Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Sünde, Selbstbefriedigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:46
Zitat von EljonEljon schrieb:Wie beeinflusst man Hormone? Wollen wir das jetzt wie Lehrer und Schüler durchgehen. Du kannst du selber so weit denken. Wenn eine Frau ein Kind haben WILL, schüttet es dann nicht dementsprechend die nötigen Hormone aus?
Okay. Das geht zu weit jetzt. Du solltest dir noch einmal ein Biologie Buch zur Hand nehmen und prüfen bevor du solchen Sondermüll absonderst.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:52
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Na klar herrscht Gleichgewicht. Wie überall sonst auch. Systeme erreichen immer ein Gleichgewicht. Was bringt Dir diese Erkenntnis?
Das der Mensch es nicht ist und damit auch das Gleichgewicht der Welt aus den Angeln hebt?!
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber Du machst das doch nicht. Du denkst dir irgend welche Scheinerklärungen aus und an die glaubst Du. Das ist keine Betrachtung der Natur, sondern genau das Gegenteil
Besteht dein Wesen aus dem Schein? Wenn ich sage, dein Wesen, ja was ist dein Wesen?! Kann dein Wesen für dich etwas anderes sein als für mich? Ja, wenn wir beide der persönlichen Sicht unterliegen. Abseits dieser persönlicher Sicht, kleinundgrün, gibt es keinen Interpretationsspielraum.
Und zu schreiben, das menschliches Bewusstsein nicht tierisches Bewusstsein ist, entspringt keiner persönlichen Sicht. Es entspringt dem menschlichem Bewusstsein.

Man kann lieben, weil einem etwas fehlt. Oder man kann lieben, weil man liebt. Aus der einen Verhaltensweise sucht man etwas und muss dementsprechend einen persönlichen Weg gehen, aus der anderen wirkt man unmittelbar. So verhält es sich auch beim Wissen. Das nennt man dann Intuitives Wissen. Eine Persönlichkeit kann nicht intuitiv Wissen, das kann nur deine Wesentlichkeit. Und wir alle wissen, intuitiv, was unser gemeinsames Wesen, unsere Wesentlichkeit ist. Wir Verhalten uns nur nicht dementsprechend, weil andere uns etwas andere suggerieren, weil auch sie es so suggeriert bekommen haben. 😊


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:55
@ayAshi

Du willst mir also jetzt weiss machen, das, wenn du an deinem Ding rubbelt, masturbiert, du dich nicht für bestimmte Hormone entschieden hast? Ja warum hast du dann iam Ende dieser Fahnenstange einen Orgasmus?
Wenn du die Tatsachen, die eigenen, vor dir selbst verschliessen willst, weil die daraus erkennbare Selbstverantwortung zu viel wiegt, dann kommt die das Gewicht eine s Biologiebuches viel leichter. Denn darin steht, du hast keine Verantwortung für deine Taten. Wach auf, was meinst du wohl, warum Menschen so verantwortungslos in jeder Hinsicht handeln.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:55
Zitat von EljonEljon schrieb:Muss ich erst wiederfinden. Kannst dich ja auch mal schlau machen bis dahin. Wenn du Interesse hast.
Wer eine Behauptung aufstellt ist in der Beweispflicht, nicht umgekehrt. Aber diese Quelle werden wir von dir nicht erhalten.
Im übrigen werde ich keinen einzigen wissenschaftlichen Artikel finden, der deine Theorie auch nur im geringsten stützt. Weil du keine Ahnung von Biologie hast.
Zitat von EljonEljon schrieb:Du kannst du selber so weit denken. Wenn eine Frau ein Kind haben WILL, schüttet es dann nicht dementsprechend die nötigen Hormone aus?
Hormone und Gene sind nicht durch den reinen Willen zu beeinflussen. Eher beeinflussen Hormone und Gene uns. Aber das haben dir andere User bereits mitgeteilt.

Solange da keine seriöse Quelle für deine Thesen aufkommt, bin ich raus.

Spiritualität ist ja schön und gut, aber wer Spiritualität über das Leben auf der Erde stellt, hat den Sinn und Zweck von Spiritualität schon nicht verstanden.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:58
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wer eine Behauptung aufstellt ist in der Beweispflicht, nicht umgekehrt
Du bist da das ultimative Beweisstück. Deine Gedanken und deine Gefühle werden durch das, was du willst gelenkt. Das ist eine Tatsache und wer das abstreiten, der streitet natürlich auch den Einfluss all dieser Denken und Gefühle auf das Erbgut ab.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 11:58
Zitat von EljonEljon schrieb:Wenn deine Kriterien und somit dein Verstand sich selbst nicht erkennen kann, dann folgt man dem Verständniss anderer.
Aha. Ist weltweit so üblich.
Fängt in der Schule an. Das Einmaleins wird auch nicht täglich neu erfunden.
Zitat von EljonEljon schrieb:Wenn dein Verstand sich der schulischen, Akademischem, wissenschaftlichen Verständniss hingibt,, dann unterscheidet du dich nicht wirklich von einem Religiösen.
Religion hat eine recht grosse, keineswegs wissenschaftliche, Komponente. Du erzählst hier anscheinend Dinge, die du dir aus den Fingern saugst. Ist das der rote Faden, der dein Leben durchzieht, dann bin ich mal auf dein Verständnis der Naturwissenschaften gespannt.
Zitat von EljonEljon schrieb:Tröti, man muss das nicht mehr festlegen, es ist schon festgelegt. Nicht von Wissenschaftlern und erst Recht nicht von religiösen Menschen.
Von wem oder was wurde es denn festgelegt?
Zitat von EljonEljon schrieb:Unser Wesen ist schon unser Wesen
Entwicklung und Wesensveränderungen schliesst du auch aus? Das ganze siehst du eher statisch?
Zitat von EljonEljon schrieb:Persönliche Ansichten kann es da nicht geben. So wie bei der Masturbation. Wer sein Wesen erkennthandelt nicht mehr persönlich. Das liegt doch auf der Hand. Oder in diesem Fall dann, nicht mehr in der Hand, Stichwort: Masturbation 😆
Das ist, mit Verlaub gesagt, Quatsch. Natürlich gibt es zur Masturbation unterschiedliche Ansichten.
Zitat von EljonEljon schrieb:Wie beeinflusst man Hormone? Wollen wir das jetzt wie Lehrer und Schüler durchgehen.
Ja, gerne. Welche Hormone kannst du wie willentlich beeinflussen und welche Effekte damit erzielen, quantitativ und qualitativ?
Zitat von EljonEljon schrieb:Dein Wille ist das ausschlaggebende in deinem inneren Haushalt, deiner inneren Welt.
Aha. Ist mir neu, aber man lernt ja nie aus.
Fangen wir mit etwas ganz Wichtigem an.
Dein Herz, schlägt das nur, wenn du daran denkst? Musst du da jeden Schlag gedankllich einläuten/anstossen?
Beim Atmen genau dasselbe. Bei mir geschieht das ohne dass ich es jedes Mal anstossen muss.


2x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:00
Zitat von EljonEljon schrieb:Das der Mensch es nicht ist und damit auch das Gleichgewicht der Welt aus den Angeln hebt?!
Der Mensch hebt kein Gleichgewicht aus den Angeln. Er ändert das Gleichgewicht.
Letztlich ändert jedes Tier und jede Pflanze und jedes Ereignis das Gleichgewicht. Der Mensch macht das besonders intensiv, aber im Grunde ist es nichts besonderes.
Zitat von EljonEljon schrieb:Und wir alle wissen, intuitiv, was unser gemeinsames Wesen, unsere Wesentlichkeit ist.
Tun wir das?
Eine weitere Behauptung.

Schau mal, Du machst hier nichts anderes, als Dinge zu behaupten und auf Basis dieser Behauptungen Schlussfolgerungen zu treffen.
Aber ob diese Behauptungen der Realität entsprechen, scheint Dir egal zu sein. Du hast für Dich eine Wahrheit gefunden, aber das ist eben nur Deine Wahrheit. Sie gilt nicht universell, weil Du keine belastbaren Beobachtungen anstellst, diese Wahrheit zu gewinnen. Sondern Du sagst: "So ist es".
Und das kann doch gar nicht funktionieren.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:03
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Aha. Ist weltweit so üblich.
Fängt in der Schule an. Das Einmaleins wird auch nicht täglich neu erfunden
Dann bist du ein Teil davon. Und er ein Teil davon ist, ist auch ein Teil von der Verantwortungslosigkeit gegenüber sich selbst und anderen. Was wiederum im Umkehrschluss bedeutet, das die Begründung, deiner Taten sich auf andere Beweggründe als auf die eigenen stützt. Niemand zwingt dich, nicht zu Masturbieren oder den geschützten sexuellen Akt zu vollführen. Niemand zwingt dich dein Wesen selbst zu erkennen, ohne aus den persönlichen Beweggründen anderer. Das Resultat ist und bleibt das selbe. 😊


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:05
Zitat von EljonEljon schrieb:Deine Gedanken und deine Gefühle werden durch das, was du willst gelenkt.
Niemand hat etwas anderes behauptet. Deine übrigens auch.
Sonst würdest du nicht auf Allmystery sein und Leuten deine Lebenssicht aufzwängen.
Aber du hast meine Frage, wieso du auf Allmy bist, nicht ohne Grund "übersehen". Du gehst nur auf das ein was du möchtet und nicht auf die richtigen Gegenargumente, was im Übrigen nicht von einem minder großen Ego zeugt.

Du kennst hier niemanden, argumentierst aus deiner persönlichen Weltsicht heraus und erdreistestes dir auch noch, Menschen die du nicht kennst als verantwortungslos zu bezeichnen.

Da du die Allmystery-Regeln offenbar nicht kennst, noch immer keine Quelle für deine Aussage "Das ist mittlerweile bekannt" geliefert hast und nun auch noch persönlich geworden bist, war ich so frei dich zu melden.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:07
Zitat von EljonEljon schrieb:Dann bist du ein Teil davon. Und er ein Teil davon ist, ist auch ein Teil von der Verantwortungslosigkeit gegenüber sich selbst und anderen.
OK. Jetzt interessiert mich dein persönliches Einmaleins ganz besonders.
Oder bist du auch Teil davon und es ist dir bisher lediglich entgangen?


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:15
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der Mensch hebt kein Gleichgewicht aus den Angeln. Er ändert das Gleichgewicht
Ja, das ist sogar ein viel treffendere Aussage.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Letztlich ändert jedes Tier und jede Pflanze und jedes Ereignis das Gleichgewicht. Der Mensch macht das besonders intensiv, aber im Grunde ist es nichts besonderes.
Und genau das ist der Irrtum daran. Der Mensch braucht kein inneres Gleichgewicht. Das, was unser Wesen durcheinander bringt, ist unsere persönliche Sicht. Unsere Person braucht Gleichgewicht. Aber nicht das menschliche Bewusstsein. Man kann sich gut und schlecht bewusst sein, oder? Das menschliche Bewusstsein muss sich aber weder für das eine, noch für das andere Entscheiden. In uns herrscht nur dann gleichgewicht oder ungleichgewicht, wenn wir in persönlicher Hinsicht abwiegen und uns für eines der beiden oder beides gleichzeitig entscheiden. Das menschliche Bewusstsein braucht nicht abwiegen und kann auch gar nicht aus dieser Hinsicht bestehen. Weshalb das äußere Gleichgewicht damit ins wanken kommt, sich verlagert.

Wer nun meint, das sei nichts besonderes, der hat noch nicht begriffen, was das bedeutet. Unsere Macht hat nicht den gleichen einfluss auf unsere Umwelt wie die Macht der Tiere. Alleine die Atombomben, die alle aus persönlicher Sicht entstanden meine, können sofort die Welt vernichten. Und das hat für dich keine Bedeutung? 😄


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:17
@Eljon
Du redest dich um Kopf und Kragen und verstrickst dich immer weiter in deiner festgefahrenen Weltsicht.

Wir wollen hier nur Belege, die du natürlich nicht liefern kannst, über deine Aussagen.
Wäre es nicht klüger etwas zurück zu rudern?

Das Selbstbefriedigung eine Sünde ist, könnte ich aus christlicher Sicht ja noch verstehen, denn immerhin bekommt das der religiöse Mensch eingetrichtert von seinem geistlichen Fühern.

Das aber der Wille die Gene und Hormone beeinflussen kann, kannst du nicht wirklich glauben.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:OK. Jetzt interessiert mich dein persönliches Einmaleins ganz besonders.
Hab kein persönliches Einmaleins. Mein Wesen unterscheidet sich nicht im geringsten von deinem Wesen, denn in unserem Wesen gibt es kein mein und dein mehr. Wir Menschen leben alle durch das gleiche, wesentliche. Ungleich erscheinen wir uns nur, in persönlicher Hinsicht. Deshalb gibt es auch madturbier freudige und masturbier kritiker.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:19
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wir wollen hier nur Belege, die du natürlich nicht liefern kannst, über deine Aussagen.
Beeinflusst das, was du willst nicht deinen Hormonhaushalt? Hast du den Artikel nicht gelesen, Pajerro?


3x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:19
Zitat von EljonEljon schrieb:Und genau das ist der Irrtum daran.
Nein. Das ist jederzeit und überall überprüfbar.
Sobald sich die Rahmenbedingungen ändern, ändert sich das Gleichgewicht.
Zitat von EljonEljon schrieb:Aber nicht das menschliche Bewusstsein.
Das hat nichts mit der genannten Aussage zu tun. Du änderst ständig das Thema.

Ehrlich gesagt nehme ich Deine Texte immer mehr als eine lose Aneinanderreihung von Worten und Satzstücken wahr, die keinen - mir - verständlichen Kontext bilden.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:20
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein. Das ist jederzeit und überall überprüfbar.
Sobald sich die Rahmenbedingungen ändern, ändert sich das Gleichgewicht.
Was sind die Rahmenbedingungen des menschlichen Bewusstseins? Was sind die Rahmenbedingungen des tierischen Bewusstseins? Oder siehst du daraus, darin gar keinen Unterschied?


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:22
Zitat von EljonEljon schrieb:Beeinflusst das, was du willst nicht deinen Hormonhaushalt?
Nochmal: nein! Du koenntest Dich ruhig auch mal zu meinen Aussagen aeussern statt weiterhin rumzuschwurbeln.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:24
Zitat von EljonEljon schrieb:Mein Wesen unterscheidet sich nicht im geringsten von deinem Wesen, denn in unserem Wesen gibt es kein mein und dein mehr.
Aha. Und das weisst du weil neulich bei Aldi mal wieder Kristallkugeln im Angebot waren?
Dein Wesen unterscheidet sich dann auch nicht von dem eines Massenmörders, eines Psycho-/Soziopathen, eines Kinderschänders ect.
Meines schon.
Zitat von EljonEljon schrieb:Beeinflusst das, was du willst nicht deinen Hormonhaushalt?
Du hast meine Frage gewiss überlesen, deshalb stelle ich sie noch mal ein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, gerne. Welche Hormone kannst du wie willentlich beeinflussen und welche Effekte damit erzielen, quantitativ und qualitativ?



melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:24
Zitat von EljonEljon schrieb:Was sind die Rahmenbedingungen des menschlichen Bewusstseins? Was sind die Rahmenbedingungen des tierischen Bewusstseins? Oder siehst du daraus, darin gar keinen Unterschied?
Die Rahmenbedingungen sind andere. Aber ein Hund ist eben keine Katze und ein Wellensittich kein Mensch. Auch Du und ich unterschieden uns in vielerlei Hinsicht, wie wir denken und wie wir wahr nehmen.

Aber keine Ahnung, worauf Du damit hinaus willst. Es passt wieder nicht zum Thema.

Deine Gedanken erschienen mir sehr unstrukturiert bzw. die Niederschrift derer und damit hat man als Leser keinerlei Chance zu wissen, was du überhaupt ausdrücken möchtest.
Zudem hast du einige sehr schräge Behauptungen einfach so als Fakt dargestellt. Auch das hilft nicht gerade dabei, Dich zu verstehen.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:25
@kleinundgrün
@ayAshi
@emanon
@Zerox


Leute, bevor wir uns hier in und Kopf und Kragen reden bzw schreiben.

Es liegt auf der Hand, das unsere Gedanken und Gefühle unseren Hormonhaushalt beeinflussen. Wer das abstreiten, ist nicht bei klarem Verstand.
Versucht somit sogar wissenschaftliche Erkenntnisse zu untergraben. Es liegt auf der Hand, das wenn wir Masturbieren oder Sex im allgemeinen haben, das wir dadurch bestimmte Hormone ausschütten.

Ja wer wollte denn Sex? Die Hormone? Nein, ihr habt euch dafür entschieden um die Hormone auszuschütten die euch Befriedigung bringen sollen. Und wer nun denkt, das diese Tat keine Auswirkung auf den Hormonhaushalt und somit auch auf den Genpool hat, der ist nicht ehrlich zu sich selbst. Weiteres brauchen wir da gar nicht zu diskutieren.


3x zitiertmelden