Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

299 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Sünde, Selbstbefriedigung, Masturbation

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 23:04
@Pajerro

OK, mache ich. Aber es aufzuzeigen, für jene, die Rat suchen oder vielleicht auch nur darüber diskutieren wollen, warum masturbieren schädlich ist, dafür soll das hier stehen, unsere gemeinsame Diskussion, pajerro. 😇


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 23:07
@Eljon
Komm zur Vernunft und überleg dir die Geschichte mit der Sünde noch einmal. So etwas verklemmt doch nur und erzeugt Schuldgefühle. Abstruse Moralvorstellungen sind einfach nicht förderlich für einen freien Willen.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 23:18
@Pajerro


Pajerro, das ist ganz einfach. Jemand der sich befriedigt, weil er oder sie, wie das Wort schon aufzeigt, sich befrieden will, ein gutes Gefühl haben will, der ist nun mal Schuldig. Nicht gegenüber irgendeinem Gott. Das ist Schwachsinn. Gegenüber sich selbst. Er lädt sich selbst Schuld auf. Warum? Weil er damit akzeptiert, das er Freude und Glück nur durch äusere Umstände, die Tat an sich, bewirken kann.

Der Mensch hat die Fähigkeit auch wunschlos glücklich zu sein. Doch wenn man das nicht ist, dann ist man anscheinend gezwungen hinter bestimmten Taten hinterher zu rennen, um eben glücklich zu sein. Das hat nun mal Auswirkungen auf uns und unsere Kinder. Das kann man versuchen so oft zu leugnen bis man stirbt. Ändern tut es an den Tatsachen an sich nichts. Die Welt dreht sich weiter, alle laufen bestimmten Tatsachen hinterher um glücklich zu sein. Warum tun sie das? Es liegt auf der Hand, warum sie das tun. Man kann es natürlich abstreiten und das werden auch viele tun, weil sie das nicht wissen wollen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das

masturbieren und der geschützte Sex nichts beständiges hervorbringen. Puhh....meine Finger Bluten von dem ganzen geschreibe heute 😇


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 04:59
Eljon schrieb:masturbieren schädlich ist
man kann gar nicht oft genug vor der Gefährlichkeit warnen.
Pierer’s Universallexikon:
durch zu lange Übung dieses Lasters entstehen nun körperliche Leiden aller Art, namentlich die mannigfaltigsten Nervenzufälle, Krämpfe, Störung der ganzen Ernährung u. Reproduction, allmälige Abzehrung, namentlich sogenannte Rückenmarksverzehrung, Schwäche u. übermäßige Reizbarkeit der Geschlechtstheile u. daraus Impotenz, selbst auch Verschwärungen an der Rückenwirbelsäule u. ein langwieriges, nur mit dem Tode sich endendes Leiden.
woran man diese Unkeuschen erkennen kann:
Die gewöhnlichen, jedoch nicht selten täuschenden Merkmale dieses Lasters sind:

Blässe des Gesichts, bes. der Lippen, häufige u. plötzliche Veränderung der Gesichtsfarbe, eingesunkene hohle, trübe u. scheue Augen, mit dunkeln Ringen umzogen,
Erschlaffung der Muskeln des Gesichts, Verlegenheit beim scharfen Ansehen, häufige Ausschläge u. Blüthen an Nase, Stirn u. Wangen, ekelhafter Geruch aus dem Munde, matter ziehender Gang, Anwandlungen von Ohnmacht bei längerem Stehen, Zittern u. schnelle Ermattung der Hände, Beben der Stimme, Erschöpfung bei jeder noch so kleinen Anstrengung.
http://www.mjucker.ch/selbstbefleckung.html


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 07:45
@Kybela
Ich habe jetzt 3 mal gelesen, aber ich suche immer noch nach der Ironie im Text. Du musst das schon markieren, sonst glaubt wirklich noch jemand am Ende an den Unsinn


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 08:01
Pajerro schrieb:Ich habe jetzt 3 mal gelesen,
das ist gut so, damit prägt er sich gut ein.
Pajerro schrieb:aber ich suche immer noch nach der Ironie im Text.
über dieses ernste Thema, mit diesen schwerwiegenden Folgen, sollte man auch keine Scherze treiben.

Das Lexikon klärt auch über mögliche Ursachen auf:
Gebrauch der warmen Federbetten, ... auch enge zusammenpressende Kleidung, namentlich der zu frühe Gebrauch der Beinkleider;
ferner Reiz der Geschlechtsglieder durch Reiten auf Stöcken u. Spielpferden, durch Schaukeln auf den Knien, durch Herabgleiten an Treppengeländern,
durch Übereinanderschlagen der Schenkel beim Sitzen, durch Verstecken der Hände in den Unterkleidern, Müssiggang u. Langeweile,
... schmutzige Reden,
... selbst gewisse, oft wiederholte Arten der Züchtigung, bes. das Schlagen mit der Ruthe.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 08:39
@Kybela

Kein Wunder, denn das Werk ist von 1857 bis 65 verfasst. Einer Zeit in der die Medizin noch
keinerlei Erkenntnis über Hormone hatte. Die wurden erst 1902 zum entdeckt und erforscht.

Bis heute konnte kein Wissenschaftlicher Nachweis einer Schädlichkeit erbracht werden. Also wenn du etwas aktuellere wissenschaftliche Quellen dazu hättest, wäre das von Vorteil.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 09:09
Inzwischen ist die Diskussion wenigstens in einem amüsanten Stadium angekommen.

