Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Kochen, Eier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

09.07.2015 um 08:53
@DonFungi

Danke Don...:)

Ich gab die allmyistische beschreibung... und du die realistische.... :D


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

09.07.2015 um 08:57
Bin gelernter Koch, von daher fraglich ob ich hier überhaupt mitschreiben darf, soll :D

@aero


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

09.07.2015 um 11:54
@DonFungi


Wieso das denn ? Doch gerade deshalb könnte ich mir vorstellen das die diskussionsleiterin es begrüßen würde wenn du dich da beteiligen würdest. Du wirst doch privat auch so deine favoritenrezepte haben die hier genau reinpassen.
Stelle ich mir auf jeden fall so vor das incl2 nicht davon abgeneigt wäre. Sie macht das hier wirklich sehr toll. :)


1x zitiertmelden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

09.07.2015 um 15:08
Zitat von aeroaero schrieb:Sie macht das hier wirklich sehr toll. :)
Das sehe ich auch so.

Finde nicht das ich hier nicht hinpasse, mit darf oder sollte nicht, lege ich eine Hand auf meine Rezepte :D

In meinem Blog steht eine Kreation von mir, nur passt es im Moment nicht in die Jahreszeit.
In beratender Funktion kann ich erklären wie man aus Milch und Naturjoghurt Frischkäse macht, eine frische Vanillecreme herstellen kann ohne den weg der Rose zu gehen, wie man einen Schweinenacken im Ofen bei Niedergartemperatur hinbekommt, ein leckeres Chili mit Kaffee macht oder wie Panna Cotta und Co. ohne Knochengelatine fest wird.


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

17.07.2015 um 11:58
@borabora

Wollte Dir nur kurz eine Rückmeldung zu Deinem Nusskuchen geben, den ich heute gebacken habe...

Wirklich ein tolles und sehr einfaches Rezept. Man braucht noch nicht mal ein Rührgerät. Ich habe die Butter einfach in der Mikrowelle geschmolzen und mit den anderen Zutaten mittels Kochlöffel verrührt :-)
Der Kuchen ist trotzdem super aufgegangen...

Zucker habe ich etwas reduziert und nur 150 g genommen (und ein ganzes P. Backpulver) und einen kleinen Schuss Milch dazu, weil mir der Teig etwas zu zäh schien (liegt wahrscheinlich an der Größe der Eier). Daher habe ich die Backzeit um ca fünf Minuten verlängert...

Wird auf jeden Fall öfter gebacken :-)


1x zitiertmelden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

17.07.2015 um 12:13
Ich habe mich mal inspirieren lassen von einem amerikanischen Rezept. Hier das Original: http://www.chef-in-training.com/2015/02/broccoli-cauliflower-salad/

Die machen den Salat dort mit rohem Gemüse, das habe ich selber noch nicht ausprobiert und stelle es mir auch etwas seltsam vor ;) Aber die Zutaten klingen lecker, also gibt es bei uns heute eine neue Nudelsalatvariante. Und die geht so:

(Alle Zutaten ohne Mengenangabe, da ich finde man muss den Salat einfach nach Geschmack zubereiten und würzen)

Mayo (oder wer es leichter mag nimmt Naturjoghurt), Essig, Parmesan, Salz und Zucker vermischen. Ruhig kräääftig würzen, der Kohl und die Nudeln nehmen nachher viel an Geschmack wieder raus.
Blumenkohl und/oder Brokkoli (ich habe diesmal nur Blumenkohl genommen) in mundgerechte Stückchen schneiden und kurz bissfest garen. Lieber etwas zu fest, als zu weich. Stangensellerie in kleine Stückchen schneiden, 2 mittlere Zwiebeln fein würfeln. TK Erbsen kurz aufkochen. Nudeln kochen, ich habe Farfalle genommen. Da wir noch Walnüsse hatten, habe ich davon auch noch einige gehackt und dazu gegeben.
Alles kräftig durchmischen und ziehen lassen. Muss man sicherlich nachher noch mal abschmecken vor dem Servieren, ich musste auch einiges noch an Salz und auch etwas Essig und Zucker dazu tun ;)

Klingt recht exotisch, aber schmeckt wirklich ganz fein :) Es sollte nicht zu süß abgeschmeckt werden, ich finde es richtig, wenn die Süße gerade so zu erahnen ist.

Ach ja, für alle Nicht-Vegetarier... Ihr könnt natürlich auch gerne noch den Bacon dazu tun :D Ist sicher lecker, wenn man den knusprig anbrät und kurz vor dem Essen darüber gibt.


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

17.07.2015 um 19:36
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wollte Dir nur kurz eine Rückmeldung zu Deinem Nusskuchen geben
Oh, da freu ich mich aber sehr :)

Ich schmelz die Butter nie, sondern verarbeite sie, wenn sie Zimmertemperatur hat, also weich ist.

Es ist ein wirklich einfaches Rezept.

Ist Dir mal aufgefallen, das es zweierlei Haselnusspulver gibt? Ich meine ein helles u. ein dunkles. Ich nehm immer das dunklere, weil es besser schmeckt, mehr Aroma hat.


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

18.07.2015 um 10:52
@borabora

Ich nehme an, daß die dunklere Variante dadurch entsteht, daß die Nüsse mit Haut gemahlen werden. Ich hab auch diese benutzt.


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

18.07.2015 um 15:44
@Mao1974

Ja, so ist es. Ich werde ihn heute backen. Ich weiss jetzt schon, das heute abend kein Stück mehr da ist :D


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

18.07.2015 um 15:51
@borabora

Bei uns ist auch nicht mehr viel übrig :-)
Bei der Hitze nen schönen Eiskaffee dazu, wirklich fein...


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

18.07.2015 um 15:56
@Mao1974

^^Er hält bei uns auch nicht lange, dennoch schmeckt er besser nach 2 Tagen.

Das Schönste ist auch, das er schnell u. ohne Aufwand ruckzuck zubereitet werden kann u. fertig ist :)

Wenn ich mal Lust hab, stell ich gerne noch weitere Backrezepte ein. Blechkucken mit Obst. Geht (teilweise) genauso schnell, einfach u. unwiiiderstehlich lecker... :)


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

18.07.2015 um 16:39
@borabora

Sehr gerne. Ich backe nicht sonderlich gerne (koche lieber) und bin immer für einfache Backrezepte zu haben, bei denen ich nicht zB ewig abwiegen muss usw.
Und da ich keine Spülmaschine habe kommt es mir immer entgegen, wenn ich für einen Kuchen nicht zwanzig Schüsselchen spülen muss.

Das geniale an diesem Nusskuchen ist wirklich, daß er zB genau eine Packung Butter benötigt, man keine Eier trennen muss usw, einfacher geht es nicht...Der ist in fünf Minuten im Ofen.


1x zitiertmelden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

18.07.2015 um 22:25
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das geniale an diesem Nusskuchen ist wirklich, daß er zB genau eine Packung Butter benötigt, man keine Eier trennen muss usw, einfacher geht es nicht...Der ist in fünf Minuten im Ofen.
Ganz genau. Und nicht zu vergessen, das er auch noch genial schmeckt ...

Ein wenig "aufwendiger" sind die anderen Rezepte schon, doch es lohnt sich vom Geschmack her auf alle Fälle :)


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

29.11.2015 um 18:08
@borabora
@Mao1974
@DonFungi
@aero

und allen anderen Kochlöffelschwingern einen


1354392679


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

29.11.2015 um 18:14
War nicht erst Frühling? :D

:wein:


1x zitiertmelden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

29.11.2015 um 21:44
@inci2

Vielen Dank, Dir auch^^
War auch schon fleissig, habe Plätzchen gebacken :)


1x zitiertmelden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

29.11.2015 um 22:39
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:War nicht erst Frühling? :D
Ja. Ist es nicht grauenhaft?

Aber keine Sorge, der nächste Frühling kommt bestimmt.

@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vielen Dank, Dir auch^^
War auch schon fleissig, habe Plätzchen gebacken :)
Löblich. Dafür habe ich momentan zu viel zu tun.
Nach dem 2. Advent sollte das aber ruhiger werden....


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

29.11.2015 um 22:47
@inci2

Manchmal ist es so, das es viel zu erledigen gibt u. man kaum zur Ruhe kommt :(

Hab auch viel zu tun, deshalb habe ich heute mal zu einer Fertigbackmischung gegriffen, die ich geschenkt bekommen habe.
Geht zwar etwas gegen meine Ehre, aber geschmeckt hat`s auch^^


melden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

29.11.2015 um 23:16
Hat vielleicht jemand ein Rezept für Kürbisse?

Ich hab noch so viele Hokkaido Kürbisse da. Hab daraus jetzt öfter Kürbissuppe mit Kokosmilch und Ingwer gemacht.
Sehr lecker. Aber auf die Dauer ... :vv:


1x zitiertmelden

Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack

30.11.2015 um 03:16
@DiePandorra

Mach doch mal einen Kürbiskuchen so wie in Amerika. Dann zieh ich aber bei dir ein :) kannst mich auch adoptieren :Y:


melden