Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:33
@Pyrite
Du meinst, in der Steinzeit wurden Frauen und Männer nicht selektiert? Dass die Selektionskriterien andere waren, ist anzunehmen..

Anzeige
melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:36
@Pyrite
dann zweifelte du aber wissenschaftliche und evolutionäre Fakten an! du hast wohl auch nicht das letzte video gesehen, dass ich gepostet habe, was?

@suicidesquad
interessante Ansicht... dadrüber lässt sich bestimmt auch gut diskutieren! ;)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:38
@vincent
@Aldaris
Ja, ihr habt schon recht. Aber allein die Tatsache, dass damals andere Schönheitsideale vorherrschten, zeigt doch, dass es niemals das perfekte Aussehen geben wird/kann.

Ich meinte mit meiner Aussage vorhin auch nur, dass es damals wohl unwichtig war, wie asymmetrisch zB das Gesicht war, hauptsache gesund und stark. Behinderungen sind da natürlich wieder was anderes.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:41
@Pyrite
mensch... schau dir das video an!!! die Symmetrie galt sehr wohl schon immer als ausschlaggebend ob wir jemanden hübsch oder hässlich fanden, finden und finden werden! das hat nix mit Kultur, religion, Lebensalter oder Zeitspanne zutun!


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:45
@Pyrite

Das perfekte Aussehen kann es allein deshalb schon nicht geben, weil das immer auch ein subjektives Empfinden ist. Zwar gibt es tatsächlich Forscher, die herausfinden wollen, ob es 'objektiv' sowas wie das schönste Gesicht aufgrund von Symmetrie-Kriterien etc. gibt, aber selbst das hat meiner Meinung nach wenig Aussagekraft, zumindest für den Einzelnen. Das hilft höchstens, einzelne Merkmale, und in Kombination, herauszufiltern, die eine größere Anzahl an Menschen 'schön' findet.
Zitat von PyritePyrite schrieb:Behinderungen sind da natürlich wieder was anderes.
Nicht nur Behinderungen - auch die Körpergröße beispielsweise dürfte zu jeder Zeit ein wichtiges Merkmal gewesen sein, anhand derer man die 'Schönheit' mit beurteilte.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Richtig. Ich muss erst mit der Frau schlafen, um beurteilen zu können, ob sie 'schön' ist. :troll:
In einer Beziehung spielen dann natürlich noch andere Kriterien eine Rolle. Hat der Kerl nen kleinen Hannes, hat eine Beziehung - ja so oberflächlich bin ich dann doch - keinen wirklichen Sinn.

Leider gibt's ja keinen unverbindlichen Fühltest im Vorfeld.

Humor sollte auch vorhanden sein. Übrigens sehr sexy, wenn der Mann auch über sich selbst lachen kann. Und schwarzen Humor finde ich sowieso äußerst sexy. Und kleiner als ich, sollte er auch nicht sein. Wenn die Größe nicht stimmt, kann der Kerl natürlich attraktiv sein - ist aber gleichzeitig weniger attraktiv, als wenn die Größe stimmen würde.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:48
Das Problem hierbei ist doch auch, dass die meisten hier nur mit Schwarz und Weiß argumentieren. Ihr postet als Beispiele auch immer solche Extrem-Beispiele. @Belight82
Aber gibt es nicht zwischen Schön und Hässlich noch eine große Grauzone?

Ich empfinde zumindest die meisten Menschen als neutral - würde sie rein optisch als "okay" (= weder besonders anziehend noch besonders abstoßend) einstufen.

Zudem ist das Ganze wohl auch abhängig davon, wie stark beim Einzelnen die menschlichen Ur-Instinkte ausgeprägt sind. Stichwort "Bioprogramm" ((c) @Belight).
Manche Leute laufen den ganzen Tag mit der "Potentieller-Partner-Scan-Brille" herum und reagieren logischerweise eher auf optische Reize, als solche, die das einfach nicht so sehr interessiert (weil die Instinkte da vielleicht schwächer ausgeprägt sind).

Demnach ist es keine Heuchelei wenn einige sagen, dass der Charakter für sie mehr zählt.


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:52
@Pyrite
Es wird sich hier zu sehr an der Symmetrie aufgehangen und so getan als ob das im Luftleeren Raum steht. Symmetrie ist erstens nur ein Merkmal, dazu kommen halt Proportionen, Qualität der Haut etc.
Aber auch die Symmetrie selbst ist eben ein Merkmal, wie gesund und stark derjenige ist, denn es beruht auf dem Genmaterial und gibt Auskunft über dessen Qualität. Daher sind Krankheiten meistens auch deshalb erkennbar, weil sie das äußere Erscheinungsbild nach diesen Merkmalen negativ verschieben..
Also, entweder durch Missbildungen, schwache und blasse Haut. Hervorstechende Augen, andere Merkmale etc. Es ist nur natürlich Menschen mit Krankheiten nicht für die Paarung zu bevorziehen. Schönheit ist ein Konstrukt, dass viele dieser Merkmale subsumiert.


2x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:58
@fumo
Nee. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und wenn Menschen hässlich aussehen liegt es am Erbgut, Lebensweise etc.

Close! Frage beantwortet :D


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:58
Dumm ist nur, dass ständig der Charakter usw. einbezogen wird und einigen es nicht möglich erscheint sich auf das Äußere zu beschränken ohne andere die es tun können gleich dafür zu verteufeln..


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 14:59
@Pyrite
Zitat von PyritePyrite schrieb:Ich bezweifle, dass die Natur Schönheit oder Hässlichkeit vorsieht. In der Natur ist alles perfekt, so wie es ist.
Wie bitte? Die Natur ist voll von Symmetrie und Schönheit. Und die Natur geht da weiter als der Mensch, man schaue sich alleine mal den Schmuck und die Balzrituale bei Vögeln an. Wer es da nicht drauf hat und wer nicht schön ist, der bekommt keine Vogeldame ab.


2x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:01
@stanmarsh
danke, dass du es endlich mal an einem richtigen Beispiel klar gemacht hast! so ist die Natur!


Anzeige

melden