Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

299 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Sünde, Selbstbefriedigung, Masturbation

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

05.07.2019 um 16:08
Der Thread ist zerhackt mit Dogmatismus und Verwirrtheit. Sachliche Diskussion unmöglich

Ich verstehe nicht warum du immer noch darauf eingehst. @kleinundgrün


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

05.07.2019 um 16:13
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Das ist keine These
Danke für die Zustimmung.
kleinundgrün schrieb:Du wirst lachen, ich habe "reife Früchte", um in Deinem Jargon zu bleiben und darüber hinaus viel Spaß ohne Früchte. Super Sache, wenn man die Wahl hat und sich nicht aufgrund seltsamer Lebensmodelle sinnlos eingeschränkt fühlt
Gratulierte. Dann sind einige Samen doch noch geerdet worden. Bis mir voraus. 👍👍
Vater zu sein ist bestimmt ein schönes Gefühl. Welcher Vater würde denn schon wollen, das seine Kinder auf Abwege geraten, aus dem leere entsteht. Und so die Kinder zwingt ihre leere zu erfüllen. Bis bestimmt ein toller Vater. Und das ist keineswegs ironisch gemeint. Den Zug habe ich verpasst. Bin nun 40 und habe keine Kinder. Hab alle Munition ins leere geschossen. Du hast wenigstens paar mal richtig, wirklich getroffen.

Ich klinke mich dann hier mal aus der Diskussion aus. Danke dir kleinundgrün, für alles. 😇


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 11:52
Pajerro schrieb:Ich verstehe nicht warum du immer noch darauf eingehst. @kleinundgrün
Aus Spaß. Und aus rhetorischen Gründen. Dass hier irgendeine Ernsthaftigkeit entstehen würde, war ja quasi schon von vornherein ausgeschlossen.
Eljon schrieb:Danke für die Zustimmung.
Hm, ich stimme nur dem zu, dass aus Samen nur unter bestimmten Rahmenbedingungen eine "Frucht" (im weitesten Sinne) entsteht.
Aber mehr auch nicht.

Übrigens "verschwende" ich noch viel mehr Samen. Jeder Apfel, den ich esse, jedes Ei, jede Gurke oder was auch sonst noch (essbare oder wegwerfbare) Samen enthält, verhindert eine Entstehung der "Frucht" aus diesem Samen.
Das ist dann wohl der Normalfall der Natur. Die allermeisten Samen werden vernichtet und darauf ist die Natur auch eingerichtet.
Und mit ein bisschen Hintergrundwissen in Bio ist dann auch klar, dass von den Spermien die allermeisten nicht ihr "Ziel" erreichen.

Das was Dich so zu ärgern scheint, ist einfach der Normalfall in der Natur.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 12:03
kleinundgrün schrieb:Jeder Apfel, den ich esse...
@kleinundgrün
Bist du sicher, das die apfelkerne, die du zusammen mit dem Apfel isst auch komplett verdaut werden und nicht doch evtl mit dem kot ausgeschieden werden? Am besten kontrollierst du das mal. Lege einfach deinen Kot demnächst ins Waschbecken und dann nimmst du ein Küchensieb und siebst den mit hilfe von warmen Wasser gut durch. Vielleicht findest du noch brauchbare Kerne.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 12:19
F.Einstoff schrieb:Bist du sicher, das die apfelkerne, die du zusammen mit dem Apfel isst auch komplett verdaut werden und nicht doch evtl mit dem kot ausgeschieden werden?
Möglich. Aber wenn ich sie zerbeiße?

