Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Super Beispiel! Da sieht man sehr gut, dass hübsche Frauen noch hübscher gemacht werden. Weniger Hübsche kann man auch weniger aufhübschen..
Auch hier. Es ist Geschmackssache.
Du hast aber Recht, dass manche auch ohne Schminke "schön" sind,
andere sehen komplett verändert aus.

Photoshop kann btw. Proportionen verändern und das wird auch gemacht....

Anzeige
melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:14
@Kältezeit
Ich kenne die Fotostrecke. Die Frau ist nicht hässlich, hat einfach nur einen "ungünstigen" Pickel..


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:16
@LIncoln_rhyME
Ja, Photoshop ist ein tolles Programm.
Die Möglichkeit der Veränderung belegt einfach nur, dass es ein Schönheitsideal gibt, was die allermeisten Menschen auch anspricht. Sonst würde man sich wohl kaum die Mühe machen..


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:16
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich kenne die Fotostrecke. Die Frau ist nicht hässlich, hat einfach nur einen "ungünstigen" Pickel..
80 % der dort abgebildeten Frauen würde ich beim Vorher-Bild als unattraktiv einstufen. 50 % sogar noch nach der Verwandlung (weil teils viel zu unnatürlich und puppenhaft).


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:19
@Kältezeit
Was zeigt das jetzt? Dass die Haut und die Qualität der Aufnahme eine Rolle spielt? Tolle Erkenntnis.. :D


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:80 % der dort abgebildeten Frauen würde ich beim Vorher-Bild als unattraktiv einstufen
Ein Großteil auf jeden Fall. Sehr mutig von einigen.....

Ob sich deren Eigenwahrnehmung dadurch verändert?
Angelehnt an Fumos Gedankengang vorhin? Ob sie wohl höhere Ansprüche bekommen?
@vincent
Ja, das der Medien.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:21
@LIncoln_rhyME
Ähm nein.. Die Medien verkaufen ihr Produkt nicht an andere Medien. Sie produzieren vielleicht Modetrends, aber keine Schönheitsideale..


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:35
:/httpwww.gofeminin.de/living/das-s/chmink-projekt-sp199125.html

Hier sind auch einige Beispiele,was dicke Schminke,also optische Täuscher,ausmachen können.
.

Mal eine Frage an die Männer hier:
Wenn ihr eine Freundin findet,die ein optischer Renner ist,wenn sie geschminkt ist.
Wie geht ihr denn damit im Alltag um?
Ihr seht sie ungeschminkt.
Braucht Stunden im Bad,um sich anzupinseln.
Ist das dann okay für Euch?


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:36
Die Natur hat kein Schönheitsempfinden nach menschlicher Ästhetik, sondern folgt ihren Bauplänen, da kanns schon Mal recht schräg sein, was dabei rauskommt ;)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:39
Bei Fotos darf man auch nicht die richtige Beleuchtung und Winkel außer Acht lassen.

Gemein ist übrigens der Spiegel des Aufzuges unserer Firma. Der hebt jede Unebenheit hervor.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:39
@DieSache
Völlig falsch.. die menschliche Ästhetik richtet sich nach natürlichen Vorgaben.. Die Symmetrie ist eine davon, welche eben gleichzeitig eine Tendenz des natürlichen Bauplans ist..
Die Abweichung davon ist dann tatsächlich schräg und damit meist hässlich! :D


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:39
@Belight82


Ganz einfach: Weil Gott hässlich ist - und diese Menschen sind sein Ebenbild.

Die meisten Menschen, die sich für "gutaussehend" halten, haben allerdings meist keinen Spiegel.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:42
Zu erst müsste man wissen, was tatsächlich Hässlichkeit ist!

Alles ist eine Ansichtssache.. Für viele ist man hübsch, wiederum für andere hässlich. Ich finde diesen Thread eigentlich recht sinnlos.. Da dieser keine wahre Diskussionsgrundlage bietet.

Wahrscheinlich ist der Threadersteller selber Jemand, der sich für hässlich hält und hier nun Gründe für die angebliche Hässlichkeit sucht.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:43
@Doors

hab den auch ne Weile gemieden, aber eher, weil ichs schlimm fand was da entgegen guckte!

Mittlerweile denke ich es wäre Mal wieder an der Zeit Stuckarbeiten zu machen, aber ich fürcht mir fehlt die Übung...hoffentlich schaut mein erster Versuch dann nicht doch nach Pop-Art aus!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:44
Zitat von vincentvincent schrieb:welche eben gleichzeitig eine Tendenz des natürlichen Bauplans ist..
Der hat sich aber doch verändert im Laufe der Menscheitsgechichte...Größe, Haltung etc.

Richtet sich dass nicht eher danach, was am besten das eigene Überleben gewährleistet?
Und an zweiter Stelle nach Fortpflanzung, ua die Aspekte Attraktivität?

Ich bin kein Evo-Freak und kenn mich da leider nicht so gut aus :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:46
@DieSache

Glücklicherweise gehen im Alter optischer Verfall und Verlust der Sehkraft einher, so dass man sich immer schön findet. Zumindestens das, was man noch erkennen kann.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:46
@LIncoln_rhyME
Wo siehst du denn da jetzt ein "aber"? Schon mal versucht mit deutlich unterschiedlichen Beinlängen zu laufen oder zu rennen?
Kannst du ja mal probieren, in dem du einmal flache und einmal Schuhe mit hohen Absätzen trägst.. :D


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:50
@vincent

Bauplansymetrie = Zweckmässigkeit, Funktionalität

Menschliche Ästhetik Symetrie = Perfektion in optischer Erscheinung


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:51
@DieSache
Jetzt überleg doch mal, wieso es perfekt erscheint?!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 12:52
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:die menschliche Ästhetik richtet sich nach natürlichen Vorgaben.. Die Symmetrie ist eine davon, welche eben gleichzeitig eine Tendenz des natürlichen Bauplans ist..
Die Abweichung davon ist dann tatsächlich schräg und damit meist hässlich! :D
Hässlich nicht, aber im Grunde gebe ich dir recht. Symmetrie wird tatsächlich im Allgemeinen als Schön empfunden.

Wobei ich eine "Abneigung" gegen wunderschöne Menschen hege, bei denen alles ganz genau symmetrisch erscheint, als wären sie gemalt... Ich mag kleine Schönheitsmakel. Charakteristische Makel, die das Gegenüber einfach interessanter erscheinen lassen.
Zitat von vincentvincent schrieb:und einmal Schuhe mit hohen Absätzen trägst..
Und bitte ein Foto davon machen, für die nächste MissAllmösen-Wahl. :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden