Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Sünde, Selbstbefriedigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 00:02
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Gene werden nicht durch Willen manipuliert. Wer hat dir das denn erzählt?
Angeborene Fähigkeiten, wie zum Beispiel das perfekte Klavier spielen eines 5 Jährigen, ist eine willentlich, geformte und damit genetisch weitergegebene Genetik. Das ist schon lange bekannt. Ein Klavierspieler, der sein Leben lang das Klavierspielen übt, speichert diese Informationen an. Wir nennen es Gedächtniss. Was ist Gedächtniss? Es besteht genau so wie unsere Genetik. Unser ganzer Körper ist eine Kooperation von Informationen. So auch unsere Gedanken, Gefühle und das was wir daraus lernen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Bedürfnisse erfüllen führ also zur Leere
Nein, persönliche Bedürfnisse erfüllen führen zur Kaschierung der Leere. Zu scheinbaren Füllung, der Leere.

Natürliche Bedürfnisse erfüllen führen zum wesentlichem. Jedes Mal, wenn du masturbiert oder mit deinem Partner oder Partnerin Sex hast, ohne ein Kind zu zeugen, dann stillst du dadurch nicht deine natürlichen Bedürfnisse, sondern deine persönlichen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ihr nutzt es aber immer wieder gern um Menschen zu beeinflussen. Es gibt keine Ursünde und schon gar keine Kollektive.
Ich bin kein religiöser Mensch.


2x zitiert1x verlinktmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 00:05
Zitat von EljonEljon schrieb:Das ist schon lange bekannt.
Quelle?
Zitat von EljonEljon schrieb:Nein, persönliche Bedürfnisse erfüllen führen zur Kaschierung der Leere.
Wieso isst, trinkst und schläfst du dann und noch viel wichtiger: Wieso schreibst du auf Allmy?
Zitat von EljonEljon schrieb:Jedes Mal, wenn du masturbiert oder mit deinem Partner oder Partnerin Sex hast, ohne ein Kind zu zeugen, dann stillst du dadurch nicht deine natürlichen Bedürfnisse, sondern deine persönlichen.
Nein? Das Sexualbedürfnis ist ein Natürliches.


Weitergabe von Genen ≠ willentliche Veränderung.
Nur am Rande.


2x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 00:28
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich glaube du hast in meinem, von dir zitierten Satz ganz bewusst das Wort "entwickelte" überlesen.
Macht nichts.
Nein, habe ich nicht. Es ist schon entwickelt. Das, was sich entwickelt ist nicht der Körper, der ist schon entwickelt. Das was sich entwickelt, ist nicht der Mensch, auch der ist schon entwickelt. Das, was sich entwickeln muss, ist die Person in diesem menschlichem Körper.

Denkst du, nur weil ein Körper wächst, hat es sich noch nicht entwickelt? Das Wachstum des Körpers ist das Resultat des menschlichen Wesens. Nicht das Resultat der Persönlichkeit. Wie der menschliche Körper wächst wird zwar von der, sich entwickelnden Persônlichkeit beeinflusst, doch dieser Einfluss ist äußerlich nur minimal.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Vorbestimmt ist sie nicht, nein. Aber sie ist natürlich. Homosexualität ist natürlich und kommt, genau wie Mastrubation, im Tierreich vor
Der Mensch ist kein Tier. Aber das jetzt zu vertiefen wäre wahrscheinlich nicht nur sinnlos, sondern auch nicht Themenspezifisch.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Vielleicht ist er/sie enttäuscht worden und empfindet deswegen die "Leere
Enttäuschung ist ein Resultat von nicht erfüllter Hoffnung. Wenn man das, was man will, nicht bekommt, dann ist man enttäuscht. Doch diese Leere ist ja schon von Anfang an da, weshalb die Person ja auch das will, was es will.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Menschen suchen körperliche Zuneigung nicht nur wegen ihrer inneren Leere, sondern - unter anderem - wegen des biologischen Fortpflanzungstriebes.
Diese Zuneigung ist natürlich. Die andere ist es nicht. Es liegt auf der Hand, das die Zeugung von Kindern für die Lebenserhaltung dient, während die Befriedigung an sich, ohne Zeugung, nur der Person dient. Daraus ergibt sich nichts natürliches. Daraus ergibt sich leere, weil man es ja gerade deshalb tut, um die Leere zu stopfen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nein, weil alle Arten auf der Erde sich in aller Regel erhalten wollen und das geschieht nunmal nicht durch den Storch, sondern durch Sexualität
Für das Tierreich funktioniert diese Regel hervorragend. So sehr, das sie durch diese Regel im Gleichgewicht mit ihrer Umwelt leben. Ich muss dir nicht sagen, das diese Regel für den Menschen nicht funktionieren kann u d auch seit Jahrtausenden tut.

