Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe deinen nächsten...

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 07:46
Ob er sie mir nicht geben kann, glaube ich nicht. Aber er will es nicht! Und das nehme ich ihm übel!
ist dir eigentlich klar, dass du etwas einforderst/erwartest auf das du eigentlich gar keinen Anspruch hast ...... ja er ist dein vater aber das setzt nicht vorraus, dass er dich lieben SOLL oder MUSS und es verpflichtet ihm auch nicht dazu!

denn kinder besitzen nicht ihre Eltern und umgekehrt - niemand besitzt irgendwem - niemand ist zu irgendetwas verpflichtet - und niemand MUSS liebe geben selbst Eltern ihren kindern nicht weil wir alles eigenständige Persönlichkeiten sind.

---> liebe ist und soll auch ein geschenk sein das man GERNE gibt/bekommt

und wenn wie du später schreibst dein vater ständig bei dir ankommt mit briefen ectr. dann sag ihm klipp und klar dass du dieses auf und ab der Gefühle nicht möchtest, das es dich verletzt und er sich entscheiden muss ob er dich lieben kann/will und weiterhin kontakt möchte oder es nicht tut und es dann doch besser ist wenn jeder seinen eignen weg geht.

- also mich persönlich würde dieses ständige Gefühls auf und ab fürchterlich nerven .... ich würde klare Verhältnisse haben wollen um eben wenn es sein muss mit dem Thema "vater" entgültig abschließen zu können.
Respektlos hingegen wäre wenn ich sagen würde: Du hattest damals gesagt, es ist aus, also ist es aus und nun lass mich in Ruhe...
für mich wäre das konsequent und nicht respektlos
: Er sagt dies und verhält sich völlig konträr zu dem was er sagt und er scheint sich seiner Sache selbst gar nicht so sicher zu sein, bandelt von sich aus obwohl er/sie sagte, es ist aus, wieder ständig bei mir an - Sorry aber dann denke ich, da geht vielleicht doch noch was, das ist noch gar nicht so endgültig wie es sich zunächst angehört hat usw...
wenn er so eine eigentümliche Persönlichkeit hat dann musst DU ihm grenzen aufzeigen, ihm zeigen dass er mit dir nicht einfach so umgehen kann wie es IHM gefällt. -----> lass dir doch nicht alles gefallen .....

- es ist nicht fair von ihm mit deinen gefühlen so zu spielen und daher musst DU handeln wenn er anscheinend nicht dazu in der lage ist um endgültig FÜR DICH Klarheit zu schaffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 09:14
@-Therion-

Hatte ich nicht gesagt, mir wird das inzwischen alles zu persönlich und privat und dass es mir lieber wäre, via PN?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ist dir eigentlich klar, dass du etwas einforderst/erwartest auf das du eigentlich gar keinen Anspruch hast .....
Und ist dir eigentlich klar, dass der Mensch Liebe braucht?!
Ich möchte sogar fast schon sagen, Liebe zu verweigern ist ein ganz schweres Vergehen an der menschlichen Seele! Und im weiteren bin ich der Meinung, dass Liebe ein Menschenrecht sein sollte! Ohne Liebe kann der Mensch nicht leben!

Menschen die so reden, wollen sich anscheinend der Verantwortung, zu Lieben entziehen und den anderen einbläuen, als hätten sie kein Recht geliebt zu werden. Doch das haben wir! Jeder Mensch hat dieses Recht!

Nicht jene, die sich nach Liebe sehnen sind die schlimmen, sondern die, welche anderen ihre Liebe verweigern!


1x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 09:24
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nicht jene, die sich nach Liebe sehnen sind die schlimmen, sondern die, welche anderen ihre Liebe verweigern!
wie sieht das in einer Beziehung aus?
wenn einer den anderen nicht mehr liebt, dann ist er/sie schlimm?
wieso?
hier wird nichts verweigert, sondern hier ist "nichts" mehr...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und ist dir eigentlich klar, dass der Mensch Liebe braucht?!
Ich möchte sogar fast schon sagen, Liebe zu verweigern ist ein ganz schweres Vergehen an der menschlichen Seele! Und im weiteren bin ich der Meinung, dass Liebe ein Menschenrecht sein sollte! Ohne Liebe kann der Mensch nicht leben!
Liebe kannst du nicht kaufen oder unter recht stellen...
Liebe IST wo sie IST...
alles andere ist EINBILDUNG...
will man jemanden einsperren, weil er keine liebe geben kann?
braucht so jemand nicht eh schon selber Hilfe?

kommt dann als nächstes das recht, jeder kann sich Liebe nehmen, wenn er sie empfindet?
und was ist dann mit dem anderen?
was ist wenn die zweite Person die erste gar nicht liebt?

jeder sollte geliebt werden, aber nicht jeder wird geliebt...


