay, aber bitte lass mich nicht immer die abstrusesten "Hypothesen" verteidigen müssen.. :D


Anzeige

melden