Der Mensch zeugt aus falschen, unnatürlichen Gründen Kinder. Weshalb der Mensch von Generation zu Generation immer leerer innen wird und sich somit gezwungen fühlt mehr zu tun, um diese innere leere zu füllen. Aber das weist du schon zerox, da sage ich dir nichts neues. 😉
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Sünde und Wissenschaft in einem Atemzug zu nennen ist sehr, sagen wir, gewagt
Ja, wer sich nur in einem der beiden aufhält, für den mag das so erscheinen. Doch siehe mal, das Leben nur aus einem Puzzleteil des Bewusstseins zu betrachten, ist so, als würde man versuchen nur mit einem Auge die Welt zu sehen. Nimmt man all das, was des menschliche Bewusstsein bisher erschaffen, wiedergegeben hat, dann findet man mitten drin die ganzheitliche Sicht.

Wissenschaft oder Religion oder irgendeine Sicht, ist da nur ein Puzzleteil von sehr vielen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Quelle?
Muss ich erst wiederfinden. Kannst dich ja auch mal schlau machen bis dahin. Wenn du Interesse hast.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nein? Das Sexualbedürfnis ist ein Natürliches
Zur Lebenserhaltung, nicht zur Befriedigung.


4x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 02:24
Wenn Masturbation ein Freifahrtschein für die Hölle bedeutet, dann dürfte der Himmel fast leer sein. Aber in die Hölle wirst du wohl auch nicht mehr kommen, die dürfte mittlerweile wegen Überfüllung geschlossen sein.

Wenn man Sex ausschließlich als Mittel zur Fortpflanzung sieht, dann müsste man mit unserem heutigen Wissen über den Zyklus der Frau, die fruchtbaren Tage errechnen und entsprechend ist an jedem anderen Tag Sex ein no go. Während einer bestehenden Schwangerschaft und nach der Menopause ist dann natürlich komplett tote Hose. Da stellt sich mir dann schon die Frage, warum Gott dem Menschen von Geburt an bis zum Tod sexuelle Gefühle gegeben hat.

Sexuelle Gefühle gehören zu jedem Menschen, wenn man diese permanent unterdrückt, verleugnet man sich dann nicht selbst ein Stück weit und verstößt somit gegen das Gebot "du sollst nicht Lügen"?

Meine persönliche Meinung ist, dass Sexualität ein sehr großer Bestandteil im Menschen ist, zum Leben gehört. Wenn man diese permanent unterdrückt und verteufelt, das ist nicht zuträglich für die Psyche. Auf der einen Seite wird verlangt, mit dem von Gott gegeben Körper sorgsam umzugehen, aber auf der anderen Seite scheint es für die Psyche nicht zu gelten. Das passt nicht zusammen und klingt mir nicht Gott gewollt. Wenn man Jesus als Vorbild nimmt, dann soll man als Christ allen Menschen mit Respekt begegnen, Hilfe geben wenn sie benötigt wird usw. Das bedarf Kraft und das kann ein Mensch gewiss besser erfüllen, wenn er mit sich im Reinen ist und eine gewisse Zufriedenheit hat. Wenn man aber permanent einen so großen Bestandteil des Lebens, was die Sexualität nun mal ist, unterdrückt, dann führt das wohl eher zu Frustation und Unzufriedenheit, und das ist alles andere als eine stabile Basis für Nächstenliebe und Co. Was speziell die Masturbation anbelangt, sie schadet doch nun wirklich niemanden. Auch wird die Fruchtbarkeit nicht eingeschränkt. Der Mann produziert so viel mehr Samen als er Kinder in die Welt setzen kann, da macht es nun wirklich nichts, wenn ein Teil davon im Taschentuch landet. Und bei Frauen geht die Eizelle beim Masturbieren auch nicht verloren.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 07:24
Zitat von EljonEljon schrieb:Enttäuschung ist ein Resultat von nicht erfüllter Hoffnung. Wenn man das, was man will, nicht bekommt, dann ist man enttäuscht. Doch diese Leere ist ja schon von Anfang an da, weshalb die Person ja auch das will, was es will.
Dann frag ich mal anders herum. Wie umgeht man diese Leere deiner Meinung nach?
Zitat von EljonEljon schrieb:Muss ich erst wiederfinden. Kannst dich ja auch mal schlau machen bis dahin. Wenn du Interesse hast.
Da kannst du lange suchen, du wirst nichts seriöses finden.