1x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 09:35
@Koman

Mein Post ging eigentlich an "Therion"...
Zitat von KomanKoman schrieb:wie sieht das in einer Beziehung aus?
wenn einer den anderen nicht mehr liebt, dann ist er/sie schlimm?
wieso?
hier wird nichts verweigert, sondern hier ist "nichts" mehr...
Eine Beziehung sollte sich auf Liebe gründen, ansonsten sind es Geschäftsbeziehungen, über die reden wir hier glaube ich, wohl eher nicht.

Wenn einer den anderen nicht mehr liebt, ist auch keine Beziehung mehr vorhanden. Du kannst nicht von einer Beziehung sprechen, wenn da gar keine mehr ist!

Und ja, wenn einer den anderen nicht mehr liebt, dann finde ich das schlimm! Für manch einen geht damit eine ganze Welt unter. Und für jene ist das schlimm!

Doch, man soll sich in einer Beziehung nicht verweigern, das steht sogar irgendwo in der Bibel!

Wie sieht es in einer Familie aus? Haben Eltern das Recht, ihren Kindern die Liebe, die sie brauchen, einfach so aus Lust und Laune zu verweigern? Findest du das etwa gut?
Und Kinder brauchen besonders viel Liebe!

Wenn mir da jemand kommt und sagt: Du hast gar kein Recht darauf, geliebt zu werden, finde ich das reichlich Geschmacklos!
Zitat von KomanKoman schrieb:Liebe kannst du nicht kaufen oder unter recht stellen...
Liebe IST wo sie IST...
alles andere ist EINBILDUNG...
will man jemanden einsperren, weil er keine liebe geben kann?
braucht so jemand nicht eh schon selber Hilfe?
Von Kaufen habe ich nicht gesprochen.
Und von Einsperren hab ich auch nicht gesprochen.
Von Hilfe verweigern bei denen, die nicht lieben können, sprach ich auch nicht.
Für mich ist Liebe keine Einbildung.
Zitat von KomanKoman schrieb:kommt dann als nächstes das recht, jeder kann sich Liebe nehmen, wenn er sie empfindet?
Von solchen Konstrukten sprach ich nicht. Das ist Einbildung und zwar deine!
Zitat von KomanKoman schrieb:was ist wenn die zweite Person die erste gar nicht liebt?
Dann sollte die Frage "warum" das so ist, durchaus berechtigt sein.
Zitat von KomanKoman schrieb:jeder sollte geliebt werden
Aha, also doch... Ich dachte wir haben kein Recht darauf?


2x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 09:42
Gerade gefunden, aus einem anderen Thread von @KAALAEL:
.... nichts ist schöner und stärker als die Liebe :)

Nichts kann die Liebe übertreffen.....ohne sie ist das Leben sinnfrei
Ohne sie würden wir glaube Ich sterben....... oder krank werden. :lv:



melden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 09:58
@Nicolaus
jeder sollte geliebt werden
----------------------------------------------
Aha, also doch... Ich dachte wir haben kein Recht darauf?
wir haben ein recht darauf geliebt zu werden und zu lieben...
wir haben aber kein recht darauf zu entscheiden, wer uns liebt...
was ist wenn die zweite Person die erste gar nicht liebt?
-----------------------------------------------------
Dann sollte die Frage "warum" das so ist, durchaus berechtigt sein.
klar...
nur kannst du nichts machen wenn du keine Antwort bekommst,
oder eine die dich nicht befriedigt...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Von solchen Konstrukten sprach ich nicht. Das ist Einbildung und zwar deine!
das ist keine Einbildung:)
und ich habe sie dir auch nicht untergeschoben,
ich habe nur deinen Anspruch/Anrecht auf Liebe mal weiter gesponnen...
Liebe kannst du nicht kaufen oder unter recht stellen...
Liebe IST wo sie IST...
alles andere ist EINBILDUNG...
will man jemanden einsperren, weil er keine liebe geben kann?
braucht so jemand nicht eh schon selber Hilfe?

Von Kaufen habe ich nicht gesprochen.
Und von Einsperren hab ich auch nicht gesprochen.
Von Hilfe verweigern bei denen, die nicht lieben können, sprach ich auch nicht.
Für mich ist Liebe keine Einbildung.
ich sagte nicht, das deine liebe Einbildung ist...
man selbst kann immer "wirklich" lieben...
nur hat das noch lange nichts damit zu tun,
das dich die Person die du liebst auch liebt oder lieben muss...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Eine Beziehung sollte sich auf Liebe gründen, ansonsten sind es Geschäftsbeziehungen, über die reden wir hier glaube ich, wohl eher nicht.

Wenn einer den anderen nicht mehr liebt, ist auch keine Beziehung mehr vorhanden. Du kannst nicht von einer Beziehung sprechen, wenn da gar keine mehr ist!
doch klar...
ich erlebe es doch tag täglich wie Menschen in Beziehungen sind,
die gar nicht mehr wollen...
aber einer glaubt noch immer, das der andere ihm liebt und so nimmt das leid kein ende...
oder endet in einer Tragödie...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und ja, wenn einer den anderen nicht mehr liebt, dann finde ich das schlimm! Für manch einen geht damit eine ganze Welt unter. Und für jene ist das schlimm!
wenn man sich von jemanden so sehr abhängig macht,
muss man damit auch klar kommen, wenn es mal aus ist...
schlimm ist das, ich habe es schon selbst erfahren...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Doch, man soll sich in einer Beziehung nicht verweigern, das steht sogar irgendwo in der Bibel!
ja wenn ich eine willenlose Matratze bin dann ja...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wie sieht es in einer Familie aus? Haben Eltern das Recht, ihren Kindern die Liebe, die sie brauchen, einfach so aus Lust und Laune zu verweigern? Findest du das etwa gut?
Und Kinder brauchen besonders viel Liebe!
man verweigert nicht einfach so...
sondern nur, wenn man etwas nicht will...
woraus dieses "nicht-wollen" entstanden ist, das ist hier die große frage...


3x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 10:22
An @alle
Habe in einem Buch gelesen daß die Nuancen der Liebe des öfteres in der Bibel vorkommen als die Antike jemals vorher kannte, weiss vieleicht jemand etwas mehr darüber, wenn ja würde ich gerne mehr erfahren.


1x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 10:30
@Koman
@DieSache

Die Sache:
Beitrag von DieSache (Seite 1) sehr guter Beitrag :)
Die Sache:
„soziale, aufrichtige Fürsorge und Interesse am Anderen, das sind Dinge auf die in Bildung und Erziehung irgendwie lange kein Augenmerk gerichtet war. Viele bekamen vermittelt, dass Alles immer nur aus Berechnung geschieht, also entwickelte man eine Argwohn gegeüber Allem was freundlich scheint (wer weiß, was das Gegenüber von mir will?)!

Koman:
Liebe und Menschlichkeit sind heut zu tage nichts wert,
da man dadurch nicht reich werden kann...

was ist "heut" besser als lieb und warmherzig zu sein?
na cool zu sein...
oder eher "cold" zu sein...“
Wie wahr.

-->
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Viele bekamen vermittelt, dass Alles immer nur aus Berechnung geschieht, also entwickelte man eine Argwohn gegeüber Allem was freundlich scheint (wer weiß, was das Gegenüber von mir will?)!
Wenn ein Hund z.B. zu uns lieb und freundlich ist, fragt komischerweise niemand was er wohl bezweckt ;)
Die Sache:
ich finde Reichtum muss nicht immer materiell gesehen werden, emotionaler Reichtum ist viel zufriedenstellender als alles was man an materiellem anhäufen kann, vorallem aber nachhaltiger in dem wie es einen gefühlsmässig sättigt ;)

--->Koman:
das sind sehr sehr weise worte von dir...
ich denke darüber genauso...
Dem schließe ich mich an


melden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 11:21
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Mein Post ging eigentlich an "Therion"...
@Koman hat genau das ausgesprochen was ich mir denke und auch geschrieben hätt - er hat es nur viel einfühlsamer formuliert ..... ich bin da etwas härter oder sagen wir mal direkter in meiner Ausdrucksform .....

danke koman :)


2x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 11:37
Nicolaus schrieb:
Doch, man soll sich in einer Beziehung nicht verweigern, das steht sogar irgendwo in der Bibel!

ja wenn ich eine willenlose Matratze bin dann ja...
der war gut .... aber genau so ist es !

jeder mensch ist (oder sollte es zumindest sein) eine eigenständige Persönlichkeit die lieben darf/kann wann und wem immer sie will das gilt nicht nur für einen selbst sondern auch für andere Personen - wenn jemand aus welchen gründen auch immer keine liebe geben kann/will dann ist das sein gutes recht und dann ist es doch unsinnig von diesen menschen liebe zu erzwingen.

- ich glaube nicht, dass es jemand gibt der gezwungen werden will jemanden lieben zu müssen !

- da hätte ich auch zu meinen Eltern hingehen können und sagen " he, liebt mich denn ich habe ein recht darauf - ihr habt mich auf die welt gesetzt und jetzt habt ihr mich gefälligst zu lieben !"

-------------> wer will den so eine liebe haben bitte - also ich nicht sorry wer mich nicht liebt um meinet willen der soll es bleiben lassen ! - lieber gar keine liebe als eine geheuchelte/erzwungene.

man muss gewisse dinge AKEPTIEREN und RESPEKTIEREN können das ist das aller wichtigste im leben !


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 11:49
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:daß die Nuancen der Liebe des öfteres in der Bibel vorkommen als die Antike jemals vorher kannte
Z.B. Bibel



DAS HOHELIED SALOMOS (Hld 4,1)

41Siehe, meine Freundin, du bist schön!

Siehe, schön bist du!

Deine Augen sind wie Taubenaugen

hinter deinem Schleier.

Dein Haar ist wie eine Herde Ziegen,

die herabsteigen vom Gebirge Gilead.



https://www.die-bibel.de/konkordanz/was-sagt-die-bibel-zu/liebe/

Es wird die Liebe und Zuneigung allgemein wohl schon viel länger geben, nur literarisch überliefert wurde sie in lyrischer Form während der ersten antiken Geschichtsschreibung. (Z.B. Ovid) Mehr dazu.....

http://www.literaturwissenschaft-online.uni-kiel.de/veranstaltungen/ringvorlesungen/liebesdichtung_antike_barock/CatullbisOvid_Zusammenfassung.pdf (Archiv-Version vom 31.03.2010)


1x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 12:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wir haben ein recht darauf geliebt zu werden und zu lieben...
wir haben aber kein recht darauf zu entscheiden, wer uns liebt...
So sehe ich das auch.
Zitat von KomanKoman schrieb:nur kannst du nichts machen wenn du keine Antwort bekommst,
oder eine die dich nicht befriedigt...
das weiß ich auch.
Zitat von KomanKoman schrieb:das ist keine Einbildung:)
und ich habe sie dir auch nicht untergeschoben,
ich habe nur deinen Anspruch/Anrecht auf Liebe mal weiter gesponnen...
Ja, aber völlig anders als ich das gedanklich meinte.
Zitat von KomanKoman schrieb:ich sagte nicht, das deine liebe Einbildung ist...
man selbst kann immer "wirklich" lieben...
nur hat das noch lange nichts damit zu tun,
das dich die Person die du liebst auch liebt oder lieben muss...
Auch das weiß ich.
Zitat von KomanKoman schrieb:ich erlebe es doch tag täglich wie Menschen in Beziehungen sind,
die gar nicht mehr wollen...
aber einer glaubt noch immer, das der andere ihm liebt und so nimmt das leid kein ende...
oder endet in einer Tragödie...
Dann sind es aber keine Liebesbeziehungen mehr. Und ich denke nicht, dass wir hier von Geschäftsbeziehungen sprechen? Das es das gibt, ist mir durchaus bewusst.
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn man sich von jemanden so sehr abhängig macht,
muss man damit auch klar kommen, wenn es mal aus ist...
schlimm ist das, ich habe es schon selbst erfahren...
Liebe macht nunmal abhängig. Wenn man mal richtig verliebt war, weiß man wie stark man sich an den anderen gebunden fühlt, wie sehr es schmerzt, wenn man mal eine Zeitlang alleine ist, ohne den Partner/die Partnerin. Wem das alles egal ist und man nichts dergleichen empfindet, dann ist es auch keine Liebe!
Zitat von KomanKoman schrieb:ja wenn ich eine willenlose Matratze bin dann ja...
Das hast Du gesagt. Das steht nicht in der Bibel.
Zitat von KomanKoman schrieb:man verweigert nicht einfach so...
sondern nur, wenn man etwas nicht will...
woraus dieses "nicht-wollen" entstanden ist, das ist hier die große frage...
Das weiß ich alles selbst.


melden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 12:56
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:@Koman hat genau das ausgesprochen was ich mir denke und auch geschrieben hätt - er hat es nur viel einfühlsamer formuliert ..... ich bin da etwas härter oder sagen wir mal direkter in meiner Ausdrucksform .....
Ich weiß und deine Härte und Rigorosität ist gerade bei dem sensiblen Bereich der Liebe wirklich ziemlich deplatziert, meiner Ansicht nach versteht sich...
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:jeder mensch ist (oder sollte es zumindest sein) eine eigenständige Persönlichkeit die lieben darf/kann wann und wem immer sie will das gilt nicht nur für einen selbst sondern auch für andere Personen - wenn jemand aus welchen gründen auch immer keine liebe geben kann/will dann ist das sein gutes recht und dann ist es doch unsinnig von diesen menschen liebe zu erzwingen.
Wir können doch auch selbst entscheiden wen wir wann lieben oder eben nicht! Das schreibt uns doch eh keiner vor!

Liebe kann man auch nicht erzwingen!
Aber man kann sie erbitten. Und eine Bitte um Liebe abzuschlagen oder zu verweigern ist selber wieder lieblos.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:- ich glaube nicht, dass es jemand gibt der gezwungen werden will jemanden lieben zu müssen !
Natürlich nicht.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:- da hätte ich auch zu meinen Eltern hingehen können und sagen " he, liebt mich denn ich habe ein recht darauf - ihr habt mich auf die welt gesetzt und jetzt habt ihr mich gefälligst zu lieben !"

-------------> wer will den so eine liebe haben bitte - also ich nicht sorry wer mich nicht liebt um meinet willen der soll es bleiben lassen ! - lieber gar keine liebe als eine geheuchelte/erzwungene.
Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, dass Eltern die Kinder in die Welt setzen, diese auch lieben. Wenn sie das nicht können oder wollen, sollten sie besser auch keine Kinder in die Welt setzen!

Und klar will wohl niemand eine erzwungene Liebe haben. Denn eine solche Liebe ist nichts wert! Da gebe ich dir sogar Recht, lieber gar keine Liebe als eine geheuchelte oder erzwungene!
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:man muss gewisse dinge AKEPTIEREN und RESPEKTIEREN können das ist das aller wichtigste im leben !
Bei gewissen Dingen bleibt einem auch gar nichts anderes übrig. Aber ich muss deswegen noch lange nicht immer alles akzeptieren und respektieren, als sei ich hier nur Beobachter der Welt und hätte selber kein Recht oder keine Möglichkeit etwas daran zu ändern und daran mitzuwirken. Wenn ich es nicht tue, dann tuen es die anderen. Dann lebst du nicht mehr selbst, sondern lässt dich durch die anderen leben. Und das kann´s ja wohl auch nicht sein.


3x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 13:28
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:danke koman :)
nicht dafür meine liebe:)
Nicolaus schrieb:
Doch, man soll sich in einer Beziehung nicht verweigern, das steht sogar irgendwo in der Bibel!
-----------------------
ja wenn ich eine willenlose Matratze bin dann ja...
----------------------
Das hast Du gesagt. Das steht nicht in der Bibel.
da hast du recht..
das habe ICH gesagt:)
denn meine liebe habe ich nicht aus der Bibel...
sondern aus dem wirklichen Leben...

und die Wirklichkeit spricht hier eine ganz deutliche Sprache...
sie sagt mir als "Mensch" liebe deinen nächsten wie dich selbst...
ich will auch nicht mit jemanden schlafen MÜSSEN, mit dem ich nicht schlafen will...
ganz einfach...
und egal wo "was" steht, es ändert nichts daran...
Sex mit der Zustimmung von nur einer Seite ist FÜR MICH Vergewaltigung...
auch ganz einfach...


1x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 13:54
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Liebe kann man auch nicht erzwingen!
Aber man kann sie erbitten. Und eine Bitte um Liebe abzuschlagen oder zu verweigern ist selber wieder lieblos.
ja...
nur darf das kein Vorwurf sein oder zumindest nicht immer...
es kommt halt immer auf die umstände an...
stell dir vor, es klopft einer bei deiner Türe und sagt zu dir, er will von dir geliebt werden...
wenn du jetzt nein sagst, dann bist du lieblos?

egal wie viel du bittest und bettelst und flehst...
wo keine Liebe ist, da ist "keine liebe"
da hilft dir auch kein Gott...
Gott hat aber jeden Menschen so ausgestattet, das er das selbst erkennen/bezeugen kann...

oder stellen wir uns vor, jemand bittet einen anderen sooooooooooo lange,
bis die andere PERSON einfach nur aus MITLEID bei dem Partner bleibt...

ist das besser?
sich selbst zu belügen?
und einen anderen Menschen so "geistig/seelisch" zu bedrängen,
das sich dieser UNTERORDNET wie ein Hund, weil er ein schlechtes gewissen hat?

es ist einfach ein viel zu breites Thema, als das man sagen kann,
jeder ist Lieblos wenn er eine bitte nach Liebe nicht erwidert...

ja das stimmt auch irgendwo, was aber nicht bedeutet das dieser Mensch gar keine Liebe in sich hat...
ich kann sagen der Mensch hat für mich keine Liebe (mehr) übrig...
was aber nicht bedeutet, das dieser Mensch für niemanden (mehr) Liebe (übrig) hat...


1x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 15:22
Therion- schrieb:

@Koman hat genau das ausgesprochen was ich mir denke und auch geschrieben hätt - er hat es nur viel einfühlsamer formuliert ..... ich bin da etwas härter oder sagen wir mal direkter in meiner Ausdrucksform .....

Ich weiß und deine Härte und Rigorosität ist gerade bei dem sensiblen Bereich der Liebe wirklich ziemlich deplatziert, meiner Ansicht nach versteht sich...
das Leben, die Realität, die Wahrheit ist es was hart genug ist und ich pass mich dem lediglich an durch Objektivität, Offenheit und Ehrlichkeit und das kann schon mal weh tun wenn man es nicht gewöhnt ist zu hören.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aber man kann sie erbitten
warum will man das - entweder ist sie da oder nicht und wenn nicht dann hilft das erbitten auch nicht viel.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, dass Eltern die Kinder in die Welt setzen, diese auch lieben. Wenn sie das nicht können oder wollen, sollten sie besser auch keine Kinder in die Welt setzen!
das habe ich gegenüber meinen Eltern auch so ausgedrückt nur mit härteren worten "ihr hättet verhüten sollen"!
oft ist ein kind eben nicht erwünscht oder sind die Eltern überfordert damit, auch gibt es kinder die nicht aus liebe gezeugt wurden (Vergewaltigung zb.) mit all dem muss man umgehen lernen.

-----> liebe ist niemals ein Selbstverständlichkeit sondern ein geschenk ..... es gibt viele väter und mütter die zu ihren Babys keine Bindung verspüren/aufbauen können .... meine Eltern waren ein solcher fall - es wäre unsinnig von mir von solchen menschen liebe zu erwarten oder zu fordern wenn sie keine liebe empfinden können.

- da bleibt einfach nur das verstehen, akzeptieren und loslassen.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:als sei ich hier nur Beobachter der Welt und hätte selber kein Recht oder keine Möglichkeit etwas daran zu ändern und daran mitzuwirken.
du kannst in deinem ganz persönlichen rahmen dein leben gestalten aber sobald es andere personen miteinbezieht (was bei liebe zwangsläufig der fall ist) bist du nicht mehr alleine eine Person die Rechte, Meinungen hat oder bestimmen kann ..... also da hat dein gegenüber auch etwas mitzureden und dessen Meinung will natürlich auch respektiert werden.


1x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 15:27
doppelpost sorry


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 16:17
Zitat von KaylaKayla schrieb:41Siehe, meine Freundin, du bist schön!

Siehe, schön bist du!

Deine Augen sind wie Taubenaugen

hinter deinem Schleier.

Dein Haar ist wie eine Herde Ziegen,

die herabsteigen vom Gebirge Gilead.
:D :D :D
Youtube: Ich liebe Dich unwahrscheinlich, LUZI, ICH LIEBE DICH!
Ich liebe Dich unwahrscheinlich, LUZI, ICH LIEBE DICH!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 16:42
@Saul
oh mein Gott...
dieses Video macht mir eher angst:)


melden

Liebe deinen nächsten...

19.06.2015 um 16:46
Zitat von KelimutuKelimutu schrieb:Liebe deinen nächsten...
Oh dies tue ich, ja wahrlich ich mache es.

Dies bin ich meinem manchmal etwas ungestümen Temperament schuldig. ;) :D


Anzeige

3x zitiertmelden