Und in einem spannenden. Normalerweise bekomme ich es hier bei Allmy ganz gut hin, ironische von ernsthaften Beiträgen zu unterscheiden, selbst wenn im echten Leben viele der ernst gemeinten Beiträge locker als ironisch durchgehen würden, so absurd und überzeichnet sie sind.

Aber hier muss ich wirklich passen. Ich würde keine Wette eingehen, ob das ernst gemeint ist oder sich hier einfach nur einen Spaß gemacht wird, um mit weitgehend inhaltsleeren Wortverkettungen und Scheinargumentationen einfach ein bisschen zu trollen.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 09:13
@kleinundgrün
Lächeln und winken. Und am besten die Finger auf dem Tisch lassen. Lebensgefahr



*Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 09:16
@Pajerro
Ja, da halte ich es mit den drei den Pinguinen.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 09:17
@Pajerro
@Kybela
Pajerro schrieb:Bis heute konnte kein Wissenschaftlicher Nachweis einer Schädlichkeit erbracht werden.
Die Dosis macht das Gift. Also ich finde, wenn man sich das Geschreibsel von Eljon zu Gemüte führt, kann man schon erkennen, dass das Masturbieren schädliche Auswirkungen haben kann…

@kleinundgrün

Ich vermute, dass es vor 150 Jahren bitter ernst gemeint war. Und ich schliesse nicht aus, dass es Sekten gibt, die das heute noch genau so sehen.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 09:25
Brunche schrieb:Ich vermute, dass es vor 150 Jahren bitter ernst gemeint war.
Das war es sicher. Darauf bezog ich mich gar nicht.
Es gab damals eine Menge wissenschaftliche Werke, die im Brustton tiefster Überzeugung eine Vielzahl an Unfug kund getan haben.
Damals war die wissenschaftliche Methodik eine andere. Eine für Fehler extrem anfällige. Wilde Spekulationen waren damals völlig legitim. Entsprechend entsprechen viele der Ergebnisse einfach den sozialen oder religiösen Überzeugungen der Publizierenden.
Brunche schrieb:Die Dosis macht das Gift.
Das natürlich schon. Sicherlich gibt es eine Grenze, über die hinaus auch Masturbieren schädlich ist.
Brunche schrieb:Und ich schliesse nicht aus, dass es Sekten gibt, die das heute noch genau so sehen.
Das steht zu befürchten.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 09:28
kleinundgrün schrieb:einfach ein bisschen zu trollen.
ich habe gerade meine Tarot-Karten befragt und zog zweimal hintereinander die 0. Der erste der Trümpfe der großen Arkana. Das Ergebnis ist eindeutig und unzweifelhaft: der User ist ein Troll.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 09:32
Kybela schrieb:ich habe gerade meine Tarot-Karten befragt und zog zweimal hintereinander die 0. Der erste der Trümpfe der großen Arkana. Das Ergebnis ist eindeutig und unzweifelhaft: der User ist ein Troll.
Puh, ich zog den Narr und den Turm. Das weist nun wieder auf das Gegenteil hin.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 09:34
Kybela schrieb:ich habe gerade meine Tarot-Karten befragt und zog zweimal hintereinander die 0. De
Oo

Mein Kaffeesatz sagt was anderes, aber ich werfe heute Abend noch mal ein paar Hühnerknochen zur Sicherheit. Aber erst nach dem masturbieren, dann sind die Chakren freier.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 09:36
Jetzt macht das Thema nicht noch absurder als es ohnehin schon ist, sonst zwingt ihr uns, den Thread in UH zu verschieben.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 11:20
Pajerro schrieb:Mein Kaffeesatz sagt was anderes, aber ich werfe heute Abend noch mal ein paar Hühnerknochen zur Sicherheit. Aber erst nach dem masturbieren, dann sind die Chakren freier.
Daher mein
Beitrag von Cachalot, Seite 6


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 12:08
Pajerro schrieb:Wir sollten hier einfach nicht weiter diskutieren. Hier werden wahllos Artikel verlinkt, die mit der Kernaussage nichts zu tun haben.
Da stimme ich dir vorbehaltlos zu. Ich habe den Thread auch inzwischen aus meiner Beobachtung genommen und Benachrichtigungen stumm geschaltet , denn hier wird Fakt mit Fiktion vermischt.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 13:23
Eljon schrieb:Wer entscheidet sich da für die liebe? Um dann die rosarote Brille, sprich die Glückshormone, die daraus bezeichnete lebendigkeit zu erleben?
Auch auf die Gefahr hin, dass es keine sinnvolle Antwort geben könnte.

Kannst du dich bewusst entscheiden dich zu verlieben? Ich (und alle mit denen ich jemals darüber gesprochen habe) kann das nicht.

Sofern du es auch nicht kannst, sollte es dir, sofern du es schon einmal erfahren hast, eigentlich schon aufzeigen, dass in bestimmten Fällen das unbewusste (oder auch unbeabsichtigte) Ausschütten von Hormonen erst zu Handlungen und Entscheidungen führt.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

03.07.2019 um 14:02
@Bruderchorge
Bruderchorge schrieb:Kannst du dich bewusst entscheiden dich zu verlieben? Ich (und alle mit denen ich jemals darüber gesprochen habe) kann das nicht.
Nur, weil es unbewusst geschieht, bedeutet das nicht, das du dich nicht dafür entschieden hast.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt