Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Philadelphia Experiment

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Philadelphia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 15:49
Hi,
ich hab einen Beitrag über das Philadelphia Experiment gelesen. Daran sollten angeblich Einstein und Nikola Tesla beteiligt gewesen sein. Der Versuch soll angeblich im Hafen von Philadelphia stattgefunden sein, unzwar wollte sie einen ganzen Zerstörer unsichtbar machen, in dem sie das Licht weggelenkt haben. Und angeblich soll das Schiff dadurch eine Zeireise gemacht haben.

Ich wollte nur mal eure Meinung dazu hören!!



Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie



Anzeige
melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 16:02
nun, für mich hört sich das für aboluten schwachsinn an, glaub nicht an zeitreisen von demher....

out of the blue into the black



melden

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 16:03
hast du einen Link?

Zerstörug ist das Werk eines halben Tages. Wiederaufbau ist ein Lebenswerk.

Rechtschreibfehler müssen an der Rezeption abgegeben werden.



melden

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 16:17
Ich hab vor langer langer zeit mal ein buch drüber gelesen, es soll ja dann zu einer anderen zeit, an einem anderen ort wiedererschienen sein!
ich google mal ein bissle!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 16:19
Link: www.science-explorer.de (extern) (Archiv-Version vom 20.07.2005)

Da is ja eh schon ein schöner link!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 16:43
das thema hatten wir schon und wird vermutlich bald gelöscht...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 16:45
http://www.allmystery.de/reporte/mystery/mystery_philadelphia_experiment.shtml

das ist ein artikel von dieser seite,mit allen wichtigen fakten,denk ich....
ich find die story auch sehr interessant und natürlich will ich,daß sie war ist;)aber...niemand wirds je wissen;)ansonsten halte ich es für eine schöne "methode" sowas ganz nebenbei,"als unfall" zu entdecken;)
letztendlich ist es wohl ein hoax,sämtliche regierungen haben inzwischen bestimmt in diese "offizielle" richtung experimentiert und haben dabei auch variationen ,die zu der zeitverschiebung geführt haben könnten,gecheckt.scheinbar erfolglos.aber wer weiß;)

nebenbei jetzt:
soll das schiff denn eine zeitreise gemacht haben,oder wurde es "gebeamt"^^;)oder läuft das physikalisch auf das selbe hinaus?
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 16:48
Hmmmmmmm vielleicht durch die zeit gebeamt?!?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 16:49
;)du hast doch das buch gelesen.wurde es zeitgleich von dem anderen schiff gesichtet,oder tage später/ne woche zuvor;)??

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 16:53
So weit ich noch weiss, wurde es zur gleichen zeit ewig weit entfernt gesehen, aber ich bin mir nimmer sicher!
verlass dich also nich auf mich!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 16:55
nie;)
nee...also die story hat auf jeden was,mir gefallen die ausmalungen mit den verrücktgewordenen und denen,die mit den wänden verschmolzen sind;)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 16:58
Es is schon eine ganz intresannte geschichte!
gibt auch nen guten film drüber, weiss aber nimmer wie der heisst, ich tippe aber schwer auf philadelphia experiment!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 18:22
das experimen hat stadt gefunden

später gab es noch ein anderes experiment auf dem land

Das.Montauk.Projekt

wo ne ganze basis verschwunden wahr

aber es wahr sehr grausam

da es nur ein par menschen überlebt haben

mfg



Credendo Vides


melden

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 18:24
Das Montauk-Projekt beinhaltet ein angebliches Zeitreiseexperiment und begann angeblich mit den bahnbrechenden Arbeiten von Wilhelm Reich und Nikola Tesla. Es nahm in den von der Regierung der USA finanzierten Experimenten zur Wetterkontrolle in den frühen Vierzigern Gestalt an und kulminierte im unseligen Philadelphia-Experiment zur Unsichtbarkeit während des Zweiten Weltkrieges. Das Philadelphia-Experiment wurde beendet, aber die Langzeitforschung ging weiter, wie es heißt.
Das angeblich im Verlauf der Siebziger und frühen Achtziger in der New Yorker Luftwaffenbasis Montauk durchgeführte Montauk-Projekt soll einen Versuch dargestellt haben, den Zeitfluss zu erkunden, zu kartieren und letztlich zu manipulieren.
Der Kronzeuge für diese Enthüllungen ist Presten Nichols, der "die ausgelöschten Erinnerungen an seine Rolle als Cheftechniker des Projekts erst nach Jahren voller Kämpfe wiedererlangte".
Alfred Bielek, der Mitautor des Philadelphia-Experiments (im Buch von Brad Steiger) behauptet, einer der beiden Seeleute gewesen zu sein, die aus den Vierzigern bis 1983 "durch die Zeit fielen" , und später als Berater beim Montauk-Projekt gearbeitet zu haben. Duncan Cameron, "der physisch in erster Linie vom Projekt beanspruchte", fiel ebenfalls durch die Zeit.
In einer sehr verwickelten Geschichte behauptet Al Bielek, als Edward Cameron, Duncan Camerons Bruder, geboren worden zu sein. Mit Hilfe fremder Technologien löschten ihn geheime Regierungseinrichtungen in seiner eigenen Zeitspur aus und gaben ihm den Körper und die Herkunft des 1927 geborenen Alfred Bielek.

Das verschlafene Örtchen Montauk Point befindet sich am äußersten östlichen Ende von Long Island. Auf dem Gelände des ehemaligen "Fort Hero" schließt sich unmittelbar an einem Leuchtturm ein geheimnisvoller, verlassener Luftwaffenstützpunkt an. Angeblich wurde dieser Stützpunkt, nach seiner offiziellen Schließung 1969, heimlich wieder in Betrieb genommen. Und zwar soll dort nach dem Philadelphia-Experiment über 30 Jahre im Geheimen weitergeforscht und die Technologie verfeinert worden sein. Experimentiert wurde auch auf dem Gebiet der elektronischen Bewusstseinskontrolle und mit der Kontrolle bestimmter Populationsgruppen (sowohl menschliche als auch tierische Probanden), wie es heißt.
1983 soll dabei der Höhepunkt dieser Arbeit erreicht worden sein: Es gelang angeblich ein Loch in das Raum-Zeit-Gefüge zu reißen, hin zum Jahr 1943!

Preston Nichols, Elektroingenieur und Erfinder, hat das Montauk Projekt nahezu ein Jahrzehnt gründlich untersucht und in dem Buch "Das Montauk Projekt - Experimente mit der Zeit" dargelegt.
Während seiner umfangreichen Recherche fand er heraus, dass angeblich er selbst der technische Leiter des Projekts war.
Er behauptet, dass durch eine spätere Gehirnwäsche sein Erinnerungsvermögen zunächst vollständig ausgeschaltet worden war. Und während der Recherchen zu seinem Buch soll er massiven Einschüchterungsversuchen ausgesetzt gewesen sein, mittels derer er zum Schweigen gebracht werden sollte.


quelle
http://www.science-explorer.de/philadelphia-experiment/montauk_projekt.htm (Archiv-Version vom 09.03.2005)



U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 18:42
Ich plädiere dafür diesen Thread NICHT zu löschen. Wir hatten das Thema schon - Richtig! Aber es ist schon SEHR lange her, das jemand diesen alten Thread aufgerufen hatte.

Wer nachschauen möchte hat ja bereits hier den entsprechenden link!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
belbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Philadelphia Experiment

06.06.2005 um 19:09
Link: www.pxarchive.de (extern) (Archiv-Version vom 24.01.2004)

Fänd ich auch gut diesen Thread nicht zu löschen.
Das Thema taucht alle Jubeljahre wieder auf - gehört aber wohl nachweislich in die Kategorie "Geldmachen".
Das kann man nicht oft genug betonen - denn dann bleibt geistige Kapazität frei um sich mit interessanteren Themen zu beschäftigen...

Es gibt da einige Seiten die sich mit der Materie eingehend beschäftigt haben, am informativsten dürfte "bielek-debunked" sein.
Hier wird deutlich belegt das es sich um eine frei erfundene Geschichte handelt und das die Protagonisten alle unter einer Decke stecken.

Fazit der Autoren bezüglich Hernn Bielek:

- Er war nie selbst am Philadelphia Experiment beteiligt
· Er war nie Augenzeuge des Philadelphia Experiment
· Er war nicht einmal in der Nähe als das Philadelphia Experiment stattfand
· Über die Jahre hat er immer wieder seine Geschichte durch Zusätze, Ausschmückungen, weglassen früher gemachter Angaben und frei erfundenen Teilen verändert
· Er hat historische Begebenheiten beschrieben, die sich vollständig als falsch widerlegen lassen

Möget ihr euch euer eigenes Urteil bilden.
Siehe externer link.


Die Welt ist keine Scheibe - dennoch ist sie flach.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Philadelphia-experiment
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 25.07.2006 von UffTaTa
al-amir am 14.07.2004, Seite: 1 2 3
47
am 25.07.2006 »
Wissenschaft: Wer weiß, welches Buch ich meine? Relativitätstheorie...
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 16.12.2016 von Mnuz89
Mnuz89 am 13.12.2016
19
am 16.12.2016 »
von Mnuz89
Wissenschaft: Wahrnehmung des Raumes
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 10.03.2015 von perttivalkonen
Levivanthian am 10.03.2015
5
am 10.03.2015 »
Wissenschaft: Verhält sich "Die Willkürlichkeit" Wie das Doppelspalt-Experiment?
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 23.08.2013 von HYPATIA
mr.j am 13.04.2012
6
am 23.08.2013 »
Wissenschaft: Gedankenexperiment Lichtgeschwindigkeit
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 22.05.2012 von Primpfmümpf
kammerjäger am 11.12.2011, Seite: 1 2
37
am 22.05.2012 »