Auch wenn du, wie du behauptet hast, kein Christ bist, so ist deine Weltanschauung doch sehr christlich geprägt. Was dir fehlt ist der Gegenpol in deiner Anschauung.

Deine Texte klingen schon fast nach menschlicher Missionarisch nach Kollektivschuld und Sünde von Geburt an. Und das ist eben großer Unsinn.

Menschen entwickeln sich immer, je nach Umfeld und Erfahrungen. Diese Erfahrungen beeinflussen dein Handeln, auch in sexueller Hinsicht. Es gibt keine vorbestimmte Sexualität und auch keine Gene die man mit dem Willen beeinflussen kann.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 07:49
@Eljon
Zitat von EljonEljon schrieb:Der Mensch ist kein Tier. Aber das jetzt zu vertiefen wäre wahrscheinlich nicht nur sinnlos, sondern auch nicht Themenspezifisch.
Zuerst Fakenews in die Welt setzen und dann versuchen die Diskussion darüber abzuwürgen indem du sagst, das sei nicht Themenspezifisch…

Der Mensch wurde nicht als Mensch erschaffen, sondern entwickelte sich aus Tieren. In diesem Sinne ist der Mensch eben immer noch ein Tier, das höchst entwickelte das es gibt, aber eben immer noch ein Tier. Du und ich sind Trockennasenaffen. Face it!
Zitat von EljonEljon schrieb:Für das Tierreich funktioniert diese Regel hervorragend. So sehr, das sie durch diese Regel im Gleichgewicht mit ihrer Umwelt leben. Ich muss dir nicht sagen, das diese Regel für den Menschen nicht funktionieren kann u d auch seit Jahrtausenden tut.
Der frühe Mensch lebte auch nach diesen Regeln und es hat hervorragend funktioniert. Dann hat er jedoch die Regeln gebrochen bzw. verändert und seither ist er zur Plage für diesen Planeten geworden. Ich kann dir sogar sagen wie und wann er die Regel verändert hat, aber das jetzt zu vertiefen wäre wahrscheinlich nicht nur sinnlos, sondern auch nicht Themenspezifisch. :)

Das Verlangen nach Sex ist ein menschliches Grundbedürfnis. Dieser Trieb muss befriedigt werden. Und da der Mensch nicht nur geil ist wenn es sich fortpflanzen will, muss er sich eben anders behelfen. Eine Möglichkeit dies zu tun, ist eben die Masturbation. Alle tun es, früher oder später. Ich vermute sogar, dass auch Nonnen und Mönche es tun, ja sogar der Papst und Du! Man kann sich eine gewisse Zeit lang gegen dieses Bedürfnis wehren, aber man kann es nicht ein Leben lang unterdrücken.

@Xana
Toll geschrieben! Ich sehe das genau so wie du.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 07:49
@Eljon
Warum verzapfst du hier solch grenzdebilen Quark?
Falls du wirklich der Meinung bist hier Beitrag von Eljon (Seite 7) etwas Sinnvolles geschrieben zu haben, dann stelle doch bitte mal die Quellen für deine Behauptungen ein.
Wenn es nur dein persönlicher Glaube ist, dann können wir uns das natürlich sparen, denn glauben kannst du was immer du willst.
Allerdings ist das dann sprachlich auch so zu kennzeichnen, sonst nimmt das Geblubber am Ende noch jemand ernst und wir wollen die fortschreitende Volksverdummung ja nicht noch zusätzlich befeuern.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 08:34
@Zerox
Jeder der einen männlichen Hund oder Kater hat, Weiss dass.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 08:41
Niemals.

Jeder mensch, das gilt vor allem für männer, der nicht anderen menschen seine sexualität aufzwingt, steht immer weit über denen die dies nicht tun.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 10:04
Zitat von EljonEljon schrieb:Für das Tierreich funktioniert diese Regel hervorragend. So sehr, das sie durch diese Regel im Gleichgewicht mit ihrer Umwelt leben.
So ein Unfug.
Tiere leben nicht in einem Gleichgewicht. Das Gleichgewicht tritt ein, so wie es die Umstände her geben.
Kommt eine neue Tierart in ein bestehendes System, ist oft erst mal das ganze bestehenden Gleichgewicht weg. Irgendwann ensteht ein neues Gleichgewicht.
Das gleiche gilt, wenn Tiere sich verändern - aber sicherlich bist Du auch niemand, der mit Evolution was anfangen kann.
Zitat von EljonEljon schrieb:Der Mensch ist kein Tier.
Je nach Sichtweise.
Moralisch und rechtlich nicht und biologisch weit gehend.
Zitat von EljonEljon schrieb:dann findet man mitten drin die ganzheitliche Sicht
Da findet man aber viel eher ein Phantasiegebilde, das jeglicher Realität entbehrt und alleine im eigenen Kopf statt findet.
Das mag beruhigen, weil man für sich selbst eine schöne Erklärung für alles gefunden hat, ist aber für jegliche Erkenntnis fatal.
Zitat von EljonEljon schrieb:Es liegt auf der Hand, das die Zeugung von Kindern für die Lebenserhaltung dient, während die Befriedigung an sich, ohne Zeugung, nur der Person dient. Daraus ergibt sich nichts natürliches. Daraus ergibt sich leere, weil man es ja gerade deshalb tut, um die Leere zu stopfen.
Eine völlig hanebüchene und komplett aus der Luft gegriffenen These.
Da ist doch keinerlei Substanz dahinter, aus der sich solche Annahmen oder Schlussfolgerungen ergeben können. Das ist doch ausschließlich eine erdachte (ausgedachte) Geschichte.
Zitat von EljonEljon schrieb:Enttäuschung ist ein Resultat von nicht erfüllter Hoffnung.
Der einzig richtige Satz in dem Text.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:10
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dann frag ich mal anders herum. Wie umgeht man diese Leere deiner Meinung nach?
Umgehen ist da der falsche Ansatz. Wieso ist die Leere überhaupt anwesend? Weil wir unserer Persönlichkeit mehr Bedeutung zukommen lassen, als unserer Wesentlichkeit. Und dazu gehört auch die Befriedigung durch Masturbation oder der geschützte sexuelle Akt zweier Personen.

Wen man will, das diese Leere nicht mehr anwesend ist, dann muss man sich von dem persönlichem Willen überwiegend verabschieden und sich vollkommem dem menschlichem Willen hingeben. Vergiss nicht...Während man den sexuellen Akt ausführt, wegen der Befriedigung, dann füttert man immer wieder den persönlichen Willen. Der wird aber niemals satt, weil die Leere darin es nicht zulässt.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Da kannst du lange suchen, du wirst nichts seriöses finden.
Oh, das hatte ich schon. Siehe Mal. Auch in der Wissenschaft gibt es unterschiedliche Ansichten und somit Gegenparteien, wie in den Religionen. Klarheit herrscht da Ganzheitllich genau so wenig wie woanders. Es ist alleine schon naiv anzunehmen, egal ob man wissenschaftlich oder religiös orientiert ist, das unsere Botenstoffe und all das was in uns wirkt, das innenleben in uns, das durch das äußerliche tun, ausgelöst wird, keinen Einfluss auf unseren genetischen Speicher hat. Alles was wir in unserer Umwelt, sprich Aussenwelt erleben hat selbstverständlich einen Einfluss auf unser innen leben. Da braucht man doch eigentlich gar keine wissenschaftlichen Beweise, wenn man den bei klarem Verstand ist. Alles hinterlässt spuren. Die Umwelt in uns und wir in der Umwelt. Gerade Informationen, die man zur Lebzeiten anzieht und vervollständigen will (wegen der Leere) haben einen immensen, ja schädlichen einfluss auf uns, unserem innenleben, als auf unsere Umwelt. Das muss man doch noch nicht Mal erwähnen. Das weiß jeder, auch ohne wissenschaftliche Erkenntnisse.

Nun, ein Mensch, der aus falschen Gründen seine Sexualität benutzt, weil er die Leere in sich füllen will, füttert damit nur noch mehr die Leere. Das Resultat dieser Verhaltensweise und all den anderen, aus selben Gründen, getätigten Verhaltensweisen tragen dazu bei, das die Verbindung zwischen unseren Gene und des menschlichen Bewusstseins abgeschwächter wird. So sehr, das wir Generationsübergreifend dann auch nicht mehr intuitiv Wissen und dadurch uns die Umstände aufzwingen, die wir seit Jahrtausenden erleben. Je mehr man sich dem persönlichem zündet um so mehr verlässt man das wesentliche und verliert damit auch das wesentliche vor Augen.

Deshalb ist es eine Sünde, deshalb ist es ein abfallen. Je mehr der Mensch, mit seinem menschlichen Bewusstsein, der Entwicklung seiner Persönlichkeit nachgeht, um so mehr fällt sein menschliches Bewusstsein in das tierische. Und um so mehr Probleme erschafft der Mensch für sich und seine Mitmenschen und seine Umwelt. Siehe die die Tiere an. Sie leben vollkommen im Gleichgewicht mit sich selbst und ihrer Umwelt. Natürlich kämpfen sie uns Überleben aber genau das macht ihr Wesen ja aus. Der Instinkt, nicht die Intuition.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Auch wenn du, wie du behauptet hast, kein Christ bist, so ist deine Weltanschauung doch sehr christlich geprägt. Was dir fehlt ist der Gegenpol in deiner Anschauung.
Die Weltanschauung die ich hier vertrete kommt nicht aus dem christlichen Lager. Ich bin nicht religiös. Die Weltanschauung kommt aus dem menschlichem Bewusstsein. Alles worüber man hier schreibt, ist aus der Lebensweisheit heraus die auf fundamentalen Erfahrungen beruht, die im Grunde jeder sammelt. Nur die wenigsten sehen genau hin. Sie sind damit zu sehr beschäftigt die Leere auszufüllen, weil sie diese nicht ertragen können. Es gibt einige wenige die sie ertragen und versuchen dementsprechend auch nie diese Leere wirklich zu erfüllen. Diese Menschen haben mit der Zeit, eine ganzheitliche Sicht, weil sie nicht aus der scheinbaren Fülle ihrer Leere die Welt betrachten.

@Xana
Zitat von XanaXana schrieb:Wenn Masturbation ein Freifahrtschein für die Hölle bedeutet, dann dürfte der Himmel fast leer sein. Aber in die Hölle wirst du wohl auch nicht mehr kommen, die dürfte mittlerweile wegen Überfüllung geschlossen sein.
Wenn du dem Verständniss der Priestern und Päpsten folgst um daraus dein Resümee zu ziehen, dann ist es kein Wunder, das du nun so denkst. Himmel und Hölle sind hier auf der Erde. Es sind Zustände in die man sich begeben kann, in dem man sich auf bestimmte Weise verhält. Und das eigene Verhalten resultiert wiederum aus der vorhanden Genetik und der Entscheidung daraus, eher seine Persönlichkeit zu kultivieren, als seine Wesentlichkeit zu leben.

Also nein, masturbieren bringt einen nicht in die Hölle, die uns diese scheinheiligen Priester und Päpsten beibringen, wenn man stirbt. Es bringt jemanden in einen höllischen Zustand. Den Zustand, aus dem es kein intuitives Wissen mehr gibt. Aus dem es nur noch Unwissenheit, keine Verbundenheit existiert. Und wie du erkennen kannst, wenn du denn weitsichtig bist, das die Menschen seit Jahrhunderten unwissend, ohne essentielle, kosmische Verbundenheit leben. Dieser Umstand, der selbst verschuldet ist, zwingt den Menschen dazu seine wesentliche Verantwortung abzugeben. Verantwortung in der eigenen Welt zu übernehmen bedeutet auch seine eigenen Fragen selbst zu beantworten. Sich selbst seiner Wesentlichkeit verbunden fühlen. Doch wer tut das heute noch. Das übernehmen heute die Religiösen, Spirituellen, ja sogar die Wissenschaftler. Jeder Mensch der aus seiner Person heraus agiert, ist nicht mit der Wesentlichkeit. Siehe die all die Priester und Päpsten, Christen und Muslimen, Hindus und alle Spirituellen an. Ausnahmen bestätigen da die Regel.

Tag für Tag rennen die Menschen den persönlichen Dingen hinterher um ihre selbst geschaffene bzw übernommene Leere zu erfüllen. Das entsteht kein wirkliches verständniss. 😊

@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Der Mensch wurde nicht als Mensch erschaffen, sondern entwickelte sich aus Tieren. In diesem Sinne ist der Mensch eben immer noch ein Tier, das höchst entwickelte das es gibt, aber eben immer noch ein Tier. Du und ich sind Trockennasenaffen. Face it!
Herausragend ausgedrückt Brunche. Der Mensch entwickelte sich aus Tieren. Vollkommen richtig. Sich aus dem Tiere zu entwickeln bedeutet, aus dem Tiere zu sein. Wenn eine Raupe aus einem Kokon schlüpft, làsst er seine alte Form hinter sich. Hat der Mensch seine alte Form zurückgelassen? Oder trägt er seinen Kokon immer noch mit sich? Auch wenn seine äußere Form und die innere Beschaffenheit seines Körpers sich nicht viel von seinen Vorfahren unterscheidet, so liegt der wahre Unterschied doch, im Grunde, im Bewusstsein.

Das menschliche Bewusstsein, das sich daraus entwickelt hat, ist nicht mehr auf der selben Ebene des tierischen Bewusstseins. Die Verantwortung, die der Mensch trägt, ist weitaus komplexer und tiefer, als die der Tiere. Tiere können die Quelle, ihres Daseins nicht sehen. Die Quelle ihres Daseins ist die Natur. Doch sie können den Anfang und das Ende dieser Natur nicht ergründen. Sie wissen rein gar nichts über das Kosmos und die Beschaffenheit ihres eigenen Bewusstseins. Sie leben ihren Alltag aus ihrem Instinkt heraus. Ihre Aufgabe ist es, zu überleben. Spass zu haben, einem Sinn hinterher zu laufen. Kinder in die Welt zu setzen. Zu Masturbieren, wenn man da an all die Affen denkt. Und sieht man einen Affen der in sich Leere spürt? Nein, nicht in der Natur. Weisst du auch warum nicht? Weil sie ihrem Wesen entsprechend leben. Steckst du einen Affen aber in einen Käfig, wirst du sehen wie er die Jahre etwas bestimmtes verliert. Du siehst regelrecht die Leere in seinen Augen. So wie auch beim Menschen. Vor allem bei Menschen die Masturbieren 😄



Und warum? Weil man die Lebensgrundlage dieser Wesentlichkeit damit nimmt.
Warum tut der Mensch das persönliche mehr, als das wesentliche? Weil er seine Leere füllen will. Und warum existiert diese Leere? Weil er sich nicht seinem Wesen entsprechend verhält. Er trägt immer noch den Kokon mit sich, innen drin. Die Evolution denkt sich bestimmt, what the hell....ich dachte ich bin fertig mit der Menschlichen Entwicklung. Warum zum Kuckuck verhält der Mensch sich noch wie seine Vorfahren? 😅

Die evolutionäre Entwicklung, vom Tiere zum Menschen ist in Wirklichkeit also schon abgeschlossen. Warum du nun denkst, das all unsere Verhaltensweisen und damit auch jene, die unsere Umwelt zerstören, vollkommen normal ist, begründet sich durch die Annahme, das du mehr Person bist, als Wesen. Man lehrt den Menschen nichts wesentliches. Deshalb funktionieren all unsere gegründeten Institutionen nur durch persönliches Belangen. Wehrloches kannst du darin nicht finden, weil das wesentliche in uns ist und nicht ausseerhalb von uns zu sehen, erkennen , finden ist.

