Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es hässliche Menschen?

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchs76, Face Palm, Slobber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:02
@Kältezeit
na dann müsstest du mir ja die ewige treue schwören ;)

ne aber mal im ernst, dass ist dann so aber auch oberflächlich... sex alleine macht doch keine Beziehung aus!

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:04
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ne aber mal im ernst, dass ist dann so aber auch oberflächlich... sex alleine macht doch keine Beziehung aus!
Hätte @Kältezeit geschrieben, dass ihr die Größe wumpe wäre, wäre sie dann eine Heuchlerin :troll:


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:05
Zitat von vincentvincent schrieb:dazu kommen halt Proportionen, Qualität der Haut etc.
Aber auch die Symmetrie selbst ist eben ein Merkmal, wie gesund und stark derjenige ist, denn es beruht auf dem Genmaterial und gibt Auskunft über dessen Qualität. Daher sind Krankheiten meistens auch deshalb erkennbar, weil sie das äußere Erscheinungsbild nach diesen Merkmalen negativ verschieben..
Also, entweder durch Missbildungen, schwache und blasse Haut. Hervorstechende Augen, andere Merkmale etc. Es ist nur natürlich Menschen mit Krankheiten nicht für die Paarung zu bevorziehen. Schönheit ist ein Konstrukt, dass viele dieser Merkmale subsumiert.
!!!

Na also.^^


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:06
@Ocelot
nö, das wäre glaubwürdiger bei jemandem der so eine gesellschaftliche Korrektheit vertreten hat! Eher die obige Aussage färb ein wenig in die von die erwähnte Richtung ab ;)


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:06
@Krepitation
Was willst du mir sagen?


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:07
@vincent

Dass ich dir hierbei zustimme.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:07
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Hat der Kerl nen kleinen Hannes, hat eine Beziehung - ja so oberflächlich bin ich dann doch - keinen wirklichen Sinn.

Leider gibt's ja keinen unverbindlichen Fühltest im Vorfeld.
An dieser Stelle sollten wir einen kleinen Abstecher in die Evolutionsbiologie wagen *Brille aufsetzt*.

Als Sapiens Weibchen obliegt es Deiner Natur, das stärkste und gesündeste Männchen auszuwählen, um überlebensfähigen und gesunden Nachwuchs in die Welt zu setzen.

Der - nennen wir ihn - "Hannes" könnte Dir dabei unterbewusst Rückschlüsse über die Kraft und Stärke des Männchens liefern, die bei einem kleinen "Hannes" auf keinen Fall gegeben sein kann.
Vielleicht liefert er auch Rückschlüsse über den Hormonhaushalt, da Sapiens-Männchen mit einem kleinen Hannes eher zu einer weibischen, hellen Piepsstimme neigen; das müsste im Folgenden noch näher untersucht werden.

Ferner dürfte auch der soziale Status eines Kleinhannesträgers innerhalb der Hirarchie der Gruppe eher gering ausfallen, was ein weiteres Kriterium für Dich sein könnte, die Paarung mit einem solch rangniederen Sapiens-Männchen auf jeden Fall zu vermeiden, um durch einen eventuellen Paarungserfolg nicht Deinen eigenen Status innerhalb der Gruppe zu gefährden.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:08
@Krepitation
Ach so, wenn du mir zustimmst, bist du zur Kommunikation bereit, wenn nicht, blockst du ab?! Gut zu wissen.. spricht auch wieder gegen dich! :troll:


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:09
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ne aber mal im ernst, dass ist dann so aber auch oberflächlich... sex alleine macht doch keine Beziehung aus!
Ich habe ja auch noch andere Kriterien aufgezählt, die mir wichtig sind. Aber dieses feine - aber - hoffentlich - nicht kleine - Kriterium zählt eben auch dazu. ;)
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Hätte @Kältezeit geschrieben, dass ihr die Größe wumpe wäre, wäre sie dann eine Heuchlerin :troll:
Genau!
Otze versteht mich. Er teilt die selbe Vorliebe. :troll:


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:09
@vincent
Das ist völlig in Ordnung. Ich habe auch weiterhin keine Lust mit dir zu diskutieren. Das hat mit zustimmen oder nicht zustimmen nichts zu tun. Dich als Diskussionspartner lehne ich nur per se ab, was mich aber nicht davon abhält, dir auch mal zuzustimmen. ;)

So, ich denke wir haben das jetzt geklärt. Schön. Weiter.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:10
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wie bitte? Die Natur ist voll von Symmetrie und Schönheit. Und die Natur geht da weiter als der Mensch, man schaue sich alleine mal den Schmuck und die Balzrituale bei Vögeln an. Wer es da nicht drauf hat und wer nicht schön ist, der bekommt keine Vogeldame ab.
Es gibt aber auch andere Fälle, wo nicht das Aussehen im Fordergrund steht.

Betrachten wir hierzu die Webervögel (lat. Ploceidae):
Bei den Webervögeln bauen vorwiegend die leuchtend bunt gefärbten, polygamen Männchen die kompliziert gesponnenen, kunstvollen Hängenester mit langen, zugfesten und biegsamen Pflanzenfasern, Federn oder Wolle. Mit den Nestern, die vor der Balz angelegt werden, versuchen die Männchen die schlichter gefärbten Weibchen zu gewinnen. Bei vielen Arten werden von einem Männchen mehrere Nester gebaut, um sicherzugehen, dass das Weibchen eines der Nester annimmt. Wenn ein Nest von einem Weibchen angenommen wird, sorgt es für den Ausbau des Innenbereiches.
Wir das Nest NICHT angenommen, zerstört es das Weibchen vollkommen und der arme Teufel hat sich die ganze Arbeit umsonst gemacht! :(


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:11
@Krepitation
Schön, dass mal jemand zu seinen Vorurteilen steht! :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:12
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:azu kommen halt Proportionen, Qualität der Haut etc.
Aber auch die Symmetrie selbst ist eben ein Merkmal, wie gesund und stark derjenige ist, denn es beruht auf dem Genmaterial und gibt Auskunft über dessen Qualität. Daher sind Krankheiten meistens auch deshalb erkennbar, weil sie das äußere Erscheinungsbild nach diesen Merkmalen negativ verschieben..
Also, entweder durch Missbildungen, schwache und blasse Haut. Hervorstechende Augen, andere Merkmale etc. Es ist nur natürlich Menschen mit Krankheiten nicht für die Paarung zu bevorziehen. Schönheit ist ein Konstrukt, dass viele dieser Merkmale subsumiert.
Ich finde, dass Du da vollkommen Recht hast. :Y:


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:13
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Er teilt die selbe Vorliebe. :troll:
Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden :D


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:14
Was ich mich auch immer Frage, wie bekommen hässliche Menschen einen schönen Döner Kebab zu Stande?! :) :ask:


melden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:16
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Wir das Nest NICHT angenommen, zerstört es das Weibchen vollkommen und der arme Teufel hat sich die ganze Arbeit umsonst gemacht!
Ähnlich der Seidenlaubenvogel, der das Weibchen mit blauen Gegenständen anlockt.
Ich sage ja, die Natur ist da weit erbarmungsloser als die Menschen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:19
@Kältezeit
was würdest du denn machen, wenn du einen Kerl kennenlernen würdest, der humorvoll, optisch sehr anziehend, verständnisvoll und nett ist - eben das perfekte Komplettpaket - aber nach einer Zeit, wenn es dann ans eingemachte geht, einen kleinen Spatz in der Hose hätte... Das würdest du ja nicht direkt beim ersten Gespräch wissen, sondern eben erst nach einer Zeit wenn es das erste mal ins Bett geht!
Würdest du ihn verlassen???

und was würdest du machen, wenn dich mal einer an der Theke anspricht der aussieht als wäre ihm ein D-Zug durchs Gesicht gefahren - sagen wir mal du würdest ihm trotzdem eine Chance des kennenlernens geben - und durch Zufall würdest du sehen, dass er nen Rüssel wie einer aus dem Kongo hat...
Würdest du mit ihm direkt eine Ehe fürs Leben schließen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:19
@Pallas
Ach ja, sehe das eigentlich auch so wie du. Nur denke ich, ist das wieder eine andere Problematik. Wie du schon sagst halt die Bewertung (und Gewichtung) der Schönheit selbst. Dass da Verzerrungen, die durch die Medien geprägt werden, existieren, vermute ich auch..


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:21
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich sage ja, die Natur ist da weit erbarmungsloser als die Menschen.
Da widerspreche ich Dir...., dass wir Mitgefühl mit einem unschönen Menschen entwickeln, bedeutet noch lange nicht, dass wir ihm die Paarung gewähren.

Wenn Du ein unschöner Mann sein solltest ( Du ist hier allgemein gemeint) und Du versuchst Dir den Paarungserfolg mit einem gesellschaftlich höhergestellten und schönen Weibchen zu erschleichen, wird sie Dich - sollten keine seelischen Störungen ihrerseits vorliegen -, in aller Regel sehr schnell wegbeißen.

Dass der Mensch Dinge verbal schöner oder angenehmer formuliert, bedeutet nicht, dass sie im Ergebnis weniger grausam sind!


1x zitiertmelden

Warum gibt es hässliche Menschen?

13.02.2015 um 15:22
@Kältezeit
heißt das, du magst solche Leute nicht ? :D


Anzeige

melden