Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Sünde, Selbstbefriedigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:26
Zitat von EljonEljon schrieb:Es liegt auf der Hand, das unsere Gedanken und Gefühle unseren Hormonhaushalt beeinflussen.
Kann man so sagen.
Zitat von EljonEljon schrieb:wenn wir Masturbieren oder Sex im allgemeinen haben, das wir dadurch bestimmte Hormone ausschütten
Das auch.
Zitat von EljonEljon schrieb:und somit auch auf den Genpool hat
Aber hier wird es schräg.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:28
Zitat von EljonEljon schrieb:Nein, ihr habt euch dafür entschieden um die Hormone auszuschütten die euch Befriedigung bringen sollen.
Absoluter Bloedsinn. Wurde Dir aber schon mehrfach gesagt, und jedesmal wenn jemand darum bittet, dass Du doch genau das belegen sollst, kommt nichts und einfach nur sowas:
Zitat von EljonEljon schrieb:Es liegt auf der Hand, das unsere Gedanken und Gefühle unseren Hormonhaushalt beeinflussen. Wer das abstreiten, ist nicht bei klarem Verstand.
Insofern denke ich mal, die Diskussion mit Dir fuehrt nirgendwohin, weil Du gar nicht diskutieren willst.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:29
Zitat von EljonEljon schrieb:Beeinflusst das, was du willst nicht deinen Hormonhaushalt? Hast du den Artikel nicht gelesen, Pajerro?
Du weichst aus. Doch habe ich gelesen. So diskutiert man nicht. Ich bin raus.


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:30
@cachalot
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Rahmenbedingungen sind andere. Aber ein Hund ist eben keine Katze und ein Wellensittich kein Mensch. Auch Du und ich unterschieden uns in vielerlei Hinsicht, wie wir denken und wie wir wahr nehmen.
Selbstverständlich. Hund ist keine Katze und ein Wellensiich kein Mensch. Doch der Hund die Katze und der Wellensittich haben etwas gemeinsam. Ihre Wesentlichkeit. Das Verhalten des Hundes, der Katze und des Wellensittich begründen sich als aus ihrem Instinkt. Das ist ihre gemeinsamkeit. Auch wenn sie nun Mal äußerlich nicht das gleich aussehen und sich auch dementsprechend Verhalten, so ist ihr Antrieb doch gemeinsame Sache.

Wie du schon an unserer Diskussion erkennen kannst, ist unser Antrieb im Vergleich zu den Tieren nicht derselbe. InstinktivesnVerhalten wirkt sich nicht gleich wie das intuitive Verhalten aus.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:33
Zitat von EljonEljon schrieb:so ist ihr Antrieb doch gemeinsame Sache
Instinkthaftes Handeln?

Na, das ist die Triebfeder tierischen - und überwiegend menschlichen - Verhaltens. Menschen können, anders als Tiere, sich rational gegen instinktgesteuertes Verhalten entscheiden. Aber das klappt nur unter bestimmten Umständen und bei weitem nicht immer.
Zitat von EljonEljon schrieb:InstinktivesnVerhalten wirkt sich nicht gleich wie das intuitive Verhalten aus.
Doch. Das ist letztlich das selbe. Intuition und Instinkt.
Das Gegenteil ist die Rationalität.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:34
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Kann man so sagen.
Oo das möchte ich gerne erklärt bekommen. Gedanken beeinflussen Hormone? Was is das hier, ein Meditationskurs für Anfänger?


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:34
@Alarmi
@ayAshi


Man kann auch ignorant gegenüber sich selbst sein 😅

Es liegt auf der Hand, das ihr euch für Sex entscheidet. Sprichwörtlich auf der Hand. Warum entscheidet ihr euch dafür? Nicht, weil ihr einen Orgasmus haben wollt? Wenn nicht, dann erklärt mir warum ihr euch dafür entscheidet. Dann hätten wir es geklärt. Doch solche Ignoranz gegenüber sich Selbst an den Tag zu legen hilft niemandem.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:35
Zitat von EljonEljon schrieb:Warum entscheidet ihr euch dafür? Nicht, weil ihr einen Orgasmus haben wollt?
Du beendest den Denkprozess zu frueh. Warum wollen wir einen Orgasmus haben? Warum haben wir ueberhaupt einen Orgasmus?


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:36
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Na, das ist die Triebfeder tierischen - und überwiegend menschlichen - Verhaltens. Menschen können, anders als Tiere, sich rational gegen instinktgesteuertes Verhalten entscheiden. Aber das klappt nur unter bestimmten Umständen und bei weitem nicht immer
Sehr schön, kleinundgrün. Einer der Klartext redet. Welche Umstände zwingen den Menschen überwiegend instinktiv zu handeln?


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:37
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Oo das möchte ich gerne erklärt bekommen. Gedanken beeinflussen Hormone? Was is das hier, ein Meditationskurs für Anfänger?
Na ja, nicht so wie es hier steht. Aber die Aussage, dass Gedanken und Gefühle den Hormonhaushalt beeinflussen ja schon. Wenn ich Angst habe, schütte ich u.a. vermehrt Adrenalin aus und damit ändert sich mein Hormonhaushalt. Natürlich nicht dauerhaft, aber eben so lange der Reiz andauert.
Oder nicht?


melden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:38
@Alarmi


Weil du dir einen rubbelst oder mit deiner Freundin Sex hast?! Vielleicht deshalb?! Weil du dich sexuell betätigst?! Wer hat die Entscheidung dazu getroffen?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du beendest den Denkprozess zu frueh. Warum wollen wir einen Orgasmus haben? Warum haben wir ueberhaupt einen Orgasmus?



1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:38
Zitat von EljonEljon schrieb:Welche Umstände zwingen den Menschen überwiegend instinktiv zu handeln?
Der Umstand, wie in Folge unsrer Entwicklung (Evolution) unser Gehirn funktioniert.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:39
@kleinundgrün
Angst ist nicht nur ein Gedanke. Insofern stimmt die Aussage nur in Verbindung mit dem Gefühl der Angst. Wobei wir aber noch lange nicht bei den Genen sind.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:42
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der Umstand, wie in Folge unsrer Entwicklung (Evolution) unser Gehirn funktioniert.
Vollkommen richtig. Und wer lenkt nun dieses Gehirn, den Verstand, die Gefühle? Die Evolution oder doch der, der will. Die Person?


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:42
Zitat von EljonEljon schrieb:Weil du dir einen rubbelst oder mit deiner Freundin Sex hast?! Vielleicht deshalb?! Weil du dich sexuell betätigst?! Wer hat die Entscheidung dazu getroffen?
Erstens kann ich mir keinen rubbeln, ich bin eine Frau.

Und Du denkst immer noch nicht weit genug! Warum haben wir ueberhaupt eine Sexualitaet? Zumindest die meisten von uns? Es gibt auch Menschen, die asexuell sind. Meinst Du, das sind sie, weil sie sich dazu entscheiden? Oder nicht eher, weil ihre Koerperchemie eine andere ist als bei anderen?

Man kann die Hormone nicht durch Entscheidungen beeinflussen, die Hormone beeinflussen (im schlechtesten Fall) die Entscheidung.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:42
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Angst ist nicht nur ein Gedanke.
Na ja, Gedanken können aber die Ursache für Gefühle sein. Ich denke an meine tote Großmutter und muss weinen (inklusive des damit veränderten Hormonverhältnisses) oder ich denke an ein erschreckendens Ereignis und mein Herz schlägt schneller - einerseits neurologisch bedingt, aber eben auch in Folge der Ausschüttung von Hormomen.
Kurz: Unser Hormonhaushalt kann sich auch ohne einen externen Reiz ändern.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wobei wir aber noch lange nicht bei den Genen sind.
Wo hatte ich mich dazu zustimmend geäußert?


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:45
Zitat von EljonEljon schrieb:Und wer lenkt nun dieses Gehirn, den Verstand, die Gefühle?
Die meiste Zeit niemand. Die meiste Zeit folgen wir unserer Intuition bzw. unseren Instinkten.
Nur manchmal aktivieren wir die Ratio und handeln dann ggf. anders, als wir es instinktiv tun würden.
Die allermeiste Zeit laufen wir schlicht auf Autopilot. Programmiert durch teilweise uralte Verhaltensweisen und teilweise durch soziale Prägung. Aber dennoch ohne dass wir bewusst Entscheidungen treffen, die auf einer rationalen Grundlage basieren.


1x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:46
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und Du denkst immer noch nicht weit genug! Warum haben wir ueberhaupt eine Sexualitaet?
Weil wir damit die Möglichkeit haben unsere Gene weiter zu geben. Nicht?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Erstens kann ich mir keinen rubbeln, ich bin eine Frau.
Rubbeln frauen nicht auch? Keine Ahnung, ich kenne mich damit nicht aus.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man kann die Hormone nicht durch Entscheidungen beeinflussen, die Hormone beeinflussen (im schlechtesten Fall) die Entscheidung
Das heißt, die Hormone entscheiden für dich, das du nun Sex haben willst? Wenn du das glaubst, dann bist du dir deines handeln nicht Mal im entferntesten bewusst.


2x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:50
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die meiste Zeit niemand. Die meiste Zeit folgen wir unserer Intuition bzw. unseren Instinkten
Jetzt spricht du nicht mehr Klartext. Wer hat sich entschieden zu antworten? Wer entscheidet sich da, dem Eljon zu antworten?

Intuition und Instinkte können ohne Wesentliches nicht bestehen. Und wenn du wieder bei klar Text sein willst, dann würdest du ehrlich genug sein und zugeben, das deine Person mir antwortet. Die Person die hinter dem Namen kleinundgrün steckt. Die Person, die seine ,teils, eigene Interpretation vertritt. Stimmt's?


2x zitiertmelden

„Wenn Dämonen pusten.“ Oder, ist Masturbation Sünde?

02.07.2019 um 12:54
Zitat von EljonEljon schrieb:Wer entscheidet sich da, dem Eljon zu antworten?
Ich entscheid mich Eljon nicht mehr zu antworten.
Werde den wirklich peinlichen Auftritt aber weiter verfolgen.


melden