Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

299 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Sünde, Selbstbefriedigung, Masturbation

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 14:58
Eljon schrieb:Nur, weil es unbewusst geschieht, bedeutet das nicht, das du dich nicht dafür entschieden hast.
Das war aber gar nicht, was @Bruderchorge geschrieben hat.

Er schrieb: "Kannst du Dich bewusst entscheiden ...". Er zielt gerade in seiner Frage darauf ab, ob die Entscheidung, sich zu verlieben, rational getroffen werden kann.
Du entstellst hier den Sinn der Frage, indem Du die Frage änderst und dann beantwortest.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 16:24
@Alari

Nein, bitte nicht, jetzt wird doch gerade interessant.
Ich könnte die Symptome heute bei mir beobachten. Ein schreck beim Blick in den Spiegel.
Wenn ich Glück habe, liegt am Wetter.
Oh, Gott ich bin zu schnellem siechtum verurteilt.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 16:38
Palmzweig schrieb:Oh, Gott ich bin zu schnellem siechtum verurteilt.
Besser als wenn es das langsame Siechtum wäre, oder?
Palmzweig schrieb:Wenn ich Glück habe, liegt am Wetter.
Vielleicht spielt es auch aus Sicht der Sündhaftigkeit eine Rolle, wie das Wetter ist, während man masturbiert.
Sehr heiß -> Analogie zur Hölle -> besonders sündhaft?
Wenn dem so ist, wäre der Juni - und wohl auch die nun kommenden Sommermonate generell - besonders problematisch.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 16:44
Dazu äußere ich mich jetzt besser nicht😁.
Aber es ist schon elend, wenn die Kirche dir bis unter die Bettdecke schaut, oder?
So peinlich.
Das hätte schon immer was von big brother.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 16:50
@kleinundgrün
Okay, es war Sünde. Aber in der Fastenzeit oder kirchlichen Feiertagen dann nochmal Sünde doppelt.
Wenn ich christ wäre, müsste ich daraus ernsthafte Konsequenzen ziehen.
Erst auf den Kalender schauen. Was steht denn heute an?
Wenn feiertag😇
Wenn kein feiertag🦁🎉


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 22:41
also jungs seid mir bitte nicht böse aber wenn ihr euch mit märchen beschäftigen wollte versucht doch mal die

gebrüder grimm


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 22:56
@sarevok
Ne, ne, die haben alle erotik aus den Märchen die sie gehört und aufgeschrieben haben verbannt.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

04.07.2019 um 22:05
@kleinundgrün

Oh, hast du dich nun doch dazu entschlossen, mit mir zu schreiben? Das freut mich, danke dafür.

So, erstmal hat @Bruderchorge diese Frage gestellt:
Bruderchorge schrieb:Kannst du dich bewusst entscheiden dich zu verlieben?
Ich habe durch meine Antwort lediglich die Diskussion verkürzt. Auch eine unbewusste Entscheidung kommt aus dem Bewusstsein. In diesem Fall, aus dem Unterbewusstsein. Also ist meine Antwort auf seine Frage ein klares Ja. Ja, man kann und tut sich bewusst dazu entscheiden, sich zu verlieben. Die Merkmale einer Person, die man anziehend findet, sind bewusst gewählt. Es soll auch Menschen geben, die im Laufe ihres Lebens ihren Geschmack ändern. Von Blond, auf Brünette. Von Dünn auf Mollig. Von einer anziehenden Eigenschaft des gegenübers wird auf einmal eine abstoßende Eigenschaft . Man entscheidet sich bewusst für den eigenen Geschmack. Sonst würde niemand sagen können, warum er oder sie jene Person liebt. Die Merkmale, die Eigenschaften und das Aussehen die man da aufzählt, wenn man gefragt wird, was man anziehend findet, sind allesamt bewusst gewählte Entscheidungen.

Ergo,

nur der verantwortungslose Mensch würde seine eigenen Beweggründe und Entscheidungen an eine Idee, der Ohnmacht abgeben. Denn nichts anderes ist die Übertragung der eigens, getroffenen Entscheidungen, an die machtlosigkeit. Es liegt auf der Hand, und das weiss jeder, das jeder ein Macher ist. Man macht die Eigenschaft zu der eigenen Begierde. Man macht das Aussehen zu der eigenen Begierde. Man macht bestimmte Persönlichkeiten zu der eigenen Begierde. So auch das Masturbieren, kleinundgrün. 😇


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

05.07.2019 um 08:03
Eljon schrieb:Ich habe durch meine Antwort lediglich die Diskussion verkürzt.
Nein, Du hast die Frage inhaltlich komplett verändert und dann die veränderte und so nie gestellte Frage beantwortet.
Eljon schrieb:Auch eine unbewusste Entscheidung kommt aus dem Bewusstsein.
Das ist nun schon semantisch Käse. Eine Worthülsenansammlung mit einer pseudotiefsinnigen Scheinbedeutung.
Eljon schrieb:Ja, man kann und tut sich bewusst dazu entscheiden, sich zu verlieben.
Eigentlich nicht.
Eljon schrieb:Die Merkmale einer Person, die man anziehend findet, sind bewusst gewählt.
Auch nicht. Sicherlich kann man seine Präferenzen analysieren und sicherlich kann man sie auch bewusst zu einem gewissen Grad ändern - aber dem Grunde nach ist das so nicht richtig. Persönliche Anziehung ist grundsätzlich was Intuitives.
Eljon schrieb:Sonst würde niemand sagen können, warum er oder sie jene Person liebt.
Selbstverständlich kann man intuitive Entscheidungen rational analysieren. Das ist überhaupt kein Widerspruch.
Eljon schrieb:Ergo,
Und damit ist die Schlussfolgerung schon wegen falscher Grundwerte, auf der die fußt, für die Katz.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

05.07.2019 um 13:46
@kleinundgrün


😂
kleinundgrün schrieb:Auch nicht. Sicherlich kann man seine Präferenzen analysieren und sicherlich kann man sie auch bewusst zu einem gewissen Grad ändern - aber dem Grunde nach ist das so nicht richtig. Persönliche Anziehung ist grundsätzlich was Intuitives.
Was intuitiv allgemeingültig bedeutet, haben wir schon geklärt, kleinundgrün. Ob ihr diese allgemeingültige Auffassung nun akzeptiert oder euch so hinbiegt wie es euch passt, überlasse ich euch. Wer intuitiv ist, geht keinen innerlichen Weg, der von der Ursache weg führt. Deshalb sind in der Intuition auch keine diskursiven, reflektierenden Erkenntnisse anwesend. Anziehung funktioniert ohne einen innerlichen Weg nicht. Es ist wie plus und minus. Da wo Anziehung und Abstoßung ist, kann keine Intuition sein. Nur aus persönlicher Sicht kann Anziehung bestehen. Da sich die Persönlichkeit immer in der Entwicklung befindet, in dem es immer mehr dazu lernt, geht eine Person immer einen Weg. Ein Mensch, der zum Beispiel intuitiv bei einem Unfall handelt, handelt in diesem moment nicht als person, sondern als Mensch. Das Wesen des Menschlichen Bewusstseins, unsere Natur ist eigentlich, in wirklichkeit intuitiv. Doch der persönloche Mensch muss analysieren, abschätzen und abwiegen. Und das ist genau das Gegenteil von unmittelbar, nicht diskursiv und reflektierend und somit Intuition.

Aber ich respektiere eure persönlichen Welt. In der ihr alles nach euren Maßen zurecht biegen wollt. Und dementsprechend auch die Last aufbürgt, die ihr damit zu tragen habt. Viel Spass damit. 😇


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

05.07.2019 um 14:53
4dfac21677d8f8b06180c867275fb81b9670


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

05.07.2019 um 14:54
Eljon schrieb:Was intuitiv allgemeingültig bedeutet, haben wir schon geklärt, kleinundgrün.
Wir haben gar nichts geklärt, Du hast eine Auffassung, ein Dudenzitat und eine darauf basierende falsche Schlussfolgerung getroffen.
Eljon schrieb:Aber ich respektiere eure persönlichen Welt. In der ihr alles nach euren Maßen zurecht biegen wollt.
Genau, es sind die anderen.
Wie war das noch mit dem Splitter und dem Balken?


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

05.07.2019 um 15:18
@kleinundgrün


Nein, nicht die anderen. Die persönliche Welt. An deinen Worten kann man erkennen, das du dichnanscheinend aufgefordert fühlst, der ihr aufgezeigten Aufklärung nach zu kommen. Niemand zwingt dich mit dem ungeschütztem Sex oder dem masturbieren auf zu hören, kleinundgrün. 😘

Dementsprechend liegt es an jedem selbst, den Später und den Balken aus seinem Auge zu entfernen.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

05.07.2019 um 15:24
@F.Einstoff

Gott soll nicht so geschockt dreinblicken!
1.) Hat er uns nach seinem Ebenbild gemacht und deshalb,
2.) Wird er wohl vermutlich selber masturbieren.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

05.07.2019 um 15:40
Eljon schrieb:iemand zwingt dich mit dem ungeschütztem Sex oder dem masturbieren auf zu hören, kleinundgrün.
Hervorragend. Ich werde die frohe Botschaft meiner Frau verkünden.
Eljon schrieb:Die persönliche Welt. An deinen Worten kann man erkennen, das du dichnanscheinend aufgefordert fühlst, der ihr aufgezeigten Aufklärung nach zu kommen.
Auch nach mehrmaligem Lesen vermag ich dieser Passage keinen mir verständlichen Inhalt zu entlocken.

Ansonsten geht eben auch dieser Kommentar fehl. Ich erwarte nicht Deine Erlaubnis oder Billigung - ich finde Deine Argumentation schlicht falsch.

Wow, jetzt werden die Kondome noch in Verruf gebracht. Sexuell übertragbare Krankheiten als Strafe Gottes.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

05.07.2019 um 15:42
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Hervorragend. Ich werde die frohe Botschaft meiner Frau verkünden
Da wird sie sich bestimmt freuen. Richte ihr herzliche Grüße von einem Menschen aus, der an dich denkt.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

05.07.2019 um 15:43
Eljon schrieb:Richte ihr herzliche Grüße von einem Menschen aus, der an dich denkt.
Oh nein. Ich kenne ihre Meinung zu Deinen Thesen oder Ideen - ich bin mir recht sicher, sie würde da nicht so gerne gegrüßt werden.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

05.07.2019 um 15:48
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Oh nein. Ich kenne ihre Meinung zu Deinen Thesen oder Ideen - ich bin mir recht sicher, sie würde da nicht so gerne gegrüßt werden
Es ist keine These, das ein Samen, welches nicht geerdet wird, auch keine reifen Früchte bringen kann.

Das ist so wie bei den persönlichen Gedanken. Sie bringen einem nur ein Zaun, im eigenen, persönlichem Garten. Früchte, die mit der Zeit verderben und sterben und vergessen und vergessen werden. Aber dein Versuch sich geistig zu messen, zeigt deine persönliche Welt auf, in dem dir und deiner Frau wichtig ist, einen Samen, aus dem Leben entstehen könnte, in die leere laufen zu lassen. Auch mir ist das beim Masturbieren wichtig, deshalb verstehen wir uns auch alle, nicht? 😆


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

05.07.2019 um 16:02
Eljon schrieb:Es ist keine These, das ein Samen, welches nicht geerdet wird, auch keine reifen Früchte bringen kann.
Das ist keine These.
Aber das spielt hier auch keine Rolle.

Du wirst lachen, ich habe "reife Früchte", um in Deinem Jargon zu bleiben und darüber hinaus viel Spaß ohne Früchte. Super Sache, wenn man die Wahl hat und sich nicht aufgrund seltsamer Lebensmodelle sinnlos eingeschränkt fühlt.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Technik25 Beiträge