@emanon

Das werde ich noch. Obwohl ihr es am Ende es trotzdem abstreiten werdet, weil ihr die Quelle für nicht seriös genug haltet. Ich sage dir Mal eines.

Mann kann die Verantwortung eines Menschen nicht durch eine Studie beweisen, denn schon die Ausführung einer Studie gründet auf Verantwortungslosigkeit. Man kann nicht einem Menschen klar machen, was es bedeutet ein Mensch zu sein. Was das menschliche Bewusstsein ist. Das erfährt der Mensch entweder durch seine Person und somit Leidtragend oder direkt durch seine Wesentlichkeit. Dazu muss er dann seine Person ganz weit hinten anstellen. Und bei Wissenschaftler so wie auch Religiösen, ja bei den steht die Persönlichkeit fast immer an erster Stelle.
Deshalb spielt es gar keine Rolle welche Beweise ich hier anführen, eure Person wird es nicht akzeptieren. Aber im nächsten Post gibt es schon einen kleinen Vorgeschmack auf das, was nicht kommt.


3x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:14
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:So ein Unfug.
Tiere leben nicht in einem Gleichgewicht. Das Gleichgewicht tritt ein, so wie es die Umstände her geben.
Kommt eine neue Tierart in ein bestehendes System, ist oft erst mal das ganze bestehenden Gleichgewicht weg. Irgendwann ensteht ein neues Gleichgewicht.
Das gleiche gilt, wenn Tiere sich verändern - aber sicherlich bist Du auch niemand, der mit Evolution was anfangen kann.
Ja, was eine Spezies betrifft hast du Recht. Doch das ist eine kleinkarrierte Sicht auf die Natur. In der Natur herrscht immer Gleichgewicht. Schon die Erkenntnisse, das Tiere und somit auch später wir daraus entstanden sind, beweisst das Gleichgewicht der Natur. Wären die Umstände der Natur nicht in diesem Gleichgewicht, dann hätte sich daraus auch gleich kein Tier oder Mensch entwickelt. Du musst die Natur, dich selbst und damit alles andere ganzheitliche betrachten. Ansonsten läufst du immer in einem Labyrinth umher, kleinundgrün.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:17
Zitat von EljonEljon schrieb:Das werde ich noch.
Warum nicht gleich?
Zitat von EljonEljon schrieb:Mann kann die Verantwortung eines Menschen nicht durch eine Studie beweisen, denn schon die Ausführung einer Studie gründet auf Verantwortungslosigkeit. Man kann nicht einem Menschen klar machen, was es bedeutet ein Mensch zu sein.
Wer legt denn fest wann ein Mensch ein Mensch ist, wer stellt da allgemeingültige Kriterien auf?
Du?
Vielleicht starten wir mal bei der Biologie, da ist es einfach. Der Mensch gehört nicht zur Flora sondern zur Fauna. Er ist ein Tier, ein Affe um es etwas einzugrenzen.
Zitat von EljonEljon schrieb:Deshalb spielt es gar keine Rolle welche Beweise ich hier anführen, eure Person wird es nicht akzeptieren.
Es kann dir natürlich passieren, dass deine Vorträge nicht auf Zustimmung stossen, aber hast du dich auch schon mal damit beschäftigt warum das so sein könnte?


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:17
Zitat von EljonEljon schrieb:braucht man doch eigentlich gar keine wissenschaftlichen Beweise, wenn man den bei
Doch, denn sonst ist deine Aussage nichts wert. Du behauptest etwas, also bringe bitte Belege dafür.

Gestern wolltet du noch in google suchen und uns die Belege liefern, heute windest du dich wie ein Aal um sie nich liefern zu müssen.

Deine Texte machen nicht den Eindruck ausgereifter Überlegungen, eher wilder Spekulation um dir dein Weltbild schön zu reden.

Nachtrag. Aber bleiben wir beim Thema Sünde und Selbstbefriedigung, denn das war ja deine Kernaussage. Das mag die Kirche so sehen, hier wurde aber schon geklärt das die Bibel diesbezüglich nichts vorschreibt.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:22
@ayAshi


Hier Pajerro...ein kleines Häppchen für die Sinne.....

https://www.welt.de/gesundheit/article13677048/Hormone-manipulieren-die-Gene-im-Erbgut.html

Quelle: Die Welt

Ich hoffe man darf hier auf andere Seiten verlinken.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:26
Zitat von EljonEljon schrieb:In der Natur herrscht immer Gleichgewicht.
Na klar herrscht Gleichgewicht. Wie überall sonst auch. Systeme erreichen immer ein Gleichgewicht. Was bringt Dir diese Erkenntnis?

[
Zitat von EljonEljon schrieb:Du musst die Natur, dich selbst und damit alles andere ganzheitliche betrachten.
Aber Du machst das doch nicht. Du denkst dir irgend welche Scheinerklärungen aus und an die glaubst Du. Das ist keine Betrachtung der Natur, sondern genau das Gegenteil.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:28
@Eljon
Willst du uns für dumm verkaufen?
Du sprachst vom Willen der die Gene beeinflusst und lieferst etwas über Hormone.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer legt denn fest wann ein Mensch ein Mensch ist, wer stellt da allgemeingültige Kriterien auf?
Du?
Vielleicht starten wir mal bei der Biologie, da ist es einfach. Der Mensch gehört nicht zur Flora sondern zur Fauna. Er ist ein Tier, ein Affe um es etwas einzugrenzen.
Wenn deine Kriterien und somit dein Verstand sich selbst nicht erkennen kann, dann folgt man dem Verständniss anderer. So wie du in diesem Beispiel hervorragend aufzeigt. Wenn dein Verstand sich der schulischen, Akademischem, wissenschaftlichen Verständniss hingibt,, dann unterscheidet du dich nicht wirklich von einem Religiösen. Der einzige Unterschied zwischen euch ist, das ein Teil eurer und damit deines Verstandes wirklichkeitsgetreu ist. Doch wer nur ein Teil vom Ganzen sieht erschafft damit das selbe Endresultat. Das, aus dem es nichts ,überwiegend, wesentliches gibt. So wie auch bei fast allen religiösen.

Wer also festlegt, was Menschsein bedeutet? Tröti, man muss das nicht mehr festlegen, es ist schon festgelegt. Nicht von Wissenschaftlern und erst Recht nicht von religiösen Menschen. Unser Wesen ist schon unser Wesen.nDa braucht man keine Interpretation mehr. Persönliche Ansichten kann es da nicht geben. So wie bei der Masturbation. Wer sein Wesen erkennthandelt nicht mehr persönlich. Das liegt doch auf der Hand. Oder in diesem Fall dann, nicht mehr in der Hand, Stichwort: Masturbation 😆


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:41
@ayAshi


Wie beeinflusst man Hormone? Wollen wir das jetzt wie Lehrer und Schüler durchgehen. Du kannst du selber so weit denken. Wenn eine Frau ein Kind haben WILL, schüttet es dann nicht dementsprechend die nötigen Hormone aus? Wenn du Sex haben WILLST, schüttet du dann nicht die ben9tigten Hormone aus? Wenn du dich in Gefahr bringst oder in eine solche Situation landest, schüttet du dann dementsprechend nicht die benötigten Hormone aus?


In deinem Körper kann ohne dein zutun nicht das geschehen, was geschieht. Dein Wille ist das ausschlaggebende in deinem inneren Haushalt, deiner inneren Welt. Also nein, ich will dich nicht für dumm verkaufen.


4x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:44
Zitat von EljonEljon schrieb:Wenn eine Frau ein Kind haben WILL, schüttet es dann nicht dementsprechend die nötigen
Hormone aus?
Einfache Antwort: nein. Die Hormonausschuettung hat rein gar nichts mit dem Willen zu tun. Sonst koennte eine Frau wahrscheinlich jederzeit und staendig schwanger werden. Kann sie aber nicht.
Zitat von EljonEljon schrieb:Wenn du Sex haben WILLST, schüttet du dann nicht die ben9tigten Hormone aus?
Nein. Wenn dann hoechstens umgekehrt - wenn der Koerper die entsprechenden Hormone ausschuettet, will man Sex haben. Es gibt genug Menschen, die gerne Sex haben wuerden, es aber nicht koennen, weil der Koerper die noetigen Hormone nicht ausschuettet.


melden