Aber abgesehen davon, dass ich Dein interessantes Experiment wahrscheinlich nicht durchführen werde - lass es mich sogar noch konkreter formulieren: Ich werde es sicher nicht durchführen. Allein schon weil ich weiß, dass manche Strukturen den Verdauungsprozess unbeschadet überstehen.
Wenn ich nicht gerade in die freie Natur defäkiere - was ich äußerst selten mache - landen die Kerne in der Kläranlage und den dort stattfinden Prozess werden sie vermutlich nicht überleben. Und ich Schurke habe sie dort hin gebracht.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 14:00
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Übrigens "verschwende" ich noch viel mehr Samen. Jeder Apfel, den ich esse, jedes Ei, jede Gurke oder was auch sonst noch (essbare oder wegwerfbare) Samen enthält, verhindert eine Entstehung der "Frucht" aus diesem Samen
Da hast du vollkommen Recht. Gemüse Samen ist nicht gleich menschlicher Samen, kleinundgrün. Aus dem einen entsteht Gemüse, aus dem anderen ein menschliches Wesen das weitaus mehr Verantwortung trägt.
kleinundgrün schrieb:Das ist dann wohl der Normalfall der Natur
In der Natur gibt es keine Verschwendung. Vielleicht existiert diese ja nur in der persönlichen, aus der persönlichen Natur. Und das weiß hier jeder der mitließt und der da draussen seinem Alltag nachgeht. Jeder weiß das der persönliche Mensch verschwenderisch umgeht, unverantwortlich handelt. Da kannst du dich hinter deinen eigenen Worten verstecken wie du willst. ☺️
kleinundgrün schrieb:Und mit ein bisschen Hintergrundwissen in Bio ist dann auch klar, dass von den Spermien die allermeisten nicht ihr "Ziel" erreichen.
Ja, das stimmt auch. Doch die allermeisten Spermien sind auch nicht aufgeladen mit der wesentlichen Energie, die den Menschen erst zum Menschen macht. Aber das werdet ihr noch lernen, wenn es soweit ist, kleinundgrün. So lange können wir zusammen im Sandkasten spielen.
Ich spiele gerne mit dir 😃


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 14:14
Eljon schrieb:In der Natur gibt es keine Verschwendung. Vielleicht existiert diese ja nur in der persönlichen, aus der persönlichen Natur. Und das weiß hier jeder der mitließt und der da draussen seinem Alltag nachgeht. Jeder weiß das der persönliche Mensch verschwenderisch umgeht, unverantwortlich handelt.
Wieso trennst du den "persönlichen" Menschen von der Natur?


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 14:22
@simplething


Ich tue es nicht. Es ist schon von Anfang an getrennt. Mensch ist Mensch, Person ist Person. Vermischt man beides dann leidet die Natur des Menschen und die Natur der Umwelt darunter. Siehst du doch wenn du deine Augen nicht verschließt. Das ist kein Urteil, sondern nur eine Wiedergabe unser,fast aller, Verhaltensweisen.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 14:33
Eljon schrieb:Es ist schon von Anfang an getrennt.
Wie ist es dann möglich, dass eine Verbindung, zwischen Person und Mensch besteht?
Wie kann eine Person etwas wahrnehmen, wenn keine Verbindung besteht, die Wahrnehmung möglich macht?


melden
Nüpfead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nüpfead

Lesezeichen setzen

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 14:46
Was hier alles abgedruckt wird... und ich werde ständig bekrittelt! :palm:


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 14:52
@simplething
simplething schrieb:Wie ist es dann möglich, dass eine Verbindung, zwischen Person und Mensch besteht?
Die Verbindung ist nicht wirklich da. Du verwechselst hier die Wesentlichkeit mit deiner Person. Die Wesentlichkeit ist mit dem Menschen verbunden. Die Person versucht da einfach nur dazwischen zu funken. Wie du erkennen kannst hat es auf unsere Wesentlichkeit und damit Menschlichkeit einen enormen einfluss, weil wir all unsere Energie in die Person stecken, statt in das natürliche, wesentliche, menschliche. Dementsprechend entwickeln wir uns auch weg von unserer Natur, Wesentlichkeit und Menschlichkeit. Fast alle unsere Errungenschaften kommen aus der Person.
simplething schrieb:Wie kann eine Person etwas wahrnehmen, wenn keine Verbindung besteht, die Wahrnehmung möglich macht?
Du nimmst nicht durch die Person wahr, sondern durch die Sinne. Die Person, die dazwischen funkt, benutzt die Sinne nur für persönliches. Liegt doch auf der Hand, das muss man eigentlich noch nicht mal erwähnen. Wahrnehmung erfolgt in erster Hinsicht durch die Natur, denn durch die Natur haben wir die Möglichkeit zur Wahrnehmung. Doch die wesentlich, menschliche Wahrnehmung ist und wirkt nicht wie die persönliche Wahrnehmung.
Dafür hat die Natur schon gesorgt. Doch wenn der Mensch, im wesentlichen, doch noch persönlich wahrnimmt, weil er es nicht anders gelernt hat, weil man ihm eine Person angezogen hat bzw ihn zwingt eine Person zu sein, dann besteht in der Wesentlichkeitdes Menschen ein Störung. Es kommt dann eine leere auf, die der Mensch durch seine Person dann versucht, sein Leben lang zu erfüllen.

Das Resultat dieser Tatsache ist das, was der Mensch seit Jahrhunderten ertragen muss.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 14:56
@Eljon
Woher weißt du dann um diese Person, wenn es da keine Verbindung für Wahrnehmung gibt?

Wenn nicht von der Natur, woher kommt diese "unnatürliche" Person dann?


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 15:02
@simplething
simplething schrieb:@Eljon
Woher weißt du dann um diese Person, wenn es da keine Verbindung für Wahrnehmung gibt
Durch die persönlichen Gedanken die dazwischen funken. Eine wirkliche Verbindung zwischen Person und der Wesentlichkeit des Menschen kann es nie geben. Person und Mensch sind nicht kompatibel. ☺️
simplething schrieb:Wenn nicht von der Natur, woher kommt diese "unnatürliche" Person dann?
Das würde jetzt zu viel Zeit in Anspruch nehmen um das auf zu zeigen. Im Grunde kann und muss es auch irgendwann, jeder Mensch selbst sehen und erkennen.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 15:03
@Eljon
Da wir jetzt endlich in UH sind, kannst du ruhig den Troll zugeben oder hast du zuviel vom bunten Teller genascht?


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 15:18
@Bruderchorge


Hier gibt es nichts zu zugeben. Ich bin kein Troll. Sich wie der Mensch zu benehmen, statt wie die Person, hat nichts mit bunten Tellern zu tun. Es ist eher umgekehrt. Menschen die ihre Person mit Informationen füttern, die von anderen Personen kommen, naschen vom bunten Teller. Denn sie sind fernab der Wirklichkeit. So wohl ihrer, als auch der aller. Was meinst du wohl, warum der persönliche Mensch so unverantwortlich auf dieser Welt agiert......

Wenn du das nicht sehen willst, dann weil du Mensch nun mal vom bunten Teller genascht hast und auch immer wieder gerne naschst.
Und wenn du es nicht sehen kannst, dann hast du zu viel davon genascht. 😄

Weisst du was der bunte Teller ist? Verschiedene Arten von Drogen. Die Person braucht nun mal persönliche Informationen, damit seine Person bedeutungsvoll sein kann unter all den anderen Personen. Doch wenn du Mal wirklich hinschaust, hinter die Fassade, merkst du wie der persönliche Mensch, egal wie viel persönliche Macht er auch hat, im Grunde, gar nicht weiss, was er da tut. Er verfolgt eine persönliches Ziel, eine persönliche Agenda. Doch erreichen tut er damit nicht wirklich etwas. 😊

Also nein, ich bin kein Troll. Aber wenn deine Person lieber Trolle sehen will, als den Menschen hier, dann kann es das tun.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 15:28
Eljon schrieb:Durch die persönlichen Gedanken die dazwischen funken.
Welche verbindungslos übertragen werden?
Eljon schrieb:Das würde jetzt zu viel Zeit in Anspruch nehmen um das auf zu zeigen. Im Grunde kann und muss es auch irgendwann, jeder Mensch selbst sehen und erkennen.
In diesem Sinne, alles Gute.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 15:30
@simplething
simplething schrieb:Welche verbindungslos übertragen werden?
Hast du eine wirkliche Verbindung zu anderen Personen? Woher hast du sonst deinen persönlichen Gedanken?
simplething schrieb:In diesem Sinne, alles Gute
😊


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 16:02
Eljon schrieb:Doch die allermeisten Spermien sind auch nicht aufgeladen mit der wesentlichen Energie
An der Stelle wird es auch mir mit Dir zu absurd.
Wie gesagt, ich kann nicht einschätzen, ob das alles ernst gemeint ist oder ob Du Dir die Zeit vertreibst, indem Du schaust, wer alles so auf Deine Texte anspringt. Ich fürchte ersteres und hoffe letzteres.

In diesem Sinne: Viel Spaß noch mit dem Samen. Für mich ist es an dieser Stelle dann auch gut.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

08.07.2019 um 16:18
@kleinundgrün


Auf bald, kleinundgrün. 🤝


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

11.07.2019 um 18:43
The answer is blowin' in the wind


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hitlers Weingläser16 Beiträge